Anime-Thread

die bösen Mädels gefallen mir.
Oh ja. Dem pflichte ich bei. :D

Ich bin heute auf dieses MMD (Miku Miku Dance) Video gestoßen und immer wieder beeindruckt davon, wie gut das Cel Shading von MMD ist.
Die Shader jedes CG-Anime sehen richtig scheiße dagegen aus.
Hast recht. Ich kannte zwar das Lied, jedoch nicht das Video. Das sieht ja mal gut aus. Naja, in einem Anime hat man dafür zumeist aber wahrscheinlich eh nicht das Budget. Außerdem bleibt ein Nachteil: Wie immer bei CGI fehlen mir die ruckartigen Bewegungen, die es bei der normalen handgemachten Variante mit keyframes nun mal gibt. Aber bspw. für ein OP oder an sonst irgendwelchen bestimmten Stellen im Anime stört mich derart hochwertiges CGI ganz sicher nicht.

Da hatte ich z.b. etwas wie im folgendem Video im Sinn. Es wäre ziemlich interessant mal einen CG-Anime in einem solchen Stil zu sehen.
Bäh. Was sind das denn für Augen. Haben die alle schon Leichstarre? Oder Grauer Star?
Ne, der Stil kann mir gestohlen bleiben.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ZUUUUUKUNFT und so.

https://www.youtube.com/watch?v=o1ezkEgpQuo

:p

Zum Thema CG Animes in tatsächlichem CG Stil: Schau dir zum Beispiel mal .hack Sekai no Mukou ni an, das fand ich hatte einen sehr interessanten Stil. Insgesamt ist Japan aber einfach nicht sonderlich gut in Sachen CGI.

Nikuman schrieb:
Was man auf jeden Fall sagen muss ist, das A-1 hier alles rausholt was rauszuholen war.

Du meinst wohl Ryosuke Nakamura und Mieko Hosoi. ;-) Keiner der Animes, die die beiden vorher produziert haben, war bei A1. Nerawareta Gakuen – Sunrise Studio 8, Aiura – Liden Films, und die Hintergründe stammen in jedem Fall von Atelier BWCA.


Oh wie geil es wäre, den New Game Anime von den beiden in diesem Stil zu bekommen …

http://i.imgur.com/CQJTlmY.jpg
http://i.imgur.com/ADp3Rf7.jpg

Ein 4koma Manga mit enorm hochqualitativen Zeichnungen und relativ vielen Farbseiten. Hmm, oder vielleicht doch lieber Silver Link unter Oonuma? Mal schauen, wie Unhappy so wird. (Weswegen er natürlich beschäftigt ist … aber ich finde der Stil von ihm und Kawamo würde passen)

Wer auch immer die Adaption kriegt, ich hoffe, es wird nicht verkackt.

Nikuman schrieb:
@Vivster
Ist das nicht irgendwie jede Saison so, dass man sich mehr Anime anschaut als man es sich vorher vorgenommen hatte. :lol:

Bei mir eigentlich andersrum – nach den ersten Folgen nehme ich mir immer eine Menge vor, höre aber bei der Hälfte mittendrin das Schauen auf. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ZUUUUUKUNFT und so.
Verstehe ich das richtig, dass es ein Spiel gibt in dem man einfach nur seiner möchte-gern 2D waifu beim Tanzen zusehen kann und sich neue Skins bzw. Waifus bei der Community holen kann? :D
btw ist die Physik der Brüste etwas Verbuggt und hier und da dringt ein Arm in den Körper ein.
Naja, wer's braucht -

Zum Thema CG Animes in tatsächlichem CG Stil: Schau dir zum Beispiel mal .hack Sekai no Mukou ni an, das fand ich hatte einen sehr interessanten Stil.
Sowas würd' ich mir eher angucken. Aber nur, wenn der Content auch gut ist. Die RL-Parts sahen immer noch nicht so bombe aus.
 
Saijaku Muhai no Bahamut 01

Wie macht man einen generischen Fantasy Ecchi Harem noch schlechter? Man fügt Mechas hinzu!

Einzelner Kerl an einer Mädchenschule? Check!

http://i.imgur.com/M2Li0Wj.jpg
Sugoi Exposition? Check! Geht nichts über maximal unkreatives Infodumpen von einer Person gegenüber anderen, die das auch alles schon wissen, einfach nur, damit der Zuschauer es mitbekommt. Und das zieht sich durch die ganze Folge hindurch, ständig erzählt das Mädel völlig unaufgefordert Dinge, die jeder schon weiß, und erklärt damit den ganzen Magieunfug in der Show.

Bah.



Ao no Kanata no Four Rhythm 01

Interessantes Setting mit den Flugschuhen. Der Kerl ist absolut uninteressant, glücklicherweise stört das nicht so sehr, denn der Fokus ist auf dem Mädchen, welches ganz witzig ist und dumme Gesichter macht. Sie verhält sich in der Luft nicht nur wie ein Goldfisch im trockenen, sie scheint auch in etwa so schlau zu sein wie einer. :p

Die interessantesten Charaktere sind aber http://i.imgur.com/ize04xl.jpg http://i.imgur.com/jg4b0kP.jpg

Ansonsten auch absolute Standard Shounen Kost.
 
Beitrag schrieb:
Bäh. Was sind das denn für Augen. Haben die alle schon Leichstarre? Oder Grauer Star?
Ne, der Stil kann mir gestohlen bleiben.:freak:
In so einem 3D Stil sehen große Augen mit riesigen Mandelförmigen Pupillen nicht so toll aus, das stimmt. ^^
Sowas zu verändern ist jedoch das kleinste Problem.
Im Cel-Shading würde das aber sofort wieder gut aussehen.


Beitrag schrieb:
Hast recht. Ich kannte zwar das Lied, jedoch nicht das Video. Das sieht ja mal gut aus. Naja, in einem Anime hat man dafür zumeist aber wahrscheinlich eh nicht das Budget.
Das stimmt nicht, MMD ist eine Freeware Software die zur Kommerziellen Verwendung freigegeben ist. Man darf dazu nur nicht die Hauseigenen Charaktermodells verwenden. (wie z.b. die, die im Video zu sehen waren)


Wie immer bei CGI fehlen mir die ruckartigen Bewegungen, die es bei der normalen handgemachten Variante mit keyframes nun mal gibt.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du damit meinst, aber ruckartige Bewegung zu erstellen ist eigentlich kein Problem.


Zehkul schrieb:
.hack Sekai no Mukou ni
Sieht interessant aus, muss man dazu die Serie kennen?

Du meinst wohl Ryosuke Nakamura und Mieko Hosoi.
Von mir aus auch die beiden, jedenfalls merkt man, dass die Qualität des Anime nicht aus dem Light Novel kommt.
 
Ich hab leider die fürchterliche Vermutung, dass der Fokus bei Ao no Kanata ganz schnell von Moe-chan verschwindet und auf Generic McGenericsen wechselt.
 
Das befürchte ich leider auch. Aber dass es scheinbar kein Harem ist und zumindest das eine der beiden anderen Mädchen mehr am eigenen Geschlecht interessiert ist, ist erst einmal genug, um mich bei der Stange zu halten. ^^

Nikuman schrieb:
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du damit meinst, aber ruckartige Bewegung zu erstellen ist eigentlich kein Problem.

Es ist auf jeden Fall schwerer als bei handgezeichneter Animation. Das billige 3D Tweening mindert oft den Eindruck von Keyframes, wenn der Tween, die Bewegung dazwischen unnatürlich ist, und Squash&Stretch, off model Charakterdeformierungen, gibt es auch nicht so wirklich. Handgezeichnet hat einfach mehr Charakter.

Nikuman schrieb:
Sieht interessant aus, muss man dazu die Serie kennen?

Nö, nicht wirklich. Selbes Setting, und das heißt in dem Fall auch nicht viel mehr als ist halt ein Onlinerollenspiel.

Nikuman schrieb:
Von mir aus auch die beiden, jedenfalls merkt man, dass die Qualität des Anime nicht aus dem Light Novel kommt.

Es ist nützlich zu wissen, woher die Qualität kommt, dann kann man nämlich mehr davon schauen. (Aiura und Nerawareta Gakuen kann ich nur empfehlen)



Akagami no Shirayuki-hime S2 01:

http://i.imgur.com/3j79XtH.jpg
http://i.imgur.com/fynJLPi.jpg
http://i.imgur.com/6mzZT1u.jpg
http://i.imgur.com/1dtCCKw.jpg
http://i.imgur.com/8RszXhH.jpg
http://i.imgur.com/QIrNL6y.jpg
http://i.imgur.com/SF07ESJ.jpg

Sie sind wieder da und sie sind süß und alles ist wunderschön. <3
 
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Auch ein 0815 Fantasy World Setting. Aber auch wieder interessant. :D
Außerdem ist das Duo recht witzig. Gut ergänzen tun sie sich auch. Bin gespannt auf folge 2, die erste war jedenfalls gut.
 
Kono Subarashii Folge 1
Jo wieder ein RPG-Setting, dieses mal spielt es aber in einer echten Welt.
Die Story ist richtig unterhaltsam geschrieben und super gestartet, weshalb es viel Spaß gemacht hat die Folge anzuschauen.
die Charaktere sind bis hierhin auch gelungen. =)
Ich würde glatt behaupten das Kono Subarashii zusammen mit Ojisan to Marshmallow den besten Start unter den Anime hingelegt hat die ich bis jetzt in der Saison gesehen habe. :)
Lediglich die Artworks der Charaktere könnten hier und da besser sein, Studio Deen hat halt nicht die höchsten Qualitätsstandards. xD
Aber scheiß drauf, dat Ass, no Pantsu. ^^
xs537v2j.png
 
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Ep01

Haha. Überraschung der Saison! Ich habe eine dumme Fantasy Harem Lightnovel erwartet. Und die habe ich auch bekommen, mehr oder weniger … allerdings die (r u redy 4 old dank mems)

https://www.youtube.com/watch?v=sTSA_sWGM44

Version. :p

Übertriebene Gesichter,

http://i.imgur.com/1mU1Y1J.jpg
http://i.imgur.com/1HjZ6vl.jpg
http://i.imgur.com/S8NL8xo.jpg
http://i.imgur.com/OncfuiE.jpg
http://i.imgur.com/tcqlHTx.jpg
http://i.imgur.com/s5GRbGY.jpg
http://i.imgur.com/3bvOGr9.jpg
http://i.imgur.com/im9DnQ8.jpg
http://i.imgur.com/ifAVaCQ.jpg

und der Anime macht (zumindest in Folge 1) nichts anderes, als rundum die beiden Hauptcharaktere zu trollen. So kann das weitergehen.

Nikuman schrieb:
Studio Deen hat halt nicht die höchsten Qualitätsstandards. xD

Hängt immer von den Leuten ab! Sakura Trick sah zum Beispiel ziemlich gut aus (Sakkan: Die Perverse, die auch für die Sono Hana OVA verantwortlich ist :evillol:), und das aktuell laufende Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu ist auch ziemlich dufte.

Aber ja, für große Sakuga Momente ist DEEN dennoch nicht bekannt. :D
Ergänzung ()

My Hero Academia Anime Casts Aoi Yūki


BokuMachi 02:

HEILIGE SCHEIẞE IST DAS GUT!

Perfektion in jedem Aspekt!

Am ehesten würde mir als Kritik noch einfallen, dass das Pacing vielleicht etwas zu schnell ist. Das stört mich aber auch bei viel extremeren Fällen selten, und ansonsten, Regie, Charakteranimation, Ending, Story, Opening, Regie, die Perspektiven passen alle perfekt, Ending, DAS ENDING!!! (die restlichen Animes des Jahres können heimgehen, das wird nicht mehr getoppt)

Wenn das diese Qualität halten kann, ist das ein starker 10/10 Kandidat.
 
@Zehkul

Die erste Folge war schon stark. Hatte eigentlich erst gar nicht vorgehabt es zu gucken, aber da es hier so gelobt wurde, letzte Woche doch reingeschaut und war schon fasziniert. Bin auf jeden Fall auf Folge 2 gespannt.
 
Ich habe mich speziell auf Folge 2 bezogen! Folge 1 hat ja außerdem noch kein Ending. :)

Das Ending ist von Ishihama, dem Shin Sekai Yori Typen. (Der neue ANN Artikel über ihn ist hauptsächlich ein SSY Wankfest, aber gut, ich sage ja auch Shin Sekai Yori Typ, ist nun mal sein wichtigstes Werk ^^)


Das und Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu sind für mich definitiv die Animes der Saison. Bei letzterem auch recht unerwartet, ich freue mich über dermaßen positive Überraschungen.
 
@Moses, ich schätze mal du meinst Saison richtig?

Bis jetzt kann man sagen, Dagashi Kashi, GATE 2, Haruchika und Kono Subarashii.
Unter den Shorts lohnt sich Ojisan to Marshmallow.

Boku dake ga Inai Machi hab ich zwar noch nicht angefangen, was man aber so hört ist ziemlich positiv.

Ajin beginnt heute, mal schauen ob der die Erwartungen erfüllen kann, die er im Trailer geweckt hat.
 
Also Schwarzesmarken fickt mich gerade richtig. wer würde denn in die DDR fliehen???? Das haben nur Raf-ANhänger getan. ABer sonst? Blödsinn. Ich würde gerade in die Vergangenheit reisen wollen und den Hern ulbricht töten wollen und dann auch Honecker.
Wo hat die DDr das Geld die Resourcen für die Waffen her?? Und das Geld? DIe DDR war doch notorisch klamm. Ich raffs nicht.
Als GEschi-Lk'ler werde ich hier gerade echt gefickt.
Wenigstens haben sie es mit der Stasi nicht verschissen. Ein hoffnungschimmer. (aber nur ein kleiner).
Soviel bockmist auf einem Haufen hab ich noch nie erlebt. (hoffe ja immernoch, dass da die Marines einmarschieren, um das Land zu demokratisieren).
Ich bin kein großer DDr-Fan. Ich kenne relativ viele Leute die dort aufgewaschen sind. Das war die Hölle dort für die Leute. Aber dieses Setting haben sie gut eingefangen, das muss man lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man diese Saison gucken sollte? Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu ;-)

Ich blase da vermutlich ins selbe Horn wie ein jeder Hipster und Reviewer im gesamten Internet, aber es ist einfach nur gut.

ic3arJT.jpg



In Folge 2 mit einer deutlich schwierigeren Aufgabe als in der ersten: Eine langweilige Rakugo Performance interessant darzustellen. Die Storyboards zu Beginn sind recht langweilig gewesen, und einerseits passt das natürlich, andererseits zeigt die zweite Hälfte, dass es sehr wohl anders geht (mit schwindender Aufmerksamkeit der Kamera, Fokus auf Schweiß, etc) – aber in Kombination mit der herausragenden Leistung des Sprechers wirkt er in dem leeren, sich nicht ändernden Frame sehr verloren, und Raum zur Steigerung ist so ebenfalls vorhanden.

Eine sehr schwierig umzusetzende Szene, und gut gelungen.


Wie weit ab vom Otaku-Mainstream dieser Anime ist, zeigen auch schon die Endings. Beide Folgen endeten in einer etwas ruhigeren Jazz-Nummer.

https://www.youtube.com/watch?v=HEtrt1qnezg

Und Folge 2:

http://a.pomf.cat/ebtpah.webm


edenjung schrieb:
Also Schwarzesmarken fickt mich gerade richtig. wer würde denn in die DDR fliehen????

Ich glaube an der Stelle muss jeder Deutsche, der das schaut, erst einmal lauter husten. :p (Aber wie man ja noch in derselben Folge sieht, hat es ja tatsächlich nen Grund)
 
NEin es gibt keinen Grund, ausser man will Honecker töten, oder Stasi-Akten an heern Gauck abgeben. Oder man ist Raf-Terrorist. Dann, aber nur dann darf man. Ansonsten ist es ein nono.
 
Nun, ich denke dass wir als Deutsche hier bei Schwarzesmarken so den einen oder anderen Witz serviert bekommen werden, auf den die Japaner verzichten müssen.
Einen davon gab's ja schon in der ersten Folge. :evillol:
@Edenjung Wenn dich die realitätsferne Darstellung der DDR schon stört, dann wollen wir über die Aliens und Mechas lieber gar nicht erst nachdenken. ;)

BTW: Die meisten die ich kenne hatten keine großen Probleme mit der DDR. Aber ich stimme dir schon zu, mich hätte es angepisst, bin aber zum einen gebürtiger Schwabe und zum anderen ist mir das als Jemand, der erst 8 Jahre nach der Wiedervereinigung geboren wurde relativ schnuppe. ^^
 
@Beitrag
Die MEchas stören mich weniger.
Was mich ärgert ist nhalt wie mit unserer Vergangenheit umgegangen wird. Die Stasi wird zwar recht realitäts genau dargestellt, aber sehr überspitzt (was ja nicht schlecht ist). ABer die Armee der DDR, das war ne lausige Truppe. Die BRD hat später alle panzer verkauft. Die waren outdated etc.

Ach ich bin übrigens 9 Jahre später in NRw geboren worden. Bin also "wessi".
Wo wohnst du im schönen Scwabenland? Zufällig in der nähe von Reutlingen? Da wohnt meine Tante. :D

zehkul

Wirklich????
Super.
Soll sie machen ich helf auch. Aber vorher rufen wir "profis". If you want a job done well, hire a professionel. (leon der Profi).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben