Hi
@All, Ich bin gerne überall unterwegs und gebe eher selten meinen Senf dazu
Aber was ich überall lese deckt sich zu fast 100% zu dem was ich hier lese. Bin ja auch dafür das jeder seine Meinung äußern kann, dennoch sollten einige die Kirche im Dorf lassen. Denn man kann sich auch unterhalten ohne gleich jemanden als Troll, Fanboy oder was weis ich zu beschreiben.
Jedem das Seine
...
Im Grunde haben einige es schon richtig festgehalten, die Technik im Inneren wird sich weiter und weiter angleichen, der Rest ist das was die Hersteller mit der Software da rausholen können. Auch wenn einige der Meinung sind das die Leistung mehr als ausreichend ist, bin ich da aufgeschlossener... Leistung ist mehr als nur gut wenn man diese braucht. Ich sehe es beim iPad Pro 2017 und dem Multitasking. Das gleiche gilt aber auch beim iPhone. Ich merke es oft ( da ich gerne mal nen Game darauf zocke ) das es angenehmer ist wenn es ruckzuck geht und nicht ewig rumrödelt. Und die neuen Games werden definitiv nicht weniger Ressourcen benötigen.
Was das Design angeht, da könnte man sich drüber streiten oder so wie einige es schon geschrieben haben hinnehmen. Denn viele nutzen Ihr Smartphone in einem Case und da ist das dann genauso egal wie bei allem anderen. Und denen den das Design nicht gefällt können sich ja anderweitig umschauen, aber auch hier bin ich der Meinung das sich viele ähneln. Deswegen finde ich es nicht mehr so Interessant wie ein Smartphone aussieht. Bin aber auch der Meinung das Apple wieder eine angenehmere Aufteilung der iPhone-Größen machen sollte. ... so in etwa:
- iPhone SE 5"
- iPhone XS 5.5"
- iPhone XR 6"
- iPhone XS Max 6.5" ... ... ... ... was denkt Ihr??
Frage zu der Kamera?!, einige mögen es ja Bilder zu machen für WhatsApp ( andere Messenger ) oder Facebook z.B. ... und da ist es doch schon wichtig das die was kann. Und da bin ich auch der Meinung das das Design mir völlig egal ist, soweit die Bilder und Videos gut sind
Was die sonstigen Wünsche angeht ...
... was würdet Ihr von einem Dualen Design halten???
Manche wünschen sich den Kopfhöreranschluss, mehr Akku, keinen Buckel, usw. ...
Wenn man da die Freiheit wie beim PC hätte, würden einige wirklich so viel verändern das es mehr Sinn ( Hardware ), Ästhetik oder sonstigen "Design-Gefallen" hätte?!
Ich würde die Geräte wieder etwas dicker machen, nicht um den Buckel loszuwerden oder einen Kopfhöreranschluss zu verbauen ( nutze Bluetooth-Kopfhörer, mag das umherhängende Kabel nicht ), sondern um die Kapazität des Akkus zu steigern. Sinnvoll ist es auch beim iPad Pro z.B., dann können sie es auch wieder stabiler machen und ebenfalls auch einen größeren Akku da rein zu pflanzen. Auch bin ich was die Notch angeht beim iPhone auch nicht so entrüstet wie manch anderer. Aber wenn die Technik und die Software dazu so weit ausgereift ist das sie unter das Display verschwinden kann, bin ich nicht abgeneigt wenn sie das machen... vorausgesetzt die Geschwindigkeit der alten Technik wird nicht extrem verlängern.
Ein Vorschlag der mir vorhin beim lesen auch gefallen würde wäre beim 12.9" iPad Pro ein 2. USB-C Anschluss
So das war es von meiner Seite... Wünsche Euch noch einen schönen Abend 👋