Xes schrieb:
Logisch. Dennoch fand ich gerade das SE in der Hinsicht interessant um noch weitere Zielgruppen zu erreichen. In meinem Umfeld hatten das auch Leute, die mittlerweile wieder bei Xiaomi sind, weil die neuen iPhones eben so teuer sind.
Gibt diese Personengruppe Geld für Apps, Abos, Cloud Speicher, Musik / Filme oder andere Premium services aus? Wenn nein ist die Zielgruppe nicht spannend.
Für Google Ja, das sie ja Daten in massen verarbeiten, z.B für Stauinformationen, in google Maps, etc - für Apple eher weniger.
Nur mit Marktanteil alleine verdient man noch kein Geld.
Photographil schrieb:
Und die Ladestation für kabelloses Laden schleppst du dann überall mit hin? Im Auto hast du auch deine Ladefläche? Was ist mit Leuten, die nur Lademöglichkeiten per USB Buchse im Auto haben? Ich würde mal behaupten, dass das den Bärenanteil der Smartphonenutzer sind? Was ist mit Leuten die gar kein Auto haben, und unterwegs mit ihrer Powerbank laden möchten? Im Geschäft hast du dann eine separate Ladestation? Im Flugzeug? Im Zug?
Viele Autos haben bereits drahtlose Ladepads, Auch viele Züge (halt nur nicht in Europa, weil wir da ja noch im Mittelalter sind).
In vielen ländern hast du solche Drahtlose Ladepads auch in Cafes, etc direkt in den Tischen integriert.
Und Powervanks mit Drahtloser Ladetechnik gibt es auch schon lange. Und Apple könnte ihr Power Case, dann wohl besser verkaufen wenn sie die Buchse entfernen ;-)
Wir werden beide noch erleben, das solche 100% true wireless Phones standard werden. Wie beim Kopfhöreranschluss werden dann 2 Jahre lang irgendwelche Menschen rumheulen und danach ist es normal 🤷♂