Habe grundsätzlich zwei Telefone im Einsatz. Vorher Xs Max und 8+, jetzt das 8+ in Rente geschickt und betreibe 11 Pro Max und Xs Max parallel.
Wie schon im Test steht, sind die Unterschiede auf den ersten Blick gering. Im Alltag sieht man aber deutlich das kräftigere Display vom 11er raus, von den Fotos ganz abzusehen. Akkulaufzeit ist deutlich besser, komme jetzt auch mit viel Streaming ganz locker über den Tag.
Das mit der Klinke wird ja in diversen Threads diskutiert, finde die Entscheidung sehr gut, ich für mich finde BT-KH ohne Kabel deutlich angenehmer. Wenn es ein Kritikpunkt bei Samsung ist, muss es das auch hier sein. Punkt.
Das der Adapter nen 10er kostet, ja kann man sich drüber aufregen. Einen gekauft, kann man an allen Lightning Ports nutzen. Kein USB-C ist auch schade...dann halt nächstes Jahr, da ich altes Lightning Zubehör vom Xs und 8+ habe, parallel das iPad Pro 11 nutze ist es dann auch egal wann ich den Wechsel im Zubehör habe.
Ich finde es schade das es kein 120Hz Display gibt, obwohl "Pro" genannt. Auch die Option auf 6GB RAM bei der 512er Variante (so wie beim iPad Pro 1TB) wäre nett gewesen...irgendwas muss sich Apple ja für das 5G-Phone lassen.
Ich kaufe mir grundsätzlich jedes Jahr ein neues Smartphone (ja Apple Fanboy und Umweltsünder bla bla...fahre dafür ganzjährig mit dem Fahrrad zur Arbeit...) und muss sagen das ich wirklich positiv von den Unterschieden überrascht bin. Hatte geglaubt das es "langweiliger" wird, die Benefits im Alltag sind aber deutlich spürbar.
Der Testbericht ist nicht wirklich neutral, stimmt...man muss es mit der Kritik aber auch nicht übertreiben