Anime-Thread

Ich bin prinzipiell auch CGI Gegner. Gerade bei Vividred, wenn sie irgendwo durch die Lüfte sausen (oder auch Strike Witches, ist ja genauso produziert), ist das einfach nur unnötig. Wäre vermutlich sogar schneller gezeichnet, und sähe wirklich deutlich besser aus.

GuP wäre ohne CGI aber kaum möglich. Zumindest nicht mit dieser Qualität. Und das CGI selbst ist auch ziemlich gut gemacht und fügt sich in die 2D Welt einigermaßen ein, es wurde also nicht auf Herausstechen getrimmt. Absolut sinnvoll das alles, wenn eine Show CGI braucht, dann Girls und Panzer, und die Umsetzung ist wirklich erstklassig.

Wäre es 2D animiert, wäre die Ruckelpartie übrigens noch deutlich größer. ;-) Aber da würde es dir gar nicht auffallen, weil du da nicht so kritisch bewertest. Animes sind immer eine Ruckelpartie, wie gesagt, wenn dich das stört, musst du My Little Pony anschauen. ^^
Ergänzung ()

shot0033.jpg

OTP

Ich hab noch kein Ruckeln bei 2D wahrgenommen. Aber is ja alles subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Farben, Hintergrund, Art der Bewegung, Größe des Objekts, Athmosphäre, Gesamteindruck, Art der Szene etc.
Ich will mich jetzt auch nicht an der Ruckelorgie von GOP aufhängen. Das wär unfair den ganzen anderen Faktoren gegenüber warum es für mich in der tiefsten Mittelmäßigkeit versinkt.^^

Mir persönlich ist es schnurz egal ob etwas mit cgi animiert wurde oder nicht, so lange es gut ausschaut und sich gut in das Gesamtbild einfügt sollen mir alle Techniken recht sein. Das ruckeln habe ich schon öfter bemerkt, durch eine ganze Reihe Anime. Vorallem dann wenn es sich schnell bewegt wird, schnelle "Kamera" schwenks ( mir ist klar das Anime nicht gefilmt werden)
Aber ist es den so teuer mit 24p zu produzieren? Gibt es denn nicht Techniken/Programme die zwischenbilder generieren können?

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich sehe, ist eine insgesamt deutlich längere Liste bei GuP. :>

Sasami ist auch irgendwie ein Billigprodukt, für Shaftverhältnisse. Vor allem was Hintergründe angeht, da bietet es ja fast gar nichts. Verglichen mit dem, was man sonst so von Shaft kennt.

Vivster schrieb:
Ich hab noch kein Ruckeln bei 2D wahrgenommen.

Lol. Dann achte mal drauf.

Jopp und trotzdem schlägt das Shaft Billigprodukt meilenweit das aufgeblasene generische Panzerfest :)

Naja dann mal endlich Folge 12 schaun um es hinter mich zu bringen.

Nu ist aber mal gut hier mit den Feindseligkeiten über solche trivialen Dinge...

Brace yourself, Vividred Operation is coming to PS3.

Das Nyaruko OP war genial.
Das neue gefällt mir von der Musik! Richtig guter Ska Rhythmus! Der Gesang der ersten Hälfte sagt mir noch nicht so ganz zu, dafür aber von der 2. Hälfte. Mal schaun wie die Full Version weitergeht. Ansonsten wird die instrumental Version auf jedenfall zu gebrauchen sein!
Alleine deswegen werde ich mir die neue Stalle angucken^^

[Ein paar Stellen sind in "weiß" gehalten, möchte ja niemand Spoilern.]
Habe vorhin Sakurasou weitergeschaut, hatte damals bei der Flughafenszene eine Pause eingelegt. Hat sich rausgestellt, besser hätte ich den Schnitt wohl nicht treffen können.

Ich muss sagen, bin gerade bei Folge 18, wo die Nebengeschichte erstmal abgehadelt wurde, bislang bin ich begeistert. Wunderbarer Drama Anime. Misaki war bislang kein besonders Tiefgreifender Charakter aber unter dem überaus aufgedrehten Mädchen steckt wirklich viel mehr Sotry.
Besonders hat mir gefallen, als bei ihr die übergroßen roten Hamsterbäckchen wegefallen sind und in den Nahaufnahmen ihre Traurigkeit sich im Zeichenstil niedergeschlagen haben. Dabei sind ein paar wunderschöne melancholische Bilder bei entstanden.
Ich habe über Twitter immer wieder gehört, "großartiges Ende" bei Sakurasou.

Mal schauen, welches Ende mir besser gefällt, das absolute Ende, oder dieses Etappenende.

Habt ihr auch schon von dem Gerücht gehört, es solle eine zweiter Staffel von Chu2koi geben?
Es haben sich natürlich erst alle tierisch gefreut, abgesehen von den üblichen Kyoani Duskussionen^^.
Bis jemand eine vermeindliche sinngemäé Übersetzung gepostet hat, wobei es sich in der offiziellen Ankündigung nur um, ich sag mal, "Zusatzmaterial" handelt ähnlich wie die "Depth of Field" nur mit fokussierten Moe Anteil.

Klingt im nachhinein natürlich auch logischer, als das so fix eine neue Staffel angekündigt würde :)

Angefügt wurden meist die jap Quellen, die ich natürlich nicht entziffern kann. Mit der Zeit hat sich das natürlich auch geklärt gehabt.

Jetzt erstmal Kaffee holen und Tamako Market, letze Folge laden.
Ich hoffe auf eine letzte große Szene mit Dera! :)

Ich habs mir gerade angeschaut … Irgendwie froh, dass es rum ist. Eine zweite Staffel würde ich anschauen, nur um zu meine Neugier zu befriedigen, ob da irgendwann auch noch mal irgendwas relevantes passiert, ansonsten finde ich den Markt der schlechten Witze aber enorm uninteressant. Wäre der Anime nicht von KyoAni und daher was grafische Umsetzung, Storyboards und dergleichen angeht erstklassig, würde ich ihn nicht einmal mit dem Arsch anschauen.

Ich hatte mir recht große Hoffnungen gemacht, wegen K-On + Spuren von Yuri, aber Tamako Market ist längst nicht K-On, und schon K-On finde ich auf Dauer einfach nur ermüdend. Anfangs ging es ja auch noch, aber irgendwie wurden die Witze von Folge zu Folge schlechter. Oder sie blieben dieselben und ich fand sie einfach von Folge zu Folge weniger witzig. Und die letzten Folgen haben dem ganzen die Krone aufgesetzt, als sie von gar keiner Handlung zu extrem schlechter Handlung übergegangen sind. ^^

Staffel 2 ohne Dela und mit mehr Yuri, da wäre ich dafür. Oder einfach gar keine weitere Staffel. Was angesichts der Verkaufszahlen gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Tamako Markt war bei mir drop m laufe der ersten folge!

Habt ihr genshuriken (oder wie das geschrieben wird) gesehen?

SKET Dance entwickelt sich langsam zu etwas anderem als Gintama. Es ist lange nicht so übertrieben oder freaky wie der Ursprung. Es wirkt echter, als ob es tatsächlich passieren könnte. Der Fokus liegt auch nicht so sehr auf Parodie.
Was mir noch ein bissel fehlt, ist eine Main Arc. Das SD ist ja wirklich nur eine Aneinanderreihung von Episoden. Was mir wirklich sehr gut gefällt ist die Musik, egal ob opening/ ending oder die Musik die sie in der Festival Arc war einfach Super!

/E: ganz vergessen-> fary tail Main Arc!!! Yeay

Zuletzt bearbeitet:
GuP steigt um 0,5 in meinem Ranking dank der letzten Folge.

Jetz noch schnell Tamako und GJ-bu beenden.

Einer 2. Staffel von Tamako würde ich auch nicht entgegenfiebern wollen.
Aber Tamako ohne Dera? Dann bräuchte man den Anime nicht einmal angucken.
Wenn einem Dera nicht anspricht wird es wirklich mau mit dem Comedy Anteil, dann kann man den Anime auch "meiden".

Auch wenns von Kyo stammt hatte niemand, abgesehen von der Animationsqualität, einen Erfolg in Richtung K-On erwartet.
Ich glaube ich habs mir angesehen, weil im Abspann eines Animes immer Werbung für Tamako lief und man gehofft hat, "Sieht ja gut animiert aus, hofftl wirds was gutes!" :)

Naja Tamako wird später wenn der Fokus von Dera auf Tamako und ihre Freunde schwenkt deutlich besser. Die Comedy ohne Dera ist fast on par mit der von K-ON.
Das Ende war wie erwartet ziemlich dumm.
Was wir wirklich brauchen ist ein Spinoff von von Kanna

https://www.youtube.com/watch?v=jIG1VGLgVlw

tumblr_mhtqrn8uNa1qzd219o1_500.gif

Ich fand das Ende eigentlich ganz erfrischend. Es war halt kein standartisiertes Ende, wie mans erwarten würde.

Kanna war aber auch ein wunderbarer Charakter, bei nur 12 Folgen ist der natürlich zu kurz gekommen. Hätte ich gerne mehr von gesehen.
Gut dass keiner meiner Freunde die aktuellen Anime mitverfolgt, sonst krigich am WE noch nen Hammer zum Geburtstag geschenkt!
Ich fand die Szene so gut^^
Leider finde ich gerade den Screenshot nicht wo Kanna sagt, "I don't like to pick up anything lighter than a hammer."
Auch die Synchronstimme fande ich sehr sympatisch.

Warscheinlich liegts einfach an den stark alternativen Denkweisen, welche mir auch liegen xD

Alles in allem, deckt sich mein Geschmack und meine Vorlieben wohl eher nicht mit dem großteil der Animes oder dem Großteil des Forums :)

So mal schaun was GJ-bu so zu bieten hat. Ich erwarte nichts weniger als Exzellenz.

Würde ich ja gerne ich "muss" aber erst ein Nickerchen halten... Sagt zumindest der Filehoster. Dabei wollte ich mit meinem Hund in den Wald cO

Nap Time!.jpg