Anime-Thread

Also von allen Anime diese Saison gefallen mit Dumbbell und Danmachi 2 am besten.
Kanata no Astra ist dagegen bisher enttäuschend, da hatte ich einen spannenden Weltraumthriller erwartet, bekommen tut man aber mehr eine durchschnittliche Sol Komödie mit ein bisschen Softsurvival.
Letztens habe ich z.b. den Film Jungle gesehen, etwas in der intensität und immersion hatte ich von Kanata no Astra erwartet.

Den erhofften Weltraumthrill wird es wohl erst wieder mit der 3. Staffel von Sidonia no Kishi geben.

Nikuman schrieb:
Also von allen Anime diese Saison gefallen mit Dumbbell und Danmachi 2 am besten.
Dumbbell finde ich auch richtig gut. Eine Sport-Komödie mit etwas Ecchi - viel mehr will die Serie gar nicht sein. Aber das schafft sie perfekt. Mir ist jedenfalls bislang kein einziger Kritikpunkt aufgefallen, wobei ich ja generell nicht so kritisch bin wie mach anderer. ;)
Von DanMachi habe ich die heutige Folge noch nicht gesehen, aber eigentlich finde ich das bislang nur ok.

Insgesamt kann ich über die Saison nicht klagen - so viele für mich interessante Anime in einer Saison gabs schon länger nicht mehr. Und von allem, was ich schaue, finde ich bislang fast nichts wirklich schlecht. Außer Isekai Cheat Magician. Die Serie ist Trash.

War gerade in aller ruhe am Duschen und Sawano dazu hören... und da merke ich ich hab Gravity Wall nicht in der Playlist... geht ja mal gar nicht!

Um auf die Aktuelle Season zurück zu kommen.... besonders viel tolles gibts da Musikalisch ja nicht.
Myth n Roid auf Autotune haut mich jedesmall fast ins KO wenn ich das Isekai Cheat Magician OP höre....
Lord El Melloi II ist zwar speziell aber nicht wirklich so besonders.
Arifureta hat ordentliches OP und ED.... aber auch nicht aussergewöhnlich.
Accelerator ist auch OKay aber nicht zu besonders.

Was ist eure Meinung so?

P.S Heute ist letzter Tag der C96 :)

Dass du keine besonderen OPs/EDs in dieser Saison findest, liegt daran, dass du Dumbbell Nan Kilo Moteru? nicht schaust. :p
Davon werden das OP und das ED bei mir sicher hängen bleiben, derartiges sieht man nicht oft. Und es ist auch ziemlich gut imo. "Hallo muscle" "yes muscle!" "Saido-chesto!" :D
Anonsten sehe/höre ich auch in keiner Serie was besonders eindrucksvolles im OP/ED. Allerdings sind die meisten Sachen nicht schlecht oder zumindest nicht schlecht genug, dass ich sie unbedingt skippen möchte. ^^
Das EDs von Vinland Saga, Cop Craft und Dr. Stone finde ich ganz nett. Das OP von Isekai Cheat Magician finde ich auch ganz nett, habe nichts gegen diesen Stil. Jedenfalls ist das OP besser als die Serie, die ist Trash.

Zuletzt bearbeitet:
Khara sagt bye bye zu 3ds Max und Hallo zu Blender:
Japanese anime studio Khara moving to Blender

820869

Ich freu mir nen Ast :D

Der Hauptgrund scheint Grease Pencil zu sein, das Tool passt wie die Faust aufs Auge bei CG in Anime:
Onitsuka: “As for our work, we create an image in 3D, and modify it into each frame as ‘2D Anime’. Even a chief animation director directly modifies each frame manually. We also even add shadows with tools like After Effect afterwards. For example, if we wanted a more sharp elbow in a character, we had to modify the 3D model and insert custom rigs (skeleton) into them. This was time consuming. But Blender enables us to draw with Grease Pencil after the animation is finished. It may not be the way for photo-real CG but it’s a good way for 2D Anime. This helps reducing rigging costs.”
Und nebenbei das kollaborative Arbeiten mit Auftragnehmern und Selbstständigen auf einer gemeinsamen Plattform ohne vom Gewicht der Lizenzkosten erdrückt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blender ist ein nices Teil. =)
Ich benutze es gerne zur Videobearbeitung aber auch zum Planen Modelieren von DIY Projekten.

Was Anime angeht, die Ansprache von Bell in Danmachi 2/10 war echt stark. =)
Freyja und ihre Truppe gingen auch gut ab.
Auch allgemein waren die Animationen in der Folge deutlich besser als die in den vorherigen.

Danmachi geht nächstes Jahr im Sommer in die dritte Runde. =)
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, denn die 2 Staffel hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Animationen nicht auf dem Level der 1. Staffel waren.

Ich fand die Staffel ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Oder finde - 3 Episoden noch.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mir die erste Staffel auch nicht mehr so gut gefallen würde, wenn ich die jetzt rewatchen würde. Die wichtigsten Chraktere sind einfach lame und oberflächlich.

Ich habe heute die Herbstsaison mit Kono Yuusha und Val x Love begonnen.

Bei Kono Yuusha bin ich noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite nervt mich der MC mit seinen paranoia auf der anderen Seite lässt sich der Anime aber gut anschauen.

Val x Love hat mich echt umgehauen, bekloppt, stylisch & heiß konnte mich gut mitreißen.
Das könnte der beste eechi Anime seit Trinity Seven werden. =)

Ich finde Val X Love sogar noch schlechter als Trinity Seven, was auch schon absolut grausam war
Was ist der Appeal von sowas? Das hat ja nicht mal guten Fanservice, das ist alles schlecht animierter Dreck.

„Eine 1/10, wie sie im Buche steht“

Ich fand Trinity Seven definitiv nicht absolut grausam, aber von bester Ecchi Anime ist der meilenweit entfernt. Für diesen Titel kommt eher Highschool DxD in Frage. Hab von dem Anime nach den ersten beiden Staffeln zwar genug gehabt, das Grundkonzept der Serie war für dieses Genre aber geradezu kreativ und hat gut für Humor gesorgt - ein pubertierender Lüstling, dessen Kampfkraft exponentiell mit der Anwesenheit von Titten steigt.