Anime-Thread

²@Zehkul Ich sage nur AWEEEEEESOMEEEE (und SORBEEEELÄÄÄND(wer das kennt der hat einen gut bei mir))
 
Ich meinte eigentlich mehr die 2 Slow Motion Sequenzen in der die vielen Charaktere durchgeschaltet werden. Das sieht auch ziemlich stark aus.

Bin gerade noch auf Koufuku Graffiti mit seinen top animierten Fress-Sequenzen gekommen, der Anime hätte es auch auf die Liste verdient.^^
https://www.youtube.com/watch?v=GD_EZc0_Nr8
 
Soo habe mir nun Fate Zero auf deutsch bestellt und muss feststellen:
- Die Qualität der subs ist komisch. Pixelige Fonts und zu schnelles auftauchen und verschwinden. Zudem werden immer nur einige Wörter statts komplette Sätze angezeigt.
- Die Qualität des Videos ist auch komisch verpixelt und verrauscht. Das was es so im Internet gibt hat bei niedrigeren Speicherplatzbedarf ne deutlich bessere Qualität.
- Die Deutsche Synchro ist einfach nur . . . ARGH! Die Sprecher sind sehr schlecht und haben keinerlei Plan von Voice Acting - besonders die von Saber und Iri. Ebenso von der japanischer Aussprache. Das tut mir immer etwas in den Ohren weh, wenn jemand bei japanischen Wörtern oder Namen jeden Vokal lang spricht. Zum Beispiel Kiritsuuguu statt Kirizg sagt. Zudem sind einige Fehler in dem Skript drinnen. Insgesamt kommt in der deutschen Version deshalb nur kaum Atmosphäre auf.
 
Desshalb empfehel ich, kauf dir die Englische Version. ´Die können das besser (zumindest die Subs). Aber da Fate/zero schon lange lizensiert ist, würde ich dir das Reboot Fate/UBW empfehlen. Da gibt es sehr, sehr gute fan-subs. Das ist dan auch völlig legal, da nicht lizensiert.
 
Ja, für diese Szenen ist das natürlich ungeschickt, da hast du recht. :D

Sakugabooru erlaubt aber aus Prinzip keinen Ton für alle Videos. Ist auch leichter mit Copyright und so.
 
@HongKongFui
Das sind gifs - Bilder. Ergo, kein Ton. In einem Artikel lässt sich das so einfacher einbinden. Aber ja, mMn gehört der Ton auch dazu. Sonst kann man doch gar nicht richtig nachvollziehen, wie fabulös die Szene wirklich war.
Ergänzung ()

Hab mich gerade mal zu Babymetal informiert. Yui und Moa sind erst 1999 geboren. Doki Doki morning kam 2011 raus, d.h. die waren schon mit 13 Jahren auf der Bühne. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Sakugabooru sind es webms (vp8) bzw. mp4s (h264), aber eben auch ohne Ton, ganz bewusst. Der Ton gehört zwar zum Gesamterlebnis dazu, hier geht es aber nur um die technische Beurteilung des Handwerks der Animation. Da gehört der Ton nur dann dazu, wenn außergewöhnlich gut Ton und Bild synchronisiert wurden. (Die Paradedisziplin von Symphogear)

Hab mal die beiden Szenen noch mal extra mit Ton hochgeladen, aber Sakugabooru behält die Dateien ewig, das hier nicht.
http://webm.host/9c941/ (Ist auch auf Youtube, aber wer weiß, wann die dort runterlöschen)
http://webm.host/3f32d/
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Hab mich gerade mal zu Babymetal informiert. Yui und Moa sind erst 1999 geboren. Doki Doki morning kam 2011 raus, d.h. die waren schon mit 13 Jahren auf der Bühne. :eek:

Aoi Yuuki war mit 5 Jahren auf der Bühne. :P (Und mit 11 in Kamen Rider)
 
Zehkul schrieb:
Auf Sakugabooru sind es webms (vp8) bzw. mp4s (h264), aber eben auch ohne Ton, ganz bewusst.
Ups, hab an den Artikel gedacht.

Aoi Yuuki war mit 5 Jahren auf der Bühne. :P (Und mit 11 in Kamen Rider)

Ich frage mich was diese Talentagenturen für ein As im Ärmel haben. :freak:
Haben die eine Glaskugelabteilung? Wie findet man bei 5-jährigen heraus, ob sie sich für eine Idol-Heavy-Metal-Band eigenen?
 
Beitrag schrieb:
@HongKongFui
Das sind gifs - Bilder. Ergo, kein Ton. In einem Artikel lässt sich das so einfacher einbinden.
In einen Artikel kann man auch webms einbinden ;) Sinnvollerweise ohne Autoplay, sondern mit Wiedergabe bei Mouse-Over, siehe bspw. DamDesuYo.
 
gintoki schrieb:
In einen Artikel kann man auch webms einbinden ;) Sinnvollerweise ohne Autoplay, sondern mit Wiedergabe bei Mouse-Over, siehe bspw. DamDesuYo.

Man lernt nie aus ;-) Wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider endet, wie es angefangen hat: Mit der Philosophie eines 12jährigen in seiner ersten Emo Phase.

http://i.imgur.com/lDWcEYk.jpg
http://i.imgur.com/N0xwKSw.jpg

Es versucht so sehr, erwachsen zu sein, und bemerkt nicht, wie dumm es dabei wirkt.

Es hat mir aber Spaß gemacht. Eine sehr kreative Lösung eines Locked Room Mysterys, in sich komplett logisch, von außen betrachtet ziemlich durchgeknallt und verrückt. Was den Drang der Show, erwachsen zu wirken, umso lustiger erscheinen lässt. Generell hat vieles hier den Beigeschmack, nicht unbedingt beabsichtigt lustig zu sein. Absicht oder nicht, lustig war es. Die ganzen möchtegern-philosophischen Unterhaltungen hätte man aber wirklich auf ein Zehntel eindampfen oder auch ganz weglassen können.

Wer sich an Hipstern und „philosophischen Unterhaltungen“, die mehr als die Hälfte der Serie einnehmen, nicht stört, kriegt hier eine interessante Show. Der Rest schaltet vermutlich schon in der ersten Folge ab. :p

gintoki schrieb:
In einen Artikel kann man auch webms einbinden ;)

Einfacher sind gifs aber trotzdem, denn webms spielt nicht jedes Gerät ab (wir blicken nun einmal alle vorwurfsvoll in Richtung Apple), also musst du jedes Video noch einmal konvertieren und zwei Fassungen lagern, je nach aufrufendem Gerät das eine oder das andere anbieten, Mouse Over Wiedergabe will auch erst einmal implementiert werden … Meanwhile im Gif Land:

svksKjU.gif


;)
 
Schon klar, das Leben ist halt kein Ponyhof. :D Auch wenn es im Quelltext so einfach aussieht ...
quell.PNG

Ich suche auf iOS übrigens immer noch nach einem vernünftigen Videoplayer.
 
Der Naruto Anime hat bei mir auch schon lange verschissen.
Vermutlich haben Sie das Geld für das Opening in Nebenjobs verdient während der 2500 Filler Episoden, die vor allem noch immer liefen und glaub teilweise sogar noch laufen, obwohl der Manga schon gefühlt Jahrzehnte beendet ist. Mir verging sogar irgendwann die Lust zu schauen ob nun die aktuellen Folgen immer Filler sind oder nicht.

Ich brauch mal wieder irgendein tiefgründigen Anime. Aktuell schaue ich echt nur so Krams wie One Punch Man, Shinmai Maou no Testament Burst (was ja echt lustig ist, aber dieser Harem Kram ist genug langsam) und Seraph of the End.
Gibts eigentlich richtig gute Horroranimes, die so ein Hauch unerwartete Handlung haben in der Richtung von Higurashi no Naku Koro ni? Wobei das ja eher mehrere kleine Geschichten waren.

Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee.
 
@Phear
Nummer 1: die Naruto Filler laufen immer noch, und werden auch noch nächstes Jahr weiter laufen. Masahi Kishimoto hat nämlich eine Fortsetzung angekündigt mit den Klonkindern als Hauptcharaktere. Ich vermute jetzt das Pierrot so lange fillern wird, bis sie das adaptieren können.

Nummer 2: Gakkou Gurashi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben