Anime-Thread

Beste Animemusik:

http://www.youtube.com/watch?v=aRqHTeKcHPA

:p

Oreshura 08: Oh Schmerz lass nach. Habe ich das eigentlich nach irgendeiner Folge NICHT gesagt? Dieser Anime ist Folter. Und ich habe keine Ahnung, warum ich ihn mir weiterhin anschaue. ^^

Maoyuu Maou Yuusha ist mir etwas suspekt. Ich denke einfach, man müsste da die LN lesen. Das wirkt alles einfach viel zu gehetzt, und das World Building fehlt. Der Anime wirkt eher wie eine Zusammenfassung als wie eine Umsetzung. Was geschieht wird noch ganz gut erklärt, aber warum nicht anders wird vollkommen ausgelassen.
Ich hoffe, dass Mahouka nicht ein ähnliches Schicksal treffen wird, aber es ist leider stark zu vermuten. In einer Animeserie muss jede Folge etwas passieren. Andersrum gesehen, in einem Buch sollte eigentlich auch was passieren, und Mahouka braucht auch da 7 Bände, bis es mal ordentlich abgeht … :p
Ergänzung ()

Ahh fast das Highlight der Woche vergessen: Dokidoki Precure :p

Die Folge war absolut episch! Ich habe ungemein gelacht. Und die Subs von Commie machen es wieder mal noch ein Stückchen besser. Can’t stop mah swag! Der Typ ist aber auch so schon episch genug.

Ihr schaut HotD, um euch das Hirn rauszuficken, ich Precure. :evillol:
 
Uiui, da habt ihr mir ja ganz schön was zum Durchhören gegeben. Einiges kenn ich davon auch schon, den Rest schau ich mal, wie ich dazu komme, muss halt auch noch ein wenig arbeiten. Viel an Musik/Künstlern hab ich auch über Anime Openings und Endings kennengelernt. Und ja der Soundtrack zu TTGL ist GEIL :)

Ich suche halt vorallem was in die Musikrichtung wie DECO*27 (hier bisher mein Lieblingstitel: Egomama). Wobei auch anderes durchaus angenehm sein kann, ich bin da nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt. Die meiste Zeit hör ich zwar Rock und Elektronisches (House, Trance) hab aber auch ab und an Phasen wo dann mal was ganz anderes z.B. Hip Hop rauf und runter gehört wird.

Ach und ich bin dann trotz des Plans, Boku wa Tomodachi oder was von Shaft zu schauen bei Guilty Crown hängen geblieben, so ganz spontan weil es im Animeordner lag und es mir ins Auge gesprungen ist ^^ Naja was soll ich sagen, nach jetzt gesehenen 2 Folgen gefällts mir ziemlich gut, schöne Aufmachung auf jedenfall, Story muss sich ja erst noch entwickeln um da wirklich was sagen zu können.
 
Die besten (mir bekannten) Lieder sind diese:

Masayoshi Minoshima feat. Nomico - Bad Apple
Entstand aus einem Lied aus dem Bullet Hell-Spiel der Touhou-Reihe (sollte eigentlich jedem Otaku ein Begriff sein ;)).

MELL - Red Fraction
Intro von Black Lagoon. Mal eine angenehm andere Art von Musik.
MELL hat übrigens auch die Introsmusik von Sky Girls und Rideback gemacht.

Asian Kung Fu Generation - Haruka Kanata
Das ist das Lied aus dem zweiten Intro von Naruto.

Yoko Kanno feat. Makino Yui - Omna Magni
Das Lied wurde im Ending von Sousei no Aquarion verwendet. Bis zu diesem Anime wusste ich nicht, dass es so eine Art Musik gibt. Dafür braucht man eine sehr klare Stimme. Aber so klar, dass es selbst unter Sängern selten ist.
Btw, versucht erst gar nicht, eine Übersetzung zu finden. Es gibt keine. Auch wenn es Lateinisch klingt, haben die Wörter keine Bedeutung und wurden nur wegen des Klangs gesungen.


Für die Musik von Beck Mongolian Chop Squad bin auch zu haben, wenn da kein Rap (kann das nicht ausstehen) drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Naruto OPs kann ich nicht ausstehen. Die gehen mir so dermaßen auf den Keks, ich hab sie schon beim ersten Hören gehasst. ^^

Von Deadman Wonderland kenne ich nur den Manga und das ist auch schon etwas her.

Atm lese ich mehr Mangas, als dass ich Animes schaue. Bei den Animes kommen so wenige, die meinem Geschmack entsprechen, dass ich da kaum noch nach guten Ausschau halte. Robotics;Notes finde ich gut, ansonsten lese ich hauptsächlich. (U. a. Naruto, Girls of the Wild's, Battle Angel Alita (kommt da noch mal was?), Berserk (viel zu langsame Updates), Magician und Kubera (die letzten beiden sind koreanische Webcomics))
 
Dann schwing dich auf und schau Deadman Wonderland. Ein sehr gutes Beispiel, dass guter Anime nicht tot ist. Gemacht von den genialen Köpfen hinter Ergo Proxy.
Ich will endlich meine 2. Staffel davon.
 
So miserabel wie sich Deadman Wonderland verkauft hat, kannst du das so gut wie vergessen. Das müsste schon eine amerikanische Produktion werden … :p

Wirklich gut finde ich Deadman Wonderland auch überhaupt nicht. Sobald die Geschichte losgeht (shiro ist das einzig interessante an dem Anime), ist er auch schon wieder rum. Der Manga ist aber definitiv gut umgesetzt, ja.
 
Deadman wonderland hat Ja keine Romantik, kein Wunder das es dir nicht gefallen hat ^^ :p
 
Deshalb darfst du auch keine Anime Empfehlungen abgeben und ich schon^^

Morgen ist Zwischenprüfung. Better watch Anime until midnight.
 
mosesAK schrieb:
Deadman wonderland hat Ja keine Romantik, kein Wunder das es dir nicht gefallen hat ^^ :p

Doch, es hat Romantik. x-)

Den Manga mag ich übrigens sehr. Die Kämpfe sind zu ausgedehnt, aber die Geschichte ist sehr interessant. Nur schade, dass man im Anime wenig von der Geschichte mitbekommt. Sobald es etwas mehr um Shiro geht, ist es auch schon wieder aus. Vielleicht mag ich den Anime deshalb so wenig. ^^
 
DW ist einfach zu lange her...aber den Witz musste ich einfach bringen... ;)

Schaue grad Kaze no Stigma. Hatte es mit 12 folgen in errinierung und hab nun gedacht das es eine zweite Season hat weil 24 folgen...aber ich hab mich geirrt...:o
Ergänzung ()

Meine Empfehlungen nimmt sich eh keiner an...vondaher...who cares
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal UN-GO beenden und dann werd ich mich endlich mal Shana 3 widmen. Keine Ahnung warum ich das so lang herausgezögert hab. Nun hab ich schon fast die gesamte Story vergessen.
 
Shana hab ich mal angefangen aber bin da nie wirklich rein gekommen...
Un-go kenn ich nicht mal, lohnt das?
 
Nich wirklich. Aber Shana lohnt sich. Ist schließlich die selbe Schiene wie Index und Railgun.
 
Ach Index muss ich ja auch noch fertig gucken...
Also, die Reihenfolge: KnS -> Mirai Nikki -> Hellsing ultimate -> indexII -> shana...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der keine Tsunderes mag, lohnt sich Shana weniger. :p

Shana ist nicht wirklich gut. Es fällt nur sehr leicht, den Anime zu mögen. Klingt komisch, ist aber so.

So, ich hab mich nach dem ganzen Strike Witches Gelaber mal dem Beenden des Animes gewidmet. Hatte irgendwo mittendrin aufgehört, und bei Folge 7 will ich schon wieder aufhören. ^^
So im direkten Vergleich fällt mir aber auf: Der Fanservice in Vividred ist deutlich … shaftiger. So von der Kameraperspektive her. Ich mag Fanservice generell nicht, aber wenn, dann ziehe ich doch die Shaftvariante vor.

Ich muss Strike Witches immer nach einer Folge Precure schauen, dann macht das viel mehr Spaß. Precure wirkt bewusstseinserweiternder als 4 Liter Bier.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben