News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsungs Galaxy Tab 7.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swifty112 schrieb:
Find ich gut. Apple hat Recht. Man sollte Plagiate nicht Unterstützen.Nieder mit Samsung.

Zum 1000en mal: Worin sollen sich Tablets denn groß unterscheiden? Optisch ist so ein Ding zu 95% Bildschirm und soll dabei so klein wie möglich sein?

Lächerlich .. einfach nur noch lächerlich.

Jojo_44 schrieb:
Lasst doch mal die Richter in Ruhe. Bei solch einem Antrag, egal ob von Apple oder von xyz, wird immer so verfahren. Sollte Samsung dann aber doch Recht bekommen muss Apple den entstandenen Schaden halt bezahlen. Das ist doch vollkommen normal, nur weils jetzt Apple ist muss natürlich der Richter geschmiert worden sein.

mfg Jojo

Warum soll Apple Samsungs Verkaufsausfälle bezahlen? Apple hat einen Antrag gestellt und die Richter haben auf Verkaufsstop entschieden. Selbst wenn Samsung den Verkaufsstop wieder ausser Kraft setzen kann hat doch Aplle nix mit den entstandenen Verlusten zu tun. Sie haben sich an die Regeln gehalten und die Richter im ersten Anlauf so entschieden.

Hätte Samsung nen eigenständiges Tablet und Smartphonedesign (was alle anderen Hersteller übrigens ja auch hinbekommen) wär so ein Scheiss ja nie passiert!
Also selber Schuld Samsung!

Wie Lächerlich. Einfach nur Lächerlich.

@devil99: Natürlich hat Apple dann Entschädigungszahlungen zu leisten, wenn sie mit falschen Anschuldigungen auf einen sofortigen Verkaufsstopo pochen. So wie du es schreibst klingt es so, als hätten die Richter von sich raus gesagt, dass da ein Verkaufsstopp her muss... aber der Antrag von Apple ging in die Richtung. Die Richter haben ihn erst mal durchgewunken, denn im Falle des Falles dass Apple im Recht ist, würde sonst Apple Schaden entstanden. Bei all dem gesagten hier gilt: Man beachte den Konjunktiv.
Bislang gibt es keine wirkliche Entscheidung darüber, ob Apple im Recht ist, oder nicht.

Und irgendwie finde ich es richtig, so bekommt Apple hoffentlich dieses in meinen Augen unrechtmäßige Geschmacksmuster aberkannt.
Wie gesagt: Wenn Samsung gegen Patente verstoßen hat, dann sollen sie die Software anpassen oder sonst was tun, um das Problem zu lösen, da stimme ich absolut zu.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. Apple hat Recht. Man sollte Plagiate nicht Unterstützen.Nieder mit Samsung.

Ob Apple Recht hat, steht erst fest, wenn die Überprüfung des Gemeinschaftgeschmacksmusters in Alicante stattgefunden hat.

Apple scheint langsam wirklich der Stift zu gehen da sie immer mehr Marktanteile bei den Tablets verlieren. Sie wollen mit allen Mitteln versuchen ihre Anteile zu halten. Seid Android Honeycombtablets auf dem Markt sind haben sie erstmals wahre Konkurrenz in dem Bereich und Samsung ist nunmal der größte Konkurrent. Über kurz oder lang wird Android Apple beim Marktanteil der Tablet OS überholen, da bin ich mir sicher. Apples Höhenflug wird langsam stagnieren oder sogar zurückgehen. Denke jetzt wäre es gut die letzten Aktien abzustoßen.

BeeKs schrieb:
Mal einen Apple Produkt auseinander geschraubt und das Innere mit den anderen "alternativen" Produkten verglichen?

Diesen Versuch haben schon viele gemacht. Ergebnis ist eigentlich immer, dass die Apple Hardware nicht teurer ist als die der Konkurrenz.

BeeKs schrieb:
Qualität steckt nicht im Äuseren sondern im Inneren und im OS.
Was innen perfekt ist, will sich natürlich nach ausen zeigen.

Und genau deswegen ist das Galaxy Tab dem iPad auch überlegen. Android machts einfach besser. Mir würde es nicht ausreichen, auf meinem Tablet nur bunte Icons hin und her zuschieben.

BeeKs schrieb:
Wenn es eine schlecht gemachte Kopie von dir gebe, würdest du dich darüber auch nicht freuen, deine Eltern sowieso nicht "er verschandet mein Image".

Wieso findest du, is das Galaxy Tab 10.1 eine schlecht gemachte Kopie? Die Verarbeitung ist super, das Display dem des iPad um Längen überlegen und inzwischen ist Android fast genauso "smooth" wie iOS. Dazu dann ebend noch die x Features, die man bei iOS vermisst.

Apple ist einfach ein ganz armer Haufen... hoffentlich fallen sie damit noch ordentlich auf die Schnauze...!

Ist hier überhaupt bekannt warum Apple so gerne und so erfolgreich in Düsseldorf gegen Samsung klagt?

Doch warum klagt der Kult-Konzern aus Cupertino ausgerechnet am Rhein? Dafür will das renommierte US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ nun gute Gründe ausfindig gemacht haben. Das Düsseldorfer Landgericht urteile in seinen Entscheidungen nämlich auffallend häufig zugunsten von Patentbesitzern, schreibt das Magazin. Einer Analyse zufolge gingen 63 Prozent aller Prozesse vor dem Düsseldorfer Gericht zwischen 2006 und 2009 zugunsten der Patentinhaber aus. Im weltweiten Durchschnitt seien das nur 35 Prozent gewesen, so der Bericht.

Einer Auswertung der Experten von Managing IP klagten deutsche Patentinhaber mit Vorliebe in Düsseldorf: Rund 60 Prozent der Patentstreitigkeiten seien in Düsseldorf ausgetragen worden, so die Website ManagingIP.com. Unter anderem wählte auch Nokia Düsseldorf als Gerichtsstandort, als es Apple im vergangenen Dezember wegen Patentverletzungen verklagt.

Quelle: http://www.rp-online.de/digitale/computer/Warum-Apple-in-Duesseldorf-klagt_aid_1019874.html

Gab irgendwo einen noch schöneren Bericht zu dem Thema... Leider finde ich den nichtmehr.

Jetzt weiß ich auch, warum HP ihr Touchpad verramscht haben. Die hatten Angst, Apple hätte ein Geschmacksmuster auf dreistellige Preise ...

Ich möchte mal wissen, wieviele Gelder mittlerweile täglich (bei allen Firmen - nicht nur bei Apple und Samsung) in Anwälte fließen.

Würde man das in die Forschung investieren, würden wir vermutlich schon die halbe Welt mit Kernfusion oder irgendwelchen andern Späßen versorgen ...

Ich bin wirklich gespannt, was bei diesem Rechtsstreit am Ende herauskommt.
Sollte Samsung wirklich gewinnen, dürfte Apple massiv zur Kasse gebeten werden.

Jetzt dürfte wohl eins klar sein:
Apple geht der Arsch aber sowas von auf Grundeis!
Das GT 7.7 ist nunmal kleiner, leichter, dünner, schneller, Super AMOLED Plus Display.
Vorallem das Display ist halt overkill. ;)
Das ist etwas, das einem als Laie auch sofort auffällt, viel heller und knalligere Farben.

Ich denke Hochmut kommt vor den Fall. Ich denke gerade an Nokia in den Jahren 1998 bis 2008 und heute. Wer von seinen Produkten überzeugt ist, braucht nicht zu solchen Mitteln zu greifen. Das hat nichts mit Produktschutz, sondern mit bammel zu tun, was Apple da treibt.

ich mein ich würd mir gern so ein schikes kleineres samsung tablett holen weil ipad müll ist, so viel geld für ein gerät das nichtmal flash kann nein danke....

sacridex schrieb:
Das GT 7.7 ist nunmal kleiner, leichter, dünner, schneller, Super AMOLED Plus Display.
Vorallem das Display ist halt overkill. ;)
Das ist etwas, das einem als Laie auch sofort auffällt, viel heller und knalligere Farben.
Ich hab den Vorgänger - das GT7 - neulich bei 'nem Kollegen gesehen. Wie süüüß! Extakt die richtige Größe. Dachte, warteste mal auf den Nachfolger. Nun ist das Gerät da und Apple will verhindern, dass ich mir eins zulege. Das nenn ich freien Wettbewerb.

Aber OK, das Beispiel zeigt, wie pervertiert das ganze Patentwesen ist. Apple ist nur einer von vielen ekelhaften Erfüllungsgehilfen. Dummerweise ist Apple durch das kostenlose Werbetrommelfeuer der ganzen IT-Gazetten in den Medien omnipräsent und darf daher als Feindbild herhalten. Und das funktioniert auch in diese Richtung: mittlerweile verstecke ich meinen iPod im Handschuhfach, wenn ich mal jemanden im Auto mitnehme. So hoch ist der Fremdschämfaktor inzwischen.

~Executer~ schrieb:
Apple ist einfach ein ganz armer Haufen... hoffentlich fallen sie damit noch ordentlich auf die Schnauze...!

Das ist kein Konflikt zwischen zwei Personen, hier geht es um die Logik von Organisationen und der Planung des Vorgehens anhand spieltheoretischer Überlegungen. Deswegen sollte man bei diesem Thema auch nicht so viele Emotionen aufbringen.

Ich finde, dass das verbot, wenn überhaupt, auf das 10.1" von samsung am ehesten gerechtfertigt wäre. nicht jedoch auf das 7.7".
allein schon aufgrund des größenunterschieds entsteht für mich keine verwechslungsgefahr...

bei einem tablet jedoch auf ein design-patent festzuhalten ist für mich extrem dreist. jedes gerät ist mehr oder weniger rechteckig, hat abgerundete ecken und nen rand ums display. technisch auch kaum anders realisierbar.

die geschäftsgebahren als auch die kundengängelungen von apple waren für mich schon immer abschreckend. solche klage-aktionen erwirken bei mir immer mehr den eindruck "kundenfeindlich"...

ich finde aber auch, dass samsungs gerätereihen optisch denen von apple sehr nahe kommen, aber es auch klare unterschiede gibt. allein schon bei der materialauswahl.
wer sowas verwechselt, ist für mich, ganz ehrlich, extrem dämlich.
verwechselungsgefahr ist für mich jedenfalls ausgeschlossen.

aber hier nähern wir uns ja sehr stark dem amerikanischem "dummheits-standard"....

als viel peinlicher finde ich die derzeitige außenwirkung auf deutsche gerichte. allein, dass ein urteil aufgrund von gefälschten bildern gefällt wird, ist für mich schlicht lächerlich...
bin wirklich gespannt wie das ganze ausgehen wird, eins ist aber sicher:
zum nachteil der produktvielfalt und daher auch zum nachteil der kunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben