Anime-Thread

SJAFNWEIF schrieb:
Die letzten Episoden von Part 5 fand ich übrigens recht formularisch, für JoJo-Verhältnisse ist wenig Unerwartetes passiert.

Formulaisch vom Aufbau her, aber die Standfähigkeiten und was damit gemacht wird drehen immer mehr ab. Der Body Horror nimmt auch stetig zu.

Vermutlich mag ich einfach Body Horror. :D

Haldi schrieb:
BTW, hat irgendjemand ne Ahnung an was mich das ending erinnert?
Musik
Die Melodie direkt zu beginn, kommt mir einfach iwie so extrem bekannt vor wie wenn ich sie sonstwo her kennen würde...
Mich erinnert es an den Dragonball Ost.

Musikalisch waren die größten Highlights 2018 für mich Zombieland Saga, also der ganze Anime.
Und das OP von SAO Alternativ GGO.

@TheManneken
Da du mir ein Sci-Fi Fan scheinst, lohnt sich für dich sicher auch ein Blick in Knights of Sidonia (Sidonia no Kishi) und Diebuster.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Eine meiner Lovestory Hoffnungen für die Wintersaison läuft bei AoD. =)
Domestic na Kanojo

Meine andere Hoffnung in diesem Genre ist die LoveCom Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen (Kaguya-sama: Love ist War).
Während Kaguya-sama wohl vor allem sehr humorös wird und wenig ernst zu nehmen ist, erhoffe ich mir von Domestic na Kanojo das Gegenteil mit einer guten Lovestory die man auch ernst nehmen kann. =)

Ich weiß noch wie ich als kleiner Hosenscheißer Anfang der 90er jeden Sonntag zwischen 7 und 8 Uhr den Wecker gestellt habe, um diese Serie zu sehen.
Hauptsächlich wegen der zeitlos genialen Musik !!! :love:

Den ersten Anime der Wintersaison habe ich heute mit Watashi ni Tenshi (Wataten) spontan angefangen, da er mich einfach angelacht hat.
Das scheint mir ein lustig niedlicher Sol Anime zu sein der mir in der ersten Folgen gefallen hat, ich hoffe das er das nicht nur halten kann, sondern sich noch steigert durch die weiteren Charaktere die dem Ending nach noch hinzu kommen, damit es richtig spaßig wird.

Dororo schaut tauglich Aus.
Und Yakusoku no Neverland könnte neun brauchbaren horror Thriller abgeben.
Kemurikusa ist von den Animationen her leider WEIT von Land oft the Lustrous entfernt :( aber die Prämisse sieht interessant aus.

Edit:
Wataten is ja mal extremst Pädophil....
Screenshot_20190110-002417.pngScreenshot_20190110-002427.png

Screenshot_20190110-003240.pngScreenshot_20190110-003256.png

Aber ich muss zugeben das ich par mal gut gelacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kemurikusa ist halt vom alten Kemono Friends Team. Hat genau denselben Charme wie Kemono Friends. Für mich jetzt schon eine der besten Shows der Saison.

Neben der neuen Mob Psycho Staffel gibt es bisher aber auch echt nur Egao no Daika und Wataten …
edit: Und Virtual-san wa Miteiru, haha was zur Hölle. :D Wem Pop Team Epic gefallen hat, der muss hier zugreifen. Super Shitposting.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bislang Mob Psycho 100 II und Tate no Yuusha no Nariagari gesehen.
Ersterer wird wohl in die Fußstapfen von S1 treten und die war gut. Letzterer wartet direkt mit einer schönen 45-Minutenepisode auf. 1A Optik und die Story gefällt mir schon mal, schön mitreißend gemacht. Allerdings auch sehr vorausschaubar, wobei mich das nicht sonderlich stört. Wird sicher ein sehr guter Fantasy-Titel werden.

Fand Folge 1 bis auf eine schön trashige Szene ziemlich langweilig, mehr werde ich mir davon nicht geben. Bin aber auch nicht allzu interessiert an dem Genre, und der Protagonist ist ein Depp.
Recht typische Netflixproduktion, würde ich sagen.

Girly Air Force hat einen ziemlich guten Start hingelegt mit jeder Menge guter Action.
Das könnte noch ziemlich viel spaß machen. =)

Girly Air Force ist was rauskommt, wenn der Symphogear Regisseur eine Strike Witches Fanfiction Light Novel adaptiert. Leider ist für mich da entschieden zu viel Light Novel dabei, der Kartoffelprotagonist nervt enorm. Ohne den könnte das so eine gute Show sein … Besonders die Flugzeugdrifts zu Eurobeat waren ein Brüller.

Promised Neverland hat mich richtig überrascht, das ist extrem untypisch für Shounen Jump. Auch wer sonst nicht viel mit Shounen Jump Titeln anfangen kann, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Die Umsetzung ist auch höchst kompetent. Zuletzt ist mir Regisseur Mamoru Kanbe mit seinen tollen Folgen in Sora Yori mo Tooi Basho aufgefallen, die lustigerweise auch einige Horrorelemente enthalten haben. Seine Vorliebe für knackige Schnitte mit Stimmungswechseln sieht man auch in Promised Neverland deutlich. Passt super!

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
in Sora Yori mo Tooi Basho aufgefallen, die lustigerweise auch einige Horrorelemente enthalten haben.
Die Szene war absolut genial!
Hat mich besser überzeugt als so mancher crappy Horror splatter anime.

Girly Airforce... naja... da wusste man schon vom Namen her was einen erwartet oder ? xD

Go-Toubon no Hanayome scheint nen brauchbaren comedy Harem.

Dimension Highschool is ja mal richtig komisch... weiss nicht ob ich mir das noch ne EP gebe.

Und 2nd Season 3D Kanojo... war der immer schon so extrem cringy? weiss nich ob ich mir S2 noch antue...

Edit:
Okay... Mahou Shoujo Tokushusen Asuka fängt rasant an, mit nem Rückblick der viel zu Kurz gehalten wurde, versucht dann ne EP leasurely school life anzurpeisen um mit action zu enden... aber das OP is nice :)

Edit2:
Okay... Domestic na Kanojo ist grossartig!
Nen Richtiges Liebes drama wie es seit Kuzu no Honkai keins mehr gab. Awesome!

Edit3:
Bermuda Triangle - Colorful Pastrale scheint gemütlich.... aber das sich unterwasser als wie normal verhält geht mir aufn Keks... bei Nagi no Asakura hat mich das iwie nicht so gestört.

Kaguya-sama wa Kokuratesai.... bin ich mir noch unschlüsssig ob ich den weiterschaue oder nicht. Iwie war die erste episode mehr Folter als unterhaltung ~.~ so gar nicht meins, auch wenn er par gute szenen hatte.

Edit4:
Okay xD Endro is nen Loli Isekai, im sinne das die Helden den Demon Lord besiegen, dieser aber in der Zeit zurück geschmissen wird und nun versucht die Hero Party zu sabotieren. ^^
Der Humor scheint jedenfalls nice.

Edit5:
Endlich alle 3 Episoden von Boogiepop wa Warawanai gesehen, erste Ark abgeschlossen.... und ich muss sagen,der anime ist kompliziert.
Chronologische Erzählweise? Ja... ABER immer nur aus dem Sichtfeld von einem Charakter, und es wird nie genau definiert welcher und man weiss nie wann es wieder von vorne anfängt. So sieht man die gleichen Handlungen, oder andere ding die zu dieser Zeit passiert sind und zu dem geführt haben und muss sich selbst zusammendichten was in wirklichkeit alles passiert ist.

Edit6:
Kouya no Kotobuki Hikoutai wird nice. Zwar pure CGI Charaktere, aber Alte Propellerflieger und Luftkämpfe :D das kann nur super werden!

Oh... ich dachte Manaria Friends wird nen Short... aber der is 11 Minuten :) sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Phew, dichter Animetag für mich heute.

Was mir diese Saison wieder einmal zeigt, ist wie wichtig Staff doch ist.

In Endro überzeugt Kaoris Regie - wieder einmal. Alle ihrer Serien, deren Setting mich genug angesprochen hat, die erste Folge zu schauen, fand ich super. Ihr Debutwerk Yuyushiki war damals auch eine meiner Lieblings-SoL Serien, und zusammen mit Actionregisseur Irie (Fullmetal Alchemist Brotherhood) hat sie mit Takkyuu Musume einen hervorragenden Sportanime produziert.
In Comedy ist sie aber wohl am besten. Kaori - gut. :cool_alt:
In Kouya no Kotobuki Hikoutai macht Ausnahmetalent Tsutomu Mizushima dort weiter, wo er mit Girls und Panzer aufgehört hat. Quirlige, aneinander vorbeilaufende Unterhaltungen, die in all seinen Animes (auch Shirobako) so ähnlich sind, dass man hinterfragen muss, ob er nicht insgeheim alle seine Drehbücher alleine schreibt, epische Action mit toller Choreographie und ein Auge fürs Detail, das sonst kaum jemand hat.
In Kaguya-sama wa Kokurasetai zeigt Mamoru Hatakeyama, dass Studio Shaft (größtenteils) tot ist und er der wichtigste Erbe dieses Stils ist. Seit seinem Debutwerk Sankarea hat er sich stets verbessert, aber von Anfang an seine abstrakten Shaft Wurzeln gezeigt. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu mag für die meisten zu trocken gewesen sein, war aber eine beeindruckende Demonstration seines Talents. Hier zeigt er, dass er seine Fähigkeiten theatralischer Inszenierung auch mühelos auf Komödien anwenden kann – mit großartigem Erfolg. Abstrakte Metaphorik wechselt sich ab mit perfekt zündenden Witzen. Alleine optisch schon ein Schauspiel, aber auch den Inhalt wertet der Regisseur enorm auf.

Haldi schrieb:
Endlich alle 3 Episoden von Boogiepop wa Warawanai gesehen, erste Ark abgeschlossen.... und ich muss sagen,der anime ist kompliziert.
Chronologische Erzählweise? Ja... ABER

Im Wesentlichen.

Ich finde nicht, dass die Erzählweise dem Anime auch nur irgendwie gut tut. Sie entfernt den Zuschauer emotional von den Charakteren, nimmt die Möglichkeit, mitzufiebern und wirkt generell zwar interessant aber wenig packend.

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka fand ich lustig. (Un)freiwillig? Kantig zum Umfallen, mit voller Absicht, und selten eine bedrückende Atmosphäre. Ich glaube, diese Show will wirklich dumm sein. Trash, ich hör dir trapsen. Ein Bier oder zwei oder drei und ein Abend voller Spaß. :cool_alt:

Die Fünflinge … meh, normaler Harem, drop. Virtual-san wa Miteiru hingegen überzeugt auch noch beim Rewatch. :D Genialer Shitpost.

Haldi schrieb:
Kaguya-sama wa Kokuratesai.... bin ich mir noch unschlüsssig ob ich den weiterschaue oder nicht. Iwie war die erste episode mehr Folter als unterhaltung ~.~ so gar nicht meins, auch wenn er par gute szenen hatte.
Echt? Ich fand Ep1 war pures Gold. Das wird eine geniale RomCom. Dass du in Domestic na Kanojo ein "richtiges" Liebesdrama siehst, überrascht mich auch etwas. Die Situationen sind so skurril, dass es für mich eigentlich auch mehr Richtung Komödie geht, aber mit vorrausslichtlich ordentlich Ecchi. :freaky:

Ich hab bei Boogiepop mal in die LN reingelesen, und (gefühlt) funktioniert die Erzählweise in Schriftform besser als im Anime. In der LN ist immer klar, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird und man erhält oft Einblick in die Gedankenwelt des Erzählenden. Der Anime kann nicht auf diesselbe Art und Weise den Charakteren "in den Kopf schauen" und ist gezwungen, diese Dinge zu zeigen anstatt durch die Gedanken eines Charakters auszusprechen, scheitert daran aber größtenteils oder versucht es gar nicht erst (zumindest ist das mein Eindruck). Dadurch geht einiges an Trivia verloren und es fällt dem Zuschauer schwer, sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Wataten ist ganz amüsant, der Pädo-Aspekt ist aber nicht mein Fall.

Das Szenario in Domestic na Kanojo ist zwar sehr konstruiert und unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, aber immerhin gehen die Charaktere bisher einigermaßen glaubwürdig damit um. Etwas seltsam finde ich nur die von Beginn an sehr freundschaftliche Beziehung von MC-kun zu seiner Lehrerin.

Tate no Yuusha no Nariagari scheint bisher anschaubar, aber das dachte ich bei Re:Zero und DitF am Anfang auch - mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Dass du in Domestic na Kanojo ein "richtiges" Liebesdrama siehst, überrascht mich auch etwas. Die Situationen sind so skurril, dass es für mich eigentlich auch mehr Richtung Komödie geht, aber mit vorrausslichtlich ordentlich Ecchi. :freaky:
Naja... natürlich wird der anime ordentlich situationskomik haben... Aber ich finde das Thema Sex wird in Animes zu wenig angesprochen. Da ist jede noch so kleine abwechslung zu den "höhepunkt der ganzen "4 Folgen serie ist ein einziger kuss" Romanzen gern gesehen.

Btw, Musikalisch echt tolle season.

Aber das Tate no yuusha OP spoilert einfach den GANZEN anime -.-
(Nicht angucken falls ihr den Anime geniessen wollt) Aber der Sound is nice. Satte beats und Rap drüber.

P.S Hab nu Folge 2 von Wataten geguckt... Ich fühl mich immernoch Pädo aber der Humor ist trotzdem verdammt gut ~.~

Weil hier ab und zu Kaguya-sama wa Kokurasetai erwähnt wurde. Das Ending von Episode 3 fand ich animationstechnisch richtig bombe:

Ich mochte in der letzten Season Zombieland Saga sehr gern, aber die CGI-Bühnenauftritte haben mir, optisch gesehen, etwas den Genuss getrübt. Mir ist klar das mehrere tanzende Mädels zu animieren natürlich aufwendig ist. Aber trotzdem, der Tanz von Chika in Kaguya-sama ist m.M.n. technisch auf einem ganz anderen Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag