Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Dass es fünf bis zehn davon pro Minute gibt? Und außerdem sind sie auch noch oft animiert, wie gesagt, tolle Charakteranimation.
http://webm.host/d3767/
http://webm.host/d3767/
Beitrag
Fleet Admiral
Hab mir die Folge jz auch mal angesehen. Soo besonders fand ich die Gesichtsausdrücke aber nicht, wär mir sicher nicht viel dran aufgefallen, wenn ich nicht im voraus von dir 'drauf hingewiesen worden wäre. Allerdings hat mir die Folge an sich gefallen. Ich mag das Genre Music zwar nicht so, hier sind aber die Kämpfe toll, die Story sieht nach was aus und bissl Humor gibt's auch.
Werde ihn mir im Frühling jedenfalls ansehen.
Werde ihn mir im Frühling jedenfalls ansehen.
Zehkul
Admiral
In Utawarerumono geht endlich das Blutvergießen los. Hat ja auch nur 13 Folgen gedauert. Genau wie vorhergesehen war der erste Cour SoL.
Horie Yui spricht Cure Magical im neuen Precure, und …
http://www.animenewsnetwork.com/new...s-in-like-a-lion-anime-at-shaft-studio/.97214
Shaft macht Sangatsu? Was? Shaft, Otakustudio, mit einer Adaption eines Mainstream Mangas auf NHK, einem Mainstream Sender? Erst KyoAni mit Koe no Katachi und nun das. 2016 wird ein interessantes Jahr!
Horie Yui spricht Cure Magical im neuen Precure, und …
http://www.animenewsnetwork.com/new...s-in-like-a-lion-anime-at-shaft-studio/.97214
Shaft macht Sangatsu? Was? Shaft, Otakustudio, mit einer Adaption eines Mainstream Mangas auf NHK, einem Mainstream Sender? Erst KyoAni mit Koe no Katachi und nun das. 2016 wird ein interessantes Jahr!
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Oh, bin schon gespannt was Shaft aus einem SoL Anime macht, wenn es keine Foodgasm Szenen gibt. ^^
Die letzten Tage hab ich mich mir mal wieder eine ordentlich Ladung Action gegönnt.
Tetsuwan Birdy Decode (Staffel 1, Cipher(OVA) und Staffel 2)
Storymäßig spielt der Anime in einem SciFi setting rund um den "Federation Officer" Birdy, der zu beginn auf die Erde geschickt wird um einen Interplanetaren Verbrecher zu schnappen. Dabei haut sie versehentlich einen Schüler mit einem Schlag auf die Intensivstation. Da sein Körper im Grunde genommen tot ist, wird sein Bewusstsein in Birdys Körper übertragen bis sein eigener wiederhergestellt wurde.
Damit beginnt der abwechslungsreiche Plot zwischen dem alltäglichen Leben des Schüler Natsaru und dem spannungsgeladenem Beruf der außerirdischen Birdy.
Die Action kann sich dabei auf jeden Fall sehen lassen und der Anime hat einiges an schönen Kämpfen die auch gut animiert sind. Allerdings war der Qualitätsstandard bei A-1 damals noch nicht so hoch wie heute. ^^
Der Sol mitsamt Romanze kann sich ebenfalls sehen lassen und hat auch Spaß gemacht.
Tetsuwan Birdy macht richtig Spaß und ist für jeden zu empfehlen der gute Kämpfe und Action mag.
Gerade bin ich auch noch am Überlegen ob ich mir noch die alte Birdy OVA aus den 90s anschauen soll. Einfach um mal zu sehen wie der Unterschied aussieht. ^^
1 Tag bevor die ersten Anime der Wintersaison anlaufen, möchte ich natürlich noch mal ein bis 2 PVs posten. =)
Shoujo-tachi wa Koya wo Mezasu
https://www.youtube.com/watch?v=jTgqH058x5I
Kono Subarashii (mal wieder was von Studio Deen ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=NU87y-38glA
Die letzten Tage hab ich mich mir mal wieder eine ordentlich Ladung Action gegönnt.
Tetsuwan Birdy Decode (Staffel 1, Cipher(OVA) und Staffel 2)
Storymäßig spielt der Anime in einem SciFi setting rund um den "Federation Officer" Birdy, der zu beginn auf die Erde geschickt wird um einen Interplanetaren Verbrecher zu schnappen. Dabei haut sie versehentlich einen Schüler mit einem Schlag auf die Intensivstation. Da sein Körper im Grunde genommen tot ist, wird sein Bewusstsein in Birdys Körper übertragen bis sein eigener wiederhergestellt wurde.
Damit beginnt der abwechslungsreiche Plot zwischen dem alltäglichen Leben des Schüler Natsaru und dem spannungsgeladenem Beruf der außerirdischen Birdy.
Die Action kann sich dabei auf jeden Fall sehen lassen und der Anime hat einiges an schönen Kämpfen die auch gut animiert sind. Allerdings war der Qualitätsstandard bei A-1 damals noch nicht so hoch wie heute. ^^
Der Sol mitsamt Romanze kann sich ebenfalls sehen lassen und hat auch Spaß gemacht.
Tetsuwan Birdy macht richtig Spaß und ist für jeden zu empfehlen der gute Kämpfe und Action mag.
Gerade bin ich auch noch am Überlegen ob ich mir noch die alte Birdy OVA aus den 90s anschauen soll. Einfach um mal zu sehen wie der Unterschied aussieht. ^^
1 Tag bevor die ersten Anime der Wintersaison anlaufen, möchte ich natürlich noch mal ein bis 2 PVs posten. =)
Shoujo-tachi wa Koya wo Mezasu
https://www.youtube.com/watch?v=jTgqH058x5I
Kono Subarashii (mal wieder was von Studio Deen ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=NU87y-38glA
Zehkul
Admiral
Ich habs mal versucht, war aber nicht so sehr meins, dass ich es rechtfertigen könnte, so eine riesige Menge Folgen alten Krams zu schauen. Vielleicht irgendwann später mal, aber das ist wohl auch einer der Kandidaten, wo bei einigen die Nostalgiebrille etwas mit in die Wertung einfließt.
Die drei Haremanimes der letzten Saison:
Taimadou Gakuen
Sehr gerushte Handlung, dadurch einigermaßen erträglich. Nichts besonderes, aber auch nichts schreckliches.
Gakusen Toshi Asterisk
AVOID. Einfach nur dumme Scheiße, Klischee an Klischee, nichtssagendes frei erfundenes Gebrabbel aus magischen Fachwörtern während jeder seine Attackennamen brüllt, null Innovation. Die Umsetzung ist nicht einmal besonders inkompetent, sondern einfach nur schmerzhaft normal. Wäre es herausragend müllig, hätte das vielleicht Trash Faktor, so hat es gar nichts. Ganz besonders im Vergleich zu Rakudai Kishi, welches auch nicht den innovativsten Plot hat, wirkt diese Show einfach wie eine Beleidigung ans ganze Medium, jeden Zuschauer und an die Augenmuskeln, die konstant mit Rollen beschäftigt sind.
So normal, dass es weh tut. Ich habe es auch nur deshalb beendet, weil ich einige der gnadenlos ausgenutzten Klischees mochte.
Rakudai Kishi
Der einzig gute. Wirkt auf den ersten Blick in der ersten Folge ganz genauso wie Asterisk, hat aber schon dort deutlich bessere Regieführung, und dieser Unterschied wird später nur noch deutlicher. Oonuma Shin ist einer meiner Lieblingsregisseure, wenn er wirklich loslegt, mag ich ihn deutlich lieber als das „Original“ bei Shaft.
http://i.imgur.com/ZdWsVSd.jpg
http://i.imgur.com/iamC0nT.jpg
http://i.imgur.com/oUiLPX4.jpg
http://i.imgur.com/0cw0MrI.jpg
http://i.imgur.com/J0RoO0f.jpg
Richtig abgefahrene Optik, eine Romanze, in der tatsächlich was vorwärtsgeht und generell ein Anime, in den einfach Liebe gesteckt wurde, inklusive einiger wunderbar animierter Szenen. Top! So kann auch ein fader alter Battle Harem etwas extrem gutes werden. Ohne die gute Regie wäre ein dermaßen kitschiges Finale nie so gut.
Der Regisseur ist einfach wichtig, Leute! (Habe ich bereits erwähnt, dass ich mich auf Unhappy freue, ebenfalls mit Oonuma Shin?)
Dafür kannst du einfach Denpa Onna schauen, oder Soredemo, oder Hidamari Sketch, oder …
SoL hat Shaft genug gemacht, der Unterschied ist, dass der hier ernst ist, und DAS hat Shinbo definitiv noch nicht gemacht.
Dafür war das Ganze auch experimenteller. Gerade die zweite Staffel hat schöne Webgen Cuts.
Die drei Haremanimes der letzten Saison:
Taimadou Gakuen
Sehr gerushte Handlung, dadurch einigermaßen erträglich. Nichts besonderes, aber auch nichts schreckliches.
Gakusen Toshi Asterisk
AVOID. Einfach nur dumme Scheiße, Klischee an Klischee, nichtssagendes frei erfundenes Gebrabbel aus magischen Fachwörtern während jeder seine Attackennamen brüllt, null Innovation. Die Umsetzung ist nicht einmal besonders inkompetent, sondern einfach nur schmerzhaft normal. Wäre es herausragend müllig, hätte das vielleicht Trash Faktor, so hat es gar nichts. Ganz besonders im Vergleich zu Rakudai Kishi, welches auch nicht den innovativsten Plot hat, wirkt diese Show einfach wie eine Beleidigung ans ganze Medium, jeden Zuschauer und an die Augenmuskeln, die konstant mit Rollen beschäftigt sind.
So normal, dass es weh tut. Ich habe es auch nur deshalb beendet, weil ich einige der gnadenlos ausgenutzten Klischees mochte.
Rakudai Kishi
Der einzig gute. Wirkt auf den ersten Blick in der ersten Folge ganz genauso wie Asterisk, hat aber schon dort deutlich bessere Regieführung, und dieser Unterschied wird später nur noch deutlicher. Oonuma Shin ist einer meiner Lieblingsregisseure, wenn er wirklich loslegt, mag ich ihn deutlich lieber als das „Original“ bei Shaft.
http://i.imgur.com/ZdWsVSd.jpg
http://i.imgur.com/iamC0nT.jpg
http://i.imgur.com/oUiLPX4.jpg
http://i.imgur.com/0cw0MrI.jpg
http://i.imgur.com/J0RoO0f.jpg
Richtig abgefahrene Optik, eine Romanze, in der tatsächlich was vorwärtsgeht und generell ein Anime, in den einfach Liebe gesteckt wurde, inklusive einiger wunderbar animierter Szenen. Top! So kann auch ein fader alter Battle Harem etwas extrem gutes werden. Ohne die gute Regie wäre ein dermaßen kitschiges Finale nie so gut.
Der Regisseur ist einfach wichtig, Leute! (Habe ich bereits erwähnt, dass ich mich auf Unhappy freue, ebenfalls mit Oonuma Shin?)
Nikuman schrieb:Oh, bin schon gespannt was Shaft aus einem SoL Anime macht, wenn es keine Foodgasm Szenen gibt. ^^
Dafür kannst du einfach Denpa Onna schauen, oder Soredemo, oder Hidamari Sketch, oder …
SoL hat Shaft genug gemacht, der Unterschied ist, dass der hier ernst ist, und DAS hat Shinbo definitiv noch nicht gemacht.
Nikuman schrieb:Die Action kann sich dabei auf jeden Fall sehen lassen und der Anime hat einiges an schönen Kämpfen die auch gut animiert sind. Allerdings war der Qualitätsstandard bei A-1 damals noch nicht so hoch wie heute. ^^
Dafür war das Ganze auch experimenteller. Gerade die zweite Staffel hat schöne Webgen Cuts.
gintoki
Lt. Commander
Ich schaue erst seit 5 Jahren aktiv Animes ... mit Nostagie hat das nicht viel zu tun, zumal früher genauso viel Schrott produziert wurde wie heute.
Mir gefällt die Serie sehr gut, anderen muss sie nicht gefallen, damit kann ich gut leben
Mir gefällt die Serie sehr gut, anderen muss sie nicht gefallen, damit kann ich gut leben
Nikuman
Commander
Endlich geht es los. =)
Haruchika Folge 1
Mystery gepaart mit Schulorchester. =)
Die erste Folge des neuen P.A. Works Anime überzeugt durch einen lebendigen und niedlichen Hauptcharakter, in einer fröhliche Atmosphäre und die Mischung aus Musik und Mystery gelingt dem Anime bis jetzt hervorragend.
Die Animationen sind bis hierhin zwar nicht überragend, aber immer noch gut und in sehr schöne Hintergründe eingebaut.
Die erste Folge hat mir richtig gut gefallen.
@Vivster
So unterschiedlich können Meinungen sein. ^^
Musaigen no Phantom World Folge 1
Was ist ein Haufen scheiße mit einem Diamanten oben drauf?, Genau immer noch ein Haufen scheiße.
Die Animationen sind wie man es von KyoAni kennt richtig gut und die Action super inszeniert, die Handlung ist aber eine typische 0815 School Action Light Novel wie jede Saison 10 Stück davon laufen.
Dazu werden gestartete Kämpfe dann auch noch sofort durch irgendwelches minutenlanges und irrelevantes gebrabbel unterbrochen das keinen interessiert, macht die scheiß Viecher doch einfach platt!
Mir hängt das Light Novel School Action Zeugs zu den Ohren raus, da helfen auch keine guten Animationen.
Falls jemand noch nie einen Anime solchen Settings und Herkunft gesehen hat, kann er/sie ihn aber sicher anschauen.
Aber bevor ich mich mal wieder durch 12 Folge von so einen Kram quälen muss, sag ich lieber jetzt gleich DROP!
Haruchika Folge 1
Mystery gepaart mit Schulorchester. =)
Die erste Folge des neuen P.A. Works Anime überzeugt durch einen lebendigen und niedlichen Hauptcharakter, in einer fröhliche Atmosphäre und die Mischung aus Musik und Mystery gelingt dem Anime bis jetzt hervorragend.
Die Animationen sind bis hierhin zwar nicht überragend, aber immer noch gut und in sehr schöne Hintergründe eingebaut.
Die erste Folge hat mir richtig gut gefallen.
@Vivster
So unterschiedlich können Meinungen sein. ^^
Musaigen no Phantom World Folge 1
Was ist ein Haufen scheiße mit einem Diamanten oben drauf?, Genau immer noch ein Haufen scheiße.
Die Animationen sind wie man es von KyoAni kennt richtig gut und die Action super inszeniert, die Handlung ist aber eine typische 0815 School Action Light Novel wie jede Saison 10 Stück davon laufen.
Dazu werden gestartete Kämpfe dann auch noch sofort durch irgendwelches minutenlanges und irrelevantes gebrabbel unterbrochen das keinen interessiert, macht die scheiß Viecher doch einfach platt!
Mir hängt das Light Novel School Action Zeugs zu den Ohren raus, da helfen auch keine guten Animationen.
Falls jemand noch nie einen Anime solchen Settings und Herkunft gesehen hat, kann er/sie ihn aber sicher anschauen.
Aber bevor ich mich mal wieder durch 12 Folge von so einen Kram quälen muss, sag ich lieber jetzt gleich DROP!
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Nikuman schrieb:Was ist ein Haufen scheiße mit einem Diamanten oben drauf?, Genau immer noch ein Haufen scheiße.
Falsch! Ein Haufen Scheiße mit chromatischer Aberration und vollkommen absichtlichen Interlacing Artefakten. Nein, nicht mal optisch ist das gut. Animation und Inszenierung sind zwar top, aber auch das wurde am Ende mit dummen Filtern ruiniert. Und von guter Regie kann man auch nicht wirklich sprechen, wenn eine dermaßen schrottige Exposition zugelassen wurde.
Das beste an der Folge war tatsächlich der Fanservice. Bravo KyoAni. ^^
Nikuman
Commander
Jo dieses "Phantom" sah auch irgendwie immer etwas deplatziert aus.
Auf die Filter hab ich jetzt gar nicht so sehr geachtet, da ich mehr damit beschäftigt war nicht einzuschlafen.
Der Fanservice war tatsächlich gut..., also gut animiert. xD
Der Rest ist einfach genauso enttäuschend wie der Preis für den Occulus Rift.
Ein typisches LN Genre halt.
Auf die Filter hab ich jetzt gar nicht so sehr geachtet, da ich mehr damit beschäftigt war nicht einzuschlafen.
Der Fanservice war tatsächlich gut..., also gut animiert. xD
Der Rest ist einfach genauso enttäuschend wie der Preis für den Occulus Rift.
Ein typisches LN Genre halt.
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Nikuman schrieb:Was ist ein Haufen scheiße mit einem Diamanten oben drauf?, Genau immer noch ein Haufen scheiße.
Hab die Folge noch nicht gesehen, aber hierzu fällt mir immer ein:
Ein sehr wertvoller Haufen Scheiße! Zur Not stecke ich ihn sogar in meine Hosentasche, das mache ich ohne Diamant nicht
Nikuman
Commander
Blöd nur wenn sich der Diamant dann als einfaches Glas entpuppt. Dann fühlt man sich nicht nur beschissen, man riecht auch so.
Im Fall von Musaigen no Phantom World ist es aber eher so, dass der wertvolle Diamant fest mit der Scheiße verschmolzen ist, wodurch er all seinen Wert verliert.
Im Fall von Musaigen no Phantom World ist es aber eher so, dass der wertvolle Diamant fest mit der Scheiße verschmolzen ist, wodurch er all seinen Wert verliert.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Nikuman schrieb:Falls jemand noch nie einen Anime solchen Settings und Herkunft gesehen hat, kann er/sie ihn aber sicher anschauen.
Der war gut.
HongKong Fui
Commander
jo naja, ich ging natürlich von einem echten Diamant aus, aber ich wollte das (und den Haufen) nicht überflüssig breit treten - es sollte keine Kritik an deinem Vergleich sein
Ich hab eine Frage an Nikuman, Vivster und Zehkul: Wenn Ihr einem Anime den Wert 5 zuschreibt, nachdem Ihr ihn gesehen habt, würdet Ihr den auch angeschaut haben, wenn Ihr vorher gewusst hättet, dass es "nur" eine 5 ist?
Ich hab eine Frage an Nikuman, Vivster und Zehkul: Wenn Ihr einem Anime den Wert 5 zuschreibt, nachdem Ihr ihn gesehen habt, würdet Ihr den auch angeschaut haben, wenn Ihr vorher gewusst hättet, dass es "nur" eine 5 ist?
Nikuman
Commander
Warum sollte ich meine Zeit mit einer 5 verschwenden? Also nein.Ich hab eine Frage an Nikuman, Vivster und Zehkul: Wenn Ihr einem Anime den Wert 5 zuschreibt, nachdem Ihr ihn gesehen habt, würdet Ihr den auch angeschaut haben, wenn Ihr vorher gewusst hättet, dass es "nur" eine 5 ist?
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Der director von Haruchika gehört aus der Animeindustrie verbannt. Einfachster drop seit langem.
Die Regie ist gar nicht mal so schlecht, er adaptiert nur immer recht langweiliges Zeug. HaruChika finde ich aber ziemlich interessant – wenn auch hauptsächlich wegen der letzten Minute.
http://i.imgur.com/fVzqvMa.jpg
Gaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyy
Die Animationen sind nicht so das wahre, das Mystery war auch nicht auf Hyouka Niveau, aber die Charaktere sind sympathisch und haben interessante Chemie, das reicht für mich mehr als aus. (Wenn es so bleibt)
HongKong Fui schrieb:Ich hab eine Frage an Nikuman, Vivster und Zehkul: Wenn Ihr einem Anime den Wert 5 zuschreibt, nachdem Ihr ihn gesehen habt, würdet Ihr den auch angeschaut haben, wenn Ihr vorher gewusst hättet, dass es "nur" eine 5 ist?
5 bedeutet für mich durchschnittlich. Durchschnittliche Shows sind definitiv anschaubar, sonst wären sie nicht durchschnittlich, sondern schlecht. Bereuen, etwas angeschaut zu haben, beginnt frühestens bei 4!
Nikuman
Commander
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu Folge 1
Während die erste Hälfte durchaus interessant und angenehm anzuschauen war, ist die 2. dann doch etwas langweilig gewesen und ich hatte mit meinen Augenlidern zu kämpfen.
Die Story ist halt auch nichts weltbewegendes, ist halt eine typische romantische Komödie.
Das Charakterdesign gefällt mir gut und die Charaktere sind ganz in Ordnung, auch wenn mir Kuroda noch etwas unglaubwürdig oder unnatürlich rüberkommt.
Dabei mag ich eigentlich Mädchen die etwas mystisch sind.
Ich schätze man muss es eben drauf haben einen solchen Charakter zu schreiben, sonst passiert eben genau das.
Dem Anime gebe ich noch eine Chance, denn die erste hälfte lässt mich darauf hoffen das es in der 2. Folge besser werden könnte.
Ojisan to Marshmallow Folge 1
Wer könnte da widerstehen? ^^
Lustig und guter Service zugleich, der Short ist jetzt schon ein Highlight.
Die Animationen sind auch überraschend gut.
Während die erste Hälfte durchaus interessant und angenehm anzuschauen war, ist die 2. dann doch etwas langweilig gewesen und ich hatte mit meinen Augenlidern zu kämpfen.
Die Story ist halt auch nichts weltbewegendes, ist halt eine typische romantische Komödie.
Das Charakterdesign gefällt mir gut und die Charaktere sind ganz in Ordnung, auch wenn mir Kuroda noch etwas unglaubwürdig oder unnatürlich rüberkommt.
Dabei mag ich eigentlich Mädchen die etwas mystisch sind.
Ich schätze man muss es eben drauf haben einen solchen Charakter zu schreiben, sonst passiert eben genau das.
Dem Anime gebe ich noch eine Chance, denn die erste hälfte lässt mich darauf hoffen das es in der 2. Folge besser werden könnte.
Ojisan to Marshmallow Folge 1
Wer könnte da widerstehen? ^^
Lustig und guter Service zugleich, der Short ist jetzt schon ein Highlight.
Die Animationen sind auch überraschend gut.