Anime-Thread

Sehe Staffel 2 und 3 als klare Steigerung gegenüber der 1.
Ist halt Lost mit ein paar eingestreuten stilistischen Kämpfen.

Aus der gegenwärtigen Saison hab ich bisher nur Magical Sempai und Are You Lost gesehen.
Ersteres hat mich nicht so überzeugt, aber Letzteres zündet humoristisch häufig genug, um weiter verfolgt zu werden.

Die Lizenz für Danmachi hat Anime House, bei der 2. Staffel ist das noch nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich das sie sich auch hier die Lizenz holen, wenn sie es nicht schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit getan haben.
Anime House veröffentlichen ihre Simulcast, wenn sie einen anbieten (so wie beim Spin Off zu Danmachi), in der Regel auf Anime on Demand.

Haldi schrieb:
Machikado Mazoku ist super!
Hammer slapstick humor.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ja, es ist super. Weil der Manga super ist. Aber die Adaption als solche ist leider fast schon maximal schlecht, das Comedic Timing wird teils so sehr verkackt, dass ich beim Lesen vom Manga mehr gelacht habe – und da werde ich doch sehr stark von meiner japanischen Lesegeschwindigkeit ausgebremst.
Hoffentlich ist die Regie späterer Folgen besser.

Beitrag schrieb:
Was auch zu dem letzten Fragezeichen bei AoD passen würde.

Wie du weißt, ist die Anzahl der Fragezeichen „btw nicht final“. ;-)
Gibt einige Titel diese Saison, die wohl bei KSM und bei Universum gelandet sind (Cop Craft, Machikado Mazoku, etc), und während KSM wohl bis auf weiteres einfach verloren ist, hatte Universum ja einen einzigen Anime mal auf AoD. :p

https://www.spiegel.de/panorama/jap...io-in-kyoto-dutzende-verletzte-a-1277848.html

Jemand hat Kyoto Animation abgefackelt! :heul:
Mehr als 20 Tote...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
ghecko schrieb:
https://www.spiegel.de/panorama/jap...io-in-kyoto-dutzende-verletzte-a-1277848.html

Jemand hat Kyoto Animation abgefackelt! :heul:
Mehr als 20 Tote...
Muss nen Fan von Love live gewesen sein.

Wie kommt man nur darauf die Bude anzuzünden.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Holy shit....
An was hat KyoAni denn gerade so gearbeitet?
KOn und Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Gerade scheinbar am Free Film für nächstes Jahr, denn dessen Veröffentlichung wurde schon als erst einmal eingestellt gemeldet.
Heftige Sache, dass ein einzelner Brandstifter so viel Schaden anrichten kann.

• Gefällt mir
Ich denke er meint eher die Shows an denen sie im Moment gearbeitet haben @edenjung . Aber wenn ich so rekapituliere was so alles von KyoAni ist geht's mir ziemlich dreckig. Suzumiya, Lucky Star, Clannad, Kanon, FMP, K-On, das waren so meine Einstiegsdrogen die mich zum Fan und Otaku gemacht haben. Ganz zu schweigen von den Shows die in letzter Zeit released wurden.

ghecko schrieb:
Ich denke er meint eher die Shows an denen sie im Moment gearbeitet haben @edenjung . Aber wenn ich so rekapituliere was so alles von KyoAni ist geht's mir ziemlich dreckig. Suzumiya, Lucky Star, Clannad, Kanon, FMP, K-On, das waren so meine Einstiegsdrogen die mich zum Fan und Otaku gemacht haben. Ganz zu schweigen von den Shows die in letzter Zeit released wurden.
Geht mir auch so.
Besonders clannad...

Und dann sterben dabei auch noch so viele.

Ich bin mal gespannt, was das Motiv des Täters sein wird. Ein Animationsstudio ist jetzt ja nicht der klassische Ort für 'nen Anschlag. Möglicherweise irgnendein Ex-Angestellter?

Aber das so viele sterben, überrascht mich auch. Ich bezweifle mal, dass für das Gebäude vernünftige Brandschutzmaßnahmen getroffen wurden. Allerdings weiß ich auch nicht, wie es da generell aussieht in Japan.

Beitrag schrieb:
Ich bin mal gespannt, was das Motiv des Täters sein wird. Ein Animationsstudio ist jetzt ja nicht der klassische Ort für 'nen Anschlag. Möglicherweise irgnendein Ex-Angestellter?

Aber das so viele sterben, überrascht mich auch. Ich bezweifle mal, dass für das Gebäude vernünftige Brandschutzmaßnahmen getroffen wurden. Allerdings weiß ich auch nicht, wie es da generell aussieht in Japan.
Häuser in Japan sind mehr Bretterbuden als alles andere.
Keine vernünftige Dämmung, keine Doppelverglasung, keine Zentralheizung.
Dafür Kerosinheizer (oder Kohle) und dünne Wände.

Das das schnell brennt ist klar.
Die Buden sind noch schlimmer als holländische Fertighäuser und ich wohne in so einem.

Klar gibt es da auch gut gebaute häuser (bin in so einem aufgewachsen bzw. Hab da 6 Jahre lang gelebt) aber die meisten Buden sind Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
edenjung schrieb:
Und dann sterben dabei auch noch so viele.

Auch noch hauptsächlich die (im Vergleich zu den Animatoren) viel bekannteren Regisseure, da das afaik deren Gebäude für Meetings war.

Ja, ich denke auch, dass das Gebäude zumindest deutschen Brandschutzvorschriften nicht entsprochen hat. Inwieweit das in Japan normal ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Bilder vom Haus, die man von Making Ofs so gesehen hat, zeigen eine Menge brennbares Material.

• Gefällt mir
Zehkul schrieb:
Auch noch hauptsächlich die (im Vergleich zu den Animatoren) viel bekannteren Regisseure, da das afaik deren Gebäude für Meetings war.

Ja, ich denke auch, dass das Gebäude zumindest deutschen Brandschutzvorschriften nicht entsprochen hat. Inwieweit das in Japan normal ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Bilder vom Haus, die man von Making Ofs so gesehen hat, zeigen eine Menge brennbares Material.
Allein was da an papier und ölen drin gewesen sein muss.
Und dazu dann noch Plastik und andere sachen die giftige dämpfe verursachen.

Das es da keine aussenliegende brandtreppe gab war natürlich auch tötlich.
Das müssen die sich mal überlegen.

Ja nach 'ner Brandtreppe hab ich auf dem Video in der News auch vergeblich gesucht. Wollte noch nicht den Teufel an die Wand malen, da man ja nicht alle Wände gesehen hat. Aber überhaupt sieht das Gehäude recht klein und auch ein wenig runtergekommen aus.
Ich hoffe, man lernt daraus und wählt als nächstes Gebäude was Besseres. Wenn hier in De bei jedem größeren Gebäudebrand zweistellige Zahlen an Toten rauskommen würden, dann gäbe das aber einen ordentlichen Tumult.

Ich google jetzt mal Brandschutz in Japan. :D
Ergänzung ()

Japan hatte noch im 19. Jahrhundert ein überaus strenges Gesetz für den vorbeugenden Brandschutz. Nach diesem wurde jedem japanischen Bürger der Kopf abgeschlagen, in dessen Haus Feuer ausgebrochen war.
O-ok. :mussweg:
https://www.wki.fraunhofer.de/conte...pezial/Japan-Leitfaden_2010_OnlineVersion.pdf
Seite 65 wen's interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SJAFNWEIF und edenjung
Moin,

bin zwar kein riesiger Anime Fan, aber seit Kindheit liebe ich Dragonball (Z), mal meine Frage die sich da vielleicht etwas auskennen, es gibt eine US Version mit der Musik von Bruce Faulconer, ein paar Clips kenn ich von YT und finde diese Version ganz klar die beste, gibt es eine Möglichkeit diese in DE zu streamen oder vielleicht als DVD/Blueray zu erwerben ohne das man arm wird?