News Apple droht „Krieg“ mit Providern

RocketChef schrieb:
Der hier is echt der Beste... Ich glaub echt langsam jeder Mac/iPhone-User hat noch nen zweites Gerät, damit man das dann benutzen kann während das andere im Apple-Store zum Akku-Tausch oder sonstigem mist is der n einfaches "Akku raus und wirklich aus" lösen könnte...

Ich hab ja nicht geschrieben dass ich das befürworte, ich hab lediglich Apples Argumentation niedergeschrieben. In heutigen Zeitrn lässt sich bestimmt schon ein bestimmter Chip auf dem engen Raum unterbringen der durch SIM-Schublade und so "gewonnen" wird.
 
Das schlimme könnte sein das man das iPhone zum vollen Preis kaufen muss aber der Vertrag dann gleich teuer bleibt, und das wär einfach nur lächerlich.
 
Gut das ich weg von apple bin, so ein drecks haufen da.
 
Also ich kann die Nachteile (oder auch Vorteile) noch nicht recht erkennen. Weder Apple noch die Provider haben irgendwas zu verschenken. Heisst ich denke nicht das sich am allgemeinen Preisnivau fuer den Endkunden viel aendert. Wie sich die Kosten dann verteilen ist mir dabei relativ egal, weil das Geld ist weg von mir. Ich denke auch die "Machtbalance" ist immer noch gegeben. Wenn Apple wirklich versuchen sollte die Provider auszubooten, was ja im Grunde gar nicht geht weil die haben nunmal die Netzinfrastruktur und ohne waere das IPhone nur ein teuere IPod, dann sind die Porvider sicher in der Lage IPhones im Netz zu erkennen. Es waere wahrscheinlich nicht schwierig die am Einloggen zu hindern. Wenn das die grossen Anbieter gemeinsam machen und keine dieser neuen IPhones im Netz erlauben dann hat Apple ein Problem. Wahrscheinlich sogar ein groesseres als die Provider. Also aus Endkundensicht ist das ganze nicht so dramatisch.
 
Nun Apple, starte diesen Feldzug gegen die Provider und du wirst erfahren, was es bedeutet eine Niederlage einzustecken. "Hoffentlich"!

Dieser Konzern aus Cupertino ist ja wohl nur noch dem Größenwahn unterlegen. Die Kontrolle wolllen Sie haben und sonst nichts, naja nichts ist untertrieben, natürlich wollen Sie neben der Kontrolle auch noch ne ganze menge Kohle machen:freak:

" Liebe" Provider haut diesen Jungs, die zuviel Sonne auf Ihr Hirn bekommen haben ordentlich was auf die Finger:hammer_alt: :stock: :utminigun:.

Ja ich mag Apple nicht unbedingt, Sie haben mal nette Composter gebaut und auch für technische Innovation waren Sie gut. Aber seit dem Sie auch mp3- Player und Telefone bauen, werden Sie langsam unheimlich und zwanghaft.
 
Das Problem entsteht doch wenn einige größere Provider mitspielen. Ich habe z.B im Bericht noch nichts von der Telekom gelesen. (Das hat aber nichts zu sagen) Wenn Apple jetzt hingeht und sagt. Wir verkaufen das iPhone 5 in Deutschland nur mit Telekom Karte, dann wird Apple die Blockardehaltung der anderen Provider nicht interessieren.

Und wenn man dadurch dann der alleinige Anbieter ist, dann kann man Umsatz machen.
In jedemfall wird der Kunde benachteiligt da er auch mit günstigeren Geräten aus dem Ausland nichts anfangen kann.

Aber am Ende sind die Nutzer selbst Schuld, wer solche eventuellen Geschäftspraktiken durch einen Kauf unterstützt hat es nicht anders verdient. Es gibt genug Android Geräte.
 
Suxxess schrieb:
Das Problem entsteht doch wenn einige größere Provider mitspielen. Ich habe z.B im Bericht noch nichts von der Telekom gelesen. (Das hat aber nichts zu sagen) Wenn Apple jetzt hingeht und sagt. Wir verkaufen das iPhone 5 in Deutschland nur mit Telekom Karte, dann wird Apple die Blockardehaltung der anderen Provider nicht interessieren.

Und wenn man dadurch dann der alleinige Anbieter ist, dann kann man Umsatz machen.
In jedemfall wird der Kunde benachteiligt da er auch mit günstigeren Geräten aus dem Ausland nichts anfangen kann.

Naja, aber ob die Telekom das jetzt macht. Der Exklusiv-Vertrag ist ja gerade erst ausgelaufen. Für mich klingt das nicht so, als wenn man jetzt gleich in die nächste Runde mit Apple geht.

Aber selbst wenn es wieder einen Exklusiv-Vertrag mit einem Provider gibt, wären wir dann ja beim gleichen Stand wie in der Vergangen (Telekom exklusiv).

Interessant wäre nur, ob Apple mit der Chip Lösung anstatt der SIM mehr Kontrolle hat. Also ob es möglich ist, wirksam das aufspielen anderer Providerdaten zu verhindern oder ob die anderen Provider dann überhaupt ein Interesse haben bzw. es dürfen.
 
Der Telekom exklusiv Vertrag war so ziemlich der lukrativste Vertrag den die Telekom mit einem einzigem Handy je hatte.
Deutschland ist eines der Länder wo das iPhone sehr erfolgreich ist.
Die Verträge waren auch nicht gerade von der günstigen sorte, Apple und Telekom haben sehr gut daran verdient.

Ich glaube man musste diese Bindung langsam lösen, die EU mag sowas gar nicht gerne.
 
Kann mir mal jemand erklären was ein Hersteller von Nischenprodukten in den Angelegenheiten von Mobilfunkprovidern zu suchen hat?
Die sitzen doch eh am längeren Hebel, zur Not verkaufen sie halt diese iphones nicht mehr. gibt noch genug andere handys die das gleiche können. nur werfen die halt nicht so viel profit ab.
 
keiner mag es wenn man sich ein stück von seinem kuchen nimmt!

weder apple
noch die provider

und die KUNDEN erst recht nicht :D
der Krieg wird nur den Kunden was bringen, da die provider UND alle anderen smartphone hersteller meiner meinung nach mit neuen angeboten von apple weglocken werden
 
@norfen, Apple und Nischenprodukte? ;)
Geh mal auf die Straße, fast jeder Depp hat ein iPhone.
Sowas kann man nicht Nischenprodukt nennen, wenn fast jeder Normalo-Kunde das Ding will.
 
Der Tatsache bin ich mir durchaus bewusst. Nischenprodukt deshalb, weils keine Nennenswerten Innovationen oder Mehrwert für den Anwender mitbringt, sondern nur über das Argument "Exklusivität" punktet. Letzteres kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen, da wie du bereits sagtest, jeder zweite son Klumpen hat
 
da mich das iphone nicht interessiert, wohl aber das apple nicht die kontrolle über die sim karten bekommt. bin ich natürlich komplett dagegen.

dme grössenwahn muss einhalt geboten werden.
 
Apple wäre nicht das 1 Beispiel dafür wie man ordentlich(und hoffentlich) auf die fresse fällt wenn man seinen eigenen Standart einführen möchte. Das die so ein geschiss um ihr Handy machen ist unglaublich Provider gebunden Handy aktivieren Unlock nötig Jailbreak nötig! Habe zwar selber eins aber der gute Steve kann es sich so langsam mal in seinen alten habgiereigen verunzelten Ars** schieben! Das gibts doch bei keinem anderen Hersteller!
 
RiskforFun schrieb:
Wieso?
Anders läufts doch derzeit auch nicht.
Entweder Du musst zum Provider um Vertrag und SIM zu erhalten.
Oder Du musst an den Computer um es zu bestellen.
Oder?

Jein, ich glaube du hast mich falsch verstanden...

Aktuell kann ich ja auch einfach 2 SIM-Karten in der Tasche haben und diese nach Lust und Laune tauschen. Und wenn die SIM jetzt fest verbaut, frage ich mich einfach ob ich immer noch mal eben den Provider wechseln kann oder ob das nur noch mit PC, z.b. über iTunes, gehen wird..
.
 
Anders wird man den Provider dann wohl gar nicht wechseln können.
Aber sowas wird doch allgemein in der Bevölkerung auf wenig Gegenliebe stoßen.
Ich persönlich verkaufe immer meine alten, gebrauchten Handys. Da würd ich dem Käufer ungern meine SIM-Karte gleich mitgeben...
Davon abgesehen würde das für die kleineren Mobiltelefonhersteller aus dem Ausland wohl größtenteils erst gar nicht in Frage kommen. Wenn ich mir dann ein chinesisches Handy kaufe, muss ich den Provider dann auch über eine chinesische Webseite auswählen?
Das ganze System wäre dann m.M.n. viel zu unübersichtlich gerade da die alten SIM-Karten noch mindestens 20-30 Jahre weiter existieren würden....
 
Zurück
Oben