News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt was die Antworten der Apple Fanboys auf dieses ganze Kindergartengetue ihrer Lieblingsfirma ist. Oder ist hier schon Fremdschämen angesagt`? Ich meine wenn ich mich letztens nicht verlesen habe, ist Deutschland das einzige Land/eines der wenigen Länder, in Europa das so vehement das macht was Apple sagt.

Ich für mich muss sagen, das ich auf jedwedes Appleprodukt echt verzichten kann. Und das eine Firma die ja so innovativ sein soll, aber anscheinend nur noch durch ihre Rechtsabteilung sich profelieren kann, es garnicht verdient das ich mein erarbeitetes Geld in ihre Produkte investiere.

Das wird ja immer besser mit dem Obstladen.
Bald verbieten die auch noch meinen Philips TV. Sieht ihren Produkten ja auch sehr ähnlich.

5109971.jpg

Aber Stop. Hat ja kein Touchscreen. Puhh. Noch mal Glück gehabt.

Der Thread hier zeigt genau, was Apple damit erreicht. Sicher nicht die Gunst der Konsumenten, ob nun Applekunde oder nicht.

Cool Master schrieb:
@ Jojo_44,

du kannst bei einer Apple News nicht mit gesundem Verstand an die Sache gehen... Sobald hier einige User Apple lesen schaltet das Hirn aus.

kennt man ja genauso gut bei z.B. Ati vs GeForce

@ Dark_Knight

man kann auf alles Verzichten... Mein altes K800i is genau so gut wie mein iPhone stell dir vor beide können Telefonieren...

Allerdings ist das iPhone eben besser was Organisation angeht dank iCalc sync etc.

Wie ich schon mal sagte wenn ein Gericht dem ganzen glaubt passt es so da diese nur nach dem gesetz gehen und wie wir alle wissen ist Justizia blind ;)

Regt euch doch nich so auf... jeder kann für sich selbst entscheiden, welchen Hersteller er mag und welche Produkte er kauft. Wenn auch Apples vorgehen nicht gefällt, kauft keine Apple-Produkte (mehr). Wenn das genug machen, wird Apple merken, dass es so nicht geht. Alles andere ist geflame und relativ sinnlos..

ich mach mal ne verschwörungstheorie auf:

apple und samsung arbeiten zusammen... ein apple user ist nicht daran interessiert, wie seine produkte in den laden kommen.. der kauft sie einfach und interessiert sich weniger für die technik(es sind reine anwender). und die technik interessierten kaufen kein apple produkt wegen der eingeschränkten möglichkeiten. der ließt jetzt aber wegen der rechtsstreitigkeiten ständig was von den samsung geräten. und kauft dann vlt. diese wenn sie leicht verändert auf den markt kommen..

das alles ist also kostenlose werbung für samsung. einfach ein bissel theater um uns zu beschäftigen.

Naja, wenn Samsung nachweislich abgekupfert hat (was noch zu klären ist), dann ist es nun mal geltendes Recht, das dort zur Anwendung kommt. Jede x-beliebige Firme geht so vor, das ist einfach Alltag. Also mal ganz nüchtern an die Sache ran gehn...

Zitat von Ranx:
Regt euch doch nich so auf... jeder kann für sich selbst entscheiden, welchen Hersteller er mag und welche Produkte er kauft. Wenn auch Apples vorgehen nicht gefällt, kauft keine Apple-Produkte (mehr). Wenn das genug machen, wird Apple merken, dass es so nicht geht. Alles andere ist geflame und relativ sinnlos.

GENAU DARUM GEHT ES DOCH.

Apple verbietet alle Konkurierenden Produkte , die einzige möglichkeit sie zu besorgen ist sie im Ausland zu kaufen oder aus den USA zu bestellen ( dann aber mit Einfuhrzoll)

Microsoft war auch zu seiner blütezeit zwar nie wirklich Inovativ ,aber zumindst gingen sie einem nicht unentwegt auf die nerven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ranx

Was glaubst du wie egal Apple das ist... Die haben Produktionskosten die sind sehr weit unter dem Verkaufspreis. Dazu kommt das man 98% nur über Apple kaufen kann ist die Gewinmarge natürlich höher.

Nur weil ein paar hundert tausend kein Aplle Produkte mehr kaufen wird das nichts ändern.

wie kann so eine firma nur so erbärmlich werden?
ich mein sie können sich durch ihre "guten" produkte nich mehr halten also klagen se de kongurenz einfach weg statt das sie mal ein richtig gutes produkt auf den markt bringen, echt unterste schublade...

Wenn man denn noch andere Produkte kaufen dürfte...

Gerade das 7.7" Gerät ist endlich mal eins, das dank der Maße noch in die Tasche passt, aber trotzdem groß und durchs amoled angenehm zu lesen ist. Das darf niemand mehr kaufen...

Der Massenmarkt merkt davon ja nichts und das stört wohl die meisten.

Wenigstens wird Apple ohne Steve Jobs eh untergehen, bzw. die Sonderstellung am Markt verlieren mit den Jahren.

Was für Kinder hier unterwegs sind, eieiei.

Das eigentliche Problem ist einfach, entferne von den Samsung tablet und smartphone ( einige Modelle ) den Samsung Schriftzug und ein sehr sehr großer Teil einer Referenzgruppe würde es für ein Apple Produkt halten.
Andere Hersteller schaffen das zu vermeiden, Samsung legt es drauf an, man darf nicht zuletzt die identische Aufmachung der Verpackung und das Samsung eigene UI vergessen, welches sich objektiv sehr stark an iOS anlehnen und da könnt ihr euch sicher sein, das ist kein Zufall von Samsung sondern gewollt ;) .

Im Grunde ist nicht Apple hier die böse Firma, sondern Samsung die versuchen durch Nachahmung auf der Erfolgswelle von Apple mit zu schwimmen.

Aussagen von den Kindern hier, "Apple hat keine Chancen gegen Samsung" ... Oh Gott wie unwissend die Leute doch sind, jeder CEO würde sich das was Apple hat wünschen. Wenig Produkte die sich mit Riesen gewinnen mehr als gut Verkaufen.
Samsung pusht nicht xx Geräte in den Markt weil sie es toll finden sondern weil sie es müssen.

MfG

Ich geb ja zu, dass ich Apple auch so schon nicht mag. Jedem seine Meinung. Aber ich frage mich ernsthaft, was an diesem Tablet so mehr wie das iPad ist, was an anderen Tablets nicht ist. Wenn ich an Tablet denke, dann denke ich an 4Eckiges Gerät mit abgerundeten Ecken und Kanten, einer ergonomischen Rückseite (ob Griffmulden oder generell Wölbung ist ja egal) und die Front wird möglichst bis zum Rand von einer Glasscheibe dominiert mit dahinterliegendem Display. Eventuell kommt noch ein Knopf dazu um das Display einzuschalten und das wars.

Und das hat so weit ich weiss jeder Tablethersteller EXAKT so umgesetzt, Apple, Samsung, Archos, HTC und wie sie alle heissen. Und das schon seit den ersten Windows Tablets. Die so weit mir bekannt ist VOR dem ersten iPad kamen.

Ich verstehe ehrlich nicht welchen logischen Grund es gibt, so ein "Design" von anderen nicht zu akzeptieren, es gibt immerhin keine andere Möglichkeit wenn das Ding keine ergonomische und optische Scheusslichkeit werden soll.

@ranx: Eben nicht. Früher hat Apple wenigstens nur denen, die Apple-Produkte schon gekauft haben, was sie so kaufen und konsumieren dürfen... aber jetzt versucht Apple allen vorzuschreiben, was sie kaufen dürfen. Da hört's halt auf.

Wenn Apple dem folgen würde, was du sagst, würden sie die Klagerei lassen.

@Heelix: "Apple hat keine Chancen gegen Samsung" => wo liest du das hier eigentlich raus? oO

@Mr.PeGGle^: Du musst Apple-Jünger verstehen. Es ist im Interesse der Apple-Kunden, dass die Apple-Hardware so teuer wie möglich ist, damit nicht jeder in diesen exklusiven Sekten-Club kann. Insofern ist jegliche Konkurrenz, die Druck auf die Preise macht, ein Dorn im Auge.
Ich meine selbst wenn ich lieber Intel als AMD kaufe, wünsche ich AMD nur gutes, weil ohne AMD leiden auch die Intel-Anhänger... aber ich denke so weit kann ein durchschnittlicher Apple-Konsument vielleicht nicht denken...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. Ich hoffe, dass Apple in Zukunft auch daran weiterarbeiten wird, diese Kopien zu bekämpfen. Andere Unternehmen würden nicht anders handeln.

Was ihr immer für nen Aufstand macht ... wenn euch Apple nicht gefällt, dann kauft halt nichts von Apple. Hab auch nichts von denen. Aber jedes Unternehmen wird, wenn es eine Verletzung seiner Rechte vermutet, vor Gericht ziehen. Denke nicht das da irgendein Unternehmen sagen wird "Och, die haben da unser Patent geklaut aber wir haben ja genug Cash, da ist uns das egal" ....^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben