News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efferman schrieb:
ich frage mich gerade ob gegen das AT200 von toshiba auch eine verfügung erwirkt wurde. das sieht dem 7.7 ja zum verwechseln ähnlich
Vielleicht kriegen die von Samsung einen reingewürgt.
Das wäre doch toll: jeder verklagt jeden. :evillol:

Betrachtet man mal das von Apple eingereichte Geschmacksmuster (zu finden hier: http://oami.europa.eu/RCDOnline/RequestManager/getRCDAttachment?idRCDAttach=000078186058.pdf ), merkt man erst WIE lächerlich das alles ist.

Diese Bilder lassen weder eine Eigenartigkeit noch eine Neuheit erkennen. Das Tablet Newspaper von 1994 (10 Jahre vor Anmeldung des Musters) sieht genauso aus http://theawesomer.com/photos/2011/04/042911_the_tablet_newspaper_t.jpg

Im Gesamten ist es schon armselig das man mit solchen Skizzen ein Schutzrecht beantragen kann...

@Metalfreaky und @Rotax: Der Logik kann ich nicht folgen. Wenn es dem ersten zustimmt, ist es logisch, dem zweiten auch zuzustimmen... sonst hätte man doch schon beim ersten nicht zustimmen müssen...

Entschieden ist da aber noch lange nichts. Die richtigen Verhandlungen stehen noch aus.

@Rotax: Du scheinst nicht verstehen, dass es genug Menschen gibt, die gerade das Gesamtpaket "Apple" nicht wollen. Ich habe nie behauptet, dass mein Android-Handy flüssiger liefe als ein iOS-Gerät. Aber ich weiß das und den Anspruch hab ich auch gar nicht an das Gerät. Bin ich jetzt von irgendwelchen Daten geblendet worden?

@Shimmy979: Das Problem daran ist, dass solche Dinge nicht geprüft werden bei der Beantragung bzw erst dann, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. Deshalb ist es auch irgendwo begrüßenswert, dass Samsung das macht. Auch wenn sie sich meiner Meinung nach zu stark an den Apple-Produkten orientieren...

Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:
Diesen Leuten geht es nur um Anti-Apple, egal wie und weshalb, der Rest ist ihnen egal, und besser als die Richter wissen sie auch alles, ist ja klar.

Warum auch nicht? Apple schießt sich doch jeden Tag selber ins Bein, es ist einfach lächerlich was die abziehen. Ich persönlich würde nie ein Apple-Prdoukt kaufen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort nämlich ganz und gar nicht. Samsung schmeißt technisch deutlich bessere Geräte auf den Markt, welche auch noch günstiger sind(man muss hier nämlich nicht die Hälfte des Preises für den Namen zahlen :rolleyes: )

Ich selber kenne viele Leute, welche bereits vom Apple-Zug abgesprungen sind.

Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, wann die Asiaten den kompletten elektronischen Markt übernehmen. Man muss sich beispielsweise nur einmal den Fernsehmarkt jetzt ansehen und den von vor 10 Jahren vergleichen...

Diese technische Ausstattung bringt dir halt nichts weils
a) quasi keine apps gibt die das unterstützen und wenn gibts die auch für iOS
b) selbst die Menues an sich ( wie hier schon öfter angemerkt) ruckeln

Seit 20 Jahren kommt mir von dieser Firma Apple nichts ins Haus, denn die tun immer so als würden ihre Produkte auch nach dem Kauf ihnen gehören und Herr Jobs ist nicht ein Mensch,mit dem ich befreundet sein will. Apple ist Kapitalismus pur und sonst nichts. Überteuerter nutzloser Durchschnittsmüll!

acefly schrieb:
Ich persönlich würde nie ein Apple-Prdoukt kaufen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort nämlich ganz und gar nicht.

Zeig mir ein vergleichbares Produkt wie einen iMac oder ein MBA (ohja Ultrabooks könnten unter 1000 Dollar kosten, tun sie wohl doch nicht :D), dass wesentlich günstiger ist.

Stampfi82 schrieb:
@DvP: Bezogen auf das iphone / galaxy allerdings nicht.

Schon richtig, auch alles andere was du noch geschrieben hast, aber entweder ist ppi ein wichitges Argument für dich, dann kommt das iPad1/2 nicht in Frage oder nicht ;)

Wäre schon cool wenn das iPad 3 wirklich so eine hohe Auflösung haben wird, allein um den Markt weiter zu bewegen. Ich akzeptiere und Schätze die Leistungen von Apple aber dieses Kettenrasseln rund um den Look der Tablets ist einfach Blödsinn, das sollten sich auch Liebhaber vor Augen führen. Die Gründe wurden ja schon ausreichend erläutert.

In dem Fall hätte die Klage wohl jeder verstanden:

galaxyS-iPhone.jpg.scaled500.jpg

Größe ist natürlich skaliert!

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt reichts langsam Apple !
Mein iPhone 5 kauf ist nun abgesagt !
MfG
:king:

@Shimmy979

Wie mittlerweile schon öfter erwähnt wurde (in früheren Diskussionen) wird bei einer Anmeldung eines Geschmacksmusters nicht auf die sachlichen Voraussetzungen (Eigenart, Neuheit) geprüft, sondern nur ob die formalen Voraussetzungen erfüllt sind und ein Muster nicht gegen bestimmte Gesetze verstößt, wie z.B. ein Hakenkreuz.

Das bedeutet auch, dass man mit einer genehmigten Anmeldung nicht automatisch ein Recht auf dieses Muster hat. (Das gleiche gilt auch für Markennamen...) Um zu erreichen, dass ein Geschmacksmuster auf die sachlichen Voraussetzungen geprüft wird, muss jemand einen Antrag stellen...

*edit* tja, da war 1668mib schneller ;)

Und man kann wohl davon ausgehen, dass Apple vorher selbst die sachlichen Voraussetzungen überprüft hat... ich finde, man kann hier viel über verschiedene Strategien lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rumgeheule und Geflame Apple gegenüber ist doch lächerlich. Apple waren nunmal die ersten und haben sich das auch entsprechend schützen lassen. Samsung würde es genauso machen. Kann man nur sagen, Pech gehabt Samsung. So läuft das Geschäft nunmal

@Sporano: Du meinst einen Rechner mit Display wo ich quasi keinen Einfluss auf die Hardware nehmen kann? Sorry, ja, da finde ich nichts vergleichbares...

@kwulfe:
Apple waren nunmal die ersten und haben sich das auch entsprechend schützen lassen
Die Frage, die eben nicht geklärt ist: Kann man das überhaupt schützen oder nicht? Das wäre wie wenn sich die NASA die Form der Star-Trek-Raumschiffe als Muster würde schützen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Wieso kriegen es andere Hersteller wie bspw. Sony, Motorola und HTC problemlos hin, sich zu individualisieren und ihr eigenes Design zu entwickeln?

Sony ?

Motorola?

HTC?

Keines dieser drei Tablets sieht dem iPad unähnlicher als das Galaxy Tab.

- ipod -> Mp3-Player
HAhAHAHHA! Ja genau. Vorher hatte noch NIE einer die Idee, sich seine Musik mitzunehmen!! BRILLIANT! (Außerdem: mp3-Player gabs schon JAHRE vor dem Apfel-Müll :))

- iphone -> Smartphones
Gabs schon vorher, Apple hat hier keine "brilliante Innovation" gezeigt sondern angefangen hippe Werbespots für hippe Leute zu machen.

- Touchscreen -> Bedienung
HAHHAHAA.

- ipad -> Tablets
HAHAHAHHA. Guck mal paar Filme aus den 70ern.

- Mac Mini -> Mini PCs
Ich weiß nichtmal was ein Mini PC ist.

- iMac -> Einheits-PC-Grau verbannt
Ja genau. Ohne den iMac hätten war GANZ BESTIMMT noch riesige beige Tower!

OT: Ich würde darum bitten Posts die Richter oder das Gericht als korrupt, als befänglich oder als bestochen diffamieren ins Aqua zu verschieben. Verleumdung und üble Nachrede sind nicht durch die freie Meinungsäusserung gedeckt und haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren.

@1668mib: war klar dass du dich nur raus haten kannst.
Es gibt nun mal keine wesentlich günstigeren Alternativen.

Der Vorteil bei dieser Art von News ist doch man brauch sich im Forum nur die ersten und letzten drei Posts durchzulesen. Der Rest dazwischen ist ohne weiteres gut interpolierbar^^
Dabei ist dann schön festzustellen, dass man den Thread eigentlich genauso gut schließen kann.

Was soll das?
Ich verstehe das nicht.

Als Apple-Kunde würde ich mich für mein Produkt schämen und es schön verstecken.

@calluna

Das keine Prüfung stattfindet ist mir durchaus bewusst und genau das ist mein Kritikpunkt. Wenn jeder mit solchen Skizzen ein Muster anmelden kann und dadurch einem Konkurenten schaden kann, bis erst mal überprüft ist ob das Muster überhaupt zulässig ist, halte ich das alles für ein sehr fragwürdiges System.

Ebenso sind die Kritikpunkte meiner Meinung nicht alle in dieser Zeichnung zu erkennen.

(i) eine insgesamt rechteckige Form mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Geräts abdeckt, ohne jede Musterung;
(iii) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(iv) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays mit den gleichen Proportionen oben wie unten;
(v) die Ansicht einer dünnen Einfassung, welches die Oberflächenvorderseite umgibt;
(vi) eine Rückseite, welche an den Ecken abgerundet ist, wodurch eine schmales Einfassung um die Vorderseite geformt wird, und
(vii) ein dünnes Profil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben