Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Bislang hat die Party genau zwei mal von ihr profitiert. Als sie Mogzo geheilt hat und als sie Shihoru verteidigt hat. Wäre sie nicht durch diesen Vorfall in ihrer vorherigen Party so gestört, hätte sie tausend mal mehr machen können. Und vor allen dingen kooperativ und nicht so verschlossen sein können.

Sie profitieren auch von dem zusätzlichen Sicherheitsnetz, das stimmt schon … aber das würden sie auch tun, wenn sie einen wortwörtlichen Armleuchter engagieren würden, jemanden, der nur da ist, um die Fackel zu halten und nur in die Kämpfe eingreift, wenn es wirklich ernst wird. Diese Rolle hat Mary derzeit, die Rolle des Armleuchters. :p Ohne gehts nicht, irgendwer muss die Fackel halten, wenn es in der Höhle dunkel wird, irgendwer muss außerhalb vom Kampf die Wunden behandeln, aber ein vollwertiges Partymitglied ist das nicht.

Beitrag schrieb:
Wie sieht es denn inzwischen mit dem Anime aus? Soll da noch was kommen und wenn ja wann? Hab nichts Aktuelles mehr dazu gefunden und Mangas sind nicht so meines. Würde wieder darin enden, dass ich anfange, ein paar Chapter lese und einen Tag später schon wieder aufhöre. Der Anime ist von 2014 und der Manga wird noch fortgesetzt. Schätze das ist ein schlechtes Zeichen, wenn sich dann 2016 immer noch nichts tut, oder?

Ja. Die wenigsten solcher Mangaapdationen werden je zu Ende gebracht. Yona hat sich zwar nicht katastrophal, aber doch unterdurchschnittlich verkauft, nach zweiter Staffel schreit das auf alle Fälle nicht. Man weiß nie, kann immer passieren, sind schon seltsamere Dinge passiert, aber wahrscheinlich ist es nicht. Höchstens wenn sich die mit Mangabänden gelieferten OADs weiterhin gut verkaufen …

Zehkul schrieb:
Ja. Die wenigsten solcher Mangaapdationen werden je zu Ende gebracht. Yona hat sich zwar nicht katastrophal, aber doch unterdurchschnittlich verkauft, nach zweiter Staffel schreit das auf alle Fälle nicht.

Echt? Schade, hab ich nicht gedacht. Alle, von denen ich weis dass sie die Serie gesehen haben finden sie gut. Ein Kumpel hat sie sich vor ein paar tagen gar ein zweites mal angesehen. In Japan sind dann wohl andere Sachen beliebter. :(

Schade für mich, dass ihr immer alles vor wochen gesehen habt, was ich gerade abschließe... so laber ich hier immer voll aus dem Zusammenhang rein xD

Mir hat Yona aber gefallen btw

Beendet habe ich heute Noragami Aragoto und fands klasse - mir gefiel auch die erste Staffel, aber in meiner Erinnerung, die hier und da trügt, war N. Aragoto aufwendiger - so gestochen irgendwie vom Bild her - war das im ersten auch so?

Wie auch immer, jetzt hab ich 2 Folgen FT Zero und 2 Folgen World Trigger für heute Abend - cremig xD

Ich habe heute Abend noch eine Folge Boku Dake und zwei Folgen Ajin vor mir. Danach komme ich zu einem Klassiker: Great Teacher Onizuka.

Ich bin gespannt, wie die Qualität der heutigen BokuMachi Folge so ist.

Beitrag schrieb:
Echt? Schade, hab ich nicht gedacht. Alle, von denen ich weis dass sie die Serie gesehen haben finden sie gut. Ein Kumpel hat sie sich vor ein paar tagen gar ein zweites mal angesehen. In Japan sind dann wohl andere Sachen beliebter. :(

Nun ja, dem Manga einen ordentlichen Boost gegeben hat die Serie. So läuft das eben bei den meisten Animes, das Original zahlt mit für den Anime als Werbung.

HongKong Fui schrieb:
Schade für mich, dass ihr immer alles vor wochen gesehen habt, was ich gerade abschließe... so laber ich hier immer voll aus dem Zusammenhang rein xD

Das ist (neben reiner Ungeduld, natürlich :P) einer der Hauptgründe, aktuelle Animes zu schauen. Wenn jeder irgendwas aus 40 Jahren Animegeschichte schaut, labert jeder immer ohne Zusammenhang und man unterhält sich nie über irgendwas. Laufende Animes schauen die meisten, da hat man einen gemeinsamen Nenner. :D

HongKong Fui schrieb:
Beendet habe ich heute Noragami Aragoto und fands klasse - mir gefiel auch die erste Staffel, aber in meiner Erinnerung, die hier und da trügt, war N. Aragoto aufwendiger - so gestochen irgendwie vom Bild her - war das im ersten auch so?

Produktionsauflösung ist dieselbe, und mir ist nichts großartiges aufgefallen, außer dass mir die Sakuga Momente in Aragoto besser gefallen haben. Habe aber auch nicht die beste Erinnerung an die erste Staffel, bei der hab ich doch recht oft mein Gehirn abgeschaltet, so gut gefiel mir die nicht. Aragoto punktet für mich in erster Linie über die viel bessere Story.

Du schaust World Trigger? Bist du Masochist? :P
Ergänzung ()

Was mich an BokuMachi ziemlich aufregt, ist wie unreif und schlicht dumm der Protagonist ist.

Er sollte spätestens (!), nachdem Kayo zum zweiten Mal gestorben ist, gerallt haben, dass die Misshandlung durch die Mutter vermutlich recht wenig mit dem eigentlichen Mord zu tun hat. Nein, rallt er nicht, er ist immer noch auf die Mutter eingeschossen als würde es all seine Probleme lösen, wenn sie verschwinden würde. Er will sie ja sogar verletzen/umbringen, lol.
Was er auch im selben Moment verstanden haben sollte: Da sie an zwei unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten gestorben ist, ist der Mörder auf sie eingeschossen und hat sie speziell als Ziel, sie war nicht einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ergo stalkt oder kennt der Mörder Kayo bereits.

Was macht er? Er bringt sie ganz alleine irgendwo ins nirgendwo, WAS KÖNNTE NUR SCHIEFGEHEN? Ist der Typ hirnamputiert? Das Problem hinter Tod 2 war gerade, dass die Mutter Kayo rausgeschickt hat, wo jeder unbemerkt sie umbringen kann. Das Problem war, dass Kayo alleine war. Sorgen wir besser dafür, dass es noch viel leichter wird, sie unbemerkt umzubringen, dolle Idee!

Grah.

Zehkul schrieb:
Du schaust World Trigger? Bist du Masochist? :P

Nicht wirklich, obwohl ich doch seit jeher einen Hang zur Selbstzerstörung habe.

World Trigger schaue ich aber wohl eher, weil ich bei Start noch nicht sooo viel gesehen hatte. Ich schaue ja noch nicht so lange wie ihr hier und als ich das angefangen habe, war das meiste für mich nur so: Oooohh, aaahhhh, wie geil etc..

Ich merke jetzt, was ich "Euch" vor 1-2 jahren nicht zugestehen wollte, nämlich dass es Animes gibt, für die sich eher Neulinge begeistern bzw. mir fällt auf, dass ich damals Sachen geschaut habe, die ich heute wegen "wieder sowas" ablehnen würde. So kommts mir zumindest derzeit vor.

Und meine Neugier hält mich am Ball. Immer will ich wissen, wie es weiter geht.

Deswegen (Neugier, Ungeduld, oder wie man das nennen könnte) kann ich auch nicht wie ihr schauen. Ein Cliffhanger und dann eine Woche warten? Ich werd verrückt :D

Ich halt mich mal lieber aus der Diskussion um Mary raus und schreib stattdessen etwas über einen anderen Anime. =)

Mahou Shoujo Nante Mou ii desukara Folgen 1-6
Das ist wohl einer der niedlichsten und entspannendsten Mahou Shoujo Anime den ich bis jetzt gesehen habe.
Kämpfe oder Action gab es zwar noch keine dafür überzeugt der Sol aber durch und durch.
Es Lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in den Anime rein zuwerfen, denn zusammen mit Oji-san ist es der mmn. beste Short der Saison.

Bubuki Buranki 7: Ziemlich Trigger das Ganze. ^^
http://i.imgur.com/GISkdD9.jpg
http://i.imgur.com/3zlNERB.jpg
http://i.imgur.com/fR3glMq.jpg
http://i.imgur.com/RQ2RDlM.jpg
Die Schwester ist endlich da!

HongKong Fui schrieb:
Deswegen (Neugier, Ungeduld, oder wie man das nennen könnte) kann ich auch nicht wie ihr schauen. Ein Cliffhanger und dann eine Woche warten? Ich werd verrückt :D

Ich auch. Ist aber immer noch besser als schlaflose Nächte, weil ich abends anfange und dann 12 Stunden lang nur Animes schaue, da werd ich auch verrückt, aber auf andere Art und Weise. :p Der Yona Manga hat mir da schon gereicht …

Hab gerade eigentlich nur ich das Problem oder sind gerade zahlreiche Websites down, darunter so ziemlich alle Simulcast Anbieter? (wollte jetzt eigentlich die neusten Folgen von Schwarzesmarken und Ooya-san anschauen)

Zehkul schrieb:
Ist aber immer noch besser als schlaflose Nächte, weil ich abends anfange und dann 12 Stunden lang nur Animes schaue, da werd ich auch verrückt, aber auf andere Art und Weise.

Jo, das passiert leider hin und wieder und ist brutal, aber mittlerweile bin ich vernünftig genug, mit halbem Auge zur Uhr zu schauen und meistens gibt es zwischendrin mal Folgen, die sich ganz gut eignen den Rest auf den nächsten Tag zu verschieben.

Mangaadaptionen darf ich gar nicht vor Ende schauen, sonst fang ich vor Neugier den Manga an :)

Nikuman schrieb:
Hab gerade eigentlich nur ich das Problem oder sind gerade zahlreiche Websites down)

Das ist zu spüren, ja.

@HongKong Fui
Nein das war bei mir was anderes, außer Google Youtube und Computerbase ist so ziemlich gar nichts mehr geladen.
Das Problem hat sich aber bereits gelöst, der Router hat rumgespackt. Der Klassiker, Stecker raus Stecker rein hat das Problem gelöst. ^^

Nyaa hat schon seit 1-2 Wochen nen konstanten 100gbps DDoS an der Leitung, aber die Simulcast Anbieter sollten alle laufen. Auch wenn zumindest die kleineren mit der Feuerkraft locker auch in die Knie gezwängt werden könnten, ist das eher unwahrscheinlich und ich kam auch durchgehend auf alle Seiten.
Gibt aber auch einige andere Seiten, die in den letzten Wochen eingebrochen sind (pr0gramm zB.), also denke ich mal, macht da gerade einfach wer „Party“, hat sich nen Botnet für nen Monat gemietet und feuert wild drauflos. ^^

Grimgar:

http://i.imgur.com/XrbJFg8.jpg

Das hat schon einen Grund. Weil du ein Vollidiot bist und das der schnellste Weg ins Grab wäre. :lol:

Mal schauen, wann Mary zum ersten Mal was Sinnvolles macht …

PJ1vbIK.png

Shinozaki-san Ki wo Ota Shika ni Kapitel 32 macht sich über Weeaboos lustig. :D:D

2LPhdBz.png

http://i.imgur.com/mnzYCi2.png
http://i.imgur.com/lZ1uv0X.png

:lol:

Nyaa hat schon seit 1-2 Wochen nen konstanten 100gbps DDoS an der Leitung

das ist es wohl. habs mir schon gedacht, zwischendrin lüppt es mal wieder, dann wieder nicht...

Konosuba is wahrscheinlich der beste Anime der Saison weil er einfach absolut konsistent ist. Ich würde mein AOTS am liebsten Buranki geben aber der hat leider zu viele Schwächen. Konosuba hingegen ist jede Woche einfach nur solide.

Hi Leute,

ich meld mich auch mal wieder.
Weiß einer eigentlich, ob es zu eienr zweiten Staffel von no game no life komen wird?

Ach und ist die (für meien Verhältnisse, )schlechte Winter season endlich vorbei?
Das einzig gute war meiner Meinung nach die zweite Staffel von Gate. Schwarzesmarken hab ich gedroppt, mir wurde das zuviel den guten und mein Artzt meinte, ich könnte daran sterben wenn ich mich weiter so über die Darstellung der DDR lustig mache bzw. so sehr aufrege.

Ach und mal ne frage zu Naruto: Sidn die eigentlich fertig mit dem Anime? Oder komemn immernoch filler? Die haben doch den 10-Schwänzigen aufgehalten. oder kommt wie im Spiuel noch kaguya? Weiß das eiener?
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Keine Ahnung was du da hineinsehen möchtest aber bisher hat sie der Truppe nur gutes gebracht. Sie hat sogar indirekt die Jungs und Mädchen zusammengebracht. Sie hält niemanden zurück und die Tatsache, dass sie schon in deutlich stärkeren Dungeons ein ganzes Team gecarried hat zeigt auch, dass sie definitiv mehr drauf hat. Dazu brauch sie auch kein Trauma überwinden, den Skill hat sie ja immernoch, sie geht halt nur ein wenig vorsichtiger mit anderen um anstatt sich selbst kaputt zu machen. Dass die Truppe keinen Fortschritt macht liegt wohl kaum an dem einzigen Charakter mit hohem Level.

Kennt ihr das Prinzip von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"?
ich könnte mir denken, dass Mary ganz bewusst das Arschloch in der Truppe spielt, damit sich die leute darauf konzentrieren zusammenzu arbeiten. Wenn sie die Calls gibt (also der Chef ist) und alle sie hassen, gibt es einen gewissen zusammenhalt in der Truppe. Da gibts einige geile Filme zu. beim Militär läuft das manchmal auch so. Denn wenn du einen gemeinsamen "Feind" hast oder jemanden, denn du zwar brauchst, den aber alle hassen, werden alle zusammenarbeiten um denjenigen so wenig wie möglich zu brauchen. Das heißt sie werden sich zusammenreißen und wohl oder übel ordentlich spielen müssen.
Dieses prinzip wenden wir bei uns im Wot-Clan auch an. Alle hassen die Heavys, aber wir brauchen sie um das Spiel zu gewinnen. Das hat dazu geführt, dass wir scouts aufgehört haben uns gegenseitig übertrumpfen zu wollen und wir haben begonnen zusammenzuarbeiten und es geschafft so die heavys oft an Punkten zu überholen. das ist unser kleiner sieg, unser Ding um sie zu nerven.

Gleiches Prinzip bei MMorpg wie Tera. Ich geb zwar nicht die Anweisungen (bin nur der Lancer), aber unser magier. Der ist total arrogant und ein Arsch, aber obwohl ich und 2 weitere nicht gerne mit einem anderen Mitspieler gespielt haben hat uns die Arroganz des Mages dazu gebracht unsere Wut nur auf ihn zu fokussen und nicht mehr aneinander auszulassen. Jetzt sind wir ein eingespieltes team.

Also gib einer Gruppe einen gemeinsamen "Feind" ein Arschloch, am besten noch den vorgesetzten und das team wird besser zusammenarbeiten. klar ist das schwer in einem MMorpg anzuwende, da sich dort jeder aufeinander verlassen muss, aber sollange die Wut nicht in Aktion gegen das "arschloch" endet und man erfolg hat , lüäuft das ganz gut. Du versammelst deine Kollegen unter einem gemeinsamen Nenner und wenn dieser die wut auf dich ist, dann ist das die einzige chance dein team zu einen.

Ach und ich schreibe dies gerade auf Basis eurer kommentare. Den Anime werde ich mir heute Abend mal geben.
Dann kucke ich mal ob das passt. Aber geht nicht so hart mit meiner aussage um ok? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Explosionen sind dazu da, NICHT in sie hineinzuschauen.

RChvnZB.jpg

edenjung schrieb:
Weiß einer eigentlich, ob es zu eienr zweiten Staffel von no game no life komen wird?

Ich weiß nicht, ich hätt ja gern, dass Ishizuka mal an einer tatsächlich guten Show arbeiten darf … Aber gut, besonders verglichen mit Müll wie Prince of Stride diese Saison ist NGNL recht erträglich. Ich hätte trotzdem gerne mal wieder ein Sakurasou.
Sehr viele Madhouse Serien kriegen keine zweite Staffel. Liegt zu guten Teilen daran, dass es sich meist einfach recht schlecht verkauft – auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas geändert hat. No Game No Life ist einer dieser Titel, die das geändert haben und hat sich ziemlich gut verkauft.

Heißt das, dass es eine weitere Staffel geben wird? Nein. Der Anime wurde von Kadokawa finanziert, für die ist die Geschichte nach dem Boost der LN Verkäufe durch den Anime als Werbung mehr oder weniger gegessen. Madhouse wurde nur mit der Animationsproduktion beauftragt und hat selbst praktisch keine Eisen im Feuer. Der Prozess, sich ein anderes Produktionskomitee zusammenzusuchen, ist nicht trivial – auch wenn Funding dank Erfolg durchaus zu kriegen sein sollte.
Das hängt also vermutlich hauptsächlich davon ab, ob das kreative Team Zeit hat und ne zweite Staffel produzieren will. Ishizuka scheint recht beschäftigt zu sein in letzter Zeit, Madhouse generell sogar mit dem ganzen Erfolg, den sie in letzter Zeit hatten, und ob es ihnen wirklich gefallen hat, an der Show zu arbeiten – so sehr, dass sie es neuen Shows, die anstehen, vorziehen und sich aktiv für die Produktion einer weiteren Staffel einsetzen würden – ist denke ich die Frage, mit der die zweite Staffel steht und fällt. Obwohl eine zweite Staffel im Bereich des Möglichen wäre, ist es nicht garantiert und nicht einmal übermäßig wahrscheinlich. Ohne dass sich da von der Animationsstudioseite (oder generell irgendjemandem involviert im Prozess/mit den Rechten) aus was tut, wird wenig passieren. Der Apparat, der für die erste Staffel gesorgt hat, ist nicht wirklich an einer zweiten interessiert. Für Kadokawa ist es viel profitabler, wenn Madhouse die nächste LN animiert. (Außer jemand bei Kadokawa glaubt, dass eine weitere Staffel noch mehr LN Sales generieren könnte, das ist aber auch nicht allzu wahrscheinlich)

Deine Mary Theorie ist etwas weit hergeholt … :P

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Explosionen sind dazu da, NICHT in sie hineinzuschauen.

RChvnZB.jpg

Endlich hast du es erfasst. Das habe ich dir doch schon ewig gepredigt.
Egal was (Borderlands 2, Kung Fury oder anime) sobald du in die Explosion schaust bist du uncool.

danke zu der Erklärung. Wusste ich so garnicht. Wieder was gelernt.

Ach und Mary schätze ich sehr intelligent ein. ABer ich muss mir erst nochmal den Anime geben, dann kann ich mehr dazu sagen. Also verzeih mir mein halbwissen. Das hab ich halt alles aus den komments zum Anime gezogen. Also hast du schon recht, von weit her gezogen ist es schon.

Ach und Ich hab euch alle echt lieb :D

Ps: Irgendwie schreibe ich momentan so komisch, dass sachen wie "ahbt" anstelle von "habt" und andere Wechselstaben verbucshelt werden. ich schreib wohl zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Ach und mal ne frage zu Naruto: Sidn die eigentlich fertig mit dem Anime? Oder komemn immernoch filler? Die haben doch den 10-Schwänzigen aufgehalten. oder kommt wie im Spiuel noch kaguya? Weiß das eiener?
Kaguya müsste der Mainstory nach so ziemlich als nächstes dran kommen.
Eigentlich!
Die Realität sieht so aus, das nun zwar endlich diese ätzende Fillerarc zuende ist, aber in der nächsten Folge bereits der nächste Fillerarc beginnt. (war ja klar das Itachi Shinden kein eigener Anime wird)

edenjunge schrieb:
Ach und ist die (für meien Verhältnisse, )schlechte Winter season endlich vorbei?
Das einzig gute war meiner Meinung nach die zweite Staffel von Gate.
Die Saison ist gar nicht so schlecht, du hast dir nur die falschen Anime rausgesucht. ^^
Neben Grimgar solltest du auf jeden Fall noch in Kono Subarashi reinschauen.
Eine Saison geht übrigens immer 3 Monate, da die Wintersaison immer im Januar beginnt, kannst du den Rest ganz leicht alleine ausrechnen. =)

edenjunge schrieb:
Schwarzesmarken hab ich gedroppt, mir wurde das zuviel den guten und mein Artzt meinte, ich könnte daran sterben wenn ich mich weiter so über die Darstellung der DDR lustig mache bzw. so sehr aufrege.
Du musst dich ja fürchterlich darüber aufgeregt haben, wenn dir schon dein Arzt davon abrät. xD