Bin ich der einzige der die Grafik etwas "bescheiden" findet? Besoners unecht finde ich in Bild 4 von 107 (Ultra Preset) die Pflanzen und der Steinboden. Das sieht doch wirlich nicht gut aus. Einige Bilder sehen wirklich gut aus, aber gerade die Böden sehen oft zu glatt oder wie ein Matschbrei aus.
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Test Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen
W
Willnochreisen
Gast
BorstiNumberOne schrieb:Naja, die Vorteile reduzieren sich bei mir mittlerweile nur noch auf wenige Dinge wie Maus und Tastatur, (noch) kostenloser Multiplayer oder die Parallelität von Programmen, die nebenbei laufen können.
Ich rede eigentlich eher von Dingen wie Steuern machen, Fotos verwalten, Server verwalten, Downloads, Keine Shop-Bindung, Keine Serverbindung (Wie oft war der scheiß Sony Server down und dann kannste nicht mal mehr offline spielen bei manchen Games). Ein PC ist ein viel mächtigeres Werkzeug als eine Konsole ^^
Und irgendein Clanmember, dass wahrscheinlich die Einstellungen voll auf Ultra knallt, kann man nicht mit den Medium-Settings einer Konsole vergleichen. +die von dir gesagten Themen. Ein Kollege hat den Ryzen für seinen Sohn immer noch auf 1,6Ghz laufen da er keinen Bock mehr hatte das Bios korrekt einzustellen nachdem er dran rumgespielt hat ^^
KarlKarolinger
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
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Die Frage kann ich dir beantworten: Nein, das muss es nicht automatisch heißen, ein Zweifel an einer Vermutung aufgrund einer gewechselten Jahreszahl ist aber auch kein besonders gutes Gegenargument. Ich kann mich nicht erinnern, dass Spiele 2018 plötzlich alle viel anspruchsvoller waren, als 2017, etc. Ich halte aber auch z. B. Total War für schlecht programmiert, weil die seit dem ersten Shogun dieselben Probleme und Ausreden zu haben scheinen, obwohl PC-Hardware heute mindestens 10 mal so schnell ist... Ich kann mir ja auch vorstellen, dass Optimierung gar nicht mal so einfach ist, dennoch bedeutet schlecht optimiert für mich nicht, dass die Hardware veraltet sei. Sie wird nur nicht richtig verwendet. Natürlich basiert meine Aussage darauf, dass CB impliziert, BF 5 laufe schneller und sehe sogar etwas besser aus, ich hab beide nicht selber gespielt. Wenn ich aber daran denke, wie schon DA: Inquisition teils zäh lief und wie man dort die Kamera und Steuerung miserabel programmiert hatte, da kann ich mir bei BioWare durchaus vorstellen, dass man da nicht alles bis zur Perfektion programmiert.just_fre@kin schrieb:Nur weil es die gleiche Engine benutzt, muss es nicht automatisch heißen, dass es schlecht optimiert wurde? Man muss sich außerdem vor Augen halten, dass GTX 1060 und RX 590 (als gepushte RX 580) nicht mehr sooo toll sind, wie sie es einst bei Release waren, denn diese Karten haben nun auch schon Jahre (!) auf dem Buckel und nach und nach kommen jetzt immer mehr neue Spiele, wo diese Karten häufiger an ihr Limit stoßen. Die letzten, größeren Produktionen für PC sind ja auch schon wieder einige Monate her, Anthem und Metro sind die ersten größeren Titel in 2019, da macht sich der technische Fortschritt wie auch immer bemerkbar, das wäre meine Erklärung.
Sapphire Fan
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
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- 2.692
Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel :-)
Werde es wohl in ca 2-3 Wochen per Email bekommen, da ich mir eine 2070 gekauft habe. Ich hoffe das Spiel läuft in UHD mit Max Details mit min 40FPS und mit leicht angepassten Details auf stabilen ca60FPS :-)
Werde es wohl in ca 2-3 Wochen per Email bekommen, da ich mir eine 2070 gekauft habe. Ich hoffe das Spiel läuft in UHD mit Max Details mit min 40FPS und mit leicht angepassten Details auf stabilen ca60FPS :-)
Tranceport
Captain
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- Dez. 2008
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- 3.410
Wieso? Wahrscheinlich hat man einfach keine Lust, ein altes OS supporten zu müssen, welches bald EOL ist.Zero_Point schrieb:Benötigt zwingend Win10, unterstützt aber kein DX12? Muss man jetzt nicht verstehen.
W
Willnochreisen
Gast
Die Sprünge bei Grafik sind einfach nicht mehr so einfach realisierbar bzw. sichtbar. Für relativ wenig Verbesserung braucht man viel mehr Leistung oder eben neue Techniken wie Ray Tracing
https://www.extremetech.com/wp-cont...lygon-count-diminishing-returns-consoles.jpeg
https://www.extremetech.com/wp-cont...lygon-count-diminishing-returns-consoles.jpeg
KuroSamurai117
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
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Sapphire Fan schrieb:Ich hoffe das Spiel läuft in UHD mit Max Details mit min 40FPS und mit leicht angepassten Details auf stabilen ca60FPS :-)
Wenn schon hier im Test die 2070 bei mittleren Setting 38-45fps schafft wie willst dann mit Ultra da hin?
Selbst eine 2080 Ti fällt bei Ultra in 2160p auf teilweise 40fps zurück.
Nur dass du die Erwartungen nicht zu hoch schraubst.
BorstiNumberOne
Commodore
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- Aug. 2007
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- 4.630
@Desertdelphin: Die Mächtigkeit eines PC überrfordert aber auch sehr viele. Das merke ich jeden Tag daran, wie vielen Leuten ich rund um den PC Fragen beantworten muss. Und das z.T zu rudimentären Sachen.
Auch werden die Leute auch immer mehr nur noch Anwender. Merke das gerade an einem Freund von mir mit 1,x-er Abschluss im Master Nachrichtentechnik. Der hat mich doch echt gefragt, wie er am besten drei Monitore an sein Setup anschließt und kam da mit Vorschlägen wie "DP-Port Splittern".
Und für einen anderen Diplom-Ingenieur E-Technik, der auch mitzockt, stellte sich letztens die Einrichtung von Discord als "Rocket Science" heraus.
Auch werden die Leute auch immer mehr nur noch Anwender. Merke das gerade an einem Freund von mir mit 1,x-er Abschluss im Master Nachrichtentechnik. Der hat mich doch echt gefragt, wie er am besten drei Monitore an sein Setup anschließt und kam da mit Vorschlägen wie "DP-Port Splittern".
Und für einen anderen Diplom-Ingenieur E-Technik, der auch mitzockt, stellte sich letztens die Einrichtung von Discord als "Rocket Science" heraus.
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Zentragon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 360
Auf keinen Fall, und bei der Optimierung sowieso nicht, einfach nur grottenschlecht mit DX11 hampeln die sogar noch rum !rene76 schrieb:Wieder ein Spiel was keiner brauch.
Sapphire Fan schrieb:Ich hoffe das Spiel läuft in UHD mit Max Details mit min 40FPS und mit leicht angepassten Details auf stabilen ca60FPS :-)
Mit dem System aus der Signatur absolut keine Chance, außer die hauen noch einen Performancepatch deluxe raus.
Mein Sys ist mit 7700k und 1080 grob vergleichbar und ich komme mit UWQHD (=40% weniger Pixel) bei med-hoch auf vielleicht etwas über 50fps, wenn man es mitteln würde. Selbst wenn du deiner 2070 einen gewissen Perfomancevorsprung einräumst, kommst du nicht auf deine Wunschwerte.
Edit: Man braucht in diesem Spiel aber keine sonderlich hohen Frameszahlen IMHO. Bin zuwenig Experte um sagen zu können warum manche Spiele mit 40-60fps sehr smooth wirken (z.B. auch viele Cryengine-Spiele), andere aber selbst mit 70-80fps spürbar hakelig sind (Quake Champions z.B.). Liegt wohl neben der Spielgeschwindigkeit auch an Engine-internen Dingen. Gsync hilft auch stark in solchen FPS-Bereichen, aber das ist im UHD-Bereich noch selten zu finden.
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BorstiNumberOne schrieb:Da wird schon was dran sein. Ein Freund von mir hat die Demo auf dem PC und der XBox one X gezockt und fande das Spielgefühl auf der Konsole besser. >Er< würde es lieber auf der Konsole, als am PC zocken. Schon allein die Steuerung per Controller ging bei ihm wohl besser von Hand.
Niemand zwingt dich auf dem PC es mit Maus und Tastatur zu spielen, ch würde Anthem gar nicht erst mit M+T anfangen. Läuft bei mir auf dem PC, einem 65er TV und mit Controller..... Wer hier einen Shooter erwartet, bei dem es auf schnelle Reaktionen und präzises Zielen ankommt wird schwer enttäuscht werden...
Es macht einfach unheimlich Laune in der Gegend herumzufliegen und riesige Ansammlungen von Gegnern wegzuhauen., wer einen Colossus mit Flammenwerfer und Lightning Coil gesehen hat, weiss was ich meine.
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EDIT: Wer jetzt meint das hier ist ein Bug, total unbalanced und muss schnellstens behoben werden, liegt absolut falsch. Ich habe das riesige Glück einen Masterwork Granatenwerfer ergattert zu haben, der Schaden von ihm basiert auch nur auf der Coil und noch mehr Glück hatte ich wohl beim der legendären Minigun "Endless Siege", 30sek pures Vergnügen sage ich nur...
Wie dem auch sei, es gibt gute Gründe wieso PvP in dieses Spiel einfach nicht passt und nur Geschrei bezüglich Balancing und ewiger Kritik mit sich ziehen würde. Das Spiel hat nun mal stellenweise 20-30 Gegner auf einem Fleck und um die weghauen zu können. braucht man sowas.
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W
Willnochreisen
Gast
DisplayPort Splitter. Geil
Für den DAU ist ne Konsole sicher einfacher - aber wir sind ja hier unter uns Wie viel Lebenszeit haben wir in die Hilfe gesteckt
Für den DAU ist ne Konsole sicher einfacher - aber wir sind ja hier unter uns Wie viel Lebenszeit haben wir in die Hilfe gesteckt
O
onkel-foehn
Gast
Sieht sehr schön aus. Nur ob es genau so "süchtig" macht wie DAS Spiel der Spiele (Polybius) wagt meiner einer zu bezweifeln … ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Polybius_(Arcade-Spiel)
MfG, Föhn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polybius_(Arcade-Spiel)
MfG, Föhn.
ParaPuschel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 8
Da ich meine CPU eigentlich erst wechseln will, wenn man die neuen AMDs zum Vergleich hat, Gurke ich aktuell noch mit einem alten I5 4670 herum..
Hat vielleicht jemand selber schon die Erfahrung gemacht, wie es sich mit der CPU spielen lässt?
Ganze System besteht aus einer 1080 / 16 GB RAM und dem I5 4670 (ohne k)
Hat vielleicht jemand selber schon die Erfahrung gemacht, wie es sich mit der CPU spielen lässt?
Ganze System besteht aus einer 1080 / 16 GB RAM und dem I5 4670 (ohne k)
hurga_gonzales
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 3.278
Wenn jemand Erfahrungen mit GTX 1080 Ti OC bei 3830 x1600 Auflösung hat, bitte gerne her damit.
K
Kliim
Gast
frkazid schrieb:Danke für den Test. Liest sich gut.
Aber Frostbyte in 2019 ohne DX12? Muss man nicht verstehen, oder? Und dann noch Ladesequenzen...
Schön das die Vega64 auch gut mit ihrem nVidia-Pendant mithält. Die VII schneidet aber irgendwie recht bescheiden ab.
Siehe Battlefield V. Die Engine scheint mit DX12 doch eher langsamer zu laufen, als mit DX11, warum also implementieren?
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.890
Schon ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware.
Jetzt würde ich liebend wissen, wie das Spiel auf einer Konsole performt.
Also auf ps4 pro und Xbox x.
Sieht die Grafik und Perfomance auf einer 300€ Konsole besser aus als auf einer 400€ GPU?
Jetzt würde ich liebend wissen, wie das Spiel auf einer Konsole performt.
Also auf ps4 pro und Xbox x.
Sieht die Grafik und Perfomance auf einer 300€ Konsole besser aus als auf einer 400€ GPU?
daddel_lars
Lieutenant
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- Feb. 2006
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- 646
Schau Dir mal die Analyse von Digital Foundry auf YT an. Die "Pixelzähler vom Dienst" nehmen alle Versionen auseinander. Den Channel habe ich inzwischen abonniert.
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