News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, kann mir das mal einer erklären, weshalb Apple mehr oder weniger ohne Begründung Produkte von anderen Herstellern verbieten darf? Wenn ich mich recht entsinne, ging es doch nur um die Galerie App oder nicht? Da sie der von Apple ziemlich ähnlich sein soll. Mein Gott, dann soll Samsung die halt einfach deinstallieren, so lange bis der Streit geklärt ist. Vor allem da diese App ja von Google kommt und nicht von Samsung versteh ich das ganze Theater nicht. Dann soll sich Apple eben mit Google anlegen.

Apple selbst kopiert (und verbessert teilweise) doch auch nur, was andere vorher schon gemacht haben. Z.B. die Idee eines Betriebssystems mit grafischer Oberfläche stammt auch nicht von Apple. Man stelle sich mal vor, nur weil sie das Prinzip nachgemacht haben, hätte man deren Produkte verboten.

Ich hoffe mal, dass dem lustigen Treiben bald Einhalt geboten wird. Oder dass bald mal jemand den Mut findet, mit Apple den gleichen Mist abzuziehen.

Bin mal gespannt, wer die Hardware vom nächsten iPhone herstellt :D...

eifnfach lächerlich was Apple treibt. Man sollte den Drecksladen nicht unterstützen...

3AlUc.jpg

~Executer~ schrieb:
Ist hier überhaupt bekannt warum Apple so gerne und so erfolgreich in Düsseldorf gegen Samsung klagt?
Vorallem wieso klagen die bei internationalen Patenten meistens nur in DE? Kann ja eigentlich nur so sein weil sie wissen dass sie bei anderen Gerichten nur ausgelacht werden.
In diesem Fall vll. noch verständlich da es in DE gezeigt wurde.

hab seit einem jahr ein iphone 4.
eins ist aber klar - so schnell kommt mir kein apple produkt mehr ins haus.

Sumpfmonster schrieb:
schon recht amüsant zu lesen, wie sich immer wieder Leute über die Entscheidung des Gerichts stellen möchten. Sicherlich ist es für uns Konsumenten alles andere als erfreulich wenn uns der "Genuss" diverser Samsung Produkte vorenthalten wird, aber die Gesetze sind halt so :). Und nach den bisherigen Entscheidungen hat Samsung gegen das Recht verstoßen und nicht Apple.

Bisher hat das Gericht überhaupt keine Entscheidung getroffen.
Bei einer Verfügung wird auch nicht geprüft, ob gegen das Recht verstoßen wurde.
Einer Verfügung wird immer statt gegeben, wenn sie nicht völlig grundlos ist.
Es muß erst ein Verfahren über die Sache entscheiden.
Soweit kommt es ja gar nicht, Apple will nur Zeit gewinnen.
Hat Samsung die Zeit nicht, wird sie an Apple Geld bezahlen, um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Saturas schrieb:
Ich möchte mal wissen, wieviele Gelder mittlerweile täglich (bei allen Firmen - nicht nur bei Apple und Samsung) in Anwälte fließen.

Würde man das in die Forschung investieren, würden wir vermutlich schon die halbe Welt mit Kernfusion oder irgendwelchen andern Späßen versorgen ...

Ich bin wirklich gespannt, was bei diesem Rechtsstreit am Ende herauskommt.
Sollte Samsung wirklich gewinnen, dürfte Apple massiv zur Kasse gebeten werden.

so schauts aus...

gibts irgendwelche zahlen, wieviel geld die juristen heutzutage umsetzten??

damit hätten sich meine überlegungen mir ein MBP zuzulegen auch verabschiedet . . . hello ultrabooks

Jetzt setzt doch mal eure Brillen ab, geht objektiv an die Sache heran und versucht nachzuvollziehen, warum Apple klagt.

Du steckst Jahre und Millionen in die Entwicklung eines Produktes, welches eine bis dahin erfolglose Produktgruppe wiederbeleben soll. Dazu gehört nicht nur die Technik, sondern auch das Design des Produktes. Das veröffentliche Produkt erfüllt die Erwartungen und bringt das Leben in diese Produktgruppe.

Vermutlich die meisten empfinden, dass auch asiatische Plagiate eines Produkts eine Frechheit sind. Und nun stellen wir mal Apple iPad, das asiatische Plagiat und das Samsung Gerät nebeneinander...

Und bitte jetzt einmal ganz ehrlich sagen, was fällt auf?

ipad_2up_hometimes.jpg

4-1080.2678174468.jpg

332858878_727.jpg

Ich glaube das Samsung einfach nur der größte Rivale ist und deswegen werden sie permanent verklagt, ich selber hatte zuvor ein IPhone 4 mit dem konnte man alles Machen außer telefonieren. Jetzt habe ich ein Galaxy S2, das in vielen Dingen besser ist als das IPhone 4, damit bin damit total zufrieden, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ebenso werde auch nicht so gegängelt und bevormundet wie beim IPhone.
Also ich sage nur nie wieder Apple.

@ApfelBeisser: Es geht darum, dass das, was sich Apple als Geschmacksmuster hat eintragen lassen, nicht ursprünglich von Apple entwickelt wurde (ich will damit nicht sagen, dass Apple irgendwo kopiert hat, sondern eher, dass es einer gewissen Logik entspricht, die Dinge so zu machen wie es dort steht...). Und deshalb ist der Rechtsstreit in meinen Augen auch begrüßenswert, wenn ich Samsung wäre, würde ich ihn komplett durchziehen.

@frenzelino: Ein perfektes Gerät wird's wohl nie geben. Wichtig ist nur, dass man mit den Macken leben kann ;-)

@ApfelBeisser: Genau das ist der Punkt. Das iPad und das Galaxy Tab haben eigentlich nichts gemeinsam, außer die Designähnlichkeit. Und diese Designähnlichkeit ist einfach dem Minimalismus geschuldet. Es gibt einfach nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, ein Produkt zu designen, was zu 95% aus Bildschirm besteht. Hier zeigen m.M.n. schon kleine Unterschiede eine große Wirkung (Samsung Schriftzug, fehlender Button und eben KEINE bunten Icons nach dem Einschalten).

Ein Quatsch. Ich hab dieses Tablet live von vorne und von hinten gesehen. Hinten sieht es total anders aus. Das Galaxy Tab ist deutlich kleiner und zudem feht die Taste. Außerdem steht groß SAMSUNG Drauf. Damit man eindeutig, sieht, dass es kein Gerät von Apple ist. Was soll man denn da groß verändern? Zeig mir ein Vorschlag. Das Sony Tablet P ist mal eine Ausnahme, aber die können ja nicht alle so aussehen. Apple hat ja auch was gegen das Tablet S. Naja das ist einfach ein Display und wie soll man es anders gestalten. Das Display rund? Oder auf einer Kugel?
galaxyvsipad01-550x365.jpg

Wo ist hier die Ähnlichkeit?

Ich finde das Galaxy Ace sieht wirklich wie ein iPhone aus und in dem Punkt kann ich Apple verstehen, aber doch nicht bei den 7 Zoll Tablet.
galaxy-ace-vs-iphone-4.jpg

Apfelbeisser:

Es fällt auf, dass Apple aüßerlich nichts anderes gemacht hat, als einen Digitalen Bilderrahmen einen Home Button zu verpassen. Und das Teil ist von 2008. Zumindest wurde es da bei Amazon aufgenommen. Amazon link

7140206d6d7513dd.jpg

@ApfelBeisser
Wo hat den Apple Millionen in Forschung und Entwicklung gesteckt, das iPad ist nur ein iPhone mit größerem Bildschirm. Bei dir klingt das so als wenn sie ein Raumschiff gebaut haben um damit auf den Mars zu fliegen.

Einfach nur lächerlich deine Verteidigung genau wie Apples Anwälte.

Appel ist einfach die lächerlichste Firma die es gibt. Tun so als wären sie so inovativ, dabei nehmen sie nur Produkte und Designs die es schon gibt, versehen sie mit einem Apfel und stecken sie in eine schöne Verpackung. Ich hoffe dass Apple bald qualvoll zugrunde geht, diese Firma braucht die Welt nicht.

Irgendwie lustig das ganze. Ok, mir persönlich kanns egal sein, da ich die Android Tablets momentan sehr weit entfernt vom status "ausgereift" sehe. Da ist Android auf Handys oder Apple schon deutlich weiter. Trotzdem ist das schon extrem übertrieben von Apple. Und Samsung riskierts trotzdem immer wieder aufs neue.

Warum macht samsung das? Warum müssen die Geräte so ähnlich aussehen, dass es für ne klage reicht? Man könnte die Tablets auch etwas eckiger machen und mal diesen markanten chromrahmen weglassen. Schon wäre das mit den Klagen Geschichte...

Aber nein, sie wollens nicht einsehen, dass Apple ein sehr weitreichendes geschmacksmuster geschützt hat und Apple überwillig ist klagen zu starten. Da kann ich nur sagen - selber schuld Samsung.

Zudem werfen die momentan eh nur massenweise Geräte auf den markt, anstatt die teile mal richtig ausgereift an den Mann zu bringen. Schade drum... (Und bis auf Apple machen das leider fast alle Hersteller, was mich schon sehr ärgert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe wenn das (klick) wahr ist, dann kann ja Apple auch noch das Galaxy S2 verbieten. Aah Mist das Galaxy S2 war schon früher draußen. So ein Pech auch für Äppel.

Was ist nur aus Apple geworden. Die haben früher richtig tolle Computer gebaut und dazu ein tolles OS und man konnte damit so viel machen. Aber heute ist Apple nur noch Mode, ein Prestigeobjekt und machen nur Ärger auf den Markt.
Wie ich es hasse, wenn die in der Bahn mir das iPhone 4 vor der Nase halten um zu ziegen, dass die sich so olle iPhone für 640€ leisten können. 3 Minuten Später sieht man wieder eine Frau, die versucht eine SMS zu schreiben und ihr iPhone 4 hoch in die Luft hinaushält. Damit es Empfang hat. :D Ich find da so lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Pantentstreitereien generell einen riegel vorgesetzt. Den Firmen ist nix vorzuwerfen. Sie nutzen nur aktuell bestehendes Recht aus um sich Vorteile oder auch wirklich Piraterie vorzubeugen.

Ich finde hier ist der Appel an den Verstand nicht bei den Herstellern gefragt, sonden bei den Patentämtern bzw bei deren entscheidungsgrundlagen. Es dürften nicht generell "logische", "grundlegende" oder "zweckmässige designs" patentiert werden dürfen"

Sprich, solange ein Display, Tablet oder technisches Gerät wie eine Quader, Rechteck, Würfel aussieht dürfte das "nie" Patentierbar sein. Sondern nur bestimmte Details wie der Apfel oder das Samsung Logo. Das iPad mag als erstes gekommen sein ist aber in seiner Form so naheliegend es so zu bauen das man dies nicht als erfindung sehen kann sondern als logischen schritt. Jeder der ein Tragbaren Bildschirm hätte entwerfen müssen wäre dem iPad sehr nahe gekommen.

Wäre das Tablet 7 Eckig oder hätte eine Form wie ein Angebissenen Apfel was an sich nicht logisch oder grundlegend ist um die eigentliche funktion eines Tablets / Bildschirn zu gewähleisten ist wäre ich damit einverstanden.

Ich als iPhone besitzer und Apple Zielgruppe bin da auch auf keiner Seite wenn es um Patente geht, bei denen es um eine 4 Eckige Form geht und nicht um ein Schwebendes Gravitationsfeld oder einer Zeitmaschiene.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird ja Morgen hier auf der Werdener Str. wieder die Hölle los sein wenns die Presse Konferenz vom LG gibt.

Ich finde es nur Traurig was da abgeht.

@ Kenneth

Dann müsste aber erstmals dem Drecksladen von Monsanto der garaus gemacht werden, denn die Lassen sich ja alle Grund Nahrungsmittel patentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben