DenMCX schrieb:
Aber man könnte meinen es geht hier nicht primär um die Technik und Funktionen die solch ein Gerät in sich vereint, sondern mehr um ein Schmuckstück vom Juwelier, welches primär dazu da ist gut auszusehen (und in bestimmten Kreisen zu zeigen, wie dicke man es ja hat...)
Naja, wenn ich für etwas viel Geld ausgebe, erwarte ich, dass das Gesamtpaket stimmt. Da gehört eben auch die Optik dazu. Geht es bei einem Ferrari um den Motor, die Rundezeit auf der Nordschleife, das Design, die Marke an sich!? Es würde sich wohl kaum jemand einen Ferrari im Dacia-Gewand kaufen, oder einen 4-Zylinder-Ferrari (der natürlich weiterhin schweineteuer ist) usw.
Ich habe mein iPhone oft in der Hand, sehe es oft, werde damit gesehen: ja, das Design spielt durchaus eine Rolle (daher gibt es übrigens z.B. auch verschiedene Farbvarianten). Dafür ist mir z.B. die Farbe meiner Grafikkare, oder die RGB-Beleuchtung meines Mainboards absolut egal. (richtet sich auch an die frage von
@Zitterrochen)
MasterMaso schrieb:
Richtige Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Am Ende des Tages kann man mit dem iPhone 6 das Selbe machen wie mit dem XS, das XS kann das Ganze nur halt etwas besser und schneller.
Warum genau hast Du eine 1060? Ich würde sagen, eine 660 kann doch das Selbe...
Xes schrieb:
Scheint so als würde die Designabteilung immer weniger zu sagen haben.
Anders kann man sich die Käsereibe, Notch und diese Kamera-Anordnung kaum erklären.
Schade eigentlich denn Applegeräte hatten immer eine gewisse Ästhetik, welche sie von den anderen Herstellern abgehoben hat.
Also die Notch und die Käsereibe sind die perfekte Definition von gutem Design: man erkennt sofort das Produkt. "schön" hat mit Design kaum etwas zu tun, da das immer subjektiv ist.
Die Kamera-Anordnung (wenn sie denn wirklich so kommt) ist allerdings sogar objektiv gesehen schwach. Weder einzigartig, noch kreativ, noch innovativ und subjektiv gesehen auch noch hässlich
Xes schrieb:
Geräte der 600€+ klasse fallen für mich schon allgemein raus, weil ich nicht einsehe soviel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Damit bin ich sicher nicht der Einzige.
Und wo ist dann die Grenze? Jemand anderes will nicht mehr als 300€ ausgeben. Natürlich kann man tendenziell mehr Geräte absetzen, wenn man in jedem Preisbereich etwas anbieten kann. Allerdings darf man zum einen nicht die eventuell daraus resultierende Abwertung der Marke vergessen und zum anderen ist es teilweise einfach nicht möglich die an sich selbst gestellten Ansprüche beliebig zu skalieren. Ein iPhone mit mittelmäßiger Kamera, mittelmäßigem Prozessor und mittelmäßiger Verarbeitung würde der Apple Philosophie widersprechen.