News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chloe:

Solche Leute wie du stören hier einfach nur.

Keine Ahnung von Technik aber kräftig mitdiskutieren wollen, das führt wie in fast jedem Thread halt immer dazu dass alles ausartet. Wenn du das gepostete nicht verstehst lass es unkommentiert oder informier dich mal wie hier der "Verlauf der Geschichte" war, was Stampfi da gepostet hat ist so schon richtig.

@ DvP:

Ja, an deinem Vergleichsbild sieht man doch wieder mal schön dass das Galaxy S einfach eine dreiste Kopie des iPhones ist. Die äußere Form, die Farben und das Menü, einfach nur dreist und billig kopiert, die Dock-Leiste und das Telefon-Icon haben sie ja fast 1:1 übernommen.

Wie dieser iPhone-Clone überhaupt in den Handel gelangen durfte ist mir rätselhaft, Schade dass Apple hier nicht schon früher gerichtlich durchgegriffen hat.

Spielkind schrieb:
OT: Ich würde darum bitten Posts die Richter oder das Gericht als korrupt, als befänglich oder als bestochen diffamieren ins Aqua zu verschieben. Verleumdung und üble Nachrede sind nicht durch die freie Meinungsäusserung gedeckt und haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren.

Wäre ich auch dafür, sollen die Apple-Hater bitte woanders rumtrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Extrem änlich sieht das Samsung schon aus vor allem auch wegen dem Rahmen, beim 10.1 kann ich das verstehen aber ein kleines Ipad wie das 7.7 gibts ja nicht kann wohl kaum verwechselt werden, ich hoffe die klären das bald nicht das die Gerichte wieder Jahre brauchen im Zeit lassen sind die Gerichte ja stark.

Mal sehen wann zu dieser News wieder geschlossen wird Einige übertreibens schon arg mit den Beiträgen.

@Shimmy979: Wie gesagt, darunter fallen eigentlich alle Tablets... und es ist nicht so, dass es früher nicht schon Geräte gegeben hätte, egal ob fiktiv in z.B. Star Trek oder real, die solche Eigenschaften haben.

@Rotax: "Keine Ahnung von Technik " vs "Verlauf der Geschichte" - um was gehts dir jetzt?
Zwar überspitzt chloe einwenig, aber nur weil der ein oder andere Punkt übertrieben dargestellt wird von ihm, ist nicht die ganze Aussage falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in jedem Thread jedem nicht Apple-Fanboy vorwirfst er wäre ein Apple-Hater trägt das auch nicht gerade zu einer störungsfreien Diskussion bei.

Der Kindergarten geht weiter.
Aber welcher besoffene Alkoholiker von Richter gibt diesem Mist denn nur stand?!
Sie verkaufen das Dingen weder als ePad oder sPad, noch nutzen sie iOS und haben auch mal Anschlüsse an dem Teil.

Ja schön es hat n großes Display vorn drauf, aber mein Fernseher sieht auch aus wie ein groß gezogenes iPad. Sehe trotzdem keine einstweilige Verfügung von Toshiba gegen Apple.

Aber ein schönes Beispiel für die Dinge, die im Kapitalismus schief laufen können...

Es ist einfach nur noch lächerlich was der faule Apfel abzieht..man sollte dieser Firma den Rücken kehren..sollen sie auf ihren überteuerten schrott sitzenbleiben.

mehr als verklagen können die nicht..scheinen echt nur noch Vollidioten bei Apple zu arbeiten:cool_alt:

Spielkind schrieb:
1668mib schrieb:
@Shimmy979: Wie gesagt, darunter fallen eigentlich alle Tablets...

Es ist VÖLLIG egal ob alle Tablets iPad-Clones sind oder nur manche!

Jetzt geht es eben zuerst mal Samsung richtigerweise an den Kragen (siehe Richterentscheidung).
Sollten in Zukunft noch mehr Clones und Patentverletzungen von Sony, Motorola usw. vorkommen wird Apple auch hoffentlich hier reagieren und dies gerichtlich unterbinden.

Eine einzelne Straftat kann man nie damit rechtfertigen dass es andere ja auch machen!

@ danny:

iPad und überteuert, deswegen verkauft es sich wohl auch so schlecht was? :D

Erst informieren, dann posten, nicht umgekehrt!

Die Beleidigungen gegen Richter und Apple-Mitarbeiter bitte löschen und verwarnen @ mods!
Diesen Kindergarten braucht hier keiner.

Zuletzt bearbeitet:
scheinen echt nur noch Vollidioten bei Apple zu arbeiten

Wäre dem so, wären sie nicht in der Position das zu tun, was sie tun ;)

@1668mib

Genau meine Meinung, aber das LG Düsseldorf scheint da ja andere Ansichten zu haben.

Komisch nur, das in den Niederlanden das Geschmacksmuster vor Gericht nicht gegen das Galaxy 10.1 standhalten konnte und dort der einzige Grund der Verfügung die Patentverletzung der Photo Gallerie ist.

Ein niederländisches Gericht in Den Haag lehnte es ab, eine Einstweilige Verfügung gegen das Samsung-Tablet auf Basis von Apples Geschmacksmuster zu verhängen. Der Richter sah unter anderem Ähnlichkeiten zu früheren Design-Lösungen. Außerdem seien einige Design-Elemente technisch bedingt.

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/Apple-in-Duesseldorf-vorne-article4138846.html

Rotax schrieb:
Es ist VÖLLIG egal ob alle Tablets iPad-Clones sind oder nur manche!

Jetzt geht es eben zuerst mal Samsung richtigerweise an den Kragen (siehe Richterentscheidung).
Sollten in Zukunft noch mehr Clones und Patentverletzungen von Sony, Motorola usw. vorkommen wird Apple auch hoffentlich hier reagieren und dies gerichtlich unterbinden.

Eine einzelne Straftat kann man nie damit rechtfertigen dass es andere ja auch machen!

@ danny:

iPad und überteuert, deswegen verkauft es sich wohl auch so schlecht was? :D

Erst informieren, dann posten, nicht umgekehrt!

Die Beleidigungen gegen Richter und Apple-Mitarbeiter bitte löschen und verwarnen @ mods!
Diesen Kindergarten braucht hier keiner.

Schön wie du Sachen aus dem Zusammenhang reißt. Es ging ihm nicht darum zu sagen, dass alle Kopien des IPads sind, sondern das Designmuster nicht rechtmäßig ist, weil einerseits es schon vor dem IPad Geräte mit diesem Design gab und zweites das Muster viel zu allgemein ist.
Und bitte wirf nicht allen immer vor sich doch erstmal zu informieren. Das ist lächerlich vor allem in Verbindung mit den Sachen die du dann in deinen Post schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
chloe schrieb:
- ipod -> Mp3-Player
HAhAHAHHA! Ja genau. Vorher hatte noch NIE einer die Idee, sich seine Musik mitzunehmen!! BRILLIANT! (Außerdem: mp3-Player gabs schon JAHRE vor dem Apfel-Müll :))
- iphone -> Smartphones
Gabs schon vorher, Apple hat hier keine "brilliante Innovation" gezeigt sondern angefangen hippe Werbespots für hippe Leute zu machen.
- Touchscreen -> Bedienung
HAHHAHAA.
- ipad -> Tablets
HAHAHAHHA. Guck mal paar Filme aus den 70ern.
...

Nutze dein Gehirn, junger Padawan. Ich habe geschrieben, dass alle Produkte bereits zuvor als Nieschenprodukte existiert haben. PDAs, normale Mp3s Player mit klobigen Design, die Nokia Communicator Serie als Smartphone-Beispiel. Nur waren das Nieschenprodukte - Verkaufszahlen z.B. für PDAs Q1 2001: Nokia 78.000 Stück. Vodafon verkauft täglich 7000 iphones ... summiert man alle Smartphoneverkäufe - die mit dem iPhone richtig begonnen haben - kaufen wir weltweit sicherlich täglich mehr Smartphones (aller Hersteller), als 2001 in einem Quartal verkauft wurden.

Da selbst meine Mutter ein Smartphone hat, kann man sicherlich sagen - dass Apple daran schuld ist, dass ich immer über Whatsapp mitgeteilt bekomme, wann das Mittagessen fertig ist ...

DvP schrieb:
Wäre schon cool wenn das iPad 3 wirklich so eine hohe Auflösung haben wird, allein um den Markt weiter zu bewegen. Ich akzeptiere und Schätze die Leistungen von Apple aber dieses Kettenrasseln rund um den Look der Tablets ist einfach Blödsinn, das sollten sich auch Liebhaber vor Augen führen. Die Gründe wurden ja schon ausreichend erläutert.
So seh ich das auch. Zur Copy 3GS / Galaxy - Samsung hat m.E. auch noch schlecht kopiert. Rundes Design und eckige Icons - die Kombination passt nur beim Fußball!

Gruß ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ja, an deinem Vergleichsbild sieht man doch wieder mal schön dass das Galaxy S einfach eine dreiste Kopie des iPhones ist. Die äußere Form, die Farben und das Menü, einfach nur dreist und billig kopiert, die Dock-Leiste und das Telefon-Icon haben sie ja fast 1:1 übernommen.
Schade nur dass es dieses Menü bei dem Galayxy S normalerweise nicht gibt. Apple hat auch Sachen kopiert: http://www.the-pimp.de/wp-content/uploads/2008/01/iphone_braun.jpg

Apple = inoovativ? Leider nicht.
iPod: Sechs Jahre nach dem ersten MP3-Player, 3 Jahre nach dem ersten Erfolgreichen (rio irgendwas)
iPhone: Ein Smartphone, anfangs ein richtig schlechtes sogar. mehr nicht. Erfunden und bekannt gemacht wurde die Kategorie von anderen Firmen. Ca. 2002. Stichwort Sony Ericsson P800. Damals hat Apple noch nichtmal vom iPhone geträumt. Und das Teil war so cool, das sogar James Bond das mal hatte...
Touchscreen: Siehe Smartphone
iPad: hat tatsächlich frischen Wind in die Kategorie gebracht. Erfunden wurde hier aber nichts, nur vermarktet.
macMini: Stichwort MiniITX. Anno 2001, MacMini Anno 2005
iMac: Das Konzept mit dem Bunten Computer war neu, aber hat nicht wirklich anklang gefunden. Computer wurden nie mehr bunt, auch der bunte iMac hat sich nur sehr kurz gehalten. Darauf hin wurde er silbergrau, wie alles andere an PCs auch.
hoch auflösende Displays: Gabs schon lange vor dem iPad/iPhone4. Zum Beispiel: Sony Vaio P.

Wenn man die Liste so betrachtet sieht man wenig "innovation", eher geschickte Vermarktung der Ideen anderer.

mfg

Warum haut CB eigentlich immer wieder diese Beiträge raus, nur damit 98% aller folgenden Beiträge im Forum sinnloses geflame sind?

Häufig lese ich hier, dass Apple zu teuer sei, dabei ist doch das Galaxy Tab schon immer 100€ teurer gewesen als das iPad 2 und dann hat das auch noch n' ruckelndes GUI.

Und ja es stimmt das Apple das GUI damals von Xerox abgekupfert hat, Microsoft aber auch ;)!

Auch wenn ich es ebenfalls für schwierig halt ein Tablett individuell zu designen so gibt es da durchaus viele verschiedene Möglichkeiten, aber Samsung hat das iPad nun wirklich ziemlich abgekupfert:

Runde Ecke, mit so ziemlich dem gleichen Radius, es gibt Tabletts, die auch abgerundete Ecken haben, allerdings mit anderem Radius. Oder warum nicht einfach eckig lassen? Verhältnis vom Abstand zwischen Bildschirm und Rand, genau gleich wie beim iPad, auch das ist beliebig variierbar (einen schmalen Rand finde ich sogar schöner!). Der Rand ist schwarz, warum nicht metallisch lassen, vllt. auch mit gebürstetem Stahl, nein komplette Glasfront wie beim iPad. Rückseite hätte aus einem Kunststoff sein können, oder noch besser gummibeschichtet für eine bessere Ergonomie, aber nein metallisch, gebürstet, wie beim iPad...

Der Teufel liegt im Detail und Samsung hat sich bei den Details schon sehr an Apple orientiert. Apple klagt völlig zu Recht und jedes andere Unternehmen in Apples Position hätte das auch getan.
Apple ist nicht darauf angewiesen andere zu verklagen um sich über Wasser zu halten. Schaut euch mal Apples Kurs an! Mircrosoft haben sie ja schon hinter sich gelassen, als nächstes kommt IBM.
Aber Apples Markstrategie zielt nunmal darauf ab ein unverwechselbares Design im Portfolio zu haben. Und vielen anderen Firmen geht es genauso (einen BMW, Mercedes oder VW erkennt man auch sofort ohne auf die Marke achten zu müssen. Philips Fernseher hat bisher auch keiner nachgeahmt).

@Rotax: Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten aber jetzt muss ich einfach auf dich eingehen. Was du in deinen Kommentaren teilweise für unqualifizierten Mist ablässt sucht seinesgleichen.

Es sieht fast so aus, als wäre dein einziges Ziel hier "das Feuer anzufachen", da sich der Inhalt all deiner Kommentare eigentlich auf "Apple ist Gott und alle anderen sind Copy Cats" reduzieren lässt. Und als wäre das noch nicht genug, unterstellst du den anderen Usern, dass sie die Kommentare nicht verstehen? Hast du mal deine eigenen Kommentare gelesen?

Das Schlimme daran ist ja, dass du wahrscheinlich wirklich glaubst dass deine Meinung die einzig richtige ist und keinen Deut differenzierst... Selbstgerechtigkeit wie sie im Buche steht.

@Rotax: Glückwunsch, du hast mein Zitat aus dem Kontext gerissen... und du wirst anderen vor, ihre grauen Zellen nicht zu benutzrn? oO
Deine Interpretation passt nicht im Ansatz zu dem, was du von mir zitiert hast.

@wunschiwunsch: oh, du hast das ja schon vorher klargestellt, danke :-)

@Cytrox: Willst Mengenrabatt erzielen? :P

Zuletzt bearbeitet:
@Diablokiller999: Geizhals ist dein Freund, da wirst du erkennen das deine Aussage irgendwie nicht richtig ist :)

Erstmal Respekt an "Nukleareswinterkind", noch ein User mit Ahnung, Durchblick und Objektivität, die werden ja leider immer seltener in Foren.

Sogar SPIEGEL ONLINE schreibt nun dass die ganze Sache einfach nur peinlich für Samsung ist:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,784293,00.html

@ Cytrox:

Schön für dich. Und ich kauf mir nun ein neues iPad 2, nur Samsung zum Trotz!

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam aber sicher werde ich auch zum "Apple hater" das Problem ist nur leider nach wie vor das ihre Produkte konkurrenzlos gut sind :( ....
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben