News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cool Master

wo ist den ein Iphone in der Organistaion besser.

Ich muß jetzt seit ein paar Monaten beruflich ein Iphone4 nutzen.
Da gibt es einige Dinge (zB. keine Wochenansicht im Kalender, viele Kleinigkeiten in der Bedienung), wo ich im Alltagsbetrieb sage, danke schön.

Privat würde ich mir von Apple kein Produkt kaufen.
Leider ist das andere Lager auch nicht viel besser.

Apple ist meiner Meinung nach nicht mehr der Innovationsmotor. Die Konkurenz wird da ständig besser.

Da Apple dies wohl sehr genaus weiss, versuchen sie sich halt auf diesem Weg am Markt zu halten.

mucke12 schrieb:
Naja, wenn Samsung nachweislich abgekupfert hat (was noch zu klären ist), dann ist es nun mal geltendes Recht, das dort zur Anwendung kommt. Jede x-beliebige Firme geht so vor, das ist einfach Alltag. Also mal ganz nüchtern an die Sache ran gehn...

Wow, dankeschön. Wohl mit einer der ersten Beiträge hier die überhaupt Sinn machen :)

Ich finde Apples Vorgehen auch alles andere als gut, aber ich behaupte zumindest nicht, dass sie im Unrecht sind! Dieser ganze Zirkus ist eher dem vermurksten Patentrecht in den USA zuzuschieben und, glaubt mir, hätte Samsung diese Patente inne würden sie ganz sicher genauso handeln! Wozu sonst sollte man sich Patente dieser Form, die extrem allgemein und schwammig ausgedrückt sind, sichern? Natürlich, um Geld einzutreiben! Und ihr könnt mir nicht sagen, dass irgendein gewinnorientiertes Unternehmen dieser Welt nicht daran interessiert sei.

Und: Ich bin sogar der Meinung, dass Samsungs Produktdesign tatsächlich bei Apple abgekupfert ist. Das ist mein voller Ernst. Man merkt doch deutlich, dass die Smartphones nach Apples Auftritt 2007 sich immer mehr an dem Apfel angelehnt haben, was Design und Verpackung betrifft.

Und: Was viele hier wohl außeracht lassen - nur weil ein Produkt jetzt 4 runde Kanten und ein Touchscreen in der Mitte hat, ist es nicht automatisch Apples Anwälten ausgeliefert. Diese "Geschmacksmuster" gelten nur als ganzes, also nur, wenn z.B. die Anordnung der Icons auf dem Display und dieser andere ganze Mist erfüllt ist. Fällt auch nur einer dieser Faktoren weg, ist das Geschmacksmuster hinfällig und somit nicht einklagbar.

Also lasst doch bitte eure lächerlichen Vergleiche mit TV-Geräten und Co. Denn vom Patent sind zudem nur mobile Geräte betroffen.

Nochmal: Ich will Apples Vorgehen hier in keinerlei Weise gutheißen! Aber sie sind nunmal im Recht so wie es scheint, auch wenn sie dadurch sicher keine Sympathie gewinnen. Nach ein paar Monaten ist aber eh Gras drüber gewachsen und Apple hat sein Ziel erreicht. Die Masse wird da keinen Gedanken mehr dran verschwenden, wenn es im Mediamarkt steht und sich fragt, wo denn die Samsung Produkte stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Samsung kopiert auch richtig dreißt das Ipad wenn man sich das mal anschaut, ohne die Samsung schrift würde ich meinen das ist ein IPAD! da muss ich Apple aber diesmal rechtgeben auch wenn es schwer fällt :P

Heelix schrieb:
Was für Kinder hier unterwegs sind, eieiei.

Das eigentliche Problem ist einfach, entferne von den Samsung tablet und smartphone ( einige Modelle ) den Samsung Schriftzug und ein sehr sehr großer Teil einer Referenzgruppe würde es für ein Apple Produkt halten.
Andere Hersteller schaffen das zu vermeiden, Samsung legt es drauf an, man darf nicht zuletzt die identische Aufmachung der Verpackung und das Samsung eigene UI vergessen, welches sich objektiv sehr stark an iOS anlehnen und da könnt ihr euch sicher sein, das ist kein Zufall von Samsung sondern gewollt ;) .

Im Grunde ist nicht Apple hier die böse Firma, sondern Samsung die versuchen durch Nachahmung auf der Erfolgswelle von Apple mit zu schwimmen.

Aussagen von den Kindern hier, "Apple hat keine Chancen gegen Samsung" ... Oh Gott wie unwissend die Leute doch sind, jeder CEO würde sich das was Apple hat wünschen. Wenig Produkte die sich mit Riesen gewinnen mehr als gut Verkaufen.
Samsung pusht nicht xx Geräte in den Markt weil sie es toll finden sondern weil sie es müssen.

MfG

Kollege, du hast aber schon gelesen, wegen welcher Sachen Apple Samsung verklagt?

Das sind die "runden Ecken", die Galerie die bei Android immer gleich ist.... wegen solcher Sachen.

Als Apple damals das "GUI" von Xerox geklaut hat, hat sich keiner beschwert....
http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU

Mich regt auf, dass der Massenmarkt nun denkt, das iPad sei das besste Tablet der welt, was es ja nun bei weitem nicht ist, aber an mangel an Alternativen (hier in Deutschland) kauft der Otto ja das iPad und denkt er wäre damit glücklich und er hätte ein gutes Gerät - nur weil er bessere Geräte noch nicht gesehen hat.

autos sehen sich ja auch alles ähnlich und haben die selben funktionen und bei den meisten ist die mittelkonsole auch gleich aufgebaut und keiner klagt rum

schon recht amüsant zu lesen, wie sich immer wieder Leute über die Entscheidung des Gerichts stellen möchten. Sicherlich ist es für uns Konsumenten alles andere als erfreulich wenn uns der "Genuss" diverser Samsung Produkte vorenthalten wird, aber die Gesetze sind halt so :). Und nach den bisherigen Entscheidungen hat Samsung gegen das Recht verstoßen und nicht Apple.

Apple ist zu teuer. Wird nicht gekauft.

Samsung kopiert Apple. Wird nicht gekauft.

Zwei Drecksunternehmen und ich hab mit keinen von beiden Mitleid.

@GWFgamer: So lange es um Patente geht ok.
So lange es um selbst entwickelte Geschmacksmuster geht ok.
Aber in jeder Sci-Fi-Serie kamen schon Tablets vor, die genau unter das fallen, was sich Apple als Geschmacksmuster hat "schützen" lassen. Im Übrigen: Es ist gut dass Samsung das macht. Denn Geschmacksmuster werden im Gegensatz zu Patenten nicht geprüft, nur im Falle eines Rechtsstreits eben. Und deshalb ist es gut, dass Samsung da mal was macht.

@Sumpfmonster: Wer stellt sich über die Entscheidung? Und eine Entscheidung wurde im Grunde noch gar nicht getroffen... das ist ja gerade der Punkt.

@LudwigM: Eben weil keiner ein Geschmacksmuster darauf hat, wo beschrieben wird, wie die Konsolen in Autos aussehen... weil es auch nicht haltbar wäre. Und auch das Apple-Geschmacksmuster wird nicht lange bestand haben, das niederländische Gericht konnte da auch keine Verletzung feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man liest ja nur noch von Apple und seinen Verfügungen gegen andere Firmen! ...Wenn's wirklich so ist das Patente verletzt worden sind ist das ja ok, aber es kommt mir vor das die alles verbieten wollen das an ihr Apple-Design erinnert! ...Konkurenz belebt den Markt, doch aber nicht so!...

MfG

swifty112 schrieb:
Find ich gut. Apple hat Recht. Man sollte Plagiate nicht Unterstützen.Nieder mit Samsung.

Nieder mit sinnlosen Beiträgen.:freak:

So macht man sich Freunde, indem man die konkurenz anzeigt.
Ich kann Apple nicht mehr ausstehen.
Die versuchen alle produkte aus dem markt zu hauen, die halbwegs eine konkurenz zu ihren Produkten sein kaönnen.
Was soll den Samsung machen? Vielleicht ein Tab in form eines kreises, und ohne Display?
Und das problem ist ja das nur die leute was davon erfahren, die sich dafür interessieren, und z.B hier die News verfolgen.
Andere Leute merken Apple's verhalten garnicht.

Ich werd mir nur noch Android kaufen.:D...
(so macht Apple aus normalen konsumenten wie mir, Android-FanBoys....traurig aber wahr.:()

Tja, dann eben aus dem Ausland importieren, wen kümmerts, schadet doch nur der heimischen Wirtschaft.

bessere werbung kann samsung doch nicht kriegen, ich meine, der geneigte käufer wird sich ja fragen, warum apple ein verkaufsverbot gegen sämtliche samsung produkte in diesem segment anstrebt. das wird apple noch leid tun ^^

GWFgamer schrieb:
Was ihr immer für nen Aufstand macht ... wenn euch Apple nicht gefällt, dann kauft halt nichts von Apple. Hab auch nichts von denen. Aber jedes Unternehmen wird, wenn es eine Verletzung seiner Rechte vermutet, vor Gericht ziehen. Denke nicht das da irgendein Unternehmen sagen wird "Och, die haben da unser Patent geklaut aber wir haben ja genug Cash, da ist uns das egal" ....^^

Tja die eingefleischten Windows User müssen sich halt immer wieder aufs neue wehren und andere davor bewahren, weiter Apple Produkte zu kaufen. Das man sich dabei lächerlich macht ist ja nicht so wichtig. Was im RL nicht klappt, kann man ja im Internet versuchen :lol:

Ezio A. schrieb:
Nieder mit sinnlosen Beiträgen.:freak:

Ich werd mir nur noch Android kaufen.:D...
(so macht Apple aus normalen konsumenten wie mir, Android-FanBoys....traurig aber wahr.:()

OMG! Sowas abnormal dummes hab ich ja noch nie gelesen :D Jungs macht weiter so, ich liebe diese Apple Threads, es gibt immer was zu lachen :D

Wenn auf den Bildern vom Pad nicht Samsung stehen würde, hätte ich es auch für ein iPad gehalten!

Dass Apple dermassen Angst vor Samsung hat, bestätigt doch, dass die Samsung-Produkte jenen von Apple um Lichtjahre überlegen sind, weshalb wir alle gut daran täten, die Samsung-Geräte zu importieren und die Finger von den überteuerten und veralteten Apple-Schinken zu lassen. :)

ISt das lächerlich und ist das traurig, dass ein DEUTSCHES Gericht jetzt mit Apple zusammenarbeitet. das ist ja so wie als wenn ein Rennfahrer nach und nach seine Konkurrenz abknallt und dafür von der Rennleitung jedes mal neue Munition kriegt. Peinlich Deutschland !

Wird langsam Zeit dass VW mal Chevrolet verklagt, denen Ihre Autos haben nämlich auch 4 Räder und Glasscheiben O_o !!

rony12 schrieb:
Mich regt auf, dass der Massenmarkt nun denkt, das iPad sei das besste Tablet der welt

Mal einen Apple Produkt auseinander geschraubt und das Innere mit den anderen "alternativen" Produkten verglichen?

Qualität steckt nicht im Äuseren sondern im Inneren und im OS.
Was innen perfekt ist, will sich natürlich nach ausen zeigen.

Wenn es eine schlecht gemachte Kopie von dir gebe, würdest du dich darüber auch nicht freuen, deine Eltern sowieso nicht "er verschandet mein Image".

@michael8: geh mal in Mediamarkt zu den Flachbildfernsehern und versuch ohne das Firmenlogo anzuschauen zu sagen, von welcher Firma welches Gerät ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben