Anime-Thread

Habe gerade mal nachgeschaut.
Das war der Director von FMP 2 und 3, Haruhi Suzumiya (Serie und Film), Kobayashi no Maid Dragon und Hyouka.
Was soll man da noch sagen außer danke und RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hyouka :(
 
ghecko schrieb:
Yasuhiro Takemoto ist verstorben.

Auf eine Nachricht zu Takemoto warte ich auch schon den ganzen Tag, habe aber noch keine Quelle gesehen. Er war vor vielen Stunden unter den Vermissten (nicht unter den Toten), das kann sich aber geändert haben, ohne dass davon etwas an die Öffentlichkeit dringt.
 
Ich hab auch keine genaue Quelle gefunden, aber in mehreren Comments auf YT waren da sehr spezifische Angaben, auch zu der Todesursache. Ich hoffe ja auch dass sich da jemand einen geschmacklosen Scherz erlaubt, aber ich denke nicht dass dazu jemand von uns aufgelegt ist.
 
Youtube Comments würde ich nun wirklich nicht als seriöse Quelle zählen. Auf Twitter, dem Social Media Netzwerk der Wahl in Japan, finde ich auf alle Fälle nichts.
 
ghecko schrieb:
 
Bei Welt.de hat die Nachricht übrigens einen echten "Experten" aus dem Busch gelockt (Video ab 00:30):
Das Filmstudio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass der Täter sich davon beeinflussen ließ.
Hyouka ist aber auch wirklich brutal. facepalm

Die aktuelle Season hat gefühlt viele Isekai und Sequels, von denen ich die vorherigen Teile nicht gesehen habe - also gleich mal einiges aussortiert. :D
Cop Craft und Katsute Kami Datta Kemono-tachi e fand ich belanglos, werde ich nicht weiter verfolgen.
Bei Araburu Kisetsu no Otome-domo yo bin ich gespannt, ob die eher unbekümmerte Atmosphäre von Dauer ist oder sich das in eine Art Beziehungsdrama entwickelt.
Enen no Shouboutai ist nicht super innovativ (Helden vs. das Böse), aber bisher ganz gut gemacht.
Vinland Saga werde ich auf jeden Fall noch reinschauen und nachdem ich kürzlich Kengan Ashura gelesen habe werde ich dann auch doch einen Blick in Dumbbell Nan Kilo Moteru? wagen (gleicher Autor).
Dr. Stone hab ich jetzt schon keine Lust überhaupt reinzugucken, der "power of science"-Quatsch wird mir wahrscheinlich sowieso den Spaß verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So.... Habs nun auch endlich geschaft meine Liste für Sommer zu überarbeiten.
Interessant scheinen wohl:
Arifureta, Fates Lord el-Melloi II-sei, Symphogear XV, Accelerator und BEM.
Eher durschnittlich werden wohl:
Dr.Stone, DanMachi S2, Granbelm, Machikado Mazoku, UchiMusume, Isekai Cheat Magician, Sounan Desu ka?
Nicht so dolle sind:
HenSuki und Okaa-San Online.
Von Maou-Sama, Retry bin ich ziemlich enttäuscht. Hätte da wesentlich mehr erwartet. Die haben wohl üble Budget limitierungen.
Kanata no Astra musste ich nach 4 Episoden droppen. Die Charaktere verhalten sich so struntzdämlich, ich hatte bis jetzt bei jeder Folge das bedürfniss meinen Kopf so lange gegen die Wand zu hämmern bis ich vergessen habe das es den Anime gibt, hab daher aus liebe zu meiner Gesundheit den Anime gedropt, auch wenn das Setting ziemlich cool wäre.

Noch auf der PTW stehen Araburu Kisetsu, Katsute Kami Datte, Vinland Saga und Cop Craft...
 
Ah, noch jemand, der Arifureta gut findet. :daumen:
Scheint leider nicht so gut anzukommen, die Serie. Vermutlich durch Leute, die die Vorlage schon kennen.
Dr. Stone, obwohl voll gehyped finde ich bislang auch eher durchschnittlich. Cheat Magician würde ich bei nicht so dolle einordnen.

Cop Craft solltest du unbedingt anfangen, von dem was ich schaue, finde ich Arifureta und Cop Craft am besten. Vinland Saga weiß ich noch nicht so recht, wo ich das einordnen soll, animationstechnisch aber hochwertig.
 
Arifureta ist so schlecht, dass es wieder lustig ist, ja.

Araburu ist eine Show, die ich wohl sehr gut gefunden hätte, als ich 12 war und über jeden Witz gelacht habe, der irgendwas mit Genitalien enthält. So bin ich nicht so ganz davon überzeugt. :p
Die Katsute Kamis mussten auch schon dran glauben, das war mir einfach zu belanglos.

Hensuki hingegen ist ein Brüller, wenn man sich die Zeit nimmt, die Hintergründe zu analysieren. :D Die sind so außerordentlich schlecht, als wären sie von einem Grundschüler mit Lineal produziert worden. Die Linien sind gerade, das ist das positivste, was man drüber sagen kann.

Vinland Saga ist auch recht unterhaltsam, Must-Watch finde ich aber nur Symphogear und Joshikousei no Mudadzukai. Symphogear XV insbesondere könnte einer der am besten produzierten Actionanimes aller Zeiten werden. Bei der Animation, die hier jede Folge vom Stapel gelassen wird, erblassen Shows wie Kill la Kill nur vor Neid.
https://0x0.st/zf8d.webm
Jede Folge 2 große, lange Kämpfe. Herrlich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben