KarlKarolinger schrieb:
Ich würde mich eher fragen, warum die RX 590 und GTX 1060 in fast jedem Spiel in 1080p auf Ultra die 60fps packen und nur bei Anthem nicht? Ein schlecht optimiertes Spiel sollte nicht als Grundlage zur Bewertung einer Grafikkarte herangezogen werden. Vor allem der im Artikel gemachte Vergleich mit BF V mit selber Engine spricht dafür, dass Anthem einfach nur suboptimal programmiert ist in der Beziehung.
Nur weil es die gleiche Engine benutzt, muss es nicht automatisch heißen, dass es schlecht optimiert wurde? Man muss sich außerdem vor Augen halten, dass GTX 1060 und RX 590 (als gepushte RX 580) nicht mehr sooo toll sind, wie sie es einst bei Release waren, denn diese Karten haben nun auch schon Jahre (!) auf dem Buckel und nach und nach kommen jetzt immer mehr neue Spiele, wo diese Karten häufiger an ihr Limit stoßen. Die letzten, größeren Produktionen für PC sind ja auch schon wieder einige Monate her, Anthem und Metro sind die ersten größeren Titel in 2019, da macht sich der technische Fortschritt wie auch immer bemerkbar, das wäre meine Erklärung.
Stunrise schrieb:
Wie bei Destiny 2 ist die Technik top, aber das Game macht einfach überhaupt keinen Spaß. So ging es mir auch bei Battlefield V... Ich glaube diese ganzen Großproduktionen sind einfach nicht mehr das richtige für mich [...] Natürlich im Offline Modus, weil ich keine Lust habe auf irgendwelche Online Kiddie Cheater habe, die mich belästigen
Die ganzen Großproduktionen sehen doch nur noch groß aus - sind aber letztlich total kaputt gemacht worden, indem sie vergleichsweise wenig echten Content bieten, durch Grafik zu blenden versuchen und nicht mehr die Balance zwischen Komplexität/Tiefgang und Einsteigerfreundlichkeit finden - das ist der Hauptgrund!
Kaum ein Spiel schafft diesen Spagat doch heutzutage noch, erst recht nicht die großen Produktionen, die werden komplett kaputt "casualisiert" und vergraulen die bestehenden Fans (Beispiel BF). Sicher, man muss neue Zielgruppen erreichen, aber zugleich dafür sorgen, dass die alten Zielgruppen gehalten werden.
Zum Thema Online:
Für "normale" Zocker (gerade auch die Generation 25+) ist es immer schwieriger, in Onlinegames mitzuhalten. Die jüngeren Leute haben einfach viel, viel mehr Zeit, sich Mittags in solche Onlinegames hinein zu fuchsen als die Leute, die erst Abends Zeit für ein paar Runden haben. Da steigt der Frust entsprechend. Daher ist PvE oder Offline auch für mich durchaus attraktiver als PvP.
milliardo schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass EA irgendwann mal das Gefühl hatte, dass Destiny ein riesen Ding werden würde und ein eigenes, ähnliches Franchise "dagegenstellen" müsste.
So war es garantiert auch. Naja, wenn Anthem scheitert, dürfte das ganze verschmerzlich sein. Jetzt, wo Apex Legends dem Unternehmen EA zu neuer Blüte verholfen hat (ist aber auch ein sehr gutes Game!).