Puh, keine Zeit gehabt, irgendetwas vom Wochenende anzuschauen, denn ich musste Akatsuki no Yona durchsuchten. Sobald ich im Manga an dem Teil vorbei war, den der Anime adaptiert hatte, wars aus, Schlaf sei verdammt, 70 Kapitel durchsuchten ahoi.
• SPANNENNNNNNNDDDDDDD
•
Tae-jun ist best girl, und sein ganzer Arc mir ungemein sympathisch
•
Blutig wie eh und je, (Spoiler in den Bildern)
vor allem um Kapitel 100
•
Die Äcker vom Land direkt daneben nicht zu kennen ist etwas weit hergeholt
• Water Tribe Arc: Richtig geil, ein weiteres Mädchen in dieser (abgesehen von Yona selbst natürlich) sehr männlich dominierten Geschichte macht das Ganze noch mal deutlich besser, selbes gilt für den aktuellen Arc
• HEILIGE SCHEIẞE IST DER ZENO ARC GUT!!! Das war lange im voraus geplant geplant, ich bin sehr beeindruckt. Lediglich etwas zu kurz geraten, nur ein Kapitel für Kaya ist das absolute Minimum, mit mehr hätte es noch mehr Effekt
•
Yona ist
badass
Vivster schrieb:
Ooooooh! Was für eine Überraschung! Alles was ich über Mary gesagt hab hat sich als 100% wahr herausgestellt.
Echt? Wo?
Du hast versucht, Marys Verhalten irgendwie als nützlich oder gut darzustellen, und das könnte ferner von der Wahrheit kaum sein. Es ist katastrophal, und dass sie absichtlich so katastrophal ist, zeigt, dass das nicht nur Interpretation ist, sondern die Show selbst das ganz genauso sieht.
Sie hat im Kampf immer noch genau gar nichts gemacht hat, NUR nach dem Kampf heilt und will selbst da nicht kleine Wunden heilen.
http://i.imgur.com/H6EEfzZ.jpg Klar, verglichen mit den anderen Wunden sieht das natürlich harmlos aus, aber an so einem Schnitt am Oberarm kann man auch verbluten, wenn er ungünstig sitzt. Stellt euch das mal an eurem Arm vor, klein ist das nicht. Die Wunde ist leicht zugeschorft, wenn das im Kampf wieder abbröselt, verliert er Blut, und so oder so ist das ein Hindernis, das die Kampffähigkeit beeinträchtigen kann. (NO GO) Teamplaytechnisch ist sie ein Totalausfall sondergleichen und das auf sie Zugehen haben auch komplett die anderen übernommen.
http://i.imgur.com/40P3bDY.jpg
Nein, das ist nicht „nett“, das ist grundlegend.
„Ich heile nicht mehr, weil die Party sonst funktionieren könnte“ – ???
Sie torpediert im Wesentlichen absichtlich das Teamplay, und als Heiler kann sie das natürlich am besten. Okay, das Sentiment „ich behalte immer Reserven, damit ich im Notfall immer etwas übrig habe“ ist prinzipiell kein Schlechtes, aber nicht nur übertreibt sie maßlos, sondern sagt natürlich davon auch sonst niemandem was und frustet damit jeden. Und wurde so vermutlich auch aus jeder anderen Party rausgeworfen, denn ein Heiler, der nicht heilt, ist nutzlos.