Anime-Thread

Pripara läuft diese Saison nich, also muss Komugi ran. Ich finds ganz unterhaltsam. Die Saison hat sowieso viel zu wenig Typ B.

Ich liebe die übertriebenen Manga reaction faces. Die treffen immer die dargestellte emotion perfekt. Gibts leider heutzutage viel zu wenig und deshalb wird Pandora wahrscheinlich mein AOTS.
 
Dann musst du eindeutig mehr Precure schauen. :P Heartcatch Screenshots habe ich ja schon genug gepostet, Smile, die Comedy Season, hat aber auch einiges zu bieten. ^^

dIDXqjk.jpg


STw6qNq.jpg


4qdM4Et.jpg


Und der absolute Klassiker:

oAdzRfR.jpg
 
Irgendwann komm ich bestimmt dazu. Momentan bin ich aber auf nem Filmtrip. Sprich ich schau mir alle Filme an die ich jemals verpasst hab.
 
Die Anime on Demand Simulcasts wurde nun auch bekannt gegeben.
Folgende Anime der Wintersaison 2016 werden dort laufen:

- Schwarzesmarken (gratis)
- Dimension W
- Hai to Gensou no Grimgar
- Koukaku no Pandora

Mal schauen mit wie vielen Woche verspätung sie die ersten Folgen nachlegen. xD
Der Gratis Simulcast von One Punch Man ist offenbar so gut angekommen, das sie mit Schwarzesmarken gleich nachlegen.
 
Ayoo, mit Dimension W gibts tatsächlich noch eine ziemlich geile Show diese Saison. Süße Robo Waifu, geile Animation, Story passt.

Der Ebata Walk im Ending!
http://a.pomf.cat/itnrwg.webm

Hoffe, dass es nicht zu episodisch wird, die Ausgangssituation wurde etwas zu gut konstruiert, aber auch wenn, sollte gemütlich sein.
Ergänzung ()

Schwarzesmarken

Herrlich trashig und übertrieben tragisch! :p

http://i.imgur.com/PZNnXyl.jpg
http://i.imgur.com/xFikQAp.jpg
Stasi because Aliens.

http://i.imgur.com/LjXEaCo.jpg
So viele Zerglinge und Ultralisken.

http://i.imgur.com/pZjuV4a.jpg
Ja? :evillol:


http://i.imgur.com/Ljs8U0S.jpg
http://i.imgur.com/RXhpOJY.jpg
http://i.imgur.com/lXhZ9ti.jpg
http://i.imgur.com/kXmwOqB.jpg

:lol:

Teilweise richtig dumm, aber das verstärkt nur den schönen Trashfaktor. Macht Spaß.
 
Ich glaube die Show wird eher Mord, Totschlag und Stasi Spitzel thematisieren, so viel Drama wie schon in Folge 1 geklopft wurde. :evillol:

Hai to Gensou no Grimgar 01:

Vom selben kreativen Team wie Aiura und Nerawareta Gakuen. Sieht absolut herrlich aus, sowohl vom Stil (die schönen Wasserfarbhintergründe <3) als auch von der Qualität der Animationen her. Ungemein viel hochwertige Charakteranimation, das sah mehr nach Filmbudget und -scheduling aus als nach TV Serie! Klar, ist nur die erste Folge, aber dennoch Wahnsinn, sowas sieht man nicht oft.

Storytechnisch nichts besonderes, fängt aber die Stimmung einen in Gruppe gespielten RPGs im Anfangsdorf wunderbar ein. Mir fällt kein anderer Anime ein, der das ähnlich gut macht – Shows wie Log Horizon beschäftigen sich schon sehr früh mit Mechaniken, dotHack bringt immer schnell Drama und SAO noch schneller. Fast jeder Anime macht das. Klingt ja theoretisch auch gut, schnell zur Story kommen! Aber was ist mit den Charakteren? Wie fühlt es sich an, mit dem ersten Schwert, frisch nach der Wahl der Klasse vor der Erkundung einer neuen Welt zu stehen, und Sorgen zu haben, überhaupt genug Geld für Futter und Dach überm Kopf zu machen? Ein RPG von Level 1 an?
Zettai Bouei Leviathan hatte auch ein gewisses RPG Setting, wo die Charaktere im Wesentlichen ein Pen&Paper RPG gespielt und dabei den game master getrollt haben (realistisches Setting eben :p), aber das ist das näheste, was mir spontan einfällt. Sword Art Online Progressive thematisiert den Anfang in SAO mehr, dürfte aber auch von Anfang an viel Drama beinhalten, und nicht dieses gemütliche „Level 1 Feeling“. Der Anime, der dieses Gefühl meiner Kenntnis nach am ehesten vermittelt, ist tatsächlich Utawarerumono, wenn auch mit viel weniger RPG und fast sofort mehr Blut, Kampf und Skalierung der Ereignisse (das alte Utawarerumono) bzw. einer Menge Slice of Life (das neue Utawarerumono), aber eben auch nur fokussiert auf das Gefühl, in einer fremden, neuen Welt zu sein.

Grimgar ist ein Survival Adventure. Mit vielen RPG Mechaniken, aber Ziel ist nicht der Kopf des Raidbosses, sondern in einer Fremden Welt über die Runden zu kommen, mit all den einhergehenden Problemen.
Dem Preview nach zu schließen auch mit den Gewissensbissen, einen unschuldigen Goblin erlegt zu haben. Geil!

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieses simple Konzept! Die überragend gute Umsetzung sowie Stil des Ganzen tun den Rest und machen es zu einem der besten Animes der Saison.


Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu 01

Achtung, 48 Minuten Folge!

So schnell war mir glaube ich noch nie ein Charakter so sympathisch. Diese natürliche, kindliche Begeisterung für etwas, das die meisten Menschen einen ziemlichen Dreck interessiert, ist wunderbar erfrischend. Damit geht dann auch logischerweise einher, dass die (definitiv nicht langweilige und ereignislose) Story eine ziemliche Achterbahnfahrt ist.

Diese Show ist nicht nur gut, sie ist gut gut. Streitet sich mit BokuMachi um meine #1 der Saison, ist aber von den beiden Titeln der erwachsenere, bodenständigere – und dabei wegen des Themas auch der Nischentitel.

Ich bin extrem beeindruckt, das war verdammt, verdammt geil. Ich kann da Vivsters Einschätzung nur zustimmen, ich fand eine Rakugo Show lustig, obwohl ich das nie erwartet hätte, und der Anime ist erwachsen, nicht weil er Blut vergießt, nicht weil er tryhard erwachsene Themen behandelt, sondern weil er es einfach ist. Er erzählt eine Geschichte über einen Erwachsenen umgeben von anderen Erwachsenen – und behandelt dabei die kindliche Freude, die er an Rakugo hat. Am besten ist erklärt, warum dieser Anime so erwachsen ist, mit diesem bekannten C.S. Lewis Zitat:

“To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence. And in childhood and adolescence they are, in moderation, healthy symptoms. Young things ought to want to grow. But to carry on into middle life or even into early manhood this concern about being adult is a mark of really arrested development. When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”


Keine einzige Sekunde wird damit verschwendet, erwachsen zu erscheinen. Das ist diesem Anime so egal wie noch was. Im Gegenteil, er nimmt jede Kindlichkeit der Charaktere bereitwillig an und erzählt dabei eine Geschichte, die jeder kennt und gerne besser kennen würde: Die Geschichte vom eigenen Traum, dem man folgt. Die Geschichte von der Kindlichkeit, die niemand jemals vollkommen ablegt, und er scheut sich ihrer nicht, er zelebriert sie.

Ich will mehr wissen von Yotaro und seinen Rakugo Träumen. Ich will an seiner Begeisterung teilhaben.


Gute Animeausbeute diesen Sonntag!
 
Hab auch bei Schwarzesmarken reingesehen.
vlcsnap-2016-01-11-01h39m06s135.png
wenn ich diese Euter schon wieder sehe... *würg* Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die sowas aufgeilt, dass man es unbedingt in einen Anime einbauen muss.

vlcsnap-2016-01-11-01h39m21s976.png
Echt jetzt? Man sieht die Melonen von hinten so weit hervorstehen?...

vlcsnap-2016-01-11-01h40m44s536.png
Ok, wieder überdimensioniert, dann auch noch mit roter Flüssigkeit bespritzt, der (vermutlich) Latexanzug an den Titten gerissen und Todesursache: Ein riesiger Metallsplitter hat sich von hinten nach vorne durch die Mitte dieser riesigen Melone gebohrt. Da ist die Zielgruppe klar deklariert. *g*

Bei dieser Szene hab ich mich schon fast wie in Seikoku no Dragonar gefühlt. Aber vllt. waren die Designer ja doch keine Fetischisten und die Brüste sahen nur so groß aus, weil die Kampfanzüge 10 cm dicke Kompositpanzerung an dieser Stelle haben. Oh wait, dann wären sie ja trotzdem Fetischisten. :freak:
Mir fiel ein Stein vom Herzen, als sich das dann wieder relativiert hat.

Und am Ende war auch noch ein schöner Lacher eingebaut:
vlcsnap-2016-01-11-02h00m27s881.pngvlcsnap-2016-01-11-02h01m01s062.pngvlcsnap-2016-01-11-02h01m08s646.png:lol:
Für mich definitiv die beste Szene. Mal gucken, was noch so kommt. Ich jedenfalls vermute wie Zehkul, dass mehr Fokus auf Stasi- und Ost- West Thematik gelegt wird als auf die bösen Aliens. Wäre mMn auch interessanter.
 
Im Vergleich zu Valkyrie Drive ist das ja noch harmlos. :P Wenn mich das Internet eines gelehrt hat, dann dass es die seltsamsten Dinge geben kann, und die immer noch irgendwer sexuell anziehend finden wird. :p

Für mich ist Muv Luv reinster Trash. Ich wünschte, ich könnte die VN ungespoilert genießen, aber andererseits würde ich ungespoilert so eine VN auch nicht mit einer 10 Meter Kneifzange anfassen. Langweiliger Haremmüll, warum sowas spielen? Ein ähnliches Problem, das Madoka hat, für Leute, die nicht an Magical Girl Shows interessiert sind. Ja, es geht eigentlich um was anderes, nein, das sollte man eigentlich nicht vorher wissen. Es weiß dennoch jeder, das ist der Grund, warum die meisten überhaupt anfangen damit, und das führt zumindest einen Teil des Ganzen vollkommen ad absurdum.


Das ganze spielt in derselben Welt wie Kimi ga Nozomu Eien, verdammt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :lol:
 
Zehkul schrieb:
Im Vergleich zu Valkyrie Drive ist das ja noch harmlos. :P
Weshalb ich mir sowas ja auch nicht angucke. ;)
Das heftigste bezüglich überdimensioniertem Vorbau, was ich gesehen habe, ist Seikoku no Dragonar. Der war zwar ansonsten ganz gut, aber das hat den Anime für mich ziemlich kaputt gemacht. Hätte ihn nicht angeguckt, wenn ich das gewusst hätte.
Und wenn ich Lady J aus Valkyrie Drive sehe...sowas sollte man nur zu sehen bekommen, wenn im Anime gerade eine Schulklasse einen Ausflug auf 'nen Bauernhof macht oder so.
 
Den Hype hinter Dimension W hab ich jetzt nicht wirklich gesehen. Klar es ist gut gemacht und wird wahrscheinlich noch schön actionlastig aber mal abgesehen vom OP is das für mich kein AOTY Kandidat. Für mich ists eher eine nette Erweiterung zur Saison.
Das beste daran war bisher der Flashback zu Vividred^^

Grimgar ist nett und Schwarzesmarken könnte noch absolut unausstehlich werden. Hätte das nicht die Ost-West Thematik wärs ein instant drop.
 
Ist schwarzesmaken eogentlich auf deutsch wie der Trailer? Würde mich echt interessieren.
 
Schade. Wäre eine echte Innovation gewesen. 😭
Die Melonen finde ich noch ganz ok. Es gibt schlimmeres bzw besseres. Möppis für die Welt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch größere? *würg* Naja, jedem das seine. Ich muss mit meiner Sichtweise unter Anime-Fans ja in der Unterzahl sein, sonst wären die ganzen Serien an Oberweite nicht so übersättigt.
 
He bei Freezing (dem Anime) wars in der ersten Staffel auch so. Und die sollen nicht größer werden.
bei Freezing kam aber mit der zweiten Staffel auch ne richtig gute story dazu. ich lese den manga (Der Übersetzter kriegts seit 2 Montaten nicht auf die Kette wieder was rauszuhauen). Aber die titten waren da nen ticken größer, zumindest bei Satellizer-san. :D
 
Schön, dass dich das so begeistert. Mich aber nicht. Hab gerade kurz die erste Folge überflogen - da kann die Story noch so gut sein, ich würde es mir nicht angucken. Wenn ich Animes sehe, dann will ich gute Unterhaltung und nur das. Auf einen Softporno kann ich gut und gerne verzichten. Erst recht, wenn es nur hässliche, einfach nur große Euter zu sehen gibt und nichts in einer realistischen und gesunden Größe, bei denen man sich keine Gedanken um Rückenschmerzen wegen zu hohem Gewicht vorne machen muss. :rolleyes:
Da hier pornografische Inhalte natürlich und sinnvoller Weise verboten sind, kann ich hier jetzt natürlich kein Referenzbild verlinken, wenn Nippel 'drauf sind. Ich sag mal nur OBlv6q4.jpg - den Rest musst du raten.
1: Nope, sieht aus wie ein kind
2: ist noch gerade so akzeptabel (finde kleiner weniger schlimm als größer, da die Personen in den Animes, die ich so sehe sowieso fast immer bekleidet sind ;))
3: wenig, aber reicht aus
4: perfekt
5: passt
6: ziemlich groß, sieht nicht mehr gut aus
7: ab hier für mich ggf. ein Grund eine Serie zu droppen, da die Dinger bei dieser lächerlichen Größe immer stören, egal was die Person so alles 'drüber trägt. Sowas wird man außer in Ecchis wohl auch nirgends finden
8: ...

So, und jz will ich da auch nicht tiefer gehen. ^^

Ich hab gestern neben Schwarzesmarken später noch 'nen anderen Anime angefangen: Hai to Gensou no Grimgar
Das Setting ist ja ziemlich generisch - ein Haufen Leute, die plötzlich ohne zu wissen wie und ohne richtige Erinnerungen in einer 0815 Fantasy Welt aufwachen. Was hier anders ist: die Protagonisten sind lange nicht so übermächtig oder machen so schnelle Fortschritte, wie man es kennt. Jedenfalls noch nicht (nach EP. 1 lässt sich da ja noch nicht so viel sagen). Aber dass das ganze Team
an einem einzelnen Goblin gescheitert ist, der noch nicht mal ihr erster war,
fand ich schon recht amüsant. :D
Vllt. braucht es in dem Anime dann nicht unbedingt irgendwelche überhässlichen Fleischberge von Gegnern, um gegen Ende der Serie noch würdige Gegner zu liefern. Fände ich jedenfalls schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dammit. Ich hatte mich so schön auf eine kleine Saison gefreut und nu sinds doch wieder über 20 animes -.-
 
Aldo Schwarzesmarken schau ich mir heute Abend an. gate die erste staffel hab ich übrigens spätestens Morgen durch (bin gestern erst spät zurückgekommen). ISt aber schon richtig geil. ich finde das Setting so cool. Leider sinds nicht die Marines sondern die japanische Self defence force. Aebr da macht man nix. :D Trotzdem geil.
 
Ich liefere mal kurz noch nach. :)

Schwarzesmarken Folge 1
Mir hat die erste Folge gefallen. Stören tun aber die Mechas (warum müssen immer überall Mechas dabei sein?) und die westliche Propaganda.
Dafür sind der Ost und die intensive Inszenierung gut gelungen. Der Hauptcharakter ist scheiße aber die bösen Mädels gefallen mir.
Es wird sicher Spaß machen der albernen Handlung weiter zu folgen. ^^

Hai to Gensou no Grimagar Folge 1
Wieder so eine Story in der ein Gruppe Leute in ein Spiel o. eine andere Welt gepfeffert wird, dieses mal noch mit einer Ladung Amnesie obendrauf, was immerhin für ein bisschen Abwechslung sorgt.
Was man auf jeden Fall sagen muss ist, das A-1 hier alles rausholt was rauszuholen war. Die Artworks sehen großartig aus und die Handlung wurde hervorragend inszeniert.
Der Soundtrack ist auch toll, und gleichzeitig war es interessant zu sehen wie er bewusst über längere Zeit einfach ausgelassen wurde, um ihn dann wieder hervorzuheben.
Die Charaktere sind auch in Ordnung und deren Einführung war gelungen, wurde jedoch leider von einigen störenden Stereotypen getrübt.
Die erste Folge lässt sich ganz gut anschauen, man merkt aber das hier ein Light Novel mit seinen Plattform üblichen schwächen adaptiert wird.

Von hier aus ist es schwer zu sagen ob diese hohe Qualität der Inszenierung gehalten werden kann, denn wenn nicht, muss die Story überzeugen, was sie in der ersten Folge nicht wirklich konnte. Daher hoffe ich das die Story noch nachlegt.



Mal ein ganz anderer Bereich, Vocaloids und 3DCG!
Ich bin heute auf dieses MMD (Miku Miku Dance) Video gestoßen und immer wieder beeindruckt davon, wie gut das Cel Shading von MMD ist.
Die Shader jedes CG-Anime sehen richtig scheiße dagegen aus.

Aber auch hier erkennt man noch Schwachstellen die sich nur per Hand beheben ließen. (z.b. am Rock)

Vor ein paar Beitragen meinte ich ja das man für CG-Anime doch auch mal eigene Shader Stile ausprobieren sollte, die nicht die Handgemalten Animationen imitieren.
Da hatte ich z.b. etwas wie im folgendem Video im Sinn. Es wäre ziemlich interessant mal einen CG-Anime in einem solchen Stil zu sehen.
Den Haare müsste man aber noch ein paar Strähnen mehr verpassen, damit sie nicht so sehr nach Plastik aussehen. xD



@Vivster
Ist das nicht irgendwie jede Saison so, dass man sich mehr Anime anschaut als man es sich vorher vorgenommen hatte. :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben