Anime-Thread

Zehkul schrieb:
In dem Fall sollten diese Bedenken vor dem Kampf aufgebracht werden.

Bedenken? Sie hat doch nur gesagt, dass sie [verdammt faul ist und eigentlich keinen Bock hat und deshalb] hinten bleiben will und dass sie [verdammt faul ist und keinen einzigen Finger krümmen will und deshalb] weniger schlimme Wunden nicht heilen will. Ob sie das nun vor, nach oder eben mitten im Gefecht macht ändert nichts an der Tatsache dass sie komplett nutzlos ist. Und eine bessere Strategie oder so hat sie ja auch nicht vorgeschlagen, sie war einfach nur mit der gegebenen nicht einverstanden, weil sie da [nicht leechen und gratis Loot abgrabbeln können hätte sondern] was tun müsste.
 
Wo hier schon über RPG Anime geredet wird.
KonoSuba ist eindeutig der Aots!, Folge 5 war einfach nur großartig. :D
So genial wie der blonde Schönling und seine Anhängsel fertig gemacht wurden. :lol:
 
Ja, die Show scheißt einfach einmal quer über alle Heldenklischees und es ist wunderbar. :lol:
Sie hasst ja schon ihre eigenen Hauptcharaktere, aber dadurch, dass sie inhärent nutzlos sind und nur Mist bauen, sind sie in den Augen der Show schon gestraft genug. Nicht aber die traditionellen Helden, der Schönling und seine anhänglichen Prinzessinnen! Die werden gnadenlos fertiggemacht und kommen noch schlechter weg als der Maincast. Genial. :lol:

http://i.imgur.com/UjbNnJ2.jpg
Das erinnert an gute alte Mechas.

Ich habe das die bisherigen Folgen vielleicht einfach nur verpasst, aber irgendwie ist mir diese Folge extrem der OST mit Hangs aufgefallen.

http://a.pomf.cat/tpuzjb.webm

Nett!
 
Die Bedenken wurden ja vor dem Kampf angebracht aber das wurde nur als "Nörgelei" und "kein Teamplayer" abgewiegelt. So wie ich die Gruppe kennengelernt hab, is sie daraufhin gleich losgestapft ohne sich ein bisschen wertvollen input anzuhören. Hast ja gesehen wie heftig da schon auf das erste Widerwort reagiert wurde ohne überhaupt erstmal auf die Erklärung zu warten. Schlechter Teamplayer hin oder her, Mary wurde von der Party ins Spiel gebracht weil sie dringend einen Priest brauchten. Aber anstatt sich etwas Zeit zu nehmen gemeinsam klarzukommen und eine gemeinsame Strategie zu erstellen um sicherzugehen, dass man auf dem selben Level arbeitet, wurde ignoriert, gefrustet und direkt losgegangen.

Was die wollen ist kein Priest, sondern ein 2. Manato, der alles für sie macht und jedem den Arsch rettet. Sowas bürdet man einem neuen Team Mitglied nicht auf, sondern arbeitet es so ein, dass das Team funktioniert. Offensichtlich haben sie das nicht gemacht, sonst wären sie während des Gefechts nicht so verwundert gewesen.

Ein Team ist gemeinsame Zusammenarbeit und Integration. Nicht "wir kaufen dich ein und du machst gefälligst was wir dir sagen". Für mich kommt das so vor als hätten sie sich nicht mal die Mühe gemacht sie kennenzulernen. Mal nach Stärken und Fähigkeiten nachfragen damit man sie ideal integrieren kann. Einfach nur losgegangen und sobald das erste Widerwort kam, sie als scheiße und Nutzlos abgestempelt.

Je früher sie begreifen, dass sie keinen 2. Manato bekommen, desto früher wird auch ein Team funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Die Bedenken wurden ja vor dem Kampf angebracht

Nein, wurden sie nicht. Diese speziellen zumindest nicht. (Es ging um das sofortige Heilen der Wunden) Die richtige Vorgehensweise wäre, für so etwas kleines nicht auf vollen Konfrontationskurs zu gehen, sondern es nach dem Kampf anzusprechen und sich zu einigen.

Ich sage ja nicht, dass die anderen nicht auch Probleme haben, natürlich haben sie die, aber Mary ist eben genauso inkompetent wie der Rest der Truppe. Auf die perfekte Art und Weise, denn ihr Totalversagen beim Teamplay hat, das war ja elementarer Bestandteil der Folge, den anderen gezeigt, dass ihr Teamplay auch nicht viel besser ist. Mary ist das Gegenteil von Manato, vom perfekten Teamplayer zur absoluten Niete – die vielleicht von generellen Taktiken mehr versteht als auch Manato (seine Idee vom Heiler als Tank ist schließlich nicht unbedingt die beste), aber vom Teamplay genau gar nichts.

Vivster schrieb:
Ein Team ist gemeinsame Zusammenarbeit und Integration. Nicht "wir kaufen dich ein und du machst gefälligst was wir dir sagen".

Ganz ehrlich? Wenn ein Deal so abgemacht wurde, dann hat das gefälligst so zu laufen. Zwingt sie ja niemand, dort zu bleiben. Sie ist neu, sie ist Gast, sie hat sich anzupassen. Die anderen sollten sich anpassen, wenn sie sie in der Party behalten wollen, mag auch die nette und „richtige“ Handlung sein, aber verpflichtet dazu sind sie nicht. Hausrecht und so. :p
 
Ah, und wo ich grad hier bin: Fairy Tal ZERO schaue ich selbstverständlich auch und Folgen 1-3 waren grandios!
 
Fairy Tail gucke ich schon nicht mehr seit die Stellargeister ihren komischen Aufstand gemacht haben. Und diesen Part einfach zu überspringen bis wieder ein guter kommt wäre mir auch zu blöd.
 
Der ganze Endlosmist lohnt sich allgemein nicht.
In der Zeit die die für sich beanspruchen daddel ich lieber irgendwas oder schau mir 20 andere Anime an, die alle besser sind.
 
Kommt 'drauf an. Ü100 Folgen heißt nicht automatisch schlechte Unterhaltung. Die erste Staffel Fairy Tail hat mir gefallen. Hunter X Hunter sogar sehr gut. Wobei ca. 120 Folgen natürlich auch was anderes sind als bei z.B. Naruto oder One Piece. Ich spiele aber auch lieber als mittelmäßige oder schlechte Serien zu gucken. Btw: Vor einer Woche hab ich mit Blade & Soul angefangen. Anime- und RPG Liebhaber kommen hier gut auf ihre Kosten (wobei es eigentlich ftp ist^^)
Vllt. guck ich mir auch mal die TV Serie davon an.
 
Nikuman schrieb:
Der ganze Endlosmist lohnt sich allgemein nicht.
In der Zeit die die für sich beanspruchen daddel ich lieber irgendwas oder schau mir 20 andere Anime an, die alle besser sind.

Och ich verbinde das immer. Wenn gerade keiner meiner Diablo3 Kollegen online ist, dann lauf ich da schonmal das eine oder andere Rift und schaue nebenbei Fairy Tail. Und gerade dabei ist dann auch ein Endlosanime super, da passiert nicht so viel pro Folge, so dass man nicht so viel verpasst. "Normale" Anime hingegen schaue ich dann doch etwas konzentrierter.
 
Nikuman schrieb:
Der ganze Endlosmist lohnt sich allgemein nicht.

da reagiere ich angefasst, sorry xD

Fairy Tail ist NICHT onepiece oder Naruto. Weder was die Folgenzahlen angeht, noch was den Inhalt betrifft, noch was endloses Fillergenerve angeht.

Aber gut, Geschmackssache letztlich, nur es passt einfach nicht, das ist kein Endlosmist wie Naruto oder Onepiece. Ich lese den Manga und derzeit lösen sich alle Fragen der vorangegangen Folgen, die noch übrig sind. Es wäre keine Überraschung, wenn FT ein Ende findet. Und wenn nicht? Ein Glück.

Aber objektiv gesehen und nur von der Qualität des Inhalts ist FT um Klassen besser - no contest und auch keine Geschmacksfrage. Kampfanimationen etc. habe ich keine Ahnung, die Oberfläche erhält bei mir immer nur einen kurzen Blick, für mich ist am wichtigsten, ob ich in die Welt eintauchen kann für 20 oder 40 Minuten, ob ich die Charaktere mag und schlicht die Frage: Will ich unbedingt weiter schauen - ich kann das oft gar nicht belegen oder in Worte kleiden.

Und wie bei Hunter x Hunter ist einfach mehr als genial, dass sogar kleine Hinweise aus Folge 1 erst 20, 50 oder 70 Folgen später oder gar heute beantwortet werden und das auch noch schlüssig und ohne Widersprüche zwischendrin.


Am wichtigsten aber: Fairy Tail Zero ist eine andere Geschichte. Jemand der FT nicht kennt, könnte sich Zero anschauen. Es geht um Protagonisten, die in Fairy Tail lange lange nicht mehr vorkommen (außer Warrod mit seinem Minieinsatz in FT) und die Gründung der Gilde wird beschrieben - die gab es in FT schon ewig und nur Mikrobenfragmente werden da erklärt.

Ich weiß nicht wie die Macher das gedacht haben, aber Zero lässt sich von FT trennen.

Beitrag schrieb:
Fairy Tail gucke ich schon nicht mehr seit die Stellargeister ihren komischen Aufstand gemacht haben. Und diesen Part einfach zu überspringen bis wieder ein guter kommt wäre mir auch zu blöd.

Leider folgt der anime nicht dem Manga, zumindest nach diesem Turnier, als die ganzen Drachen kamen - ab da bin ich eher am Manga und schaue mal, ob und wie die den Manga noch vernünftig einarbeiten. Der anime war ab da nicht mehr wie früher, das stimmt leider. Aber ich hoffe noch darauf, dass die das geradebiegen später, wenn Zero erzählt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Tail ist NICHT onepiece oder Naruto.
Das stimmt, Fairy Tail hab ich schon nach 9 Folgen gedroppt. Einfach weil es Schrott ist. (<-- persönliche Meinung)

One Piece hab ich lange Zeit gehasst weil es bei RTL 2 den Sendeplatz von Ranma 1/2 bekommen hat und ich mich damals gefragt habe, was dieser beschissen gezeichnete haufen scheiße auf meinem Ranma Sendeplatz sucht. (Ranma war zu dem Zeitpunkt mein Lieblingsanime)
Irgend so eine Alte hat mich dann irgendwann irgendwie davon überzeugt mir den Mist doch mal anzuschauen was ich dann auch gemacht habe. Irgendwann 2014 oder 2015 ist es mir dann aber zu Blöd geworden und ich hab einfach vergessen weiter zu gucken weil es mehr und mehr zu sau langweiligem zähem zeitlupen pacing scheiß wurde. Ranma finde ich bis heute besser! (auch wenn ich es schon lang nicht mehr gesehen habe)

Naruto gucke ich bis heute, also wenn gerade nicht wieder 25 Filler folgen laufen nachdem 3 Mainstory folgen kamen. (mal schauen ob sie es beim nächsten mal schaffen den Anime endlich zu beenden, oder ob noch eine Fillerstaffel läuft ^^)
Immerhin ist es so nicht sonderlich Zeitaufwendig Naruto weiter anzuschauen. :p

Der beste Endlossanime den ich gesehen habe war Inuyasha gefolgt von Ranma.
Naruto fand ich zeitweise zwar besser, jedoch hat der Anime nach den Akatsuki Arcs doch sehr stark nachgelassen.

Einen weiteren endlosen werde ich nicht mehr anschauen, sofern ich nicht zufällig über einen Neustarter rein rutsche.

Das die Endlosen auch mal nach 50-100 oder 300 Folgen auf eine Sache zurückgreifen die dort geschehen ist, liegt einfach daran, dass der Autor seine Geschichte in Zeitlupe erzählt. Dasselbe gibt es in jedem richtigem Anime auch, nur halt in einer vernünftigen Geschwindigkeit und deswegen weniger Folgen dazwischen.

Beisspiel, One Piece hat inzwischen 814 Kapitel zu je 13 - 20 Seiten.
Bei einer Originalgetreuen Umsetzung in einen Anime währen das hier etwa 5 Kapitel pro Folge, was 163 Folgen entspricht. Allerdings in bereits der Manga extrem stark gestreckt, sodass man ganz locker 5 Kapitel zu einem Zusammenfassen kann damit man ein gutes pacing erreicht.
Jetzt haben wir umgerechnet noch 33 Folgen Anime, aber gut früher war das Pacing nicht ganz so schlimm, also sagen wir mal 48 Folgen. (2. Staffeln zu je 26 Folgen)
und plötzlich lägen z.b. die Geschehnisse zwischen Ace und Blackbeard auf dieser komischen Insel und dem darauf zurückgreifen auf Amazon Lilly nicht mehr ca. 150 Folgen auseinander, sonder nur noch ca. 9 Folgen.

Das man es schafft eine Story die man in Zwei 2-Cour Staffeln erzählen könnte auf 800 Folgen zu strecken liegt einfach nur am Geld.
 
Ooooooh! Was für eine Überraschung! Alles was ich über Mary gesagt hab hat sich als 100% wahr herausgestellt. Nicht unfähig, weiß was sie tut, spezielle Persönlichkeit auf die man aber eingehen kann wenn man es nur versucht. Dazu sogar handfeste Begründungen warum sie ist wie sie ist.

So wie es momentan steht ist sie absolut unabdinglich für das Team. Wenn der Rest sie nicht ständig mit dem hypersozialen Verhalten überwältigen würde. Spätestens jetz wissen sie ja wie sie tickt und können sich auf sie verlassen auch ohne, dass sie gleich auf BFF spielen müssen.
Team Mary FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, keine Zeit gehabt, irgendetwas vom Wochenende anzuschauen, denn ich musste Akatsuki no Yona durchsuchten. Sobald ich im Manga an dem Teil vorbei war, den der Anime adaptiert hatte, wars aus, Schlaf sei verdammt, 70 Kapitel durchsuchten ahoi. :p

• SPANNENNNNNNNDDDDDDD
Tae-jun ist best girl, und sein ganzer Arc mir ungemein sympathisch
Blutig wie eh und je, (Spoiler in den Bildern) vor allem um Kapitel 100
Die Äcker vom Land direkt daneben nicht zu kennen ist etwas weit hergeholt
• Water Tribe Arc: Richtig geil, ein weiteres Mädchen in dieser (abgesehen von Yona selbst natürlich) sehr männlich dominierten Geschichte macht das Ganze noch mal deutlich besser, selbes gilt für den aktuellen Arc
• HEILIGE SCHEIẞE IST DER ZENO ARC GUT!!! Das war lange im voraus geplant geplant, ich bin sehr beeindruckt. Lediglich etwas zu kurz geraten, nur ein Kapitel für Kaya ist das absolute Minimum, mit mehr hätte es noch mehr Effekt
Yona ist badass



Vivster schrieb:
Ooooooh! Was für eine Überraschung! Alles was ich über Mary gesagt hab hat sich als 100% wahr herausgestellt.

Echt? Wo? :p
Du hast versucht, Marys Verhalten irgendwie als nützlich oder gut darzustellen, und das könnte ferner von der Wahrheit kaum sein. Es ist katastrophal, und dass sie absichtlich so katastrophal ist, zeigt, dass das nicht nur Interpretation ist, sondern die Show selbst das ganz genauso sieht.

Sie hat im Kampf immer noch genau gar nichts gemacht hat, NUR nach dem Kampf heilt und will selbst da nicht kleine Wunden heilen. http://i.imgur.com/H6EEfzZ.jpg Klar, verglichen mit den anderen Wunden sieht das natürlich harmlos aus, aber an so einem Schnitt am Oberarm kann man auch verbluten, wenn er ungünstig sitzt. Stellt euch das mal an eurem Arm vor, klein ist das nicht. Die Wunde ist leicht zugeschorft, wenn das im Kampf wieder abbröselt, verliert er Blut, und so oder so ist das ein Hindernis, das die Kampffähigkeit beeinträchtigen kann. (NO GO) Teamplaytechnisch ist sie ein Totalausfall sondergleichen und das auf sie Zugehen haben auch komplett die anderen übernommen.

http://i.imgur.com/40P3bDY.jpg
Nein, das ist nicht „nett“, das ist grundlegend.


„Ich heile nicht mehr, weil die Party sonst funktionieren könnte“ – ???
Sie torpediert im Wesentlichen absichtlich das Teamplay, und als Heiler kann sie das natürlich am besten. Okay, das Sentiment „ich behalte immer Reserven, damit ich im Notfall immer etwas übrig habe“ ist prinzipiell kein Schlechtes, aber nicht nur übertreibt sie maßlos, sondern sagt natürlich davon auch sonst niemandem was und frustet damit jeden. Und wurde so vermutlich auch aus jeder anderen Party rausgeworfen, denn ein Heiler, der nicht heilt, ist nutzlos.
 
Wow, so viel Denial hier^^

Selbst die Deppentruppe hat sich inzwischen an sie gewöhnt und hat jetzt eine gute Grundlage ihr zu vertrauen und trotzdem wird sie immer noch von dir schlecht geredet. Die Party hat bisher nur von ihr profitiert und das wird sie auch weiterhin tun. Mary greift immer ein, spätestens sobald es unbedingt nötig ist, also wird mit ihr im Team wohl niemand ernsthaften Schaden erleiden. Fast wie ein richtiger Priest...

@Beitrag
Man muss kein Trauma haben um nicht jede langweilige soziale Veranstaltung mitmachen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precure dieses Jahr ist witzig. Eine einzige riesige Harry Potter Hommage. :p Normales Mädchen trifft Magiermädchen, geht über NichtGleis 9 3/4 nach NichtHogwarts, trifft NichtMcgonagall und NichtDumbledore und nächste Folge gehts in die NichtWinkelgasse.

Ob ihr ein anonymer Spender einen teuren Besen schenken wird? :p

Vivster schrieb:
Die Party hat bisher nur von ihr profitiert und das wird sie auch weiterhin tun.

Weil die „Deppentruppe“ auch die einzige Truppe ist, die sonst überhaupt keinen Heiler kriegt, deshalb müssen sie den nehmen, der nur nach den Kämpfen heilt und ansonsten nutzlos wie Hölle ist. :p

Natürlich wird sich das irgendwann ändern und sie wird ihr Trauma überwinden blah blah blah, aber noch ist sie ein Totalausfall, der zurecht in keiner anderen Party unterkommt, die sich einen echten Heiler leisten kann.

Vivster schrieb:
Mary greift immer ein, spätestens sobald es unbedingt nötig ist, also wird mit ihr im Team wohl niemand ernsthaften Schaden erleiden.

Und auch nie irgendwohin kommen, wo es stärkere Monster und mehr Geld gibt, also kaum Fortschritt machen. Toll.

Du kannst reden, so viel du willst, durch die ganze Trauma Geschichte sagt die Show selbst, dass das Murks ist, denn das wird sie überwinden und sie wird besser werden.
 
Keine Ahnung was du da hineinsehen möchtest aber bisher hat sie der Truppe nur gutes gebracht. Sie hat sogar indirekt die Jungs und Mädchen zusammengebracht. Sie hält niemanden zurück und die Tatsache, dass sie schon in deutlich stärkeren Dungeons ein ganzes Team gecarried hat zeigt auch, dass sie definitiv mehr drauf hat. Dazu brauch sie auch kein Trauma überwinden, den Skill hat sie ja immernoch, sie geht halt nur ein wenig vorsichtiger mit anderen um anstatt sich selbst kaputt zu machen. Dass die Truppe keinen Fortschritt macht liegt wohl kaum an dem einzigen Charakter mit hohem Level.
 
Vivster schrieb:
Die Party hat bisher nur von ihr profitiert und das wird sie auch weiterhin tun.
Bislang hat die Party genau zwei mal von ihr profitiert. Als sie Mogzo geheilt hat und als sie Shihoru verteidigt hat. Wäre sie nicht durch diesen Vorfall in ihrer vorherigen Party so gestört, hätte sie tausend mal mehr machen können. Und vor allen dingen kooperativ und nicht so verschlossen sein können.

Mary greift immer ein,
Bis du so eine allgemeine Aussage bestätigen kanst, musst du auf mehr als einen Fall warten...

also wird mit ihr im Team wohl niemand ernsthaften Schaden erleiden.
Gut möglich. Aber eben nur weil sie traumatisiert ist und deshalb sicher viel früher abbrechen würde als die anderen. Damit ist sie aber vor allen Dingen eine große Einschränkung.

Man muss kein Trauma haben um nicht jede langweilige soziale Veranstaltung mitmachen zu wollen.
Damit hat das rein gar nichts zu tun. Es geht darum, dass sie in einer Gruppe ist ohne sich an Strategieabsprachen zu beteiligen, auf Fragen ordentlich zu antworten oder sonst irgendwelche wichtigen Dinge den anderen zu vermitteln. Sie hat doch einen riesen Haufen Erfahrung als Priesterin. Damit könnte sie der Gruppe eine enorme Hilfe sein, bei dem, was sie schon alles erlebt hat. Aber macht sie das? Nein.

Zehkul schrieb:
Natürlich wird sich das irgendwann ändern und sie wird ihr Trauma überwinden blah blah blah, aber noch ist sie ein Totalausfall, der zurecht in keiner anderen Party unterkommt, die sich einen echten Heiler leisten kann.
This. Ist ja schön, dass man jetzt schon weis, dass sie ihr Trauma loswerden wird und langsam wieder zur guten, alten, fürsorglichen aber vorsichtigeren und erfahreneren Priesterin werden wird, aber Bis jetzt ist das einfach nicht der Fall, da kann Viewster sie noch so hoch loben, ihr Potenzial muss erst in harter Arbeit von der Gruppe an ihr wieder freigesetzt werden.

Viewster schrieb:
Keine Ahnung was du da hineinsehen möchtest aber bisher hat sie der Truppe nur gutes gebracht. Sie hat sogar indirekt die Jungs und Mädchen zusammengebracht.
Bisher hat sie der Gruppe annähernd gar nichts gebracht. Lieber ein Gruppenmitglied weniger, als eines, das nahezu nutzlos ist aber trotzdem Geld frisst.

Dazu brauch sie auch kein Trauma überwinden, den Skill hat sie ja immernoch,
Natürlich muss sie dazu ihr Trauma überwinden! Ist doch total Wuscht, was für tolle Skills sie hat, wenn das Trauma sie am Nutzen dieser hindert. :freak:

Dass die Truppe keinen Fortschritt macht liegt wohl kaum an dem einzigen Charakter mit hohem Level.
Soso. Womit glaubst du, wäre die Gruppe in der Zeit weiter gekommen? Mit einem untätigem High-lvl Priest aka Mary oder mit einem schlechteren, der sich aber voll verausgabt, Manato. Natürlich mit Manato. Manato ist der traumatisierten Mary in jeder Hinsicht überlegen. Seine einzige Schwäche ist, dass er zu aggressiv war und jede Last des Teams auf sich geladen hat statt sie möglichst gleich zu verteilen. Ist zwar auch nicht so toll auf lange Sicht und deswegen ist er ja auch gestorben, aber wenn er dabei nicht 'draufgegangen wäre, hätten sie von ihm noch heute wesentlich mehr als von Mary. Außerdem lässt sich dieses Problem von den anderen Gruppenmitgliedern wesentlich leichter lösen als ein Trauma...

Zehkul schrieb:
Außer dass sie … nicht heilt? Überhaupt nicht? Nur nach Kämpfen? Das ist nicht zurückhalten? :freak:

Was für eine rosarote Brille. :lol:
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit über und deshalb soll mir das jetzt zu Mary reichen. Darfst gerne das letzte Wort dazu haben, Viewster. Ich bin es Leid.


Was viel wichtigeres:
Sobald ich im Manga an dem Teil vorbei war, den der Anime adaptiert hatte, wars aus, Schlaf sei verdammt, 70 Kapitel durchsuchten ahoi.

Wie sieht es denn inzwischen mit dem Anime aus? Soll da noch was kommen und wenn ja wann? Hab nichts Aktuelles mehr dazu gefunden und Mangas sind nicht so meines. Würde wieder darin enden, dass ich anfange, ein paar Chapter lese und einen Tag später schon wieder aufhöre. Der Anime ist von 2014 und der Manga wird noch fortgesetzt. Schätze das ist ein schlechtes Zeichen, wenn sich dann 2016 immer noch nichts tut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben