TnTDynamite
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.500
Nikuman schrieb:Die Hauptcharaktere sehen halt aus als wären sie 6 Jahre alt. So was kennt man eigentlich nur aus irgendwelchen Kinderserien und Familienfilmen. Ob sie das sind oder nicht spielt keine Rolle, es sieht halt so aus.
Mir wäre es lieber wenn sie in Anime öfter mal erwachsene Charaktere zeigen würden (die auch so aussehen) als immer jüngere.
Japp, stört mich auch. Selbst in Dragonball sind mir die Kids-Plot-Teile zu viel, mit Trunks und Goten. Teenager-Gohan gegen Cell hätte gereicht, das war gut und fertig. Entweder man macht eine Sendung für Kinder oder für Erwachsene. Die Japaner trennen das scheinbar nicht so wie es bei uns meist üblich ist.
Ich finde für Kinder sollte das Setting und die Handlung einfach friedlich, gewalt-arm und ohne erotische Elemente sein. Während Unterhaltung für Erwachsene gänzlich ohne diese Elemente für mich nur im Komedie-Bereich funktioniert. Selbst ein Anime der jetzt nicht vorrangig von Action/Gore lebt, braucht mal einen einzelnen Mord oder sowas, um Spannung zu erzeugen.
Die Handlung sollte auch für Kinder nicht zu komplex sein, während eine simple Handlung für mich als Erwachsenen eher un KO-Kriterium darstellt.
Ich kann mich mal mit meinem Sohn hinsetzen und einen Disney/Pixar-Film schauen. Aber das funktioniert dann einfach weil es Komödien sind. Und ohne Kind würde ich die auch nicht schauen.
Also diese kindlichen Elemente brauche ich bei Anime einfach nicht.