News Apple: MacBook Pro mit 8‑Kern-Core-i9 und überarbeiteter Tastatur

cruse schrieb:
die comments mit Überhitzung hast du gelesen ?
Ergänzung ()
Ja, ist ja nix neues. Für meine Nutzung (und wohl auch für viele andere Käufer) spielt das eigentlich keine Rolle. Ich arbeite auch täglich parallel mit Windows und Mac OS, könnte auf keines von beiden verzichten, somit ist das MacBook ohnehin alternativlos.

Weiß jemand, wie lange man "Garantieanspruch" auf die Tastaturreparatur bei den 2018er Modellen hat? Gilt das unendlich lange?

HanneloreHorst schrieb:
Genau so wie andere Probleme wie extrem schlechte Displays, komische Hardware Zusammenstellungen, Spulenfiepen und Verarbeitung bei anderen Herstellern auch nach Jahrzehnten im Business jedes mal aufs neue enttäuschen.

Oder warum wiegen einige Workstation Boliden auf 15 Zoll bei der Konkurrenz immernoch teilweise 3KG, haben immernoch überall Plastik, haben Displays mit Kontrast- und Farbwelten jenseits von Gut und Böse?
Und auch die kosten viel.
Es ist ja das Paradoxe, dass so Gamer Bling Bling Firmen wie Razer nen Notebook mit 4k Display OLED und 100% Adobe RGB raus bringen, während die anderen irgendeine TN-Scheiße verbauen.
Was will man da sagen? Die Leute kaufen es trotzdem.

Ich kenne genug Software Entwickler, die Ein Lenovo T4XX oder T5XX mit Core i7 ULV CPU und 768p TN panel gekauft haben unter der Begründung "Display ist ja HD, CPU ist ist i7 und somit das beste auf dem Markt" - wie du schreibst, es gibt genug Leute, die es trotzdem kaufen. Apple hat die Preisschraube wirklich derb angezogen, für Privatgebrauch würde ich mir kein MacBook Pro mehr kaufen. Insbesondere bei den SSDs ist ihre Preispolitik einfach nur frech - aber: die Leute kaufen es trotzdem.

Danke für die Erklärungen.
Also ist es das Gesamtpaket, was bei den Mac's stimmt.

Gut, weiß ich bescheid :).

Ja ich verglich erstmal mit Gaming-Leistung.
Nicht weil ich nen Gamer bin, sondern weil die Rohleistung einfach da ist. Reserven.

Schönen Tag euch allen.

In der Praxis wird der Performancegewinn wohl eher gegen null gehen, die kriegen ja nichtmal den 6-Kerner anständig gekühlt. AFAIK ist teilweise der 4-Kerner schneller gewesen als der 6er weil er höher takten konnte

gordo_ingame schrieb:
Weiß jemand, wie lange man "Garantieanspruch" auf die Tastaturreparatur bei den 2018er Modellen hat? Gilt das unendlich lange?
Normalerweise bis zu 3 Jahre nach Kauf. Kann sein, dass es kurzfristig dann um ein Jahr verlängert wird - so kennt man es vom Staingate

• Gefällt mir
Reaktionen: gordo_ingame
Überarbeitete Tastatur am A.....

Apple gibt selber zu, dass auch die neuen 2019er Modelle Probleme haben

gordo_ingame schrieb:

Steht auf der Apple Seite:

https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-mac-notebooks/ schrieb:
Dieses Programm ist für qualifizierte MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle vier Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

• Gefällt mir
Reaktionen: gordo_ingame
haeuslebauer schrieb:
Ja, ist ja nix neues. Für meine Nutzung (und wohl auch für viele andere Käufer) spielt das eigentlich keine Rolle. Ich arbeite auch täglich parallel mit Windows und Mac OS, könnte auf keines von beiden verzichten, somit ist das MacBook ohnehin alternativlos.
Das der teurere Rechner unter Last langsamer ist wie der "billigere" spielt keine Rolle?(beides Macs)
Darum geht es ja^^

just_fre@kin schrieb:
Die Aussage soll dir bringen, dass eine Geforce Karte (=Gaming) das Gerät noch teurer, noch schwerer und vor Allem: noch weniger mobil macht! Warum soll man den Kundenkreis erweitern, wenn der Markt dafür sowieso schon viel zu hart umkämpft ist? Davon abgesehen, ist die Software auch gar nicht fürs zocken ausgelegt, man müsste also wieder Windows installieren und dann kann man sich auch gleich ein Gerät der Konkurrenz kaufen.

Und ich muss absolut wiedersprechen, dass die ganzen "Gaming-Klötze" die besseren Arbeitsgeräte sind, das ist einfach nur Schwachsinn. Ich beispielsweise arbeite auch mit meinem XPS 15. Ein größeres und dickeres, wenn auch leistungsfähigeres Gerät würde mir nur Nachteile bringen. Im Gegenteil: Das XPS 15 ist schon an der Schmerzgrenze ...

Wer sagt denn das es ein RGB Leuchte Klotz sein muss? Razer (Blade) zeigt doch z.B. das es geht und die kosten auch entsprechend und sind keine Klötze, gibt auch andere Hersteller die da was brauchbares hinbekommen. Und das mit der Software empfinde ich als Quatsch, ich hatte 2014 einen iMac und schon da war die Hälfte meine Steam Bibliothek auf OSX verfügbar (damals ca. 110 Games von über 200) und die liefen zu einem grossteil besser als auf meinem leicht schnelleren Windows Notebook (Beispiel z.B. WoW, LoL und Rocketleague) oder mindestens gleichwertig, trotz das der iMac eine schlechter CPU und Grafikkarte von Nvidia hatte. Ich habe nicht mal Windows im Dual-Boot genutzt zu der Zeit sonder ausschließlich nativ gezockt, zumal Windows auf dem iMac auch deutlich schlechter lief.

Für mich spricht nichts dagegen das Apple ein Gerät mit entsprechender Grafikkarte bringt. Die Leute die von Windows z.B. weg wollen und trotzdem am PC zocken möchten, hätten immerhin dann mal eine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und HtOW
TimTaylorX schrieb:
Beispiel z.B. WoW

Kann ich bestätigen, als ich noch mein Hacki mit 660 Ti hatte :) Das lief deutlich besser als unter Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX
Loro Husk schrieb:
Keine Änderung am touchbar losen mac??? Wie lächerlich ist das bitte :rolleyes:
Touchbar is beschte 👌😂

haeuslebauer schrieb:
Also eines muss man Apple lassen.. Wenn sie Mist gebaut haben, gibt es kostenlose Reparaturen.

Die haben da auch keine Wahl, wenn ein Serienfehler besteht muss Apple diesen beheben.

Ich verstehe bis heute nicht wie man über 3000€ oder mehr für ein Notebook ausgibt was die volle Leistung nur für ein paar Sekunden bereitstellen kann! So toll wie die neuen Macbooks aussehen so anfällig sind sie geworden und das Kühlkonzept ist ein völliger FAIL.
Mein Macbook 2012 i7 3630qm hat bis heute kein einziges Problem. Das einzige was ich bisher tauschen musste ist die Scharnierabdeckung, da Plastik gerissen. Sogar das Kühlkonzept ist besser, da er den Takt hält und ich kann selbst reparieren bzw. nachrüsten. Eigentlich ist so ziemlich alles beschissener an den neuen Macbooks!

Noch krasser ist mein ersten Notebook. Dell Latitude D800 läuft bis heute einwandfrei! Einzig Akku ist durch und Scharnierabdeckung ist gerissen.... Damals 2200€ bezahlt mit Pentium M 1,3Ghz mit 256Mb Ram und Geforce4 4200Go 64Mb Ram.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Naesh schrieb:
Uiuiui da ist aber jemand neidisch.

Da hat einfach jemand erheblich mehr mit Appleprodukten zutun als du mit deinem Laptop die 2 Minuten vorm einschlafen :)

Naesh schrieb:
und mag Apple trotzdem gerne.

Keine Angst, das geht noch weg.

pmkrefeld schrieb:
Die haben da auch keine Wahl, wenn ein Serienfehler besteht muss Apple diesen beheben.

Genau das taten Sie in der Vergangenheit eben nicht, bzw irgendwie schon: Bei neueren Modellen wurde das Design geändert. Das half den Geschädigten aber auch nicht.

pmkrefeld schrieb:
Na ja, erstens gilt das dann sicherlich nur innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums (die Geschichten passieren meist danach, war bei mir beim Display + Tastatur so), und zudem habe ich in der Praxis schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit anderen Herstellern und Serienfehlern. Muss man auch erstmal nachweisen.. Nicht nur bei Elektrokram, kauf mal ein Auto und poche nach 3 jahren auf Kulanz wegen Serienmurks, da bist du auf hoher See.

Bin ich blind oder kann man das 15" MacBook Pro in der Basis Konfig gar nicht mehr mit der Vega Grafik ausstatten?

Sehe die Option nur noch beim 8Kerner

Mit dem kleineren 8 Core, 32GB RAM (kann man ja später nimmer erweitern), 1TB SSD (deto) und der Vega20 schlappe 4.700€. Mit einem Jahr Garantie, weil Apple hat ja Premiumanspruch. Und das für ein Gerät, welches überhitzt, null wartbar ist und div. bekannte Sollbruchstellen hat (wie die Tastatur und das Displaykabel).

Aber hey, solang der Consumermüll gekauft wird, alles paletti für Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf, slogen und max9123
das_mav schrieb:
Da hat einfach jemand erheblich mehr mit Appleprodukten zutun als du mit deinem Laptop die 2 Minuten vorm einschlafen :)

Keine Angst, das geht noch weg.

Gähn Naja hatte ein Macbook Air 2011 , Macbook Pro 2014 und nun Macbook Pro 2018 und mit keinem hatte ich auch nur ein einziges Problem ... Das kann ich von WIndows nicht behaupten ... da habe ich heute mal testweise auf 1903 "geupdated" und schon läuft der Hobel nicht mehr .... Sandbox startet nicht und in der neuen Systemsteuerung geht der Punkt "Apps" nichtmehr. Komisch sowas hatte ich mit Apple noch nie ;).

Apple verwendet Metal-Domes die als ganzes Leiten. Die Tastaturprobleme treten vor allem bei Usern in Erscheinung die viel Tippen und/oder ihrem Gerät viel Leistung abverlangen und dadurch ganz gut aufheizt, daher spricht viel für Materialversagen.

Gab ja bei den Blackberries damals das selbe Problem mit den Tasten. Die günstigen steiferen Domes haben es ausgehalten, die teureren Domes in den Bolds haben es nicht ausgehalten.

Zurück
Oben