News Apple Intelligence: Vorbereitung für Integration von ChatGPT in Siri laufen an

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
803
Ich stell mir das ehrlich gesagt ziemlich nervig vor, wenn ich jede Anfrage die die lokale KI nicht beantworten kann (und das werden ja einige sein...), manuell freigeben muss, damit sie an Chat GPT weitergeleitet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Kann Siri dann auch Schweizerdeutsch in diversen Dialekten? Wär mal was...
Momentan ist es ja eher so, und ich zitiere mal meinen Bremer Kollegen: "Wenn du mit Siri Sprichst hör sie nur CHCHCHCHCHCHCHCHCHCHCH und verwechselt das mit statischem rauschen" ... :-D
 
Dann wird Siri hoffentlich mal ein bisschen "Intelligenter". Manchmal versteht sie die einfachsten Anweisungen nicht mehr. Was am Tag vorher noch problemlos funktioniert hatte.
 
Also im Prinzip funktioniert das wie zB bei den Sprachassistenten bei VW oder Cupra, nur dass ich selbst die Weitergabe an chatGPT jedes Mal anstoßen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Knighty schrieb:
Also im Prinzip funktioniert das wie zB bei den Sprachassistenten bei VW oder Cupra, nur dass ich selbst die Weitergabe an chatGPT jedes Mal anstoßen muss?
Nach meinem Verständnis erst dann, wenn Apple Intelligence die Anfrage nicht beantworten kann.

Aber dennoch; wenn ich das nochmal manuell anstoßen muss, stelle ich mir das doch recht sperrig und nicht "Apple-like" vor. Mal schauen. Fand das in der Keynote auch noch n bissle clunky.

Werde wohl von meinem 2018er MPB auf das M4 upgraden und dort mal reinschauen. Mein iPhone 12 Pro kann das eh nicht :D
 
mRcL schrieb:
wenn ich das nochmal manuell anstoßen muss, stelle ich mir das doch recht sperrig und nicht "Apple-like" vor. Mal schauen. Fand das in der Keynote auch noch n bissle clunky.

Aber: Apple steht auch für die Kontrolle der eigenen Daten und wenn dann Daten ohne eigenes Zutun an ChatGPT weitergegeben würden wäre das auch falsch!
 
Zurück
Oben