Anime-Thread

Hab ja auch nich behauptet, dass sie schwer is. Das meiste kenn ich sogar. Ich wende es nur nicht an. Wo auch? Und wozu? Ziel von Schrift ist es sie zu erkennen und nicht sie durch völlig arbiträre Regeln zu erschaffen.

Ich hab mir jetzt mal die ganzen kana Lernhilfen aus dem AppStore, die umsonst waren, geladen. Die haben alle die Strichfolgen drin, für mich ist das ganz gut weil ich eher durch machen lerne und nicht durch denken.

Zuletzt bearbeitet:
Also was das japanisch lernen angeht gibts schon ne Menge richtig guter Apps.
Sogar Apps zum Strichfolge üben :P

Ich glaub die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte ... bei den mitlerweile ca. 400 Kanji, die ich schreiben kann sind vielleicht15 dabei, bei denen ich eine falsche Strichfolge habe, bei allen anderen war die vorgegebene auch gleichzeitig die, welche am flüssigsten zu schreiben war. Nicht anders dürfte das dann bei den Kana sein (boah muss die endlich mal lernen ^^). Ich halte die Strichfolge jedenfalls nicht für alles entscheident, ganz unwichtig ist sie aber auch nicht.

Achja ich bin so ganz nebenbei spätestens jetzt infiziert und werde fortan ein Dasein als Shaftfag fristen müssen :) Dance in the Vampire Bund jedenfalls fertig und fleissig am Denpa Onna schauen und außerdem noch Nachschub an Shaftigkeit organisieren :evillol: Einfach toll, was der Laden so alles abliefert.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Kanji, Katakana und Hiragana? Ich mein abgesehen von dem unterschiedlichen ausehen...

@shiri
Wenn du mal was richtig vershaftetes sehen möchtest schau Natsu no arashi
Das ist zwar von der Präsentation und Story sehr trocken aber viel vershafteter gehts kaum. Also wenn du auf den Stil stehst.
Der shaftigste von allen ist wohl Zetsubou Sensei.

Der Sensei läd gerade :) Und der Rest an Shaft-Animes wird dann wohl auch noch folgen, also was ich halt noch nicht kenne.

Have fun.
Und vergiss nicht regelmäßig Sasami-san zu schaun

Vivster schrieb:
Have fun.
Und vergiss nicht regelmäßig Sasami-san zu schaun

Regelmäßig schaun? Mach ich nicht, das wird die Season über gesammelt und dann am Stück geschaut, gibt für mich nix nervigeres als immer eine Woche auf die nächste Episode warten zu müssen.

Das hab ich früher auch immer gesagt.
Wenn man aber noch 12 andere Animes der Saison schaut und dazu noch 2 extra für zwischendurch hat verkürzt sich die Wartezeit enorm.

Ja ich weiss, bei mir ists genau umgekehrt gelaufen, ich hab immer direkt geschaut und warten müssen. Dann hab ich irgendwann angefangen nebenbei irgendwas älteres zu schaun, was eben am Stück ging. Das fand ich irgendwie entspannter und bin dabei geblieben.
Tja und mitlerweile passt das so auch einfach besser mit meinem Job zusammen, ich hab da immer mal Phasen mit viel Zeit zum Anime schaun und dann wieder welche, wo ich froh bin wenn es abends für was zu Essen und 6h Schlaf bis zum weiter Schaffen reicht :)

Arbeit - Erzfeind aller Animefans. Es sei denn man hat Nacht- oder Spätschicht, dann wird man sogar dafür bezahlt :)

Jein, dank Tablet sieht man beim Mangalesen in langen, unwichtigen/uninteressanten Besprechungen sogar noch wichtig aus :D

Spaß beiseite, manche Jobs können da schon einschränken, meiner verschiebt nur die Zeit, in der ich Anime schaue, zumal ich zu der seltenen Gattung der gerne Arbeitenden gehöre :eek:

Ich arbeite auch gern. Ich würde jederzeit 6h Schule gegen 9h Arbeit eintauschen. Aber nächste Woche muss ich wieder hin -.-
Aber dann gehts wieder ab. Eine Woche Nachtschicht und direkt danach Spätschicht... und darauffolgend 2 Wochen Urlaub. So muss es laufen
Übersetzt heißt das 4 Wochen ununterbrochen Anime schaun^^

@ Merle
Heut Switch bestanden :)

Mardock Scramble - The Second Combustion

hat mich nicht ganz so von den Socken gehauen wie Teil 2.
Der Film ist tiefgängiger als ersterer, was gut ist und vor allem der Story sehr gut tut.
Jedoch finde ich es etwas zu spacig, nicht einmal dieses "Paradies" eher das man in einem (künstlichen) Ozean schwimmt und in diesem mit einer Art Netzwerk synchronisiert etc pp.
Weitergehend kommt hier die Action etwas zu kurz, was aber wie o.g. durch die erklärende Story ausgeglichen wird.

Die solln sich mal mit GJ-bu beeilen.

Tja, die gute Arbeit...mir kommt sie regelmäßigen den weg weil ich nicht nach Stunden bezahlt werde sondern nach: "sieh zu das die Arbeit abends fertig ist"
Und die schule hab ich leider auch schon ein paar jahre hinter mir, war immer sehr geil wenn man schlafen konnte oder papiernachichten an die Mädels geschickt hat...
Um nicht ganz offtopick zu sein... Yay Anime Donnerstag :)