Anime-Thread

Ich lehne mich wie immer die ersten Wochen entspannt zurück und lasse die Leute mal anfangen die Spreu vom Weizen zu trennen. Und dann schaue ich mir das Weizen an.
Zumal ich sowieso noch zwei Sachen aus der letzten Saison beenden muss (Dororo und Mob Psycho) und stets genug Altlasten am Laufen habe. Im Moment bspw. Index und wenn das fertig ist sehe ich mir mal Railgun an.

771413

Ehja.... soviel zum thema Altlasten xD

Aber das neue Lockt halt ;) und da hat "fast" jeder Anime eine Chance verdient. Und wenns nur kurz durch EP1 durchskippen ist.

Wenn man einen relativ gut dem Mainstream entsprechenden Geschmack hat, kann man sich die Zeit aber sparen. :p
Meistens sind so ziemlich alle Animes, die nach ein paar Wochen auf MAL keinen Score über 7 haben oder wenigstens nah dran sind eh nichts für mich. In meiner Liste sind überhaupt nur wenige Anime mit Score <7, denen ich 'ne gute Bewertung gegeben habe.

btw: Kann man sich in der Liste auf MAL oder Anilist eigentlich auch den Gesamtscore neben dem eigenen anzeigen lassen?

Hahahahahha
Das Isekai genre boomt genug dass es ein inverse mashup isekai gibt xD
Screenshot_20190410-000321.png

Nama Amidu Butsu ist ja wohl wirklich nur was für frauen. Fast brechreitz bekommen -.-

RobiHachi hat zwar men brauchbaren Humor, aber ich Kahn MIT dem ganzen Mecha Gattai so was von nix anfangen... Selbst wenns ironisch gemeint ist.

Gunjou no Magmel ist erstaunlich brutal und blutig, für days er Zielgruppe 12 Jährige Chuunis hat. Kann ich aber nicht ausstehen. (Also nicht das Blutig, sondern das angenommen wird der zuschauer sei Naiv wie Brot)

Der Strike Witches is nen 12 minuten Budget comedy spinoff mit mieserabler animations qualität. Fùr fans der Serie sicher interessant.

Under dann gibts da noch One Punch Man Season 2.
On der anime nun Genial ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber unterhaltsam ist er allemal :)

Edit:
Mittwoch 4tw.
Neben tate no Yusha kommt nun auch noch Kenja no Maho.
Der Manga war schon echt super. Das die Namen leicht abgeändert sind stört ein wenig, aber sonst super Anime :)

Und der andere mit der Fuchsgöttin. Scheint auch recht chilling. Wird wohl nicht viel Action haben...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info das OnePunchMan endlich weitergeht...

fand ich als mainstream animegucker wirklich megacool und der humor war auch spitze im japanischen originalton.

Jo Sarazanmai wirkt wie ein völlig abgedrehter Deliriumtraum. ^^
Hier macht mir Ikuhara aber spaß, da es sehr unterhaltsam wenn auch etwas extrem war.

Corto schrieb:
danke für die info das OnePunchMan endlich weitergeht...

fand ich als mainstream animegucker wirklich megacool und der humor war auch spitze im japanischen originalton.
gibts schon einen termin für die nächste staffel?

Den zugrunde liegenden Manga kenne ich zwar nicht aber der läuft schon seit Mitte 2012. Genug Material für weitere Staffeln wird die Vorlage also höchstwahrscheinlich haben und wenn S2 so erfolgreich wie S1 ist, gibt's bestimmt noch ein paar mehr Staffeln.

[QUOTE = "Vivster, post: 20004777, member: 545621"]
BTW who cares. I felt like more after finishing Urara Meirochou. So I ordered the 4 manga volumes from Japan. The manga does not go far beyond the story in the anime, but for a raw manga it's really easy to read. Even with my starting knowledge, I feel almost overqualified.

For a 4-coma, it is also pretty high quality.
[/ QUOTE]

Will DanMachi S2 actually stick to the fact that only the story of S1 will be told from a different perspective or will something really new come up? That's not all that interesting. [/ QUOTE]
Ergänzung ()

BhenChod schrieb:
[QUOTE = "Vivster, post: 20004777, member: 545621"]
BTW who cares. I felt like more after finishing Urara Meirochou. So I ordered the 4 manga volumes from Japan. The manga does not go far beyond the story in the anime, but for a raw manga it's really easy to read. Even with my starting knowledge, I feel almost overqualified.

For a 4-coma, it is also pretty high quality.
[/ QUOTE]

Will DanMachi S2 actually stick to the fact that only the story of S1 will be told from a different perspective or will something really new come up? That's not all that interesting. [/ QUOTE]
Ergänzung ()

what i am not sure about this?

Sarazanmai hat diese Woche eine Wahnsinn Folge abgeliefert. =)
In dieser Saison ist so viel mittelmaß, da stechen die guten Sachen dann umso mehr heraus.
Neben Sarazanmai gibt es diese Saison nur noch in Kono oto Tomare und Tate no Yuusha mit ähnlich Starken
Momenten und Folgen.

One Punch Man macht zwar auch Spaß, aber irgendwie gab es in S2 bisher keine richtigen Höhepunkte.

Wie ich mich schon auf die kommende Saison Freue, die sieht einfach so viel besser aus. ^^
Danmachi 2, Symphogear XV, Kanata no Astra, Tsuujou Kougeki und Enen no Shouboutai nur um mal ein paar zu nennen auf die ich mich freue.

Also ich hab aus der nächsten Saison zurzeit ein Auge auf
und die Gamer-Mutti - das wird bestimmt lustig. :D
Von Vinland Saga ist ein Freund großer Fan von dem Manga, der ist schon total gehyped auf die Serie.
Bin gespannt, wie es so wird. Aber ich erwarte ebenfalls mehr Spitzenshows. Diese Saison hat da mMn nur One Punch Man 2, wenn man 2-cours aus'm Winter außen vor lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dr.Stone sah der Trailer mmn. nicht so gut aus.
Die Animationen waren sehr schwach und es deutet auf einen ziemlich miesen Cast hin, wenn bei einem der größeren Animationsunternehmen (TMS Entainment) schlechte Animationen schon im Trailer zu sehen sind.
Auch wenn die Story interessant klingt.
Persönlich sind mir die Charaktere aber auch etwas zu Cyberpunk designt und das ist überhaupt nicht mein Ding.

Für Vinland Saga ist Studio Wit verantwortlich... die haben es sogar geschafft den Anime zu Owari no Seraph komplett zu versauen.
Jede gute Idee die in deren Händen landet ist wie Perlen vor die Säue.

Am meisten freue ich mich wohl auf Kanata no Astra.

Nikuman schrieb:
Für Vinland Saga ist Studio Wit verantwortlich
Warum werden derart epische Storys an absolute Ramschstudios verscherbelt? Traut sich kein gutes Studio ran weil es zu teuer wäre der Story gerecht zu werden?
Derselbe Mist wie bei Berserker.

Ich bin leider für die nächsten par Wochen im Urlaub...
Hab mir automatischen Download eingerichtet ders auf 480p hardcoded konvertiert damit sie zwischen 35-60MB pro EP sind, das reicht für nen 5" Handyscreen.... Aber alle neuen EP1 runterladen und durchsuchen was interessant ist und was nicht dauert immer so ewigs...
Zumal das Internet in den Hotels hier in England so richtig beschissen ist^^

Ah, auch nicht im Besitz eines Laptops oder warum Handy?
Also ich würde wenigstens 720p wollen - auch am Smartphone.
Und solange die Videos keine Karaoke haben, geht eigentlich auch Softsub ganz gut, finde ich.
Benutze MX Player für's Handy.