Anime-Thread

PA Works hat schon Pech. So kurz nach Hibike Euphonium eine Show mit animierten Blechbläsern raushauen zu müssen, macht das Studio noch mehr zum Poor Man’s KyoAni. Sieht nett aus, ja, aber kann mit Hibike Euphonium einfach nicht mithalten.

Nikuman schrieb:
Gutes beisspiel ist Lucky Star, ein oder mehrer Jahre zuvor hätte ich den Anime wahrscheinlich vergöttert

Klar, wer Lucky Star nicht mag, dem ist bei Slice of Life echt nicht mehr zu helfen. :evillol:

Nikuman schrieb:
Sowas kann man auch nicht mit super komplexen Handlungen machen, die auch chronologisch schon schwer zu verfolgen wären. Das hat sowohl Mekaku City Actors als jetzt auch Conrete Revolutio gezeigt.

Der Unterschied zwischen Mekaku City Actors und Concrete Revolutio ist der, dass Mekaku City Actors eigentlich gar keine besonders komplizierte Handlung hat und nur künstlich schwerer zugänglich gemacht wurde. Concrete Revolutio wird tatsächlich leichter verständlich durch diese Erzählweise – zumindest in den einzelnen Storyarcs. Die übergeordnete Geschichte wurde etwas ungeschickt gehandhabt, ja, wie ich im längeren Review ja bereits geschrieben habe, ist es schlicht unnötig, die übergeordnete Geschichte ständig anzuteasen, während man sie noch überhaupt nicht verstehen kann. Ignoriert man diese Passagen, ist die Show viel besser.
 
Zehkul schrieb:
PA Works hat schon Pech. So kurz nach Hibike Euphonium eine Show mit animierten Blechbläsern raushauen zu müssen, macht das Studio noch mehr zum Poor Man’s KyoAni. Sieht nett aus, ja, aber kann mit Hibike Euphonium einfach nicht mithalten.
Das ist jetzt aber nicht Fair.
Haruchika wird als Mystery beworben, die Blechbläser sind also wohl eher Randgeschichte oder aber teil des Kriminalfalls.
Wenn du es also mit KyoAni vergleichen willst, dann mit Hyouka. :p
Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn die meisten Sendungen auch nur annähernd an die Qualität herankommen, wie sie P.A. Works in jedem seiner Projekte zeigt.
Was dem Studio noch fehlt ist so ein richtig actionlastiger Battleshonen, das gilt aber auch für KyoAni.
 
Valkyrie Drive: Mermaid

Endlich auch zum Finale gekommen. Diese Show hatte keinerlei recht, so gut zu sein, aber verdammt noch mal, sie war es. Das Finale noch einmal ganz besonders:

Spaaaaaaaaaaaaace
http://i.imgur.com/ji3hFBY.jpg
http://i.imgur.com/ZdK4XZK.jpg
http://i.imgur.com/9kVy1sy.jpg
http://i.imgur.com/1LIP7wi.jpg
http://i.imgur.com/A7mh2eU.jpg

http://i.imgur.com/o9WyaFQ.jpg
Mechas!

http://i.imgur.com/y1H24LE.jpg
http://i.imgur.com/TlK9P7Q.jpg
Da hat eindeutig jemand zu viel Heartcatch Precure geguckt. Generell riecht das ganze streng nach Precure Finale – was etwas sehr gutes ist, die letzten Folgen einer Precure Staffel sind meist ziemlich gut. (Freue mich schon sehr auf das Finale von GoPri)
Ergänzung ()

Hackadoll

Ein Trigger-style Short mit dummen Charakteren (im positiven Sinne) und viel albernem Unfug. Und ja, ungemein vielen Parodien. Westliches, Animes, aber tatsächlich Kram, den man kennen kann, auch ohne in Japan aufgewachsen zu sein. (Haiyore Nyaruko lässt grüßen … Ohne 30 Jahre Kamen Rider Erfahrung wird das bei der Show nichts ^^)

Auch extrem aktuell in den Anspielungen – Shirobako ist nun wirklich nicht lange her, und es gab sogar eine für einen Anime, der noch nicht einmal lief! 今日も一日がんばるぞい!

O5IS3Ic.png

Noch ist nicht mal raus, wann New Game laufen wird, aber der Manga ist schon ziemlich beliebt. Beliebt genug, um in Hackadoll parodiert zu werden, ganz offensichtlich.


Nette Show, gerne mehr von sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kein Wunder das Anno nicht dazu kommt einen neuen Anime zu produzieren wenn er ständig bei Ghibli abhängt. ^^
Der Anime über den in den Untertiteln gelabert wird, würde ich deutlich lieber sehen als die übliche langeweile von dem Studio. :p


Da hab ich es jetzt doch tatsächlich noch hinbekommen in diesem Jahr einen weiter Anime zu schauen. :)

Nazo no Kanojo X
In Nazo no Kanojo X geht es um die ungewöhnliche jugendliche Beziehung der 2 Hauptcharaktere, die über ihre Spucke ihre Gefühle austauschen können.
Sprich wenn der eine die Sabber von der andere Schlürft kann er ihre Gefühle spüren. xD
Das hört sich nicht nur Bizarr an, sondern ist es auch. Nazo no Kanojo ist die ungewöhnlichste Romantische Komödie die ich bis jetzt gesehen habe, und der Soundtrack passt hervorragend zu dem bizarren Setting wodurch die Mysteriöse Atmosphäre fantastisch untermalt wird.
Während ich nach den ersten 3 Folge das Gefühl hatte, jetzt sei der Fingerfelatio langsam abgenutzt, überraschte der Anime plötzlich damit, völlig neue Situationen und Handlungen mit einzubauen, und das tut er immer wieder, sodass man eigentlich nie mit dem richtig liegt, was man vorher über den weiteren verlauf vermutet hat. Das macht so schon ziemlich viel Spaß, wenn man immer wieder aufs neue damit überrascht wird, was man aus so einer durchgeknallten Handlung alles rausholen kann. :D
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist das die Bezeichnung Romantischen Komödie tatsächlich auch mal zutrifft.
Denn während normale RomComs eigentlich immer vielmehr einer ganz normale Komödie entsprechen, lässt Nazo no Kanojo überflüssige Rahmenhandlung und schlechte Witze einfach weg und konzentriert sich, wie ich es eigentlich nur aus Liebesdramas kenne, ganz auf die Beziehung der Hauptcharaktere. Es macht dabei einfach nur Spaß zuzusehen, da zu keine Zeitpunkt nervende Elemente auftauchen, die für gewöhnlich die ganze Stimmungen in dem Genre jedes mal komplett zerstören.
Wer Romantische Komödien mag und mal eine echte sehen will, und wie ich dazu auf solche außergewöhnliche Storys voll abfährt, dem lege ich diesen Anime an Herz, denn Nazo no Kanojo X ist richtig gut..., man muss lediglich seinen Ekel ein wenig im Zaum halten können. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgestern Yosuga no Sora angeschaut. Da der Anime aus vier parts zu je 4 Episoden besteht und ich die erste Romaze am besten fand, habe ich mir die Nachfolgenden gar nicht erst angekuckt.
Der Anime ist klasse. Zwar etwas älter, aber trotzdem wuderbar. vorallem der gute Soundtrack war sehr, sehr geil.
Ich kann es nur empfelen den Anime zu schauen. Migiwa-san ist sooo süß. ^^


Ich wünsche euch ein frohes neues.


Ps: Ich bin jetzt Admin bei einer ANime-Facebookseite. Ihr könnt ja vorbei schauenen. Seite: Die Welt der Anime
 
edenjung schrieb:
Ich habe mir vorgestern Yosuga no Sora angeschaut. Da der Anime aus vier parts zu je 4 Episoden besteht und ich die erste Romaze am besten fand, habe ich mir die Nachfolgenden gar nicht erst angekuckt.

Näh, die letzte ist die beste. :freaky:

Frohes neues Anime Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und auch von mir ein frohes neues Jahr. :)

Yosuga no Sora steht auch schon länger auf meiner Liste der noch anzuschauenden Anime. ^^

Black Rock Shooter (OVA)
Der Anime teilt sich ja ziemlich stark in in Action und SoL auf.
Beide Elemente sind tatsächlich auch gut geworden, sogar sehr gut.
Dann gibt es da noch die gelungenen Charaktere und die hervorragenden Animationen.
Aber... die Story ist einfach nur scheiße. xD
Bei der Szene die nach dem Abspann kam, dachte ich nur noch... hättet ihr das stecken lassen, wäre es gar nicht soooo schlimm gewesen. :lol:



Edenjunge schrieb:
Ps: Ich bin jetzt Admin bei einer ANime-Facebookseite. Ihr könnt ja vorbei schauenen. Seite: Die Welt der Anime
Bei dem Namen musste ich spontan an den Song hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=ik0eh-MsSa0

... uuuaahh, schnell was nicht so schwules anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=g3NCXqI8yIE
 
Genau das Precure schaue ich derzeit übrigens. :p So schlecht ist das deutsche Opening gar nicht mal, da gibt es viel schlimmeres. Ich bleibe natürlich trotzdem bei Japanisch …

Nikuman schrieb:
Aber... die Story ist einfach nur scheiße. xD

Dann wart erst ab, bis du die TV Serie siehst, das ist ein Graus und Mari Okadas schlimmstes Werk. Die OVA hat den Vorteil, dass man von der Story nicht viel mitbekommt und vieles nur schwammig angedeutet wird, wenn überhaupt. Die TV Serie zeigt, wie banal die Story wirklich ist. Das meiste davon hab ich mittlerweile verdrängt. :lol:

Was stört dich an der Szene nach dem Abspann?
 
Yosuga no Sora:
Für den Kerl habe ich mir immer ein Ende wie Makoto in School Days gewünscht, aber leider war keine seiner Liebschaften Yandere genug dafür. Was für ein Drecksack :D

Ich habe mir jetzt mal Free! gegeben.
Und meine Güte, ich musste ständig meine Eier festhalten, sonst hätte ich sie verloren. Abgesehen von dem Fanservice, der mich nicht ganz als Zielgruppe tangiert, ein mittelmäßiger Ganbatte. Keine Ahnung was die 2. Staffel gerade auf meiner Festplatte macht. Keine Ahnung warum ich mir die gerade ansehe.
Danach muss ich mich mit Yowamushi Pedal kurieren. Weniger Gayporn, mehr Ganbatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kürzlich mit Kuroko no Basket angefangen. Überraschend fesselnd. Eigentlich hab ich für Basketball nicht viel übrig, aber für Kampffokussierte Animes schon und das ist nichts anderes als ein Kampffokussierter Anime, in dem mit anderen Waffen um andere Dinge gekämpft wird. :freaky:
 
Zehkul schrieb:
Was stört dich an der Szene nach dem Abspann?
Das offensichtlich 2 mal der gleich Eifersuchts Blödsinn passieren soll.
Ich könnte es ja mehr nachvollziehen wenn es um ein Liebesbeziehung ginge, aber das ist doch einfach eine etwas engere normale Freundschaft. Es ist schon lächerlich genug das nur eine der 3 Personen ein solche Eifersucht entwickelt.
 
Na genau das wurde doch angedeutet mit dem Depressiven Auftreten von Yuu und ihrem Ebenbild in der anderen Dimension oder was das sein sollte.
 
Ja, aber es ist ganz anders als bei den anderen beiden. Genau weiß ich das auch nicht mehr, nur dass es ziemlich dumm war und ich mir gewünscht hatte, die mystische andere Dimension über die wir nichts wissen wäre genau so geblieben. :D
 
Frohes neues Jahr, auch abseits der Animeobsession :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben