Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Intelligence: Vorbereitung für Integration von ChatGPT in Siri laufen an
Noch bevor mit iOS 18.1 Apples neue KI-Funktionen an den Start gehen, berichtet MacRumors, dass die Integration von ChatGPT bereits vorbereitet wird. Die Funktion wird erst gegen Ende des Jahres mit iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2 erwartet. Innerhalb der EU wird vorerst nur der Mac versorgt.
Ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich nervig vor, wenn ich jede Anfrage die die lokale KI nicht beantworten kann (und das werden ja einige sein...), manuell freigeben muss, damit sie an Chat GPT weitergeleitet wird?
Kann Siri dann auch Schweizerdeutsch in diversen Dialekten? Wär mal was...
Momentan ist es ja eher so, und ich zitiere mal meinen Bremer Kollegen: "Wenn du mit Siri Sprichst hör sie nur CHCHCHCHCHCHCHCHCHCHCH und verwechselt das mit statischem Rauschen" ... :-D
Dann wird Siri hoffentlich mal ein bisschen "Intelligenter". Manchmal versteht sie die einfachsten Anweisungen nicht mehr. Was am Tag vorher noch problemlos funktioniert hatte.
Also im Prinzip funktioniert das wie zB bei den Sprachassistenten bei VW oder Cupra, nur dass ich selbst die Weitergabe an chatGPT jedes Mal anstoßen muss?
Also im Prinzip funktioniert das wie zB bei den Sprachassistenten bei VW oder Cupra, nur dass ich selbst die Weitergabe an chatGPT jedes Mal anstoßen muss?
Nach meinem Verständnis erst dann, wenn Apple Intelligence die Anfrage nicht beantworten kann.
Aber dennoch; wenn ich das nochmal manuell anstoßen muss, stelle ich mir das doch recht sperrig und nicht "Apple-like" vor. Mal schauen. Fand das in der Keynote auch noch n bissle clunky.
Werde wohl von meinem 2018er MPB auf das M4 upgraden und dort mal reinschauen. Mein iPhone 12 Pro kann das eh nicht
wenn ich das nochmal manuell anstoßen muss, stelle ich mir das doch recht sperrig und nicht "Apple-like" vor. Mal schauen. Fand das in der Keynote auch noch n bissle clunky.
Aber: Apple steht auch für die Kontrolle der eigenen Daten und wenn dann Daten ohne eigenes Zutun an ChatGPT weitergegeben würden wäre das auch falsch!
Ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich nervig vor, wenn ich jede Anfrage die die lokale KI nicht beantworten kann (und das werden ja einige sein...), manuell freigeben muss, damit sie an Chat GPT weitergeleitet wird?
Das werden wohl die wenigstens sein. Ich gehe davon aus dass über 90% von Siri selbst beantwortet werden. ChatGPT wird auch irgendwann wieder wegfallen wenn Apple soweit ist und 100% abdecken kann.
Aber: Apple steht auch für die Kontrolle der eigenen Daten und wenn dann Daten ohne eigenes Zutun an ChatGPT weitergegeben würden wäre das auch falsch!
Was spricht dagegen das entsprechend vorher einzustellen? Sprich; wenn über Apple Intelligence nicht machbar, dann ChatGPT.
Nach meinem Verständnis wir das bei jeder Anfrage nochmal neu abgefragt und du musst es freigeben.
Standortdienste sind ja auch datenschutzrelevant & du kannst es auch global oder per App einstellen...
Ja, irgendwann wird GPT wieder wegfallen.
Aber beim aktuellen Stand von Siri... kann das noch Jahre dauern.
Ich gehe davon aus, dass der Großteil nicht von Siri abgedeckt werden kann.
Dann wird Siri hoffentlich mal ein bisschen "Intelligenter". Manchmal versteht sie die einfachsten Anweisungen nicht mehr. Was am Tag vorher noch problemlos funktioniert hatte.
Same. Ich bin ziemlich sicher das Siri früher "Intelligenter" war. Inzwischen kann Siri teilweise nicht mal einfachste Fragen beantworten und sagt das "konnte in Kontakte nicht gefunden werden".
Ich unterstelle inzwischen Absicht um AI umso besser darstellen zu können.
@Timotime Naja, nen paar Sachen waren schon damals machbar.
Gern in Erinnerung (ich als alter Werder-fan habe nach einen Ergebnis gefragt). Ja, die Antwort war wirklich so
Ich mag das Apple-Software-Universum sehr. Aber ich möchte nicht wie ein Einfaltspinsel behandelt werden. Eine einmalige Zustimmung zur Weiterleitung meiner Anfragen an OpenAI / ChatGPT sollte vollkommen reichen. Als mündiger User bin ich mir meiner „Taten“ im Klaren… 😉
@kim88 ja das magst du recht haben, ich bin gespannt. Hängt wahrscheinlich auch von Anwendungsfall ab… mein Wunsch wäre eine ins System integrierte KI, die so leistungsfähig ist wie Perplexity oder ChatGPT. Aber aufgrund der ausgeprägten Dummheit von Siri bin ich da momentan noch ziemlich skeptisch… 🙂
Auch wenn dieses Vorgehen löblich ist, so wird der Windows Copilot schon genügend Daten sammeln. Diese werden aber, wie ich gerade gelesen habe, bei einer Websuche weiter an Bing übergeben. Da fällt mir gerade auf, dass das wohl Datenschutzrechtlich echt zum Problem wird (vorallem in Firmen), wenn die interne Suche von Informationen mit der Bing Suche kombiniert wird