Anime-Thread

Jo also man hört nicht so viel Positives über Tokyo Ghoul S3. Ich will mir's aber auch noch selbst angucken.
Wenn ich so 'drüber nachdenke, fällt mir auch überhaupt kein Grund ein, warum ich den voherigen Staffeln davon so einen hohen MAL-Score gegeben haben könnte....

Bis jetzt hab ich noch nichts aus der Saison gesehen außer SAO und MegaloBox. Heute Abend werde ich mal bei WotaKoi reinschauen.

Toykou Ghoul 3 ist ein Blutbad voller Psychopathen.
Ich bin kurz davor es zu droppen, da kann ich also nur von abraten, außer du stehst auf so etwas.

Vor allem kannst du niemanden mehr unterscheiden, alle tragen sie weiß und sind mehr oder weniger Ghoule, wer da in der letzten Folge wen umgebracht hat, wird mir wohl auf ewig verschlossen bleiben.

ecdc2d649d5015954125bb53d51b9937.png

Nu hab ich iwie gerade gar kein Bock mehr damit überhaupt erst anzufangen...

Hinamatsuri ist echt wahnsinnig stark. Die beste Show der Saison, mit Abstand. Von genialer Comedy zu echten Herzzerreißern. Hervorragend.

Haldi schrieb:

Was soll daran „unhealthy“ sein? Wenn ein einzelner Typ die Zeit hat, 4 Folgen alleine zu storyboarden, ist das ein super Zeichen. Ein sehr schlechtes Zeichen wäre es, wenn 4 verschiedene Leute eine Folge storyboarden.
Das deckt sich bei Tokyo Ghoul auch mit anderen Quellen, dass massig Folgen schon im Voraus fertig sind. Simuldub von Funimation ist auch immer pünktlich da, daran sieht man, dass es zumindest nicht zu katastrophal laufen kann, ein Dub produziert sich im Gegensatz zu einem Sub nämlich nicht an einem Nachmittag. ^^
Outsourcing nach Korea gibt es auch fast überall und kann bei den richtigen Studios tatsächlich recht gut aussehen.

Heißt aber nicht unbedingt, dass es bei Tokyo Ghoul gut aussieht, Tokyo Ghoul war schon immer eine recht … zweckmäßige Produktion. Ich schaue es auch nur dann an wenn mir wirklich langweilig ist …

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hinamatsuri ist einer der wenigen Animes bei denen die Folgen direkt angeschaut wird statt für irgendwann später bei Seite gelegt zu werden; der 2. derzeit laufenden ist weiterhin Darling in the FranXX. Hoffe FMPIV kommt auch bald in den richtigen Tritt und stolpert nicht nur von Episode zu Episode, da habe ich frühere Staffeln besser in Erinnerung. Oder wird man mit dem Alter anspruchsvoller? ^^

Ich schaue derzeit nur:

Boruto
Tokyo Ghoul:Re
One Piece
Darling in the Franxx

empfehlt mir mal was ;-;

Ich denke er meinte eher einen laufenden Anime, da er ja nur solche genannt hat.

Wie wäre es mit Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online?

Hmm, hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob ich mir Sword Art Online Alternative angucke.
Bin derzeit noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht schaue ich mir den ja doch an :D.

@Haldi
Food Wars? Nein danke :D

Wegen Boku no Hero Academia: Viele empfehlen den Anime, aber von dem was ich jetzt an Videos / Bilder gesehen habe, finde ich ihn jetzt nicht so gut. Werde mir aber mal 1-3 Folgen angucken und mir eine richtige Meinung dazu bilden.

Wenn mir Dragonball und One Punch Man gefallen, gefällt mir wahrscheinlich auch Boku no Hero Academia?

Wenn One Punch Man die Dekonstruktion des Heldenmythos ist, ist Hero Academia seine Zelebrierung.

Wenn man es von dem Winkel aus betrachtet ist es sehr unterhaltsam.

Ich weiß, deutsche Syncs sind hier generell verpönt. Ich halte es so: wenn die gut gemacht ist, schaue ich die deutsche Version, ist die grottig, schaue ich Untertitel. Gibt es für Hero Academia eine brauchbare Sync?

LyGhT schrieb:
Werde mir aber mal 1-3 Folgen angucken und mir eine richtige Meinung dazu bilden.
Mach 3 draus. Die ersten beiden Folgen Hero Aca waren nicht besonders spannend, wenn du die 3. gesehen hast, weist du schon eher, wie dir die Serie gefällt.

TnTDynamite schrieb:
Gibt es für Hero Academia eine brauchbare Sync?
Ob sie "brauchbar" ist, kann ich dir nicht sagen aber Hero Aca ist von Kazé lizenziert und so kann man sich die Folgen auf AnimeOnDemand ansehen. Bislang ist nur Staffel 1 mit Dub verfügbar.
https://www.anime-on-demand.de/anime/177
Wenn du dir einen Account machst, kannst du dir kostenlos von allem jeweils die erste Folge anschauen und dir so selbst ein Bild von der deutschen Synchro machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mkay, danke. Schade dass ich dann zwei weitere brauch um zu wissen ob sie gefällt. ^^

Naja, war vllt. ein bisschen übertrieben, geht halt erst in der 3. Folge zur Heldenschule und ich persönlich fand, dass die Serie erst da richtig Fahrt aufgenommen hat und die Charaktere hat man natürlich auch erst nach und nach kennen gelernt.

Ich glaub generell braucht man oft 3-4 Folgen um eine Serie beurteilen zu können, nicht nur im Anime. Wirst auch hier nicht ganz unrecht haben. Danke.