Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Erinnert mich an eine Folge von "Love, Death and Robots" (Netflix) - nur dass die Dame dort deutlich pragmatischer handelte. Generell hat mir diese "Serie" übrigens gut gefallen, eine schöne Zusammenstellung verschiedener animierter Kurzgeschichten, wie eine moderne Version der "Roboter Geschichten" von Asimov .
Ja, die Folge heißt "Helping Hand".
Hab nun endlich Mob Psycho nachgeholt und gleich im Anschluss die zweite Staffel verschlungen.
Mehr Nietzsche als hier, kriegt man sonst nirgends in Fiktion.
Interessanterweise eine Antithese zu One Punch Man, welcher bereits als Dekonstrutkion verstanden werden kann.
Das nenn ich mal doppelten Boden.
Hab nun endlich Mob Psycho nachgeholt und gleich im Anschluss die zweite Staffel verschlungen.
Mehr Nietzsche als hier, kriegt man sonst nirgends in Fiktion.
Interessanterweise eine Antithese zu One Punch Man, welcher bereits als Dekonstrutkion verstanden werden kann.
Das nenn ich mal doppelten Boden.
Nikuman
Commander
Das war ein gewürzt scherzhafte abweißung mit mythologischem Bezug zur Angst die zu Hass führt und der daraus entstehenden Gewalt, die erneut zu Hass und Angst führt und somit als Satan das Unglück symbolisiert das einen erwartet wenn man sich auf diesen Teufelskreislauf einlässt.
Da es um eine Gewaltverherrlichende Sendung ging, fand ich passt dieser scherzhafte Vergleich ganz gut.
Da es um eine Gewaltverherrlichende Sendung ging, fand ich passt dieser scherzhafte Vergleich ganz gut.
Nikuman
Commander
Keine Lust.
Habe eben "We Never Lern" bzw. "Boku-tachi wa Benkyou ga Dekinai" episode 01 gesehen, fand ihn jetzt eher langwierig als unterhaltsam.
Ich bezweifel das ich damit warm werde, überlege aber trotzdem ob ich ihm nächste Woche noch eine chance geben soll.
Joshikausei dagegen hat mir auf seine verstörende Art und Weiße irgendwie gefallen. =)
Habe eben "We Never Lern" bzw. "Boku-tachi wa Benkyou ga Dekinai" episode 01 gesehen, fand ihn jetzt eher langwierig als unterhaltsam.
Ich bezweifel das ich damit warm werde, überlege aber trotzdem ob ich ihm nächste Woche noch eine chance geben soll.
Joshikausei dagegen hat mir auf seine verstörende Art und Weiße irgendwie gefallen. =)
Zehkul
Admiral
Ich bin bisher in der neuen Saison noch total verloren. Von den Covern spricht mich bisher rein gar nichts an. Außer Sarazanmai natürlich, das wird der Wahnsinn.
https://twitter.com/sarazanmai/status/1114817499009245189
Habe nun schon von den verschiedensten Seiten gehört, dass die erste(n) Folge(n) exzellent animiert sein sollen. Gab auch schon ein Pre-Screening in Japan, das die Zuschauer genauso verständnislos zurückgelassen hat wie die Sprecher selbst, die ihre eigene Show nicht verstehen, wenn der Regisseur nicht vorher alles erklärt. Ikuhara in Reinform!
Lustig ist auch, dass diesmal tatsächlich ein (ex) Shaft-Regisseur in hoher Rolle mit dabei ist. Ich erwarte mir viel von der Kombination der beiden großen Avantgarde-Richtungen der Animeindustrie.
Nur an Yaoi sollte man sich nicht stören.
https://twitter.com/sarazanmai/status/1114817499009245189
Habe nun schon von den verschiedensten Seiten gehört, dass die erste(n) Folge(n) exzellent animiert sein sollen. Gab auch schon ein Pre-Screening in Japan, das die Zuschauer genauso verständnislos zurückgelassen hat wie die Sprecher selbst, die ihre eigene Show nicht verstehen, wenn der Regisseur nicht vorher alles erklärt. Ikuhara in Reinform!
Lustig ist auch, dass diesmal tatsächlich ein (ex) Shaft-Regisseur in hoher Rolle mit dabei ist. Ich erwarte mir viel von der Kombination der beiden großen Avantgarde-Richtungen der Animeindustrie.
Nur an Yaoi sollte man sich nicht stören.
ghecko
Digital Caveman
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bin mal gespannt wie sie die 2. Season OPM verkorksen. Ansonsten hänge ich noch in der Winterseason 2018 mit A Place Further Than the Universe und muss einiges aufholen.
Haldi
Admiral
Ha zwar die letzte Season noch nicht ganz abgeschlossen, aber das hält ja niemanden davon die nächste anzufangen
Vermutlich dropen werd ich:
Hitoribochi: kein Bock auf kleine Mädels die sich selber ins negative ziehen.
Mix Meisei Story: baseball ist nicht so meins. Besonders in dem Altertümlichen Style.
Wie gut Amazing Stranger wird naja... Iwie nich so meins, mal sehen.
Interessant scheint:
Utaou Shoujo YU-NO: SciFi parallel universe Romance.
Kimetsu no Yaiba: Vampire/Dämonen im alten Japan.
Die Kurzanimes sind mit:
Midara no Ao-chan
Senryuu Shoujo
Joshikausei
Alle recht unterhaltsam. Positiv überrascht.
Edit: Sonntagsprogramm auch durch.
Nande Koko ni Sensei ist nen lustiger perverser kurzanime.
Mayonaka no Occult schaut recht gut aus, hat aber wie Stray Dogs so nen schwulen Touch dran. Mal sehen ob's was wird.
Fairy Gone schaut nach nem brauchbaren action anime aus, aber mal im ernst, wer da nicht sofort an JoJo und Stands denkt der ist einfach ignorant. XD
Kono Oto Tomare könnt nen lustiger slice of life music anime werden.
Shoumetsu Toshi erinnert ein wenig an Alice to Zouroku. Nach der ersten EP iwie nicht so überzeugt. Mal sehen wohin er führt.
Vermutlich dropen werd ich:
Hitoribochi: kein Bock auf kleine Mädels die sich selber ins negative ziehen.
Mix Meisei Story: baseball ist nicht so meins. Besonders in dem Altertümlichen Style.
Wie gut Amazing Stranger wird naja... Iwie nich so meins, mal sehen.
Interessant scheint:
Utaou Shoujo YU-NO: SciFi parallel universe Romance.
Kimetsu no Yaiba: Vampire/Dämonen im alten Japan.
Die Kurzanimes sind mit:
Midara no Ao-chan
Senryuu Shoujo
Joshikausei
Alle recht unterhaltsam. Positiv überrascht.
Edit: Sonntagsprogramm auch durch.
Nande Koko ni Sensei ist nen lustiger perverser kurzanime.
Mayonaka no Occult schaut recht gut aus, hat aber wie Stray Dogs so nen schwulen Touch dran. Mal sehen ob's was wird.
Fairy Gone schaut nach nem brauchbaren action anime aus, aber mal im ernst, wer da nicht sofort an JoJo und Stands denkt der ist einfach ignorant. XD
Kono Oto Tomare könnt nen lustiger slice of life music anime werden.
Shoumetsu Toshi erinnert ein wenig an Alice to Zouroku. Nach der ersten EP iwie nicht so überzeugt. Mal sehen wohin er führt.
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Ja Hitoribochi war auch eher meh.
Aber auch hier gilt wie bei We Never Learn, wahrscheinlich gucke ich noch eine Folge, da ich als ich beide sah von vornherein etwas dösig war. (ein wirklich guter Anime würde mich da aber raus reißen)
Der P.A. Works Anime "Fairy Gone" spricht mich auch nicht an, ich werde ihn wohl nicht anschauen.
Gestern schaute ich dann noch Senryuu Shoujo, war ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
Heute dann 2 weitere.
Shoumetsu Toshi hat Potenzial, die Action ist aber schon arg unrealistisch, man könnte auch sagen das ist Popcorn Kino.
Kono Oto Tomare! das Pacing ist hoch, die Story gefällt mir und die Feels sind stark, das ist bisher eindeutig der beste diese Saison. =)
Aber auch hier gilt wie bei We Never Learn, wahrscheinlich gucke ich noch eine Folge, da ich als ich beide sah von vornherein etwas dösig war. (ein wirklich guter Anime würde mich da aber raus reißen)
Geht mir ähnlich, so einen schweren und trägen Start in die Saison hatte ich noch nie.Ich bin bisher in der neuen Saison noch total verloren.
Der P.A. Works Anime "Fairy Gone" spricht mich auch nicht an, ich werde ihn wohl nicht anschauen.
Gestern schaute ich dann noch Senryuu Shoujo, war ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
Heute dann 2 weitere.
Shoumetsu Toshi hat Potenzial, die Action ist aber schon arg unrealistisch, man könnte auch sagen das ist Popcorn Kino.
Kono Oto Tomare! das Pacing ist hoch, die Story gefällt mir und die Feels sind stark, das ist bisher eindeutig der beste diese Saison. =)
Zuletzt bearbeitet: