funhuji schrieb:
Vermutung über das zukünftige Apple-Verfahren ist bei uns beiden, daß man die Sim nicht mehr wechseln muß, sondern daß die gleiche Sim für mehrere Provider nutzbar ist.
Unterschied ist: Ich vermute, daß Apple Kontrolle darüber ausüben will, welche Provider zu welchen Bedingungen die Apple-Sim nutzen dürfen; Du sagst: Der Kunde geht zum Provider seiner Wahl und kann dann zu frei gewählten Bedingungen ihm die Sim zur Verfügung stellen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied zu heute, daß der physische Kartenwechsel entfällt? Ich glaube - basierend auf Apples Ansatz bisher - nicht, daß Apple darauf verzichtet, etwas zu kontrollieren, was es kontrollieren kann
edit: Der von Dir beschriebene Vorteil wäre natürlich cool. Aber ich glaube nicht, daß das möglich ist. Zum Anrufen vielleicht noch, aber um erreichbar zu sein? Schließlich bin ich ja im Moment des Netz-Umschaltens aus allen anderen Netzen ausgeloggt.
Ganz ehrlich?
Ich glaube bis das umgesetzt wird sieht der Mobilfunkmarkt völlig anders aus als jetzt.
Und dann wirste vielleicht mit dem iphone und mehreren Verträgen gleichzeitig immer erreichbar sein.
Warum auch nicht, schließlich zahlt ja der Anrufer.
Und wenn Du raustelefonierst, wählste einfach den günstigesten Anbieter und fertig.
Wobei ich denke das auch da nix mehr so sein wird wie es ist.
denn Gespräche werden dann generell nix mehr kosten, sondern gratis über UMTS oder LTE laufen.
Da gibst dann nur noch Flats mit Vertragsbindung oder ohne.
Hier macht man sich schon wieder Gedanken , da kann man nur lachen.
Wer hier meint, Apple macht das nur, um zu überwachen, der sollte mal schnell seinen Facebook Account löschen und aufhören zu twittern...*lach*
Man kann diesen Dingen nur begrenzt entfliehen, soweit dürfte klar sein.
Und ich bin mir sicher, daß die Kontrolle von Apple, wenn überhaupt, dann
meilenweit hinter der durch Soziale Netzwerke hinterher hinkt.
Ganz davon abgesehen, daß man aus dem Standort wo ich grad bin nicht ganz soviel
entnehmen kann, wie meinen Blogs und Chats und Twitts, wo steht was ich grad ess und wer neben mir sitzt...*lol*
Darüber sollte mal jeder nachdenken!