Anime-Thread

Hab jetzt mal angefangen Kill La Kill und Hinamatsuri zu gucken.

Zu Kill La Kill:

Ich kann mich mit diesem Anime einfach nicht anfreunden, der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht und die Handlung ist auch eher meh.

Hinamatsuri:

Ein Anime den man sich ohne bedenken angucken kann, fällt eher ins Comedy Genre ist aber echt gut.

@Nikuman
Ich stimme dir bei Darling in the Franxx zu, endlich gibt es mal mehr Informationen zu dem was vorher passiert ist. Alleine die letzte Folge war sehr gut!

Kann mir vielleicht jemand was ähnliches wie Mushishi empfehlen, falls es sowas überhaupt gibt? 🤔

Etwas in Richtung Monster (Monsutā) würde ich mir auch mal gerne wieder anschauen.

Danke, da mir Parasyte jetzt schon das dritte Mal vorgeschlagen wurde, werde ich da wohl mal müssen. :)
Shinsekai Yori spricht mich jetzt von den Screenshots her wenig an, aber man kann sich da täuschen. Habe jetzt außerdem noch Full Metall Alchemist: Brotherhood auf meine Liste gesetzt.

Yakomo schrieb:
Kann mir vielleicht jemand was ähnliches wie Mushishi empfehlen, falls es sowas überhaupt gibt? 🤔

Etwas in Richtung Monster (Monsutā) würde ich mir auch mal gerne wieder anschauen.
Mushishi Staffel 2 :D
Ne, es ist sehr schwer etwas vergleichbares wie Mushishi zu finden. Evtl kannst du dir mal Mononoke (Nicht der Ghibli-Film), Ayakashi, Zankyou no Terror oder Katanagatari ansehen. Die sind zwar nicht direkt mit Mushishi vergleichbar, aber generell ist die Fanbase dieselbe. Sprich: Leuten, denen Mushishi gefällt, können sich auch für die andere genannten begeistern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Zankyou no Terror hab ich tatsächlich auch schon gesehen, gefiel mir ebenfalls gut :)
Mononoke und Ayakashi: Japanese Classic Horror scheinen ja irgendwie in Relation zu stehen, werde ich mir dann man etwas genauer anschauen.

Bei Katanagatari bin ich erst mal skeptisch, schein nicht so mein Ding zu sein - mal schauen.

Auf jeden Fall mal danke ;)

TnTDynamite schrieb:
Shinsekai Yori spricht mich jetzt von den Screenshots her wenig an, aber man kann sich da täuschen.
Der Anime ist eher düster gehalten, und kein grosses event feuerwerk. Die komplette Spannung basiert auf der Story die sehr lange braucht um erst in die Gänge zu kommen.
Nichts desto trotz ist der Anime wirklich gut.

P.S
Gestern AICO Incarnate fertig geguckt.
Jap... der is auch ziemlich gut! Doch doch die Netflix Originals taugen was. mal Devilman Crybaby testen, der hat auch gute bewertungen bekommen.
Hab früher mal Neo Yokio angeguckt... aber noch vor dem ende von EP1 abgebrochen, war daher recht skeptisch.

Ich schau mir gerade neben Airing Animes noch Sousei no Onmyouji an und finde den Anime garnicht so schlecht, wobei die ersten 20 Folgen eher meh waren und es erst ab Folge 20 gut wird.

Hat hier jemand Another geguckt und kann den Anime empfehlen? Bin am überlegen ihn mir anzuschauen.

Yakomo schrieb:
Bei Katanagatari bin ich erst mal skeptisch, schein nicht so mein Ding zu sein - mal schauen.
Darüber können wir reden, NACHDEM du ihn gesehen hast :D

Zuletzt bearbeitet:
LyGhT schrieb:
Hat hier jemand Another geguckt und kann den Anime empfehlen? Bin am überlegen ihn mir anzuschauen.
Einfach so blind empfehlen kann man den nicht... Er ist nicht per se schlecht... aber auch nicht wirklich gut.
geht ein wenig aufn Horror tripp und setzt einige splatter elemente ein.
Aber ausser diesen hat er nich wirklich viel zu bieten. Die Story ist eher so meh meh, und die charaktere auch nicht wirklich besonders.
Wenn du ein natürlich ein riesen fan des Horror Genres bist, dann muss man ihn gesehen haben, gibt ja nicht allzuviel Horror animes.

Yakomo schrieb:
Der anime hat einen speziellen zeichenstil, und noch speziellere Charaktere, aber er erzählt eine wundervolle Geschichte!
Kommt auch den 50 Minuten Episoden zu gute, da hat man einfach mehr zeit reinzukommen bevor schon wieder unterbrochen wird.
Selbes prinzip bei Break Blade, die 6 OVAs zu 50mins kommen besser als die TV serie 12x24.
P.S Break Blade ist auch ne nette Show, wer Mechas mag, bissel rustikaler diesmal, hat hier ne tolle Story zu erwarten, auch wenn sie recht schnell vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Das wissen sie scheinbar selbst nicht, da kann man also nur abwarten.

LyGhT schrieb:
Ich fand Another sehr unterhaltsam, aber erwarte kein Meisterwerk (siehe was Haldi schon dazu gesagt hat).

ghecko schrieb:
ghecko schrieb:
Zankyou no Terror
Habe beides gesehen und ehrlich gesagt sehe ich nicht den gemeinsamen Nenner: Charaktere, Story, Setting, Genre, Thema, ... ich finde da keinerlei Gemeinsamkeiten.
Kino no Tabi ist ihmo noch einigermaßen ähnlich zu Mushishi, ist auch episodisch mit einem umherreisenden Hauptcharakter und hat ebenfalls eine eher melancholische Atmosphäre (mein Eindruck). Zumindest die Serie von 2003, die neue habe ich noch nicht gesehen.
Übrigens: Ich hatte Natsume Yuujinchou geschaut, weil ich gehört hatte, dass der ähnlich zu Mushishi sein soll, und auch wenn er mir letztendlich gut gefallen hat (netter SoL), sind die Gemeinsamkeiten eher oberflächlich und beschränken sich hauptsächlich darauf, dass in beiden Anime übernatürliche Wesen vorkommen, die nur vom Hauptcharakter (und wenigen anderen) gesehen werden können und beide Serien episodisch sind.

SJAFNWEIF schrieb:
Lustigerweise empfinde ich genau umgekehrt. Liegt möglicherweise daran, dass mir die Charaktere ziemlich egal sind. Die ganze Exposition in der jüngsten Episode fand ich auch ungeschickt umgesetzt, da fehlen einfach die Konsequenzen, es bringt die Handlung nicht voran, wenn nur der Zuschauer mit Infos gefüttert wird.
Die Wahrnehmung eines jeden Menschen ist halt etwas anders. =)
Die Infos waren jetzt wo es langsam ans Ende geht, aber mehr als notwendig, denn zum Setting wusste man ja noch nicht sehr viel, was ja auch einen großen Reiz des Anime ausmacht.

Ich hab kürzlich Berserk angefangen. Gefällt mir bislang recht gut. Nur schade, dass
a) Ich keine Mangas lese und
b) die Animefortsetzung von 2016 absolut unterirdisch sein soll.

He he also ich hab 2016er Berserk gesehen.
FullCGI halt, die Animationen sind zum teil komisch. Aber sonst.....

3D Kanojo wird auch immer mehr zur enttäuschung... Wobei, wirklich gut war er ja nie. Nicht so wie Wotakoi wa muzukashi das richtig gut angefangen hat aber dann einfach langweilig wurde.

Dem Quality!
Screenshot_20180613-012957.png