Anime-Thread

Moin,

ich wollte mich nach ewigkeiten mal wieder melden.
Hat einer von euch den Film Redline gesehen?
Hab dem am Wochenende geschaut, nachdem ich dieses Lied gehört/gesehen habe

War nen verdammt cooler Anime.
Konfus und verrückt, aber cool.
Selten so was stylisches gesehen.

Und heute hab ich mitgekriegt, dass es ne neue Staffel von Date Alive gibt. Hab mir erstmal alle bisherigen Folgen reingezogen und muss sagen, dass es mir gefällt. Auch hier manchmal nen bissl konfus, aber das wird sich hoffentlich in den restlichen Folgen alles aufklären.

Alles in allem bin ich mal wider auf anime angefixt (dabei schreibe ich nächste woche zwei Klausuren für die Uni ^^)

Date A Live war schon immer geil, die 3. Staffel auch. =)
Das Zeitreisen Ding ist halt immer ein bissl kompliziert, hier hält es sich aber doch noch gut in Grenzen.
Hoffentlich lässt die 4. Staffel dann nicht so lange auf sich warten, denn ich bezweifel das wir noch in dieser sehen werden, wie der die Sache mir Origami überhaupt ins Rollen kam, bzw. warum Kurumi sie ursprünglich zurück in die Zeit geschossen hat und damit das ganze Chaos entstand.

Hab ich gerade auf YouTube gefunden, Die 70s und 80s klingen echt geil. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die dritte staffel ist schon vorbei? Schade.....

Naja wenigstens kann ich mich dann auf die Klausuren konzentrieren.
Ansonsten kann ich jedem Redline empfehlen. Grossartiger Anime.
Und der song oben ist auch großartig. Beim autofahren musste ich mich eben wirklich zusammenreißen.

Ich höre momentan einfach zuviel Synthwave.
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
Date A Live war schon immer geil, die 3. Staffel auch. =)
Das Zeitreisen Ding ist halt immer ein bissl kompliziert, hier hält es sich aber doch noch gut in Grenzen.
Hoffentlich lässt die 4. Staffel dann nicht so lange auf sich warten, denn ich bezweifel das wir noch in dieser sehen werden, wie der die Sache mir Origami überhaupt ins Rollen kam, bzw. warum Kurumi sie ursprünglich zurück in die Zeit geschossen hat und damit das ganze Chaos entstand.

Hab ich gerade auf YouTube gefunden, Die 70s und 80s klingen echt geil. ^^
Angel beats ist immernoch mein liebstes Opening. Danach kommt Strike the blood, SWO und Naruto.
Bin da recht konservativ.

Gibts eigentlich ne zweite Staffel von Black bullet oder Ultimate Machine Doll?

Nein DaL 3 ist noch nicht vorbei, es kommen noch 2 Folgen.
Und wo du SAO erwähnst, davon läuft gerade auch eine 3. Staffel, falls du sie noch nicht gesehen hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nikuman schrieb:
Nein DaL 3 ist noch nicht vorbei, es kommen noch 2 Folgen.
Und wo du SAO erwähnst, davon läuft gerade auch eine 3. Staffel, falls du sie noch nicht gesehen hast. ;)
Verdammt. Die Staffel muss warten bis nach den klausuren. Danach wirds binge-gewatched.

ich muss auch noch die zweite Staffel log horizon nachholen, irgendwann.
Mein gott. Ich hatte nach dem Abitur bis mitte 2018 frei, warum konnte da der ganze kram nicht erscheinen???

Beitrag schrieb:
Auf die zweite Staffel Log Horizon kann man gut verzichten, damit macht man sich nur die wirklich gute erste Staffel madig.
gut zu wissen. Hab ich nie wirklich angekuckt. Hatte damals besseres zu tun.

mal kucken ob ich mal die letzten paar folgen von naruto (nicht shippuden) ankucke, und ja ich meine die filler folgen. Damals waren die noch erträglich.

Beitrag schrieb:
Auf die zweite Staffel Log Horizon kann man gut verzichten, damit macht man sich nur die wirklich gute erste Staffel madig.
So schlimm?
Hatte eigentlich vor die 2.Staffel zu schauen, nachdem ich erst vor kurzem die 1. nachgeholt habe.

In welcher Hinsicht baut die Serie denn ab?

Mob Psycho II Folge 11 ist eine der am besten animierten Animefolgen aller Zeiten, Wahnsinn. Die ganze Folge hindurch Action-Szenen, derer auch nur zwei Sekunden die meisten Shows sich nicht leisten können. Wirklich die ganze Folge hindurch.
Die erste Staffel Mob Psycho sah ja schon verboten gut aus, die zweite legt aber noch mal einen drauf. Die Handlung ist auch richtig in Fahrt gekommen, wem Charakterdrama und epische Kämpfe liegen, der darf sich das nicht entgehen lassen.

Nette Mangas, die ich in letzter Zeit gelesen habe:
Still Sick: Yuri Manga über Erwachsene, der sich dennoch nicht in endlosem Drama verliert. Schön, dass es sowas auch mal wieder gibt. Stark thematisiert werden auch persönliche Ambitionen und gesunder sowie ungesunder Ehrgeiz, indem hier Hobbyzeichnerin und manischer Profi gegenübergestellt werden und sich gegenseitig bei ihren Problemchen helfen.
Todo no Tsumari no Uchouten:
765810

Schrullige Yuri Comedy von Arata Iri, was bedeutet, jeder zieht konstant die lustigsten Grimassen, und bei besonders viel Emotion platzt schon mal der Kopf. Wortwörtlich. Auch vor ernsten Themen schreckt der Manga aber nicht zurück und jedes der Mädchen hat eigene persönliche Laster und/oder traumatische Ereignisse in der Vergangenheit.
Nur super anstrengend zu lesen das Ganze. Recht breiter Wortschatz, viele Kanji und Mikoto sabbelt im tiefsten Kansai Dialekt, was … etwas gewöhnungsbedürftig sein kann. Mal schauen, wie weit die Übersetzung kommt. :p
Koushin Koinu ni Koibumi wo:
Strawberry Panic in deutlich besser und mit Militäruniformen. Junges Mädchen kommt an Mädchen-Militärschule, trifft coolen, stoischen Senpai, minus das Militär also super klassischer Yuri Aufbau. Allerdings gabs nun schon so lange keinen Manga dieser Machart mehr, dass sich das doch wieder halbwegs frisch anfühlt, und es trieft auch nicht so vor Kitsch und Pathos wie Strawberry Panic.
Toumei Ningen no Hone habe ich vor längerem mal gelesen, scheint nun übersetzt zu werden. Etwas schwerere Thematik, aber ein sehr ruhiger Manga über Selbstreflexion. Und ausnahmsweise mal kein Yuri, trotzdem es der Autor von Gamma ist :P

edenjung schrieb:
Gibts eigentlich ne zweite Staffel von Black bullet oder Ultimate Machine Doll?

Nö, aber der Regisseur von Black Bullet hat zumindest mit Made in Abyss einen weiteren Kinder-Mördersimulator gemacht. :D

edenjung schrieb:
Hat einer von euch den Film Redline gesehen?
Hab dem am Wochenende geschaut, nachdem ich dieses Lied gehört/gesehen habe
Jup, der Film war echt nice.
Aber da hast du das falsche AMV erwischt :P

Ich hab schon so viel animes gesehen, ich wüßte gar nicht, was ich erwähnen sollte.

Accel World
Attack on Titan
Bleach
Blue Exorcist
Brynhildr in the Darkness
Danganronpa
Death Note
Dusk Maiden of Amnesia
Fairy Tail
Gate
Highschool DxD
Nisekoi
One Punch Man
Parasyte
Sankarea - Undying Love
Tokyo Ghoul
Toradora!
Yosuga no Sora

SAO
INU YASHA

So meine epmfehlungen, die mir Spontan einfallen.

Ich hab heute 7 Folgen von 7 verschiedenen Anime gesehen, 6 davon waren letzte Folgen, ich halte mich kurz.

Date a Live 3
Hat mir wie schon die Vorgänger super gefallen.
Animationen und Artworks waren aber schlechter als zuvor, die letzte Folge leider eine Katastrophe für alle Fans.

Girly Air Force
Auch dieser Anime hat mit gut gefallen, von Folge zu Folge besser geworden und ein super Finale abgeliefert.
Nicht nur die Action war toll, auch die Anima sind mit die spannenste KI die ich seit langem gesehen habe.

Kakeguruixx
Im großen und ganze das gleiche wie in S1, zwar unterhaltend aber etwas mehr abwechslung hätte nicht geschadet.

Domestic na Kanojo
Leider wurden hier meine Erwartungen unterboten, die Geschichte kommt einfach nie richtig in die Gänge und Tiefe obwohl die Ansätze gut sind und schafft deshalb auch nur eine begrenzte Charakterbindung an der die Emotionalen Ereignise zugrunde gehen.

SAO: Alicization 1
Ein bisschen trocken das ganze, mit den üblichen Vergewaltigungsfantasien des Autors mit denen er sich bis zum Schluss treu geblieben ist, was gerade hier ganz schön eklig, unnötig und unlogisch war, da ist wohl gerade das Testosteron mit Herrn Kawahara durchgegangen.
Abgesehen davon, die Eroberung des Turms und der Kampf gegen Administrator hat mir dieser Schluss jedoch gut gefallen.

Kaguya-Sama
Viel zu sagen gibt es nicht außer, das es spaß gemacht hat der albernen vorstellung der beiden elitären Jugendliche über die Liebe zuzusehen. ^^

Tate no Yuusha (Erste Hälfte)
Tate no Yuusah habe ich nun zum ende der Saison begonnen anzuschauen und ich bin froh es getan zu haben, denn mir gefällt dieser Isekai richtig gut und der beste seiner Art diese Saison.

Wataten (Bereits am Dienstag beendet)
Einfach toll, zwar etwas pervers aber einfach lustig.
Beim Ende war ich doch arg überrascht das hier niemand etwas dazu gesagt hat, so großartig wie dieser Anime zu Ende gebracht wurde.

Slime Datta Ken (Am Monatg beendet, villeicht kommt auch noch eine Folge, es etwas verwirrend hier)
Sehr gute erste Hälfte, doch danach wurde die ganze Story immer sprunghafter, tiefenlos und wirkte dadurch immer belangloser, das Ende ein schlechter Scherz.
Slime ist ein gutes Beisspiel dafür, wie sehr man einen eigentlich guten Anime gegen die Wand fahren kann.

Während ich zur Frühlingsrollensaison noch etwas unentschlossen bin welche ich genießen möchte, fand ich beim Blick auf die kommende Sommersaison sofort einige wirklich interessante Titel, z.b. den hier: