Anime-Thread

Musst dich nicht entschuldigen. :p
Jup, SAO hat sich gesteigert - ganz im Gegensatz zu Log Horizon.
In Kürze guck ich mir die Folge Re:Zero dann auch an. Mal sehen, ob ob ich ähnlicher Meinung bin - wobei ich das nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:Zero E18 ist so ein Beispiel dafür, warum ich solche Serien lieber am Stück schaue. :freak:

Ich mag sie nicht beurteilen, ohne die nächsten 1-2 Folgen gesehen zu haben. Wenn sich nach dem ganzen Gelaber jetzt wirklich was tut, hat sie ihren Zweck erfüllt, wenn nicht, war sie fehl am Platz.

Über die Ausführung mag man sich streiten, aber welche Alternative hätte es gegeben? 10 Minuten labern und 10 Minuten Story? Da kommt meist auch nichts bei rum.


Log Horizon 2? Schlimmer als Sword Harem Online, bis auf die ersten paar Folgen. Ich mochte die erste Staffel, weil sie eben weitesgehend auf Filler-Mist verzichtet hat und sich auf Welt und Charaktere konzentriert hat - geht halt nicht, wenn die Fortsetzung nach drei Folgen schon das Source-Material überholt und sich nichts Eigenes ausdenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Re:Zero:
Ich stimme Nikuman zu. Da denk ich mir nach der letzten Folge: Ok, in der nächsten Folge kommt dann sicherlich des Rätsels Lösung und die Story geht voran. Was aber passiert nächste (diese) Folge? Genau, fast 25 Minuten lang nichts anders als Seelsorge für Subaru. Subaru heult sich die ganze Zeit bei Rem aus, will mit ihr zusammen abhauen - was quasi schon ein halbes Liebesgeständnis ist - und heult sich danach x Minuten lang nur bei ihr aus. Unter anderem sieht er nun seine Charakterlichen Schwächen wie bspw. seine Überheblichkeit ein. Dann, als Rem ihn aufgemuntert hat erteilt er ihr erst mal eine Abfuhr und markiert dann wieder den starken, harten Kerl, brüllt ein paar mal "Zero!" und umarmt Rem. Verdammt, was soll der Dreck? Damit ist alles, was in der Folge passiert ist und was er sich eingestanden hat komplett hinfällig! Obsolet! Nichts!
So sieht das also aus: Billige Shounen Animes kriegen als Filler Folgen lächerlichen Fanservice ala Mädels baden und Jungs spannen o.ä. Was gibt's in Re-Zero als Filler? MC heult sich aus und lässt sich dann trösten damit sich am Ende genau null Komma nix geändert hat und die nächste Woche da weiter gemacht werden kann wo letztens aufgehört wurde. :freak:
Mir wär's 10 mal lieber gewesen, hätte Subaru sich alleine auf den Weg ins fremde Land gemacht und da eben einen neuen Karren gegen die Wand gefahren. Das wär wenigstens mal was anderes, erfrischenderes. Aber den Zuschauern so dreist eine beschissene Seelsorge-Filler-Folge vorzusetzen...
Gut, als Filler war die Folge gut, sehr gut sogar. Nur ist der Filler mMn total deplatziert und außerdem hat mich der Content an die Decke gebracht.
Naja, ich hoffe die haben für nächste Woche eine gute Idee. Subaru hat sich mit seinem ständigen "Zero, zero, zero" ja zumindest anständig für diesen Filler entschuldigt und Hoffnung auf eine vernünftige nächste Folge gemacht.
Den Rest der Serie finde ich natürlich nach wie vor top, aber das war ein ziemlich tiefer Abstecher nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Log Horizon 2 gar nicht so schlecht. Hätte aber definitiv besser sein können, es konnte sich nicht so recht entscheiden, ob es nun Hauptplot aufgeben und sich ganz der Entwicklung von Nebencharakteren hingeben will, oder Handlung in den Vordergrund stellt. Das Ergebnis war eine eher lausige Entschuldigung für Handlung und Charakterentwicklung, die ab und an zu kurz kam.

Nikuman schrieb:
Da war ja selbst Anohana am Ende zurückhaltender

:p

Ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass diese Serie absolut nichts von Subtilität hält. Ich bin auch der Meinung, dass weniger mehr wäre, aber im Gegensatz zu AnoHana steckt hier zumindest noch eine Handlung dahinter, die diese Dramatik halbwegs rechtfertigt. Das Problem ist hier eher, dass es noch deutlich besser – emotionaler – wirken könnte, wenn man nicht alles ins kleinste Detail vorbuchstabieren würde.

Mich hat die Folge nicht überrascht, höchstens dass es schon so früh kommt.

Beitrag schrieb:
Dann, als Rem ihn aufgemuntert hat erteilt er ihr erst mal eine Abfuhr und markiert dann wieder den starken, harten Kerl, brüllt ein paar mal "Zero!" und umarmt Rem. Verdammt, was soll der Dreck? Damit ist alles, was in der Folge passiert ist und was er sich eingestanden hat komplett hinfällig! Obsolet! Nichts!

Schmarn, das hast du vollkommen falsch verstanden. Was soll er denn tun, nachdem er einsieht, dass er kein Held ist? Einpacken Leute, Show ist vorbei, ich werde jetzt Farmer und lasse Emilia Emilia sein?
Natürlich will er auch weiterhin helfen, und das war ja auch nicht der Charakterfehler, den die Serie konstant an ihm kritisiert hat. Wie denn auch, das ist kein Fehler. Das Problem war, wie er geholfen hat. Er hat sich hochmütig bereits für den Helden gehalten und mehr vorgetäuscht, einer zu sein (hier spielt die oft erwähnte Faulheit auch rein), anstatt wirklich etwas zu tun, das von ihm verlangen würde, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Jetzt will er ein Held werden.

Filler? Das ist, worauf die Serie seit einem Dutzend Folgen geradlinig hinarbeitet, der emotionale Höhepunkt der Serie! Auch wenn es zugegeben nicht wirklich so wirkt, weil es im Wesentlichen eine glorifizierte Recap Folge ist. Wie gesagt, wird alles bis ins letzte Detail vorbuchstabiert, das müsste wirklich nicht sein.
 
Sicher das das ein Filler war? Nirgendwo sonst hab ich was davon gelesen. (es wird sich hauptsächlich über die Unfähigkeit des Autors beschwert oder der Anime wie üblich von seinen Fanboys/girls in den Himmel gelobt)

@Zehkul
Hast du das Anohana Finale eigentlich gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Filler ist das letzte, was diese Folge ist. Recap vielleicht, wegen der ungeschickten Umsetzung, aber Filler? Das ist der emotionale Höhe- und Wendepunkt für eines der zentralen Probleme des Protagonisten. Es löst nicht alle Probleme auf einmal, die Sache mit den gebrochenen Versprechen, seinem Mangel an Vertrauen in andere, wurde zB gar nicht angesprochen. Muss es aber auch nicht, das kann später kommen, es wurde eh schon zu viel in die Szene gepackt.
Ich hätte noch gerne eine Entschuldigung an Rem gehabt, vor allem dafür, dass er mit ihr durchbrennen wollte, obwohl er sich überhaupt nicht für sie interessiert und einfach nur weg wollte, aber gut, die Show hat eben ihre ungeschickten Momente, damit muss man einfach leben.

“Awkward yet genuinely earnest show” beschreibt Re:Zero ziemlich gut.

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Hast du das Anohana Finale eigentlich gesehen?

Nö, hab das irgendwann um Folge 2-3 gedropt. Sofern nicht ein Laster am Ende die Hälfte der Protagonisten überfährt, steht aber, was ich gesagt habe. :p
 
Es ist ja nicht Recap um des Recaps Willen, sondern zeigt nur alle Szenen noch einmal, um diesen emotionalen Höhepunkt genauestens zu erklären. Ziemlich verbreitetes Klischee eigentlich.

Interessant? Nicht unbedingt, aber eben von zentraler Wichtigkeit für die Geschichte. Filler ist das aber nach keiner Filler Definition. (Was Filler genau heißt, da gehen die Meinungen ja auseinander, aber „ist wichtig für die Story“ ist in keiner enthalten)
 
Bei Taboo Tatoo fragt man sich manchmal echt was denn jetzt plötzlich für ein kranker scheiß da läuft. xD
Die Sendung ist echt durchgeknallt.

Macross Delta hat halt so eine Längen die Teilweiße echt zäh sind.
In der Sommersaison konnte er aber immerhin mit der Überaschungsfeier für Freiya die bisher emotionalste Szene der Saison zeigen. (und das ganz ohne übertreiben zu müssen)
 
New Game 5:

http://imgur.com/gzmcZEa

Kann mich nicht daran erinnern, dass das im Manga so ausgedehnt war. Hab aber nichts dagegen. :D

scTA825.jpg


Da ich gerade darauf gestoßen bin:

https://twitter.com/miangraham/status/755508445667741696

Das ist also der Grund, warum die 3D Szenen alle so realistisch aussehen. (FlightUnit steht auch in den Credits jeder Folge!)

Nikuman schrieb:
Macross Delta hat halt so eine Längen die Teilweiße echt zäh sind.

Es hat sogar Zeit für Slice of Life! Ich finde das recht positiv, aber ja, ein Symphogear ist es natürlich nicht. Bei Symphogear hat alles immer Höchstgeschwindigkeit. (Staffel 1: 100% Staffel 2: 200% Staffel 3: 300% und deutlich übers Ziel hinausgeschossen)

Macross Delta ist wie eigentlich jedes Macross unkonventionell und macht was es will. Kann schon mal vorkommen, dass die Handlung aufs Eis gelegt wird und es ne halbe Staffel Slice of Life gibt.
 
New Game gefällt mir auch sehr. =)
Das die Modelings dort von einem Gamestudio kommen überrascht mich jetzt weniger, denn die sahen einfach zu gut aus, als das da jemand ohne Game Erfahrung dran gewesen sein könnte.

Das es SoL in Macross gibt stört mich ja gar nicht, sondern mehr das er zu oft eher langweilig ist.
Besonders dann wenn diese Steifen Windermear Soldaten rumlabern.
Folge 18 war aber wieder richtig stark, man merkt Mikumo ziemlich gut ihre Leidenschaft für den Gesang an. =)
 
Nikuman schrieb:
Besonders dann wenn diese Steifen Windermear Soldaten rumlabern.

Ja, das ist Teil dessen, dass Macross tatsächlich eine Geschichte erzählen und damit auch Gegner charakterisieren möchte. Macross ist generell immer viel Charakterdrama und hat mehr Interesse daran, im Streit liegende Ideologien und Personen zu vereinen als das Problem mit einem Kampf zu lösen.
 
Wobei ich gestehen muss, dass ich Macross F zwischendrin abgebrochen habe und später den Rest geschaut hab - und mich hinterher fragte, warum ich das abbrach. Das war eigentlich ganz nett...
Macross Delta liegt bei mir auch momentan auf Eis, denke, dass ich das weiter verfolgen werde, wenn die restlichen Folgen (6? 8??) draußen sind...

Die erste Macross Serie habe ich aber nach 28 oder 29 Folgen abgebrochen und konnte "Die Olle" echt nicht ertragen...
 
Planetarian

Man könnte sich nun darüber beschweren, dass das Ende zu dick aufgetragen ist … aber genau dafür ist man ja eigentlich hier, und im Gegensatz zu anderen Genrevertretern wird auch keine Zeit verschwendet.

Kurz, prägnant, erzählt genau die Geschichte von Verfall und zurückgelassener Maschinerie, die es erzählen will und verschwendet keine Sekunde Screentime. Eine Seltenheit in einem Anime. Die melancholische Stimmung wurde auch gut rübergebracht, auch wenn die Adaption ansonsten eher funktional als besonders inspiriert ist.

Freue mich auf den Film!


Y8LQ56A.jpg


Bild nicht relatiert.
 
Die Frosch Szene war die, an der ich in Konosuba am härtesten lachen musste. Aber diese Varriante setzt nochmal einen drauf. :D
Ja, den Anime on Crack Kram gucke ich mir hin und wieder auch gerne an, aber den hier kannte ich noch nicht. Danke für's posten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben