Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Ojisan to Marshmallow ist Fanservice für Frauen, die gerne etwas fülligere Männer haben.
Bei Boku Dake ga Inai Machi ist genau das drin, was außen auf der Box steht, und das gefällt mir extrem gut. Nächste Folge dann ernste Aoi Yuuki Loli? Das ganze Szenario spricht mich einfach ungemein an, weshalb das einer der wenigen Animes ist, die mir schon vor der Saison aufgefallen sind.
Die Shows die bisher nur eklige Hulu Rips haben will ich mir nicht anschauen, das ist Vergewaltigung der armen Animes. ^^
Also ein klein wenig in Richtung Shoujo? Ich weiß nicht, so auffallend anders finde ich den Noragami Zeichenstil nicht. Etwas rundere Gesichter, fehlende Nasen, kenne ich hauptsächlich aus Shoujos. (Und so Zeug wie Shigatsu wa kimi no uso)
Bei Boku Dake ga Inai Machi ist genau das drin, was außen auf der Box steht, und das gefällt mir extrem gut. Nächste Folge dann ernste Aoi Yuuki Loli? Das ganze Szenario spricht mich einfach ungemein an, weshalb das einer der wenigen Animes ist, die mir schon vor der Saison aufgefallen sind.
Die Shows die bisher nur eklige Hulu Rips haben will ich mir nicht anschauen, das ist Vergewaltigung der armen Animes. ^^
edenjung schrieb:nen Kumpel fragt mich gerade, ob es nicht noch andere ähnliche Anime wie noragami gibt. Also so vom´Zeichenstil. Ich hab darauf keine Antwort. Aber ihr sicher oder?
Also ein klein wenig in Richtung Shoujo? Ich weiß nicht, so auffallend anders finde ich den Noragami Zeichenstil nicht. Etwas rundere Gesichter, fehlende Nasen, kenne ich hauptsächlich aus Shoujos. (Und so Zeug wie Shigatsu wa kimi no uso)
Nikuman
Commander
@Edenjunge
In Noragami sind die Augen recht klein und die Pupillen nur leicht Mandelförmig. Die Nase wird mit 2 Strichen für die Nasenlöcher statt einem für die Nasenspitze gezeichnet.
Gerade letzteres findet man recht selten.
Die Augen in etwas realistischerer Größe werden aber zunehmend beliebter. Da findet man inzwischen recht viel.
Da musst dein Kollege sich einfach selber mal ein bisschen umschauen, denn solche Details behält man nicht in Erinnerung. ^^
Wenn du nach solchen Details suchst, dürfte es sich lohnen den Arbeitsverlauf des Charakter Designers von Noragami anzuschauen.
Das ist Toshihiro Kawamoto.
Der war auch Character Designer bei:
- Cowboy Bebob
- Golden Boy
- Gosick
- Kekkai Sensen
- mehrere Gundams
- Oira Uchuu no Tankoufu
- Power Dolls
- Tenkai Knights
- Tenpou Ibun
- The Cockpit
- Towa no Quon
- Wolfs Rain
Schau da einfach mal durch ob etwas dabei ist.
Das ist aber auch kein Garant dafür, das all diese Anime denselben Stil verwenden. ^^ (wäre eher traurig wenn es so wäre)
Ansonsten soll dein Kollege halt mal in ein paar der aktuellen Anime reinschauen. Dagashi Kashi hat z.b. wieder einen sehr interessanten Stil. (Kreisrunde und zudem sehr kleine Pupillen im Verhältnis zum Rest vom Auge und dazu recht große Münder)
In Noragami sind die Augen recht klein und die Pupillen nur leicht Mandelförmig. Die Nase wird mit 2 Strichen für die Nasenlöcher statt einem für die Nasenspitze gezeichnet.
Gerade letzteres findet man recht selten.
Die Augen in etwas realistischerer Größe werden aber zunehmend beliebter. Da findet man inzwischen recht viel.
Da musst dein Kollege sich einfach selber mal ein bisschen umschauen, denn solche Details behält man nicht in Erinnerung. ^^
Wenn du nach solchen Details suchst, dürfte es sich lohnen den Arbeitsverlauf des Charakter Designers von Noragami anzuschauen.
Das ist Toshihiro Kawamoto.
- Cowboy Bebob
- Golden Boy
- Gosick
- Kekkai Sensen
- mehrere Gundams
- Oira Uchuu no Tankoufu
- Power Dolls
- Tenkai Knights
- Tenpou Ibun
- The Cockpit
- Towa no Quon
- Wolfs Rain
Schau da einfach mal durch ob etwas dabei ist.
Das ist aber auch kein Garant dafür, das all diese Anime denselben Stil verwenden. ^^ (wäre eher traurig wenn es so wäre)
Ansonsten soll dein Kollege halt mal in ein paar der aktuellen Anime reinschauen. Dagashi Kashi hat z.b. wieder einen sehr interessanten Stil. (Kreisrunde und zudem sehr kleine Pupillen im Verhältnis zum Rest vom Auge und dazu recht große Münder)
Zuletzt bearbeitet:
gintoki
Lt. Commander
Hier gibt es eine Übersetzung, ich kenne die Gruppe aber nicht.
Generell lohnt sich auch immer ein Blick auf dieses Seite.
Nikuman schrieb:@Edenjunge
- Cowboy Bebob
- Golden Boy
- Gosick
- Kekkai Sensen
- mehrere Gundams
- Oira Uchuu no Tankoufu
- Power Dolls
- Tenkai Knights
- Tenpou Ibun
- The Cockpit
- Towa no Quon
- Wolfs Rain
Ich danke sehr.
Beitrag
Fleet Admiral
gintoki schrieb:Hier gibt es eine Übersetzung, ich kenne die Gruppe aber nicht.
Danke. Daisuki nimmt sich den also auch vor. Fein, hoffentlich auch mit dt. Sub.
Nikuman
Commander
Bei Kazé wissen wir ja auch noch nicht was die zeigen werden. Deren Newsletter kommt immer erst Sonntags, am 10. Januar sollte wir es also auch dort wissen.
Wäre aber dennoch mal schön, wenn sie ihre Simulcast mal in einem Newsletter vor Saisonstart nennen würden.
Dagashi Kashi könnte einer der Anime sein die dann dort laufen werden.
Wäre aber dennoch mal schön, wenn sie ihre Simulcast mal in einem Newsletter vor Saisonstart nennen würden.
Dagashi Kashi könnte einer der Anime sein die dann dort laufen werden.
Beitrag
Fleet Admiral
Die erste Folge hat mir schon ziemlich gut gefallen. Mit der durchgeknallten Hotaru gibt's einige nette Szenen.
Auch schön: Am Ende gab's 'ne Slideshow mit RL Bildern der in der Episode "auftretenden" Süßigkeiten.
Da hat man wohl gründlich für die Folge recherchiert. ^^ Selbst die Glasschale auf dem Bild vom "Coffee milk candy" findet sich in der Folge wieder.
Auch schön: Am Ende gab's 'ne Slideshow mit RL Bildern der in der Episode "auftretenden" Süßigkeiten.
Da hat man wohl gründlich für die Folge recherchiert. ^^ Selbst die Glasschale auf dem Bild vom "Coffee milk candy" findet sich in der Folge wieder.
Anhänge
Zehkul
Admiral
Gate geht weiter:
Subtil.
http://i.imgur.com/A4fPbBP.jpg
Und auch netter Manservice. *g*
Sekkou Boys
Auch eine der wenigen Shows, auf die ich mich schon seit längerem gefreut habe. Man nehme extrem bekannte Seiyuu (unter anderem Sugita!), und lasse die vollkommen bekloppte, eitle antike Statuen sprechen. Das klingt nicht nur nach einer Höllengaudi, das ist eine.
Koukaku no Pandora
http://i.imgur.com/Dh329i5.jpg
Ahh wie ich mich drauf gefreut habe. War im Manga toll, ist auch im Anime toll.
http://i.imgur.com/KnDZPSS.jpg http://i.imgur.com/eL4XNN8.jpg http://i.imgur.com/S2zQRpI.jpg
Auch wenn es etwas traurig ist, wie schlecht gezeichnet der Anime ist im Vergleich zum Manga, aber das hat man ja oft.
Yuri, Ecchi, Action (wenn auch nicht unbedingt die bestanimierte), was will man mehr. Wer mit Valkyrie Drive Spaß hatte, kann hier gleich weitermachen. (Wenn es auch deutlich mehr Fokus auf Handlung anstatt auf nackten, herumwabernden Kuheutern hat )
Subtil.
http://i.imgur.com/A4fPbBP.jpg
Und auch netter Manservice. *g*
Sekkou Boys
Auch eine der wenigen Shows, auf die ich mich schon seit längerem gefreut habe. Man nehme extrem bekannte Seiyuu (unter anderem Sugita!), und lasse die vollkommen bekloppte, eitle antike Statuen sprechen. Das klingt nicht nur nach einer Höllengaudi, das ist eine.
Koukaku no Pandora
http://i.imgur.com/Dh329i5.jpg
Ahh wie ich mich drauf gefreut habe. War im Manga toll, ist auch im Anime toll.
http://i.imgur.com/KnDZPSS.jpg http://i.imgur.com/eL4XNN8.jpg http://i.imgur.com/S2zQRpI.jpg
Auch wenn es etwas traurig ist, wie schlecht gezeichnet der Anime ist im Vergleich zum Manga, aber das hat man ja oft.
Yuri, Ecchi, Action (wenn auch nicht unbedingt die bestanimierte), was will man mehr. Wer mit Valkyrie Drive Spaß hatte, kann hier gleich weitermachen. (Wenn es auch deutlich mehr Fokus auf Handlung anstatt auf nackten, herumwabernden Kuheutern hat )
Nikuman
Commander
Hab gerade keine Lust viel zu labbern also halte ich mich kurz.
GATE 2 Folge 1
Macht da weiter wo die erste Staffel aufgehört hat und das ist sehr gut. =)
Ein bisschen mehr Action hätte es zum start trotzdem sein können. ^^
Oshiete! Galko-chan Folge 1
Der Hauptcharakter ist nicht so meins, dazu sind die Pubertären Witze auch nicht gerade die besten.
Ich hoffe doch das die nächsten Folgen besser werden.
Abbruch Gefährdet!
Tabi Machi Late Show Folge 1
Das ist zwar mehr ein vertonter und colorierter Manga als ein Anime, aber vielleicht auch gerade deswegen ein durchaus interessantes Konzept. (würde mich nicht überraschen wenn alle Zeichnungen aus der Feder von nur einer Person stammen, und die Story ebenfalls von derselben kommt)
Die Handlung ist auch nicht schlecht, sie war mir lediglich etwas zu rührselig.
Ich bin aber dennoch gespannt wie die Story hier weitergeht.
Koukaku no Pandora Folge 1
So einen Anime muss man wohl mögen, das wird wohl nichts für mich sein. Eine Folge gebe ich ihm noch, vielleicht gefällt mir die dann ja besser.
Stark Abbruch gefährdet!
Dagashi Kashi Folge 1
Hat mir gut gefallen, sowohl die Charaktere sind sympathisch und schön durchgeknallt, und es macht Spaß der Handlung zu folgen.
Nurse Witch Komugi-chan R Folge 1
Der Humor ist nicht mein Fall und ich finde ihn so einfach nur daneben.
Komugi ist aber recht niedlich. Ich glaube zwar nicht das der Anime besser wird, eine Chance kriegt er aber noch.
Stark Abbruch gefährdet!
So viele Drop gefährdete Anime hatte ich noch nie auf einmal.
Hoffentlich werden das nicht noch mehr.
GATE 2 Folge 1
Macht da weiter wo die erste Staffel aufgehört hat und das ist sehr gut. =)
Ein bisschen mehr Action hätte es zum start trotzdem sein können. ^^
Oshiete! Galko-chan Folge 1
Der Hauptcharakter ist nicht so meins, dazu sind die Pubertären Witze auch nicht gerade die besten.
Ich hoffe doch das die nächsten Folgen besser werden.
Abbruch Gefährdet!
Tabi Machi Late Show Folge 1
Das ist zwar mehr ein vertonter und colorierter Manga als ein Anime, aber vielleicht auch gerade deswegen ein durchaus interessantes Konzept. (würde mich nicht überraschen wenn alle Zeichnungen aus der Feder von nur einer Person stammen, und die Story ebenfalls von derselben kommt)
Die Handlung ist auch nicht schlecht, sie war mir lediglich etwas zu rührselig.
Ich bin aber dennoch gespannt wie die Story hier weitergeht.
Koukaku no Pandora Folge 1
So einen Anime muss man wohl mögen, das wird wohl nichts für mich sein. Eine Folge gebe ich ihm noch, vielleicht gefällt mir die dann ja besser.
Stark Abbruch gefährdet!
Dagashi Kashi Folge 1
Hat mir gut gefallen, sowohl die Charaktere sind sympathisch und schön durchgeknallt, und es macht Spaß der Handlung zu folgen.
Nurse Witch Komugi-chan R Folge 1
Der Humor ist nicht mein Fall und ich finde ihn so einfach nur daneben.
Komugi ist aber recht niedlich. Ich glaube zwar nicht das der Anime besser wird, eine Chance kriegt er aber noch.
Stark Abbruch gefährdet!
So viele Drop gefährdete Anime hatte ich noch nie auf einmal.
Hoffentlich werden das nicht noch mehr.
Beitrag
Fleet Admiral
Pfui. In die Ecke mit dir! Guck dir gefälligst zuerst die erste Staffel an, dafür ist sie da.edenjung schrieb:Die erste Stffel ahb ich nie gesehen (muss ich wohl nachhoöen) aber alleine das setting gefällt mir.
Gut hier mag das nicht soo schlimm sein, aber ein bischen kaputt macht man sich die erste Staffel immer, wenn man mit der zweiten anfängt. Ein Freund von mir hat das mit Clannad gemacht.
Nikuman
Commander
Liveaction ist hier an der falschen Adresse.
CG-Anime gehen aber klar.
Bubuki Buranki Folge 1
Sehr guter Start mit schöner heimeliger Atmosphäre zu beginn und rasanter Action mit hohem Pacing danach.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen und das 3DCG sieht super aus. (könnte aber noch besser sein ^^)
Die Hintergründe sind auch sehr schön geworden. Der Anfang des Anime ist auf jeden Fall sehenswert.
CG-Anime gehen aber klar.
Bubuki Buranki Folge 1
Sehr guter Start mit schöner heimeliger Atmosphäre zu beginn und rasanter Action mit hohem Pacing danach.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen und das 3DCG sieht super aus. (könnte aber noch besser sein ^^)
Die Hintergründe sind auch sehr schön geworden. Der Anfang des Anime ist auf jeden Fall sehenswert.
Vivster
Commodore
Ich kopier einfach mal das hier rein was ich schon in einem anderen Forum geschrieben hab. Kein bock das jetz alles auf Deutsch zu übersetzen, und Englisch sollten ja alle hier kennen.
Finally caught up with the start of the season. I admit I was skeptical and the first bunch of animes wasn't really mine or were just terrible. But it seems like the good ones are trickling in right now. Just gonna say a bit of first impressions for each anime I've watched and didn't immediately drop. Every anime not named I have already dropped.
Musaigen no Phantom World
Not one of the best first eps and far from the best KyoAni pieces but it's probably going to get better. it's KyoAni after all so a certain quality is expected.
Shoujotachi wa Kouya wo Mezasu
It's nice and upbeat and has great timings in the comedy. It seems to be one of the very few Slice of Life this season that has no supernatural or SciFi elemets so I'm going to cherish it. Really great synergy between the characters. It's not the most original concept and it's not exceptionally good but it's a fresh breeze in this season which seems to be dominated by Fantasy/SciFi animes. I'm not very fond of the character designs though.
Active Raid
This one is basically saved by the chemistry between the characters and the good character designs. It's probably the closest to the drop right now but if they can keep the genki girl genki I might stick with it.
Boku Dake ga Inai Machi
I'm kinda sad that I was spoiled for this one by the PV someone posted in here. If not, the first ep probably had a bigger impact. But it's still quite good and has my absolute interest right now. It's probably that show that I will hate the most for being the critic's darling this season.
Divine Gate
This one I really don't want to like but man, those character designs are absolutely awesome. Those pronounced shadows really make it look like something unique. It's standard fare story but the ED convinced me in the end. The emo MC will be the biggest drag but it's nice to look at and sometimes that's all I need to stick around.
Koukaku no Pandora
Absolutely adorable. it's great fun from the very first 5 minutes and I probably won't get bored at any point. It also brings the severely lacking fan service this season craves. Might land in my top 5 this season.
Oshiete! Galko-chan
Nice short with great chemistry between the two MCs. It's not outstanding but it's fun and short and adds some ecchi fun to this way too serious season.
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
Absolute biggest surprise. Not just the anime itself but the fact that I actually enjoyed Rakugo for the first time. I knew what Rakugo is thanks to Joshiraku(highly recommended comedy anime!). Though I never thought that Rakugo itself would be my kind of comedy. But there I was sitting and actually laughing at the Rakugo performance of the MC.
The anime itself is very mature without being pretentious. That's a rare combination for Seinen animes but it seems easy for Josei just like this one (or Chihayafuru). My biggest recommendation this season for anyone who likes it without moe, fanservice, ecchi or twelve year olds in mech suits.
Phantasy Star Online 2
It's passable. Nothing out of the ordinary. It's dropped if it goes downhill but I don't expect any surprises in either direction.
Luck & Logic
Interesting concept on standard shounen Scifi/Fantasy. It's really nice to look at and overall slightly above average.
Bubuki Buranki
This one would be really high on my list if it wasn't for the CGI. The story, direction and visuals are above average but that CGI wants me to hate it. Mind you, it's good CGI but it's not as good as 2D. I really don't understand why they went that way. There is obviously a high budget behind it so proper 2D animation would be possible. I really want to like it and I want to know more about the nice characters and the story but, by god, that CGI
Ojisan to Marshmallow
Nice short with a great female protagonist. Good fun for inbetween and I've come to really love those "adults at work" scenarios.
Zehkul
Admiral
Dagashi Kashi hat mir auch einigermaßen gefallen. Das Medium Anime überrascht mich immer wieder mit den trivialen Dingen, aus denen man doch eine interessante Show zusammenbasteln kann. Seltsame, japanische Süßigkeiten …
Bubuki Buranki
WUNDERSCHÖNE handgezeichnete Hintergründe! Und für die Charaktere schrottiges Sanzigen 3DCG. Warum macht man sowas? Obendrein sind die tollen Hintergründe für diese dreckigen Industriestädte einfach Verschwendung. Zurück zu den Wäldern vom Anfang bitte!
Na ja, ich werds schauen, alleine schon weil Anime original, und schlecht ist es nicht, aber das verschwendete Potenzial ist schmerzhaft.
Active Raid finde ich mäßig interessant, alles langweiligere als das werde ich denke ich droppen. Und hier habe ich die Hoffnung, dass der Code Geass Regisseur irgendwas brauchbares draus macht, sieht aber so eher danach aus, als ob es einfach stinknormaler Mecha/Kamenrider Kram ist, der sich immerhin nicht besonders ernst nimmt. Außerdem ist die Musik gut.
Außer Bokumachi und Sekkou Boys (und Koukaku no Pandora, weil ich sowas einfach süß finde) finde ich die Saison aber ziemlich unterdurchschnittlich bisher.
Ist halt das Jubiläumsprojekt von dem 3D Studio … Klar steckt da Geld dahinter, aber 3D muss es leider sein. ^^
Bubuki Buranki
WUNDERSCHÖNE handgezeichnete Hintergründe! Und für die Charaktere schrottiges Sanzigen 3DCG. Warum macht man sowas? Obendrein sind die tollen Hintergründe für diese dreckigen Industriestädte einfach Verschwendung. Zurück zu den Wäldern vom Anfang bitte!
Na ja, ich werds schauen, alleine schon weil Anime original, und schlecht ist es nicht, aber das verschwendete Potenzial ist schmerzhaft.
Active Raid finde ich mäßig interessant, alles langweiligere als das werde ich denke ich droppen. Und hier habe ich die Hoffnung, dass der Code Geass Regisseur irgendwas brauchbares draus macht, sieht aber so eher danach aus, als ob es einfach stinknormaler Mecha/Kamenrider Kram ist, der sich immerhin nicht besonders ernst nimmt. Außerdem ist die Musik gut.
Außer Bokumachi und Sekkou Boys (und Koukaku no Pandora, weil ich sowas einfach süß finde) finde ich die Saison aber ziemlich unterdurchschnittlich bisher.
Vivster schrieb:There is obviously a high budget behind it so proper 2D animation would be possible.
Ist halt das Jubiläumsprojekt von dem 3D Studio … Klar steckt da Geld dahinter, aber 3D muss es leider sein. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Das ist wohl das Hauptproblem mit dem 3DCG, es sieht nie so gut aus wie Handgezeichnete Animationen, da der Aufwand dahinter genauso groß wäre, wie hinter einer 100% Photorealistischen Grafik.
Der Trick liegt eigentlich darin einem CG-Anime seinen eigenen Stil zu verpassen. (siehe Hatsune Miku)
Gerade hier braucht man doch nicht zwingend Outlines die dann ohnehin nicht mit handgemachtem konkurrieren können. (auch wenn der Fortschritt dort natürlich trotzdem interessant zu verfolgen ist)
2D ist übrigens auch nicht der richtige Ausdruck für Handgezeichnete Animationen.
Das ist im Grunde nämlich auch 3D, nur das dieses 3D eben per Hand gezeichnet wird.
Was schöne Hintergründe angeht, kommt ja noch Hai to Gensou.
Der Trick liegt eigentlich darin einem CG-Anime seinen eigenen Stil zu verpassen. (siehe Hatsune Miku)
Gerade hier braucht man doch nicht zwingend Outlines die dann ohnehin nicht mit handgemachtem konkurrieren können. (auch wenn der Fortschritt dort natürlich trotzdem interessant zu verfolgen ist)
2D ist übrigens auch nicht der richtige Ausdruck für Handgezeichnete Animationen.
Das ist im Grunde nämlich auch 3D, nur das dieses 3D eben per Hand gezeichnet wird.
Was schöne Hintergründe angeht, kommt ja noch Hai to Gensou.
Zehkul
Admiral
Das Hauptproblem ist, dass der Charakter von Zeichnungen fehlt. Zumindest für mich. Das merkt man schon bei den normalen Bewegungen, aber am meisten eben bei den Gesichtsausdrücken. Heartcatch Precure Gesichtsausdrücke sind einfach toll. ^^
Diese Saison Spitzenreiter bei ausdrucksstarken Gesichtern ist Pandora.
http://i.imgur.com/fhf8sph.jpg
http://i.imgur.com/2XVrzVX.jpg
http://i.imgur.com/BEh2ciA.jpg
So ein Unfug geht mit 3DCG einfach nicht!
Nurse Witch Komugi-chan R
Ich verstehe solche Animes nicht ganz. Produziert für eine Otaku Zielgruppe, bieten sie dennoch nicht wirklich mehr als die Serien, die für Kinder produziert werden – eher weniger. Viel weniger. Es ist einfach viel schlechter produziert, rundum, mit weniger (bis gar keiner) Charakterentwicklung, schlechterer Story (!), schlechteren Animationen und so weiter, als vergleichbare Kindersendungen. Derartige Kindersendungen haben nicht umsonst eine große Fangemeinde unter Erwachsenen.
Was bietet es dafür mehr? „Erwachsenen Humor“ und HAHA SCHAU, das ist eine Parodie!!11
Hier und da eine Anspielung auf Osomatsu-san, Godzilla oder die hurr alte Mecha Pose – nein, das macht die anderen Nachteile nicht wett. Zumal eine Kinder Idol Show wie Pripara ebenfalls eine Menge hirnverbrannten Humor hat, wer das sucht, muss sich nicht Komugi-chan anschauen.
Okay, hier musste ich lachen.
http://i.imgur.com/C2VHit9.jpg
http://i.imgur.com/GXX2Eds.jpg
Tatsunoko pls. Und das ganbaru zoi Meming fängt schon an. New game, was tust du … Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das erst wird, wenn der Anime läuft und an der Stelle ankommt.
Aber insgesamt? Ich sehe keinen Grund, diese Show zu schauen, wenn man stattdessen Smile Precure oder PriPara anschauen könnte. Ich werde es weiterschauen, aber auch nur deshalb, weil ich das Genre liebe und ich sowohl PriPara als auch Precure eh schaue. Auf die Frage, was mir lieber ist, muss ich mir aber nicht lange eine Antwort überlegen.
Diese Saison Spitzenreiter bei ausdrucksstarken Gesichtern ist Pandora.
http://i.imgur.com/fhf8sph.jpg
http://i.imgur.com/2XVrzVX.jpg
http://i.imgur.com/BEh2ciA.jpg
So ein Unfug geht mit 3DCG einfach nicht!
Nurse Witch Komugi-chan R
Ich verstehe solche Animes nicht ganz. Produziert für eine Otaku Zielgruppe, bieten sie dennoch nicht wirklich mehr als die Serien, die für Kinder produziert werden – eher weniger. Viel weniger. Es ist einfach viel schlechter produziert, rundum, mit weniger (bis gar keiner) Charakterentwicklung, schlechterer Story (!), schlechteren Animationen und so weiter, als vergleichbare Kindersendungen. Derartige Kindersendungen haben nicht umsonst eine große Fangemeinde unter Erwachsenen.
Was bietet es dafür mehr? „Erwachsenen Humor“ und HAHA SCHAU, das ist eine Parodie!!11
Hier und da eine Anspielung auf Osomatsu-san, Godzilla oder die hurr alte Mecha Pose – nein, das macht die anderen Nachteile nicht wett. Zumal eine Kinder Idol Show wie Pripara ebenfalls eine Menge hirnverbrannten Humor hat, wer das sucht, muss sich nicht Komugi-chan anschauen.
Okay, hier musste ich lachen.
http://i.imgur.com/C2VHit9.jpg
http://i.imgur.com/GXX2Eds.jpg
Tatsunoko pls. Und das ganbaru zoi Meming fängt schon an. New game, was tust du … Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das erst wird, wenn der Anime läuft und an der Stelle ankommt.
Aber insgesamt? Ich sehe keinen Grund, diese Show zu schauen, wenn man stattdessen Smile Precure oder PriPara anschauen könnte. Ich werde es weiterschauen, aber auch nur deshalb, weil ich das Genre liebe und ich sowohl PriPara als auch Precure eh schaue. Auf die Frage, was mir lieber ist, muss ich mir aber nicht lange eine Antwort überlegen.