Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Muss zugeben, dass ich Ep. 13 eben erst gesehen hab. Stimmt schon, die war jetzt wieder sehr viel interessanter als der Kram davor.

Gut, schätze ich werde bei Wakanim für diese Saison mal ein Abo nehmen. Haben ja mehrere interessante Serien im Angebot diese Saison.
Aber irgendwie doof: Manche Peppermint-Serien nur auf Akiba-Pass, andere nur auf Wakanim, wenn ich das richtig sehe. Oder ist das wie bei Crunchyroll und Wakanim nimmt die Serien nach einiger Zeit offline?

Akiba Pass ist ja quasi schon tot.
Das ganze Programm von Peppermint läuft bereits auf Wakanim.

mhmm, hab nu mal alles was aktuel is und interessant sein könnte geladen.... sind ja nur 82 Episoden -.- fuuuuu zu viel Urlaub gehabt. Shice timing.

Hisone hab ich mal kurz durchgeskippt, aber iwie hat der Zeichenstil mit der zu erwartenden story mich nicht überzeugt.
Taugt der was?
Das ED is ja doch ganz nice... eins der wenigen Französischen, erinnert mich an den OST von Blassreiter... Itou Kanako <3
https://www.youtube.com/watch?v=3ku_czWaWAE

Zehkul schrieb:
Ich habe endlich das meiste der letzten Saison abgeschlossen. Wahnsinn war Citrus doch eine Qual. Am Ende mochte ich keinen einzigen Charakter mehr, können meinetwegen alle versauern. Overlord war Overlord, es hat existiert, ich habe es geschaut und zur Kenntnis genommen, positiv oder negativ ist mir nichts dabei aufgefallen, genauso Dagashi Kashi. Killing Bites war extrem trashig und nur mit Alkohol zu genießen, dann aber ziemlich witzig. Von den SoL Animes war Sora yori mo tooi basho eindeutig und mit großem Abstand am besten (und auch insgesamt der beste Anime der Saison), Mitsuboshi Colors und Slow Start waren da schon deutlich belangloser. Dennoch ziemlich witzig, wenn man mit kleinen Quälgeistern beziehungsweise Yuri etwas anfangen kann.
Kann ich zustimmen, Citrus wurde immer wie schlimmer ~.~
Killing Bites hingegen hat mit den letzten 3-4 Episoden sau viel wieder gut gemacht.... naja... okay... er hat SEHR viel zu beginn zerstört, also wars eher so nen mittelmässiges ende anstatt dem erwarteten hundsmieserablen xD
Dafür war OP und ED doch recht gut.
Ich fand Slow Slart lag meilenweit vor Mitsuboshi Colors, aber kann auch sein das ich das wegen dem Altersunterschied blos so wahrnehme.

Naja, mal sehen wie viel Zeit ich finde die aktuelle Season aufzuholen...

Uma Musume kristallisiert sich mehr und mehr zu meinem Lieblingsanime diese Saison, Folge 5 war richtig nice und spannend.

In a world very much like our own, great race horses of the past have a chance to be reborn as "horse girls"—girls with the ears and tails of horses as well as their speed and endurance. The best of these horse girls go to train at Tokyo's Tracen Academy, hopefully moving on to fame and fortune as both racers and idols.

Ja....

Btw hab endlich mal ein wenig Angefangen mit dieser Season...
Juushinki Pandora scheint nen brauchbarer Sci-Fi Action zu werden...
Shinyan Pin Jiating ist wohl sowas wie Monster Musume ohne Echi.... also.... iwie.... komplett sinnlos?
3D Kanojo Real Girl ist ein brauchbarer Romance flick. Hät nich erwartet das der so gut kommt.
Caligula war vorbei als das kleine nervenbündel aufgetaucht ist.... der anime wird nix mehr, aber mal sehen.
Full Metal Panic! Invisible Victory geht endlich weiter <3 Wobei nix schlägt Fumoffu^^
Mahou Shoujo Site Is ja mal so richtig übel düster und brutal... aber obs auch gut wird? mal sehen.
SAO-A GGO Erstaunlich gut bis jetzt, ausser das es zu viel im vorraus spoilert -.-
Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru ist hammer! Könnte mein Favo dieser Season werden. Sci-Fi/Magic Action mit Drachen und anderen Fabelwesen, in ner zivilisierten Welt.... da solltet Ihr unbedingt man 3 EP's reinschauen.

Zu mehr bin ich bis jetzt noch ned gekommen -.- Zu viel Arbeit und keine Zeit.

Edit: Wotaku ni Koi wa Muzukashii ist genial! Erwachsenen Romance mit Otakus :) erinnert an Netoge. So muss det!
Comic Girls is auch ziemlich nice. Slice of Life von Manga authoren die kleine mädels sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal durch alle Shows gehen, die ich noch nicht angefangen habe … Wenn der Tag nur 30 Stunden hätte.

Tolle News:
http://moetron.net/post/173261710560/a-tv-anime-adaptation-of-nio-nakatanis-yuri-manga

Der beste Yuri Manga wird adaptiert. War nur eine Frage der Zeit, ist aber trotzdem ein Grund zu feiern.

Haldi schrieb:
Ich fand Slow Slart lag meilenweit vor Mitsuboshi Colors

Finde ich auch, aber ich denke das liegt daran, dass es mir genretechnisch mehr liegt. (Vor allem Eiko und Sensei :D)

Die beiden da oben, haben noch nicht gelernt das es bei einem Anime nicht auf die Beschreibung ankommt. ^^

Naja... steht ja doch auf meine Plan to Watch Liste.... aber da steht eben auch noch das einte oder andere... und der Tag hat leider keine 30h. (Wobei das hier nur 26h24min brauchen würde -.-)
Leider gehen da noch run 12h für Arbeit drauf und 6-7h für Schlafen.

Edit:
Okay.. Hinamatsuri ist wirklich super. Das was Alice to Zouroku hätte werden sollen. Mal sehen wie der endet.
Uma Musume - Pretty Derby hingegen... er ist ziemlich gut gemacht, das muss man ihm lassen. Könnte auch ziemlich unterhaltend sein. Das Problem an der Sache ist das es nicht Wochenende ist und ich micht nicht genug betrinken kann um die erste Episode zu verkraften. Die Idee das Pferde als Menschen wiedergeboren werden alleine ist schon schwer zu schlucken, aber das sie dann Wettrennen machen und noch viel schlimmer mit Pferdegetrampel sound unterlegt... das ist einfach zu viel. Ich hatte zu oft das bedürfnis den Kopp auf die Tischplatte zu hämmern.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Uma Musume eher nicht dumm genug, dass als gute Comedy durchgehen könnte, und der Sportteil stinkt leider gegen Größen wie Girls & Panzer entschieden ab. Ein unerwartet generischer Vertreter des "Mädchen + x"-Sportgenres.

Die dritte Folge Hinamatsuri ist noch einmal besser als die davor. Erst geschnittene Zwiebeln in der ersten Hälfte (Anzu ist ein gutes Kind!!), dann die Bartender Abenteuer. :p Geniale Show.

Bin auch nach der 2. Folge Uma Musume ausgestiegen. Shinyan Pin Jiating (Elter = verrückte Genies, Kinder = genetische Experimente) fand ich nicht gänzlich uninteressant, habe damals auch gerne Demi-chan wa Kataritai geschaut, mal gucken was sich daraus entwickelt. Aber auf die nächste Hinamatsuri Folge übermorgen freue ich mich schon richtig. :D

So... Heute endlich nen gutes stück weiter gekommen :)
Steins Gate 0 ist unglaublich düster. War ja durch die Hauptserie bekannt das dies möglich ist, aber hier fangen sie direkt so an... ziemlich schwere kost. Aber gut!
Golden Kamuy Sieht echt gut aus. Ich war skeptisch weil "Historical" aber es spiel einfach in der Vergangenheit. Ein Soldat und ein Indianermädchen die in der Kalten einöde überleben. Recht interessant... aber mit CGI Bären xD
Persona 5 ist halt einfach ein Weiteres Persona, dazu muss man nix sagen ^^
Dorei-Ku the Animation ehhjaaa.. billig. Denke nicht dass das was besonderes wird.
Tada-kun wa koi wo shinai scheint ein lustiger Romance zu werden.
Lupin V ist ein weiterer Lupin... Lupin ist einfach Toll, da gibts nix zu sagen.
Highschool DxD Hero Wird irgendwie immer die dämlicher, je länger es läuft -.-
Amanchu! Advance Season 2 Halt... führt genau das fort was S1 auch schon war, gemütliche beruhigende unterhaltung.
Mehr Hoozuki no Reitetsu ist auch immer willkommen :)

Jetzt fehlt nur noch Isekai Izakaya, Legend of the Galactic Heroes, Lostorage conflated wixoss auf meiner PtW liste.
Shokugeki no Soma und Tokyo Ghoul bin ich noch unschlüssig...

Gedropt hab ich bisher Devils Line, das zeug ist des Teufels... (haha) Da steht Seinen in den Tags, dabei sieht doch nen Blinder mit Krückstock dass das Josei ist... Musste nach EP1 abbrechen, wegen Kotzreiz.
Kakuriyo no Yadomeshi und Nil Admirai no Tenbin sehen mir zu sehr nach Inverse Harem aus... die sind zu 99% der Fälle scheisse (Akatsuki no Yonna ausgenommen) und daher nicht meiner Zeit wert.

MegaloBox ist auf uralt getrimmt, was ja eigentlich kein Problem wäre.... WENN der dreck nicht auf 480p gerendert wird und dann auf 1080p Hochskaliert (Scaling, nich interpolation!) wird. Und ja, Opening Credits sind alle scharf, aber Video sequenzen sind alle grottig. Ich hoffe stark auf die BD version. Bis dahin verschwindet der auf meine PtW liste.

Noch irgend was wichtiges das ich verpasst hätte nu?

Hmm, Verpixeln als dauerndes Stilmittel im Anime. Hab's grad mal durchgeklickt. Kann mir schlimmeres vorstellen, toll siehts aber nicht aus. Vor allem ist es so unnötig. Hält mich aber nicht von ab.
Ich brauche auch keine gestochen scharfen Bilder. Mich würde es viel, viel glücklicher machen, wenn Animes irgendwann mal mehr FPS hätten. 24 reichen meinen Augen einfach nicht, schon 30 wären ein großer Schritt nach vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Amanchu 2 übrigens finde ich deutlich besser als die erste Staffel, dort hat er sich zu sehr im Drama verloren.
Die letzte 2 Folge waren richtig klasse.
Auch schön das mal das Thema Klartraum hier behandelt wurde und dann auch noch völlig korrekt und sogar mit einem guten Tipp was das Fliegen im Klartraum angeht. =)

Den Stil an sich finde ich echt gut in MegaloBox. Stand auf meiner Watchlist, gestern die 4 Eps angesehen. Durchaus eine gute Serie, auch optisch. Aber ich behaupte mal: Diesen Look hätte man auch ohne absichtliches Verpixeln erreicht.

So... endlich dazu gekommen Lostorage conflated Wixoss zu gucken die Idee die Hauptchars der Vorserien miteinzuspannen könnte was werden. :) ansonsten isses halt Wixoss wie immer ^^
Lost Song solltet ihr euch aber anschauen. Ich war skeptisch weil "A Netflix Original" und Mädels die Singen... disney Princess much? Aber da in EP1 bereits recht viel Blutz rumspritzt und einige leute draufgehen war ich bereits voll überzeugt. Blutspritzer und tote Leute kommt immer gut in Animes. Ich glaube der trifft den Kontrast zwischen Magische Singmärchenwelt und blutigem Mittelalter doch recht gut.

Jetzt muss ich nur noch Legend of the Galactic Heroes - Die Neue These Soma S3 und Tokyo Ghoul Re gucken und ich bin wieder up to date... wohoo!

Edit: -.- Nach EP4 Lost Song und Steins Gate brauch ich dringend was lustiges um nich depresiv zu werden -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Haldi

Wenn ich mir deine Liste so anschaue hast du ja so ziemlich alles bis auf Tokyo Ghoul geschaut? Anscheinend bist du kein Freund davon? :)

Bei mir ist das neben GGO das einzige was ich diese Season bisher geschaut habe. Steins Gate und Mahou Shoujo Site sind aber zumindest noch auf meiner Liste.
Aber ich bin sowieso extrem rudimentär was Animes angeht. Wenn da nicht gekämpft wird oder es Richtung Horror geht, bin ich meist schon raus. Es gibt zwar durchaus Geschichten, die ihren Reiz hätten, aber das kostet alles zu viel Zeit um das herauszufinden.

Naja... Das Ende von der letzten Season hat mich nicht ganz so begeistert...
Auch hab ich vermehrt die Bezeichnung Tokyo Trap gehört... Was den Anreiz gleich noch sinken lassen hat^^

Aber iwann hab ich mal wieder zu viel Zeit oder LW und dann guck ich wohl mal... Oder Soma S3. Das reizt mich atm auch nicht sie bohne. Zu ausgelutscht und vorhersehbar geworden :(