Anime-Thread

Yagate Kimi ni Naru c34:

Es ist passiert.
20-OAav4X8.png

Bin gespannt, wie sich das auflöst. Dieser Manga ist super.

Shoujo Kageki Revue Starlight hat mit Folge 3 auch wieder einen Hammer rausgehauen. Damit dürfte nun auch klar sein, dass der Anime recht wenig mit dem Live Action Stage Play zu tun hat, die Handlung verläuft in ganz anderen Bahnen.

Beitrag schrieb:
Oder nur 1 Stream gleichzeitig wie bei AoD?

Das wäre mir neu.

Und bei Wakanim kenn ich auch nur die Downloads. Die hab ich dafür schon quer über die Welt abused. :p

Puh, Mahou Shoujo Ore nun auch endlich abgeschlossen. Das war insgesamt schon ziemlich suboptimal und hatte viel verschenktes Potenzial. 10% gute Witze, 90% eher öde, und das trotz eines ungemein skurrilen Settings, bei dem Witze nur so vom Himmel fallen müssten. Na ja.

Beitrag schrieb:
Aber wer hat sich mehr Rechte gekrallt bzw. wer wird später die BDs davon anbieten? Kazé? Peppermint?

Wakanim und Peppermint sind unterschiedliche Firmen (wenn auch beide Sony gehören), und scheinbar hat Peppermint mit dieser Serie nicht viel zu tun. (Was ich überraschend fand)
Also vermutlich Kazé?

Hm, ok. Erstaunlich, dass dann so viel Peppermint Kram auf Wakanim ist.
Macht es Wakanim dann ähnlich wie CR, dass sie sich die Lizenzen nur für ein paar Jahre sichern?
Auf AoD kann man ja so mehr oder weniger alles angucken, was Kazé Lizenziert hat.

Wakanim hat die (meisten? alle?) Shows von Akibapass, Peppermints gefailtem Streamingportal, übernommen, auch ist davon auszugehen, dass sie in Zukunft oft näher zusammenarbeiten. Ist halt nur hier nicht der Fall, hier dürfte die Sachlage komplizierter sein, da das ganze Arrangement etwas ungewöhnlich ist.

Wakanim sind ja Franzosen.
Die werde in Deutschland wohl keine Blu Rays veröffentlichen.
Kazé ist da schon wahrscheinlicher.

Abropo Yuuna-san, habe dort eben die 3. Folge gesehen.
Eindeutig die bisher beste. =)

Obligatorische Nachfrage, welches OP/ED euch diese Saison am meisten zusagt.
Mir gefällt das hier ganz gut:
Ansonsten hat Overlord wie immer ein gutes OP und ED.
Das von How to not Summon a Demon Lord finde ich auch ganz nett, ist allerdings recht generisch.

Zuletzt bearbeitet:
I am very very crazy....

Hier mal eins...

Oh.. Und da soll einer nur mal versuchen das Opening hier zu skippen, my friend.

Edit: und das hier ;) mit Video noch viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Interview von Gebbi. Jetzt weiß ich endlich mal, wie der Typ so ist. ^^

Bei High Score Girl ED bekomme ich Denpa Onna Vibes:

und das nicht zum ersten Mal:

ghecko schrieb:
Bei High Score Girl ED bekomme ich Denpa Onna Vibes:
Nicht eher das?

Bei Denpa Onna muss ich immer sofort an Tomys Theme denken^^

Genau so wie bei Madoka an Musical Illusion

Oder bei Redline an Flux pavilion

Oder bei Zetsubo oder genius party an Nostromo :)
https://youtu.be/HxycfmmI9h0
https://youtu.be/rDHm7glutlg

(Scheiss 5Video limit per post -.- )

Edit:
Oder bei der blonden vampir loli an Orion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kamisama Hajime hab ich nie angesehen. Aber das hört sich für mich nicht nach derselben Sängerin an.
Bei HSG musste ich hingegen sofort an die beiden ED von Denpa Onna und Arakawa denken.

uuuund der Computer sagt ja :D Etsuko Yakushimaru, in allen 3 Fällen.
Bei Kamisama Hajimemashita ist es ein Interpret namens Hanae.

Ach, die guten alten AMVs :D
Hat hier auch jeder irgendwo auf der Festplatte sein Lieblings-AMV Ordner?
Das Denpa Onna mit dem Tommys Theme ist da sogar drin. Und ja, mit Nostromo gings eigentlich los mit dem schweren Editing von AMVs. Davor wars eigentlich nur geschnipsel mit Musik. Aber auch das war teilweise gut. So gut, dass sich einige Individuen um HD-remakes bemüht haben.

Und unser Aller erstes AMV darf nicht fehlen:

Und bevor ichs vergesse:
Was saß ich damals vor dem verpixelten Ding und war gehyped af.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe To Be Hero abgeschlossen. Was für ein kranker, durchgeknallter Scheiß, mit ebenso abgedrehter Animation.

https://0x0.st/s4Oc.webm

Und zum Ende hin dann noch mit einem netten Twist und, man glaubt es kaum, Tiefgang?
Witzige kleine Serie, kann man sich auf jeden Fall geben.

Beitrag schrieb:
Ein Interview von Gebbi. Jetzt weiß ich endlich mal, wie der Typ so ist. ^^

Wenn er dich das so interessiert hat, hättest du ja auch einfach bei ihm vorbeischauen können, er ist ja mehr als präsent genug im Internet. :p

Apropos AoD, wie zu jeder Animagic gibts mit dem unglaublich schwer zu erratenden Code AMGC2018 2 Wochen gratis.