BobDerBau schrieb:
ich weiss nicht, akzeptier es doch einfach, ich glaub da gibts noch etliche andere die so denken.
in meinem leben haben bisher 3 amd prozessoren den geist aufgegeben, jedoch noch kein einziger intel.
genausowenig hatte ich jemals probleme mit nvidia grafikkarten.
achso, da war doch noch was: hatte nvidia in der vergangenheit nicht auch schon auf dem papier mehrfach bewiesen, dass sie amd/ati in sachen leistung sehr oft eine nase voraus waren?
(ich nehm das directx 11 hier mal aus, da hatte zugegebenermaßen amd die nase vorn, jedoch gabs zu der zeit ja auch fast keine games die das überhaupt unterstützen...)
was gibt es dann da zu akzeptieren? ich kann doch keine unbegründete meinung akzeptieren?
dass dir 3 amd cpus weggeraucht sind kann natürlich an amds qualitätssicherung liegen...oder am schlampigen einbau deinerseits bzw. des systembauers. da reicht schon zuviel oder zuwenig wlp.
ich hatte bis jetzt zwei nvidia karten (jetzige 8800 gt und puuh irgendne geforce 2) und zwischendurch ne passiv gekühlte low budget radeon weil die highend karte derzeit von nividia nicht verfügbar war.
stell dir vor, die radeon hat mir keinerlei probleme gemacht, die nvidia grafiktreiber samt nforce4 chispatz haben mein system über die jahre unzählige male abstürzen lassen. die scheiß active armor- firewall musste ich ausschalten weil sie mein system derart instabil gemacht hat... und nvidia hat irgendwann die konsequenz gezogen und den firewall treiber gar nicht mehr in den chipsatztreiber reingeschrieben.
mein amd 3500+ werkelt jetzt seit 6 jahren mit nem schicken 120mm zalman... mein thunderbird 1GHz ist sicherlich immer noch betriebsbereit.
du nimmst mal dx11 heraus, das ist schön. aber genau darum geht es doch. amd/ati hatte ein volles halbes jahr technologievorsprung und als die ersten fermi dann rauskamen konnte man wirklich von masochismus und dummheit sprechen einen lauten heizkörper in sein system zu integrieren. nvidia hat es zum glück wieder hinbekommen und die "krone" mit leichtigkeit zurückgewonnen und dabei auch den verbrauch und lärmentwicklung gedrosselt, fest steht aber: fermi 1.0 war ein schuss in den ofen und meines erachtens von der presse in der hinsicht zu unkritisch betrachtet. alle welt spricht über den klimawandel und energie sparen aber nvidia darf da relativ unbedarft agieren.
genau wie die aktion mit den umbennenungen: 8800 gt... wird einfach zu 9800 gt.
amd hat sich in der hinsicht auch nicht mit ruhm bekleckert, aber sie standen unter dem druck den nvidia erst mit diesen unlauteren methoden aufgebaut haben. beide unternehmen sollten dafür abgestraft werden, geschehen ist da nichts.
kurzum, nvidia und amd nehmen sich beide nichts... es sind beides halbleiter-fabrikanten.
kein unternehmen ist besser oder schlechter, sie sind in ständiger konkurrenz. und das ist gut für den verbraucher.