fej1965
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 344
Anker nennt sich vielleicht Marke, ist aber weit weg von guten Produkten.FallDown75 schrieb:Ich finde es spannend wie Anker es in den letzten 10(?) Jahren geschafft hat zu DER Akku-/Zubehör-Marke zu werden die von fast allen als qualitativ hochwertig gelobt wird. (Mir inklusive)
Fände es mal spannend wenn CB sich damit beschäftigt wie das zustande kam und wie gut Anker-Produkte wirklich laufen bei den Leuten oder ob es nur unglaublich gutes Marketing/Mundpropaganda ist.
Btw. hab ich auch das Gefühl, dass die Produkte in den letzten Jahren deutlich teurer geworden sind. Wo ich früher Anker gekauft habe, weil es gute Qualität für einen guten Preis war, sind sie heute auf einer Art Apple Niveau unterwegs und ich kaufe nur noch gebraucht.
Der vorgestellte Akku ist kompletter Billigmist. Z. B. wird die Ausgangsleistung starr per Zeitplan eingestellt. Wenn der Akku die Leistung per Zeitschaltuhr freigibt und diese nicht benötigt wird, haut sie ab ins öffentliche Netz, das ist Pfusch hoch zehn.
CB schreibt selbst, dass Akkus von EcoFlow, Zendure smarte Steckdosen im System integriert haben, über die einzelne Verbraucher den Energiebedarf melden können usw. usw. Also dynamische Anpassung.
Diese Akkukästchen sind eh für die Katz, wenn man abends am 5 KW Herd kocht, ist der Akku binnen Minuten leer. Daher würde ich nie auf die Anker-Grütze setzen.