Beitrag
Fleet Admiral
Zum einen war es sicherlich nie die Intention des Autors Wissen über die DDR, Stasi usw. an Japaner zu vermitteln - sonst hätte man ein normales Drama 'draus gemacht ohne Aliens und Mechas. Zum anderen darf man nicht vergessen, dass Japan quasi auf der anderen Seite der Erdhalbkugel liegt und die Leute da natürlich seit jeher und immer noch anders geprägt sind als Europäer. Die haben über die DDR usw. bei weitem nicht so viel Ahnung wie wir und das was sie wissen wurde in Japan vllt. ganz anders rüber gebracht. Als Rammstein vor einigen Jahren groß rausgekommen ist und in den USA Auftritte hatte, haben große Teile ihrer amerikanischen Fans Hakenkreuze etc. getragen, weil sie dachten die fänden das cool. Oder wenn eine Austauschschülerin gefragt wird, ob sie ein Dirndl hat - Wie will man sich auch in anderen Ländern auskennen?edenjung schrieb:Was mich ärgert ist nhalt wie mit unserer Vergangenheit umgegangen wird. Die Stasi wird zwar recht realitäts genau dargestellt, aber sehr überspitzt (was ja nicht schlecht ist). ABer die Armee der DDR, das war ne lausige Truppe. Die BRD hat später alle panzer verkauft. Die waren outdated etc.
"Gebürtig" heißt nicht, dass ich immer noch da bin. Wohne in MV, dem Bundesland, in dem alles 5 Jahre später passiert. Und zwei Jahre hab ich in Bodø verbacht.Wo wohnst du im schönen Scwabenland?
Falls es zufällig noch ein paar Leute gibt, die auf sowas zurückgreifen: Chinurarete hat sich Dagashi Kashi vorgenommen. Und von eben dieser Serie werde ich mir jetzt auch die 2. Folge ansehen. Aber nicht da, so viel Zeit lass ich mir bei meinen Saiosonlieblingen nicht.
BTW: Was haltet ihr von Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu? Hab mir die erste Folge angesehen aber noch nicht mal eine Ahnung wo die Story hingehen soll.