Anime-Thread

Haldi schrieb:
Naja... jetzt isser ja schon runter geladen, skippen wir mal durch die EP...
Innerhalb von 30 sek durch geskippt xD die können mich mal mit ihrem Inverse Harem.

ghecko schrieb:
Ist das neue Full Metal Panic sehenswert?
Kommt drauf an was du erwartest. Ich find ihn aber recht unterhaltend, kann aber auch daran liegen das man zu sehr an den alten Charakteren hangt.

So... und nun zur neuen Season :) was diese Woche alles so rauskam, ca Chronologisch.
Hanebado und Island haben wir bereits durch...
One Room kriegt ne S2... naja... sind ja nur 3 minuten also wieso nicht :p
Chuukan Kanriroku Tonegawa macht nen interessanten eindruck. ausm Gyakkyou Burai Kaiji universum....
Yuragi-sou no Yuuna-san OVA aka EP0 ist da. Stellt alle Charaktere vor. Da dies einer der wenigen nicht isekai Mangas ist die ich gelesen hab freu ich mich auch auf die Serie.
Back Street Girls ~ Goku Dolls~ is eher nen Stopmotion, soll scheinbar alles von einem typen animiert worden sein? Die Story dahinter is aber so verrückt wie lustig ^^
Isekai Maou to Shoukan SHoujo no Dorei Majutsu hat meine Erwartungen erfüllt! Good Job! Auch wenn das Pacing recht schnell erscheint....
Shichisei no Subaru hat mir zuerst angst gemacht als wärs ne Show für kinder... aber hat dann nen harten AnoHana gezogen... mal sehen wies wird.
Banana Fish könnte interessant werden.
Harukana Receive is wohl nen generic Sports anime mit viel Fanservice... aber die Animationen sind interessant gemacht.
Satsuriku no Tenshi ist voll Psycho... aber so richtig. Hoffentlich wirds auch interessant. :(
Chio-chan no Tsuugakuro muss sich noch beweisen... EP1 war okay aber obs als comedy wirklich lustig ist? naja...
Sunoharasou no Kanrinin-san is nich so meins... zu wenig unterhaltungswert ausser ab und an perverse anspielungen.
Hataraku Saibou / Cells at Work war nice..... aber iwie nicht nice genug... mal sehen was da noch kommt.
Asobi Asobase is verrückt. und die Gesichtsanimationen erst.... evtl sogar nen bissel zu übertrieben für meinen Geschmack... aber das Ending is awesome!
Planet With hat so FLCL vibes... da muss man wirklich mehr sehen bevor man nen Urteil machen kann.

Shoujo Kageki Revue Starlight

Hailix Blechle. Jahre, Jahrzehnte lang wartet man auf einen würdigen Utena Nachfolger von Ikuhara.
Einen Anime, der versteht, was an Utena so verdammt cool war. (Vor allem am Film) Ikuharas spätere eigene Shows warem zwar auch ziemlich cool, hatten aber einfach nicht dieses epische Flair von Utena.

Und nun kommt dieser Nachfolger nicht von Ikuhara selbst, sondern einem seiner Schüler. Wahnsinniges Spektakel. Ich kann die erste Folge nur jedem wärmstens ans Herz legen, es ist eine Erfahrung. Auch wenn man vermutlich eine gute Vorstellung dessen hat, was einen erwartet, wenn man Utena kennt, aber dann dürfte man umso heißer auf diese Show sein. :p

(Spoiler)
https://streamable.com/28kmw
https://streamable.com/ilahk
Wahnsinn.

Für Live im TV war ich zu spät daheim, gibt aber doch einige TV Rips. Natürlich ohne Subs, Hidive releast erst in 2 Tagen. (Hatte aber japanische Untertitel bekommen, das hilft immer)

Mittlerweile gibts auch den Amazon Rip, wie ich gerade sehe. Gleich heute abend mal in besserer Qualität rewatchen :D

/edit: Auf Youtube ist es jetzt auch:

Und die Websource auf nyaa ist gar nicht Amazon, sondern irgendwas mit verkacktem Decimating (lol)
Aber viel Bitrate wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Veröffentlichung auf AoD mal als Anlass genommen mir Usagi Drop anzusehen. Wirklich gut, die Serie. Schöner SoL und kawaii.
@Nikuman Nach Ep. 1 von Overlord 3 ist auch deine Frage bzgl. der sexuellen Handlungsmöglichkeiten von Momonga geklärt. ;)
Wie immer gute Folge btw. Allerdings nur ein Filler, kein Plot.

Okay.... Ep2 von Chio-chan war gut!
Grand Blue ist absolut genial. Ziemlich primitiv aber zum totlachen.
Lord of Vermilion ist vermutlich crap.
Sirius the Jäger könnte recht gut werden
Happy Sugar Life hat auch potential. Ich hoffe nur die übertreiben das mit den verrückten Gesichter nicht ganz so fest...
Angolmois ist schwer einzuschätzen.... Bin sonst eig. Nicht so fan von history setting aber Golden Kamuy war verdammt gut.
Ongaku Shoujo ist nen drecks Idol crap der nix mit der OVA zu tun hat :( eine Schande
Valkyia is nen Isekai anime von dem ich nicht wirklich überzeugt bin... mal sehen was noch wird.
Jashin-chan dropkick war EP1 auch nich wirklich überzeugend auch wenn er par gute gags drin hatte.

Anstatt die neue Saison zu schauen, versinke ich wieder in Virtual Youtuber Madness.

Ein Katzenmädchen, das Yosh sagt, wannimmer sie jemanden umbringt. Mein Leben ist komplett.

Ich gucke aus der Saison bis jetzt Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu, Island und natürlich Overlord.
Island ist Mystery. Kann bis jetzt noch nicht so recht beurteilen, obs gut ist, aber schlecht find's ich's nicht un da es nicht so viele Mytery-Animes gibt, sollte man da schon mal reinschauen mMn.

Der Isekai ist einfach genial und trifft genau meinen Geschmack. Der Humor sagt mir zu und overpowerte MCs liebe ich einfach. One Punch Man, Mob Psycho 100, Death March, Overlord, der hier - ich kann scheins gar nicht genug von sowas bekommen. :D

Zehkul schrieb:
Ein Katzenmädchen, das Yosh sagt, wannimmer sie jemanden umbringt. Mein Leben ist komplett.
Dafuq did i just watch....

Hab aber nun Shoujo Kageki Revue Starlight auch gesehen.... schwer zu beurteilen nun. Mal sehen was da kommt.

Und @Beitrag ich hab den Reincarnated as a Demonlord in a different world als Mange gelesen, war recht unterhaltsam. Leider schon die ganze Story gespoilert... aber iwie kann man sich dadurch auch auf bestimmte szenen freuen :) Und die waren bis jetzt alle recht gut :D

Oh... und ich glaub ich geb Phantom in the Twilight EP2 ne chance...

In den ersten Minuten von Grand Blue hatte ich den Eindruck, der Humor ist zu stumpf und vorausschaubar, als dass der gut sein könnte. Dann ist er aber auf einem so unglaublich niedrigen Niveau angekommen, dass er wieder gut wurde. Komische Sendung. Aber letztlich doch ziemlich unterhaltsam.

Shoujo Kageki Revue Starlight geht genau so weiter wie ich mir das erhofft hatte. :D
Mit riesigem Spektakel, einer netten Portion Tiefgang und jeder Menge Ikuhara-Elementen. Kann mir vorstellen, dass das etwas irritiert, wenn man Ikuhara nicht gewöhnt ist, aber Utena (gerade der Film) ist einfach einer der besten Animes aller Zeiten, und das hier knüpft direkter an als jeder andere Ikuhara Anime.

Die Regie dürfte auch die mit Abstand beste des Jahres sein. Phänomenal.
Shoujo Kageki Revue Starlight - 01 RAW (TBS 1280x720 x264 AAC) 00.23.53.932 1.jpg

In Folge 2 fand ich auch die Insertsongs noch mal besser. So ist das echt quasi Symphogear, nur mit besserer Optik und Inszenierung. :D

[Leopard-Raws] Shoujo☆Kageki Revue Starlight - 02 RAW (TBS 1280x720 x264 AAC) 00.24.06.778 1.jpg

Ähm Okay. :p

Schon wer Ep. 4 von Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu gesehen?
Ich fand sie Folge so genial, ich könnte sie fast schon wieder rewatchen, obwohl ich sie gerade erst gesehen hab. :D
Diese Art von Kämpfen sind es, bei denen ich mich bestens unterhalten fühle. Solche Shonen wie Hero Aca sind ja auch ganz nice, aber ein völlig overpowerter MC mit passendem Charakter, der einfach alle platt macht - da kommt so ein fairer Kampf wie in Hero Aca für mich einfach nicht ran. ^^
Wenn die Serie jetzt nicht plötzlich schlechter wird, ist es 100%ig mein AOTS und vllt. sogar AOTY - Overlord ist zwar auch noch da, aber braucht scheinbar wieder Zeit zum Warmlaufen wie in S2 auch schon.

Dass es immer mehr von solchen Serien wie One Punch Man, Overlord usw. gibt kommt meinem Geschmack gerade recht.

Weiß wer, was in der Richtung so als nächstes ansteht? afaik kommt in der Wintersaison S2 von Mob Psycho.

Übrigens: Schon wer Shichisei no Subaru gesehen? 1:1 Kopie von Anohana, nur in einem anderen Setting.
Wenn mir nicht mal langweilig ist, wird das gedroppt.

Außer den genannten Serien gucke ich aus der aktuellen Saison noch Island. Sieht bis jetzt nicht besonders spannend aus, aber da kann auch noch alles passieren. So schlecht wie die MAL Berwertungen vermuten lassen finde ich ihn aber schon mal nicht.

Update: Hab die Ep direkt nochmal geguckt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gefällt mir noch Grand Blue gut, Standard Anfang mit "Junge zieht zu Verwandten um auf die Highschool zu gehen" der dann aber urkomisch mit "wird in den Tauchclub gezwungen, alle Mitglieder haben nen gewaltigen Sockenschuss und eine Allergie gegen Klamotten" eine etwas andere Wendung nimmt. Habe bisher erst 1 Folge gesehen werde aber heute Abend auf jeden Fall 2 und 3 anschauen und hoffe es geht gleich so weiter. :)
Von Overlord bin ich auch nicht überwältigt, habe nichts dagegen wenn eine Story langsam vorbereitet und aufgebaut wird - hier sieht man aber alles meilenweit kommen und irgendwann sollte es dann mal richtig weiter gehen.

Stimmt, Grand Blue hab ich vergessen aufzuzählen, gucke ich auch.
Das gehört zu Kategorie: Comedy, die so unglaublich stumpf ist, dass sie schon wieder gut ist obwohl jeder Joke abzusehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi