News Apple stellt das iPhone 4S vor

@AntiUser

Es ist imemr wieder erschreckend zu lesen wie Du Deine Erfahrung als eine Allgemeingültigkeit hinstellst.

ice-breaker schrieb:
Das ist ja aber keine Aussage, die Apple gemacht hat ;) Da hat sich niemand hingestellt und gesagt, dass sie TouchScreen-Handys erfunden haben. Man sollte schon differenzieren können, wenn man Kritik übt. Das iPhone war eben aber das erste TouchScreen-Handy mit einem Durchbruch bei den Absatzzahlen und somit einem nennenswerten Marktanteil.

Habe ich auch gar nicht gesagt (aber vielleicht habe ich dir das suggeriert, womit wir beim Thema wären :D). Mich beschleicht bei jeder Vorstellung das Gefühl, dass Apple allen ganz bewusst sowas suggerieren will. Steve Jobs ist ein Meister der Vermarktung. Da gehört eine gewisse Rhethorik dazu. Und wer diese Kunst beherrscht wird Politiker, kann die Leute Dinge glauben lassen, die man selbst nie gesagt hat, wenn man genau hinschaut. Und was soll man sagen... es funktioniert - jedenfalls bei Jobs, bei seinem Nachfolger anscheinend nicht so sehr. Alle glauben Apple wäre innovativ und würde tolle Sachen erfinden. Dabei vermarkten sie nur bereits bestehende Dinge und das ziemlich gut. Aber erfinden? Das glaube ich nicht, Tim.

Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser
Naja, ich denke was das restliche Produktportfolio angeht kommt noch was. Hatte Silen(e ja auch schon angedeutet. Vieles in den Keynotes und der restlichen Gerüchtewelt lässt darauf schließen.

@ice-breaker
Apple hat selbst einmal gesagt :
"Plaintiff’s claims, and those of the purported class, are barred by the fact that the alleged deceptive statements were such that no reasonable person in Plaintiff’s position could have reasonably relied on or misunderstood Apple’s statements as claims of fact."
QUELLE (Punkt 16)

Sprich, unsere Lügen sind dermaßen überzogen das sie eh keiner glaubt. Deswegen können wir ruhig lügen ;)
SOWAS sagt mir einiges über die Marketingziele und den Umgang mit dem Kunden!

Nukleareswinterkind schrieb:
[...]Das einzige Problem dabei ist: Wer macht sowas? Also z.B. in der Bahn, reden dann alle mit ihrem Handy?
Genau das ist der entscheidende Punkt. Ich bin auch begeistert von Siri, aber in der Öffentlichkeit mit meinem Handy plaudern? Ganz ehrlich: Das ist mir zu peinlich. So geht es wohl vielen.

Find ich persönlich gut dass das 5er auf sich warten lässt!!! Hab das iPhone4 seit November2010, und kann es so noch ein Weilchen nutzen, bis das 5er dann erscheint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
aber in der öffentlichkeit telefonieren ist nicht peinlich?!
vertseh die logik nicht wirklich :/
Ist doch was ganz anderes, wenn ich ein Gespräch mit jemandem führe oder nur mein iPhone hochebe und es frage "Wie ist das Wetter heute?" oder "Zeige mir alle Restaurants in der Nähe" oder "Zeige mir den Wikipediaeintrag für [insert word here]".
Ausserdem kommt hier in der (Deutsch)Schweiz noch das Problem hinzu, dass eben alle Schweizerdeutsch miteinander reden und das iPhone versteht das bestimmt nicht. Also um so peinlicher. Siri wird zumindest hier IMO von praktisch niemandem in der Öffentlichkeit benutzt.

Ich versteh den Stress ehrlich gesagt nicht... Was wäre gewesen hätte Apple das Iphone nicht 4s sondern 5 genannt? Technik komplett überarbeitet und altbewährtes Design beibehalten... was ist daran schlecht?

Was hat es denn nicht was das Iphone 5 haben sollte? Ein 4 Zoll Display? Neues Design?
Beides brauch und will ich nicht... und so gehts vielen Millionen Iphone Nutzer sicher auch... Hexacore? Nein danke...

Ich brauch ein Smartphone mit ordentlicher App Auswahl, Exchangeunterstützung, flüssige Steuerung, Browser (flash spielt keine rolle da unter umts eher negativ), musikverwaltung, halbwegs gute kamera für schnappschüsse, ordentliches display mit guter auflösung das auch bei tageslicht ablesbar bleibt, navigationsunterstützung, gute notizfunktion, sprachrekorder....

was soll denn ein smartphone noch können? crysis in full hd?
ich finde das iphone konsequent weiterentwickelt... da handyverträge meist 2 jahre binden ist auch das aktualisierungsintervall von apple für mich eher ein vorteil als ein nachteil...

ich werde von android auf iphone 4s wechseln... ich hatte vor kurzem ein ipad2 geschenkt bekommen was mich überzeugt hatte - nicht von der technik sondern von funktionalität/apps/software.... was mir fehlt ist nur noch icloud und bin dann soweit zufrieden....

GTR schrieb:
Was hat es denn nicht was das Iphone 5 haben sollte? Ein 4 Zoll Display? Neues Design?
Beides brauch und will ich nicht... und so gehts vielen Millionen Iphone Nutzer sicher auch...
In meinem Bekanntenkreis haben sich praktisch alle eine grösseres Display gewünscht (und teilweise auch ein anderes Design (Alu)). Und browse mal in grösseren Apple Fanforen/Newsseiten (macrumors, appleinsider). Dort liest du anhand von jedem 2. Beitrag, wie enttäuscht viele iPhone-Besitzer sind.

perfectsam schrieb:
In meinem Bekanntenkreis haben sich praktisch alle eine grösseres Display gewünscht (und teilweise auch ein anderes Design (Alu)). Und browse mal in grösseren Apple Fanforen/Newsseiten (macrumors, appleinsider). Dort liest du anhand von jedem 2. Beitrag, wie enttäuscht viele iPhone-Besitzer sind.

in diesen kreisen halten sich häufig eher die jüngeren nutzer solcher smartphones auf wo so etwas natürlich eine größere rolle spielt... und natürlich wird es sicherlich auch sonst viele geben die sich ein großes display wünschen - keine frage. mir ist das desire HD schon hart an der grenze von der größe... 3.5 trifft meiner persönlichen meinung eher den grad zwischen portabilität und bedienbarkeit... 5 zoll wäre für mich definitiv unakzeptabel... und da immer mehr firmen iphones einsetzen kann ich mir nicht vorstellen das die über so riesen dinger begeistert wären...

Rodger schrieb:
Ich frag mich WER da den Knall nicht gehört hat.
Aber wenn sich die Apple-Jünger das Dingen schon schönreden müssen, um rechtfertigen zu können, das man ein Überteuertes 08/15 Handy kauft...dann gehts ja so langsam in die richtige Richtung.

Wurde da irgendwo hier das Display als Überflieger genannt? Wie Apple-Verbohrt muss man sein, um alle Testes, in denen Grundsätzlich die Super-Amoled Displays HAUS hoch gewonnen haben zu ignorieren.
Dual-Core Handys, die ich persönlich für ausgemachten Superhirnriss halte - WO Bitteschön wird beim Handy Multitasking betrieben??? - gibts wie Sand am Meer und zumeist für 250€ weniger.
Wie verbohrt muss man sein, das man 250€ mehr für ein Handy ausgibt, das NICHTS besser aber manches schlechter kann?

Aber die Dualcore schelte richtet sich nicht nur gegen Apple. Die sollten eher höher getaktete Prozessoren oder effizientere Prozzies entwickeln. Multi-Core ist bei Handys mangels Anwendungsprofil ganz einfach eine Sackgasse.

Nur ein Display alleine ist kein kaufgrund. Solange es mehr als gut (nicht undbedingt testsieger) ist zähl das drum herum. Ist ja nicht das iPhone als Aluramen mit 2 Glasscheiben allein. Auch nicht das Technische innenleben. Auch nicht das OS. Auch nicht die zubehörvielfalt. Alles zusammen aber ein geniales Produkt.

Was kann ein Apple "Multitasking" nicht, langsamer oder umständlicher als ein "Eechtes" Multitasking system?
Dualcore brauche ich auch nicht. Aus dem gleiche grund verstehe ich auch nicht warum alle noch mehr vom Handy (allgemein) erwarten. Soweit ich weiss sind es nur Spiele und Navi APP's im Normalen bereich. In Krankenhäusern oder ähnlichem weiss ich es nicht. 2x 1GHz erzäugt bei gleicher "theoretisch nutzbaren" Leistung weniger wärme und kann bei nicht benutzen abgeschaltet werden was bestimmt besser ist als runter zu takten was ein Dualcore dann ja egtl zusätzlich kann.

Aber theoretisch sind ja die meisten iPhone 4s Käufer mit vertrag ja 3Gs (oder Handy aus dieser Zeit) besitzer und bekommen ein super update. Ich glaub am meisten schreien die nach mehr mehr mehr die sich schon im Jahr 2011 erst das jeweils beste gekauft haben. iPhone4 besitzer sind doch egtl auch erst im nächsten Jahr drann.

Jetzt hab ich mit die Keynote angesehen und muss sagen:
Siri die Sprachsteuerung ist wirklich der heimliche star des abend's. Kam im live ticker und berichten nicht mal annähernd rüber.

Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
dann erklär mir mal bitte, wie ein blinder den unterschied zwischen lauter und leister knopf sowie powerknopf ohne hilfe findet? und was zum teufel sollen blinde mit einem smartphone? sowas dämliches... alles nur marketing, da reicht auch n handy ohne display mit blindenschrifttasten.... was wohl noch komfortabler ist.

Dann guck dir mal das Video an.

Das iPhone ist für Blinde eine sehr gute Wahl - und mit Siri noch mehr.

tropenshorty schrieb:

Ich habe mir auch schon das Werbevideo zu Siri angeguckt.

Ich kann nur wiederholen, Apple wirbt mit der Tauglichkeit für Blinde, setzt es dann aber nur Halbherzig um, das ist mMn einfach nicht akzeptabel.
Dein Video bekräftigt mich dabei noch, wie ich finde. (Es sei denn, dies sind externe Apps, dafür könnte Apple ja nicht wirklich was)

perfectsam schrieb:
Ist doch was ganz anderes, wenn ich ein Gespräch mit jemandem führe oder nur mein iPhone hochebe und es frage "Wie ist das Wetter heute?" oder "Zeige mir alle Restaurants in der Nähe" oder "Zeige mir den Wikipediaeintrag für [insert word here]".
Falls dir das peinlich ist, kannst du das Smartphone ja auch wie bei einem normalen Telefonat an dein Ohr halten und dann fragen "Wie ist das Wetter heute?". Falls man auch die Lautstärke der Sprachausgabe einstellen kann, wird dann kaum einer mitbekommen, dass der Gesprächspartner kein Mensch ist.

GTR schrieb:
Was hat es denn nicht was das Iphone 5 haben sollte? Ein 4 Zoll Display? Neues Design? Beides brauch und will ich nicht... und so gehts vielen Millionen Iphone Nutzer sicher auch... Hexacore? Nein danke...
Bei der Displaygröße hätte ich schon gerne die Wahl. Warum nicht ein 3,5"- und ein 4,0"-iPhone mit gleicher Auflösung und (bis auf die Maße) identischen technischen Daten anbieten? Zwei Größen sind doch nicht zuviel verlangt, es müssen ja nicht etliche Displaygrößen wie bei Samsung sein (4,0", 4,3", 4,5", 4,65").

Bei einem neuen Design hätten die Hater abgelästert, dass das ja völlig unnötig wäre und nur gemacht wurde, damit die iPhone4-Nutzer gezwungen werden, sich das neuste Modell zu kaufen... mit dem alten Modell könne man sich dann ja schließlich nicht mehr sehen lassen :evillol:

Cohen schrieb:
Bei der Displaygröße hätte ich schon gerne die Wahl. Warum nicht ein 3,5"- und ein 4,0"-iPhone mit gleicher Auflösung und (bis auf die Maße) identischen technischen Daten anbieten? Zwei Größen sind doch nicht zuviel verlangt, es müssen ja nicht etliche Displaygrößen wie bei Samsung sein (4,0", 4,3", 4,5", 4,65").

Weil im Apple-Ökosystem die Apps auf die Größe 320x480 bzw. 640x960 gebaut sind. Natürlich würden viele Apps auch mit anderen Größen funktionieren, aber auch einige sind einfach direkt auf die Größe des Bildschirms optimiert: vor allem Spiele wie House of Mice
Führt man nun noch weitere Displaygrößen ein, entsteht für uns Entwickler das gleiche Problem wie bei Android: Man muss auf einmal nicht nur eine Platform bedenken (320x480 bzw. Retina-Grafiken mit 640x960) sondern dann noch 4 Zoll, und 4.3 Zoll und und und.
Das ist alles Aufwand den Apple eben bisher durch den intelligenten Trick mit dem einfachen doppeln der Auflösung gelöst hat.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eines größeren Displays in späteren Versionen relativ unwahrscheinlich, es seiden man möchte in Zukunft diese Kompatibilität und Einfachheit komplett brechen. Schwarze Balken wie beim Video schauen einzublenden ist meiner Meinung nach einfach keine Lösung.
Oder Apple kommt mit seinem "das ändert wieder alles" und findet da doch eine sehr geschickte Möglichkeit dies zu lösen, wer weiß.

ice-breaker schrieb:

Er schrieb doch, dass die Auflösung gleich bleiben kann. Also bleibt für Entwickler alles beim Alten. Manchen ist ein größeres Display wichtiger als die dpi, deshalb wollte er gerne die Wahl haben.

Mithos schrieb:
Ich habe mir auch schon das Werbevideo zu Siri angeguckt.

Ich kann nur wiederholen, Apple wirbt mit der Tauglichkeit für Blinde, setzt es dann aber nur Halbherzig um, das ist mMn einfach nicht akzeptabel.
Dein Video bekräftigt mich dabei noch, wie ich finde. (Es sei denn, dies sind externe Apps, dafür könnte Apple ja nicht wirklich was)

Dann sag mir dochmal, wo das halbherzig ist?

Hat Android überhaupt so eine Funktion? (ernste gemeinte Frage, da ich es nicht weiß)

Zurück
Oben