Ich stimme Nikuman zu. Da denk ich mir nach der letzten Folge: Ok, in der nächsten Folge kommt dann sicherlich des Rätsels Lösung und die Story geht voran. Was aber passiert nächste (diese) Folge? Genau, fast 25 Minuten lang nichts anders als Seelsorge für Subaru. Subaru heult sich die ganze Zeit bei Rem aus, will mit ihr zusammen abhauen - was quasi schon ein halbes Liebesgeständnis ist - und heult sich danach x Minuten lang nur bei ihr aus. Unter anderem sieht er nun seine Charakterlichen Schwächen wie bspw. seine Überheblichkeit ein. Dann, als Rem ihn aufgemuntert hat erteilt er ihr erst mal eine Abfuhr und markiert dann wieder den starken, harten Kerl, brüllt ein paar mal "Zero!" und umarmt Rem. Verdammt, was soll der Dreck? Damit ist alles, was in der Folge passiert ist und was er sich eingestanden hat komplett hinfällig! Obsolet! Nichts!
So sieht das also aus: Billige Shounen Animes kriegen als Filler Folgen lächerlichen Fanservice ala Mädels baden und Jungs spannen o.ä. Was gibt's in Re-Zero als Filler? MC heult sich aus und lässt sich dann trösten damit sich am Ende genau null Komma nix geändert hat und die nächste Woche da weiter gemacht werden kann wo letztens aufgehört wurde.
Mir wär's 10 mal lieber gewesen, hätte Subaru sich alleine auf den Weg ins fremde Land gemacht und da eben einen neuen Karren gegen die Wand gefahren. Das wär wenigstens mal was anderes, erfrischenderes. Aber den Zuschauern so dreist eine beschissene Seelsorge-Filler-Folge vorzusetzen...
Gut, als Filler war die Folge gut, sehr gut sogar. Nur ist der Filler mMn total deplatziert und außerdem hat mich der Content an die Decke gebracht.
Naja, ich hoffe die haben für nächste Woche eine gute Idee. Subaru hat sich mit seinem ständigen "Zero, zero, zero" ja zumindest anständig für diesen Filler entschuldigt und Hoffnung auf eine vernünftige nächste Folge gemacht.