News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Futscher schrieb:
@addicT*
@Silence

Ich kann wahrlich nichts dafür das ihr Apple Produkte gekauft habt und euch auf langer Sicht nun in den hintern beisst.
Da sich bei dir wohl zuviel Hass gegen eine Firma und Nutzer einer Firma angestaut hat, würde ich dir doch mal den Besuch eines Psychologen oder Psychiaters empfehlen und eine Therapie.

Die Abneigung gegen eine Firma kann ich verstehen, diese Hasstiraden und Vergleiche sind aber schon sehr beängstigend. Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen, aber an soviel Ignoranz bin ich echt noch nie gestoßen. ...

Schade eigentlich, aber in diesem Fall hilft wohl echt nur noch eine Therapie um diesen Hass zumindern. Ohne Hass lebt es sich viel viel besser.
 
Das ganze geistige Eigentum und Patentrecht in die Tonne kloppen und die entsprechenden Anwälte im Marianen Graben versenken und schon haben wir viele Probleme weniger ;-)
 
Marti schrieb:
Das ganze geistige Eigentum und Patentrecht in die Tonne kloppen und die entsprechenden Anwälte im Marianen Graben versenken und schon haben wir viele Probleme weniger ;-)

Da wäre ich auch dafür. Wobei es dann wieder andere Probleme gibt. Dann bist du als kleiner "Erfinder" oder als kleine innovative Firma wieder nicht geschützt vor den Großen.

Patente, Geschmacksmuster und Gebrauchsmuster sind schon was gutes, dass Problem ist aktuell eher, dass diese Dinge ins Absurdum geführt werden.



Futscher schrieb:
Da ja mein letzter Comment gelöscht wurde und die anderen Off Topic comments beibehalten wurden darf ich auch noch was sagen.

@GameRsT

Ich kann auch nichts dafür das du so bist wie du bist, aber lass deine Aggression nicht an andere aus. Dafür gibt es andere Hilfsmittel

*Gähn.*Ist das alles was du bringen kannst? Wer würde denn hier eine Straftat begehen, weil er eine Firma nicht mag oder kommt mit Nazi-Bildchen von Apple? Ich komm ganz gut klar mit Leuten, die Apple aus Gründen wie: Zu teuer, zu viel "Eingriff" in die Nutzung, ... nicht mögen, aber dein Hass scheint wohl sehr tief zu stecken und das scheint dich auch irgendwie zu verletzten, sonst würdest du so nicht reagieren. Wie gesagt, geh mal zum Psychiater, das könnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung :)
Samsung hat wie immer dreist kopiert, das muss nunmal bestraft werden. Punkt.
 
SILen(e schrieb:
@ Futscher


Das Galaxy S kennt ehrlich gesagt kein Schwein, es wird ja nicht dafür geworben.
.

Irrtum! Galaxy S2 ist der Bester Smartphone aller Zeiten! siehe bitte einfach die tests und reviews z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=t78KfESnFE0

und die unzähligen reviews in den Fachzeitschriften.
dadurch zumindest den Galaxy S (oder S1) ist wohl bekannt geworden.

Apple ist so verärgert dass so ein Galaxy S2 gibt! aber ist halt machtlos ..und versucht mit Hintertürchen kämpfe den Markt zu gewinnen. Ehrlichkeit ist keine Stärke für Apple.
Steve Jobs war immer sehr kämpferisch aber er denkt er ist der tollster man der Welt ..

Steve Jobs, von der Herkunft her, ist Araber (Syrier) und hat sein Namen geändert (oder von seine Adoptivfamilie übernommen) angeblich mochte er nicht Vater nicht.
er sollte sein Namen zum iAraber oder iDontLikeMyFather ändern :D
 
@ hil2009
Tante Erna liest aber keine Fachzeitschriften, Tante Erna guckt nachmittags Reality Soaps und Abends Germanys Next Topmodel und sieht dabei die Werbung für das iPhone.

Die Bedeutung des Galaxy S wird von vielen Besitzern immer gern überschätzt, Apple verkauft ein vielfaches pro Quartal, auch die Bedeutung von Offenheit bei Android wird überschätzt, die Leute kaufen sich das nicht weil es offener ist als ein iPhone, sie kaufen es sich weil es günstiger ist als ein iPhone.
Wäre es anders, müssten sich Tablets mit Android ebenso gut verkaufen wie das iPad, tun sie aber nicht.


Und was du an Jobs Abstammung auszusetzen hast ist völlig belanglos.
 
SILen(e schrieb:
@ hil2009
Tante Erna liest aber keine Fachzeitschriften, Tante Erna guckt nachmittags Reality Soaps und Abends Germanys Next Topmodel und sieht dabei die Werbung für das iPhone.

Und was du an Jobs Abstammung auszusetzen hast ist völlig belanglos.

Dann die Tante sollte dann keine Smpartphone bedienen sondern ins Bed gehen ..

habe nichts gegen Araber bin ja einer, nur ich hab den Eindruck dass Steve seine Frust mit seinem Vater auf Samsung weiter übertragen hat ..sogar auf Bill Gates :lol:
 
hil2009 schrieb:

Wenn du schon Smartphones vergleichst, dann doch bitte die aus der selben Generation und wie wir alle wissen komme das IP5 erst auf den Markt ;-)
Der Konkurent zum IP4 ist das SGS1 und nicht das 2er.

Du vergleichst ja auch keine GTX 580 mit einer Radeon 5970 oder ?
 
silence ist echt der schlimmste fanboi hier.

tante erna kauft sich weder ein Iphone noch ein SGS2

und die bedeutung des galaxy s wird überschätz? das glaube ich wohl kaum. es ist hier nunmal das vorzeige andoid phone, welches am meisten beworben und auch am meisten verkauft wird.
wäre es bedeutungslos, würde apple wohl kaum so stark gegen samsung klagen. denn ein paar verkaufte unwichtige android konkurenz ist ja nichts im vergleich zu der schlechten pr, die sie atm durch ihre aktionen bekommen.

das einzige, dass ich an apple mag sind deren aktien. die dafür aber umso mehr :) aber werden natürlich auch abgestoßen. es geht demnächst nämlich bergab (nichtmehr so steil bergauf, was gleichbedeutend mit bergab ist=
 
lol, demnächst gibt es wegen dieser Klage runde Samsung Tablets in einem Jutebeutel verpackt :D
 
SILen(e schrieb:
Wenn eine Firma aber das hier
mercedes-hood-ornament.jpg

(c) Flickr User: Leonid Mamchenkov

auf seine Motorhaube klebt, dann wird sie ein Problem mit Mercedes bekommen.

Sorry, aber wir sollten Geschmacksmusterverletzung nicht mit Produktpiraterie und Etikettenschwindel, arglistiger Täuschung oder Betrug durcheinanderwürfeln...

Da wäre nebenbei auch keine einstweilige Verfügung, sondern die Beschlagnahme und Vernichtung durch den Zoll fällig.... das hatte Apple (zu Recht) übrigens ja auch schon mal erwirkt.

Gleiches gilt für die Verpackung: wenn hier mit Gefahr der Produktverwechslung argumentiert wird und diese gegeben sein sollte, ist es vollkommen Banane, ob die jetzt von oben, unten oder seitwärts zu öffnen ist, oder ob da ein höher- gleich oder minderwertiges Produkt drin ist, der Strafbestand ist ein komplett anderer.
iGleichzeitig finde ich persönlich diese Verpackungssache etwas albern, da Hersteller bzw. das Produkt eindeutig erkennbar sind, alles andere würde für Samsung doch auch gar keinen Sinn machen.

Im Raum steht hier der Vorwurf der Plagiaterie und diesen finde ich bestenfalls strittig und, wie gesagt Apple versucht ja auch gar nicht die Argumentation über den Weg der Funktionalität, sondern über die Darreichungsform.

Und gleichwohl ich von Anfang an zustimme, dass Samsung sich hier unnötig etwas zu weit am Konkurrenten orientiert hat, muss ich doch wieder die Schlagwörter "Form Follows Function" und "Zeitgeist" ins Spiel bringen.

Da vorher die Automobilindustrie zum Vergleich bemüht wurde:
Keiner wird abstreiten, dass sich das Design von Autos in Epochen gewandelt hat - und zwar uniform. Gut damals noch stark lokal geprägt aber uniform nichts destotrotz - wer von Euch Jungspunden traut sich noch zu, einen Granada von einem Ascona unterscheiden zu können, eine Escort von einem Kadett etc? Schaut man sich heute um, herrscht auch wieder ein gewisser Konsens, was den Geschmack beim Design angeht (ein schrecklicher m.M.n., aber das steht hier nicht zur Debatte).

Mac OS hatte auch einen steinigen Weg zum (einigermaßen) Breitenmarkt akzeptierten OS und , dabei blieben Spickversuch seitens Cupertino nach Redmonds - und auch andersherum nicht aus - letztendlich wurde sich aber nur dem Zeitgeist angepasst.

Samsung ist definitiv groß genug, eine eigen Marktforschungsabteilung zu betreiben. Wenn die nun rausfindet, der Kunde sagt, "ich mags gern handschmeichlerisch" , wird's hat so gemacht. Dass der Kunde es eventuell nur deshalb so mag, weil Marktführe XY sein Prodkt so gestaltet hat, da kann dann die Marktforschungsabteilung auch nichts für.

Das ein Tablet mit Touchdisplay nicht unnötig dicker gemacht wird als nötig und vorne eine durchsichtige Scheibe drauf ist und der Displayrahmen mit Farbe verdeckt wird ist schlicht und ergreifend systemimmanent - es beschwert sich ja auch kein Fernsehhersteller, dass die Geräte der Konkurrenz eckig, vorne durchsichtig sind, beim Anschalten bunte Bilder zeigen und ein komischer Kasten mit 10 Zahlen, P+/- und Laut/Leise Tasten mit dabei ist - das ist einfach albern.

Ich habe natürlich auch deine Ausführungen bezüglich der Samsung Telefone gelesen, bin aber nicht darauf eingegangen, um mehr on topic zu bleiben. Nur kurz: glaubst Du nicht, es wäre Samsung, wenn sie gewollt hätten ein leichtes gewesen innerhalb 1-2 Monaten vom vorhandenen Design auf das "Glas-vorn-Glas-hinten- eckiger-Metallrahmen-mit-eingebauter-Antennedämpfung-Design" bei gleichem Formfaktor umzuschwenken? ich glaube , dies haben sie wirklich bewusst vermieden um a) Apple nicht unnötig zu verärgern und b) das Samsung Design mit den 3 Buttons mittlerweile wirklich genügend eigenständigen Wiedererkennungswert haben dürfte. Genauso wie sie das II sicherlich so groß gemacht haben um mehr Displayfläche zu erreichen und nicht, weil sie's nicht kleiner hinbekommen hätten.


Wie Du auch schon richtig festgestellt hast, besitzen die Apple Geräte ein unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dies kommt durch Providerbindung, Infrastruktur der sekundärren Wertschöpfung (iTunes, AppStore) etc. Hersteller von Android tablets könne davon nur bsdingt profitieren und somit müssen die Geräte teurer sein. Ausserdem sind Android und iOS 2 komplett unterschiedliche Schuhe und wenn man meherere Hunderter hinlegt, entscheidet man sich m.M.n. doch sehr bewusst, welches OS man nimmt.


In unserer Branche gab es unlängst übrigens etwas Ähnliches: ein australischer Hersteller hatte erfolgreich ein Mikrofon entwickelt, welches in Funktionalität (sogar ehemals patentiertem Schaltungsdesign) und Formgebung satrk an den Quasi-Standard des deutschen Herstellers Sennheiser angelehnt war. Da das Patent auf die Schaltung aber abgelaufen war, versuchte Sennheiser den Weg übers Geschmacksmuster - mit kurzfristigem Erfolg. Nach einer leichten optischen Überarbeitung kam das Konkurrenzprodukt trotzdem auf dem Markt - zu ungefähr dem halben Preis.

Hat nun der Ruf oder Umsatz der Firma Sennheiser durch die Konkurrenz gelitten? Nicht mehr als durch ein anderes x-beliebiges, legitimes Konkurrenzprodukt. Hätte jemals Verwechslunggefahr beim Kauf bestanden? Ich geh mal kurz raus zum Lachen...

So, da bin ich wieder... was ist also passiert? Durch den Medienrummel aufmerksam, kommen nun Kunden zu uns, die sonst vielleicht irgend ein anderes Produkt der niedrigen Preisklasse gekauft hätten und fragen ganz bewusst "gibt's da nicht was von Ratio... äh Rode...?" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkauf des Samsung Gerätes wird Apple auf Dauer sowieso nicht stoppen können. Ist einfach nur eine Verzögerung des Verkaufsstarts. Wahrscheinlich wird Samsung einen Obulus zahlen und gut ist.

@SILen(e
Die Tante Erna's diser Welt sind ja auch nicht die gescheitesten und lassen sich jeden scheiß Lifestyledreck andrehen. Das ist ja der Grund für den Erfolg vom Apfel.
 
Zum Thema Bedeutungsüberschätzung des SGS:

Für den Durchschnittlichen CB-User ist das iPhone natürlich der letzte Dreck wie man an den Kommentaren so schön sieht. Und warum ? Weil der durchschnittliche CB-User, meiner Ansicht nach zumindest, sehr Computerversiert ist und somit mit iOS und OS X nicht viel anfangen kann, da diese Betriebssyteme nicht darauf ausgelegt sind um so konfiguriert zu werden wie es der Nutzer möchte.
Sie sind darauf ausgelegt out-of-the-box und konfigurationslos zu funktionieren, ohne das sich der Nutzer den Kopf darüber zerbrechen muss.

Ich denke darüber sind sich alle hier im klaren ;)

Nun will der durchschnittliche CB-User (mich eingeschlossen) allerdings nicht, dass "alles von selbst funktioniert", denn alles was von selbst funktioniert kann man nicht oder nur schwer steuern.
Android ist dann eben der perfekte Gegenpol dazu, denn es gibt wohl kaum etwas das man bei Android nicht einstellen kann :D
Was natürlich auch den Nachteil hat, dass man vieles falsch einstellen kann, wenn man sich nicht auskennt.
Insofern ist ein Android Smartphone nur für die Menschen geeignet und brauchbar, die die Zeit und den Willen haben, sich damit zu befassen.

Viele Menschen haben diesen Willen allerdings nicht und wollen ihn auch nicht aufbringen und kaufen sich daher ein iPhone, weil es eben so gut wie ohne Konfiguration auskommt und einfach funktioniert, ohne das man sich damit befassen muss.

Nun verkehren eben genau solche Menschen NICHT in Foren wie diesen, sondern eben genau das Gegenteil, nämlich der typische Androiduser, wenn ich das mal so sagen darf, ohne das sich jemand angegriffen fühlt (ist ja hier fast nicht möglicht :p)

Nun versteh ich nicht mit welcher Aggresivität (Beitrag oben zb) sich hier manche in dieses Thema hineinsteigern, wo es doch klar auf der Hand liegt, dass beide Firmen einfach andere Zielgruppen ansprechen.
Natürlich überschneiden sich diese Zielgruppen auch und genau um diesen Bereich kämpfen die beiden Firmen eben.

Wollte das nur mal gesagt haben, weil es offensichtlich viele nicht verstehen !

Edit:
Bevor man unter so eine News einen dieser hasserfüllten Kommentare postet, sollte man sich vielleicht vorher überlegen, was man damit eigentlich bewirken will.
Wenn man seine Meinung preisgeben will, dann sollte man das auf einem halbwegs anständigen Niveau tun und nicht mit Capslock, 32pt roter Schrift oder ähnlichem.

Außerdem währe ein vorheriges, genaues Informieren über den Sachverhalt, eventuell von Vorteil wenn man an einer "Diskussion" teilnehmen will : D
Nur so als kleiner Denkanstoss :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e

Richtig, nach über 9h arbeiten, hab ich keine Lust 11 Seiten durch zu lesen. :)

Ich darf davon ausgehen, dass du ein Apple-Fan bist oder?

Zu deiner Begründung mit den Mercedes-Stern:

Bin ich blind oder wo siehst du ein Apple-Symbol auf dem Galaxy Tab 10.1? :lol:

Markenzeichen sollen geschützt bleiben, dass ist gut, aber:

Gehäuse ist anders, aber logischerweisse, wie alle anderen auch, hat es gemeinsamkeiten. Wie z.B. ein normales Auto 4 Räder hat oder ein Gehäuse usw.

Verpackung, nen Paket, oh hat glaub ich alle anderen auch. Darf Nintendo keine Games mehr raus bringen, weil die PS1 vorher ne DVD-Verpackung hatte?

Kabel, darf nach dem 1. USB-Kabel niemand auch sowas haben ist denk ich mal ne Norm. Die es einfach allen leichter machen soll.

Ne Gute Idee kopieren, welcher Hersteller kopiert den nicht und verbessert diese Kopie eventuell noch ein wenig? Siehe PS3 Move, dreißt von Nintendo kopiert. Ich hab beides und da die Steuerung für Shooter super ist, find ich es gut.

Bissle blöd für Nintendo, aber das sind keine Weicheier, die gehen nicht vor Gericht, die bringen einfach geile Games raus und behaupten sich auf den Markt.

Apple ist wie der FC Bayern oder Ronaldo usw. Total Arrogant, denke die wären die tollsten, besten = Gott of Paradise. :D

Aber fangen direkt an zu weinen und rennen zur Mami (Gericht), wenn die sehen, dass die jemand rockt, wie Samsung und Android.

Und genau sowas mag ich absolut nicht. :)

PS: Und wenn ich jetzt umbedingt nen Galaxy Tab 10.1 haben möchte, warte eher auf Archos 101 9G. Dann würde ich es auch bekommen, egal was Apple meint oder ein deutscher Richtiger mit nen Apple-Aufkleber auf seinen Audi meint. :king: Aber natürlich erreicht Samsung nicht die Otto-Normal-Verbraucher usw. Und das ist Schade, wo ist die Freitheit geblieben, sowas steht doch eigentlich immer noch um Grundgesetz. Ich glaub zu Weihnachten schenk ich den Richter so ein Buch. :evillol:
 
hil2009 schrieb:

Geh' mal raus in die Stadt und frag' die Leute, was für'n Handy mit Internet sie denn kennen. Glaubst du wirklich, die erzählen dann sofort was vom Samsung Galaxy S 2, weil Fachzeitschriften, Blogs und irgendein YouTube-Nutzer mit 'nem Androiden als Benutzerbild in 'nem Video gesagt haben, dass es das beste Smartphone der Welt ist?

Die Welt besteht nicht nur aus jungen Leuten, die in ihrer Freizeit Computerzeitschriften lesen, in Computer-Foren über die neueste Hardware diskutieren, sich für irgendwelche Prozessoren und co interessieren und auf liebevollste Art Menschen als "Fanboys" oder "Jünger" beschimpfen, wenn sie es wagen, etwas positives über eine Firma zu sagen. Erzählst'e normalen Menschen wie Tante Erna von einem Handy namens Samsung Galaxy S guckt sie dich an wie'n Auto. Erzählst'e ihr vom iPhone und ist die Chance, dass sie weiß, dass es doch das teure Ding aus der Werbung mit dem Apfel drauf ist, für das es die tolle RTL-App, ProSieben-App und zig andere auf nervtötende Weise von Fernsehsendern beworbenen Apps gibt, weitaus größer. Sämtliche Tageszeitungen hier in der Umgebung darf Tante Erna beispielsweise jetzt auch auf'm Telefon und Tablet von der Apfel-Firma mit extra entwickelten Apps lesen und abonnieren, was dem Leser der Zeitung mit zig Anzeigen unmissverständlich weis gemacht wird.

Im Gegensatz zum iPhone von der Firma mit dem Apfel, kennt unter dem Großteil der deutschen Bürger das Samsung Galaxy S 2 wirklich kein Schwein.

supranfs schrieb:
ich werde ein patent auf knöpfe/tasten mir sichern.

... du solltest lieber mal hoffen, dass Yoda seine Grammatik nicht hat patentieren lassen. *scnr* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
threadBasher schrieb:
Eh no?
Der durchschnittliche CB User kann es sich einfach nicht leisten und muss es dann den andern madig reden.
That's it.
Ist genau so doof die Aussage. Ich denke kaum, dass du hier beurteilen kannst, was sich die Leute leisten können und was nicht. Zudem sind die top Android-Geräte alles andere als günstiger als ein iPhone, aktuelle ist das iPhone für die gebotene Leistung zu schlecht, als es neu raus kam, war es konkurrenzfähig. Müsste ich mir heute ein Handy kaufen, würde ich auch nicht zum iPhone 4 greifen, da es für das aktuell gebotene zu teuer ist.

Auch dass Android offener ist, ist ein Trugschluss. Android ist im Auslieferungszustand bei vielen Herstellern genau so dicht gemacht wie das iPhone, man kann es aber öffnen, macht man dies, verliert man tum Teil aber auch die Garantie. Das iPhone kann man durch ein Jailbreak auch zum Teil öffnen. Der vermeintliche Vorteil des "offeneren" System ist in der Regel für den DAU nicht vorhanden und er ist eben so an den Google-Marktplace gebunden, der ja anscheinend auch nicht viel besser ist, als der von Apple.

Was iOS anders macht als Android, es bindet einen bei "eBooks" und "Zeitschriften" aber auch nur, weil Apple bei allem was von Kuchen will, Musik kann ich ja auch aus fremden Quellen in iTunes importieren. ;)
 
@ supranfs

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Es geht nicht um Knöpfe, es geht auch nicht darum, dass sich jemand das Konzept des Autos schützen lassen will in dem er vier Räder an ein Brett schraubt.

Ein iPhone setzt sich aus 1000 kleinen Details und dem Firmenlogo von Apple auf der Rückseite zusammen.
Einzig das Kopieren des Firmenlogos auf der Rückseite würde schon beim Kopieren nur EINES dieser 1000 kleinen Details strafbar sein.

Eines der anderen Details kopieren ist hingegen kein Problem.

Es ist nicht kritisch, wenn außer Apple noch andere Firmen einen Telefonhörer vor grünem Hintergrund verwenden, um die Telefonapp zu markieren.
Natürlich, man könnte auch einen grünen Telefonhörer vor schwarzem oder weißem Hintergrund verwenden - oder man könnte sogar einfach wie fast alle anderen Hersteller das Standard-Androidsymbol verwenden, wo der Hintergrund des Telefonhörers blau ist.

Das ist ein einziges Merkmal, ein einziges Merkmal reicht niemals aus, um ein identisches Aussehen nahezulegen.

Ihr beschreibt eure Freundin ja auch nicht einzig mit dem Satz "Sie hat braune Haare".
Das reicht nicht, niemand könnte sie sich damit vorstellen, es gibt lange Haare, kurze Haare, bestimmte Frisuren, es gibt verschiedene Brauntöne.

Ein Satz reicht einfach nicht aus um sie zu beschreiben.

Okay, er könnte ausreichen, wenn ihr beschreibt, dass ihr ein dritter Arm aus dem Rücken wächst, aber das ist wohl nicht die Regel und würde auf Smartphones bezogen bedeuten, dass Samsung wirklich einen angebissenen Apfel auf ihre Produkte druckt.


Vielleicht hat sich Apple sogar alle Kleinigkeiten von anderen Firmen zusammengeklaut.
Wie Blizzard, die erschaffen auch nie selber eine Marke, zumindest aus dem -Craft-Universum, die klauen auch nur bei allen Konkurrenten, insbesondere Games Workshop, und erschaffen damit ein Mischmasch, welches meist jedoch annähernd perfekt ist.

Vielleicht hat Apple das auch getan.

Aber Apple hat eben von Firma A ein Detail übernommen, ein Detail von Firma B, ein Detail von Firma C, einige Details von Produkten der Firma Braun aus den 60er Jahren, die man so gar nicht mehr im Handel findet.


Und was macht Samsung?

Bei denen könnte man auch sagen, sie haben eben von Firma A ein Detail übernommen, ein Detail von Firma B, ein Detail von Firma C, einige Details von Produkten der Firma Braun aus den 60er Jahren, die man so gar nicht mehr im Handel findet.

Das Problem daran ist, dass sie exakt die selben Teile übernommen haben wie Apple.

Das Problem daran ist, dass sie sich wahrscheinlich die Arbeit gespart haben von all diesen verschiedenen Firmen Details zu übernehmen und einfach in Richtung Apple geschaut haben, die diese Arbeit für sie schon übernommen haben.

Das Problem daran ist, dass Samsung nicht wie Apple ein Best-of aller Smartphones auf dem Markt, ein Best-of verschiedener Produktdesigns die bis in die 60er Jahre zurückreichen, gepaart mit einigen völlig neuen Innovationen geschaffen haben.

Das Problem daran ist, dass ein Manager bei Samsung in den Apple Store gegangen ist, ein iPhone 3G oder 3GS gekauft hat, es auf einen Tisch in der Entwicklungsabteilung gelegt hat und gesagt hat "Baut das nach".
 
Muss ich jetzt auch den digitalen Bilderrahmen, der auf meinem Schrank steht, vor Apple verstecken? Der ist auch viereckig und hat ein Display und einen Rahmen aus Metall.

Oh Gott, und mein Wohnzimmertisch hat auch eine rechteckige Grundform und eine Glasplatte in der Mitte!
 
SILen(e schrieb:
...
Das Problem daran ist, dass ein Manager bei Samsung in den Apple Store gegangen ist, ein iPhone 3G oder 3GS gekauft hat, es auf einen Tisch in der Entwicklungsabteilung gelegt hat und gesagt hat "Baut das nach".
Ich bin ehrlich, wäre ich Apple, würde ich Samsung einen Kuchen schicken und nen Designer geben und sagen => Mach den mal was eigenes. ;)

Wie gesagt, das ganze hier ist großer Kindergarten, dass viele hier aber das Problem nicht verstehen, sehe Beitrag über meinen, ist auch sehr bedenklich. ;)
 
Zurück
Oben