News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Chip.de:[
Das iPhone 4 wird von Foxconn zusammengebaut. Der chinesische Riesenkonzern ist allerdings für katastrophale Arbeitsbedingungen bekannt. So kam es sogar schon zu Selbstmorden unter Foxconn-Angestellten. Jüngster Vorfall war eine Gasexplosion im Mai, bei der drei Menschen starben.


Fairerweise muss man sagen, das auch andere Hersteller wie Nokia, RIM, Sony Ericsson oder Motorola sich nicht mit Ruhm bekleckern, wenn es um die Arbeitsbedingungen der Produktionsstätten geht. Laut eines sogennannten Ethik-Tests des Verein für Konsumentenschutz (VKI) steht hier lediglich Samsung etwas besser da. Der Hersteller war der einzige, der den VKI durch drei seiner Produktionsstätten in China und Südkorea durchführte. Von offensichtlichen Missständen wie Kinderarbeit war hier nichts festzustellen. Während Samsung fast 80 Prozent der Kriterien erfüllte, erreichten weder Apple noch Nokia einen Wert von 20 Prozent. ]
 
Da sieht man wieder mal was wir für inkompetente Richter in De haben. Mich wundert das der Schwachsinn nicht vom Landgericht Hamburg kam die sind ja bekannt für idiotische Urteile.
Wann wird Apple eigentlich mal für die aktuelle Ipad 2 Werbung verklagt die tun darin ja so als ob se so was wie Videotelefonie erfunden hätten dabei gab es das schon lange davor sogar mein altes Qbowl konnte das schon.
 
hil2009 schrieb:
Während Samsung fast 80 Prozent der Kriterien erfüllte, erreichten weder Apple noch Nokia einen Wert von 20 Prozent. ]

Wundert eh keinen. Wieso werden wohl solche Firmen wie Apple gross !!!
Kinderarbeit, Sklavenhandel und Folterung.
 
@ Futscher
Mal davon abgesehen, dass du da eben im Prinzip eine Straftat angekündigt hast und wenn du in London wohnen würdest garantiert die Polizei gerade deine Tür aufbrechen würde -

Apple verkauft pro Quartal 30 Millionen Geräte und das iPhone ist das Synonym für Smartphone, es ist im kollektiven Bewusstsein fest verankert.

Das Galaxy S kennt ehrlich gesagt kein Schwein, es wird ja nicht dafür geworben.

Wer keinen bekennenden Fandroid in seinem Bekanntenkreis hat, wird garantiert das iPhone kennen, aber nicht das Galaxy S.

Der Prozentsatz derjenigen die sich aus Überzeugung das SGS gekauft haben ist garantiert deutlich niedriger als derjenigen, die es sich gekauft haben weil es im Saturn als günstige Alternative zum iPhone erklärt wurde.

Das verstehst du zwar vielleicht nicht, weil du noch zu den Technikgeeks gehörst, die denken, dass nur Leute die mindestens zwei Jahre DOS studiert haben und morgens am Frühstückstisch The Art of Computer Programming lesen Smartphones kaufen - aber die überragende Masse wird mittlerweile aus Leuten wie deiner Mutter, deinem Großvater oder deiner Friseurin bestehen.

Und diese kennen das iPhone, sonst nichts.



Zu deinem letzten Post - du bist n Haterboy, sonst nichts.
Wenn du, weil du ja so gern zündelst, alles was unter "unmenschlichen Bedingungen" hergestellt wurde aus deinem Besitz nun auf der Straße verbrennen würdest wärst du nackt.
Spiel mal als amoralischer Mensch nicht den Moralapostel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mutter schwärmt nur vom Galaxy S II. Also ist deine Feststellung schonmal teilweise negativ.
Und ich weis was für deppen smartphones kaufen die evt. 10% davon dann wirklich nutzen.

Also die Tür haben sie mir noch nicht eingetreten :D.
Das wäre keine Straftat sondern eine Tat im Namen des Volkes ^^
 
Futscher schrieb:
@SILen(e

Mit wem redest du eigentlich ?

Ja klar weil alle Leute so geil auf Apple sind.
Wieso gibt Apple bei der Beschreibung nicht bei wie man es als Vibrator benutzen kann, weil ja Alle so Spitz auf die Marke sind.
So unrecht hat er aber nicht damit. Apple war lange Zeit nur ein Name im professionellen Bereich, bis Steve zurückkam. Von diesem Zeitpunkt aus hat sich Apple zu einer Art Yuppie-Marke entwickelt. Sie waren nie wirklich günstig, die Geräte waren anders und teilweise durch ihr Design auch modern und hip sowie ab den PowerBooks G4 und PowerMac G5 tum teil durch ihre Schlichtheit professionell.

Apple ist heute eine Yuppie-Marke und zum Teil auch immer noch ein Statussymbol. 80% derer, die Apple kaufen, kaufen es sicher nicht, weil sie "überzeugte" Apple-Nutzer sind oder sich sonderlich gut auskennen, sondern kaufen es wegen der Werbung, weil sie es bei Bekannten gesehen haben oder weil sie gehört haben, es sei gut. Apple lebt von ihrem Image, vom Viralenmarketing der vergangen Jahre aber auch von vielen Studenten, Künstlern und Agenturen die heute zwar nicht "groß" sind aber doch erfolgreich sind.

Und genau hier springt man mit "Ähnlichkeiten" auf. Man lebt also zum Teil auch vom Glanz der Marke Apple, ob man da jetzt günstiger, teurer ist oder sonst was, ist egal. Man nutzt das Image eines anderen, welches er sich eventuell teuer erkauft hat, für nichts.

Dies ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass ich diese ganzen Klagen einfach lächerlich finde.
 
kgrosser schrieb:
oha... das hat mein uralt Slider von Anno Dunnemal aber auch schon so....

Das ist wunderschön und so etwas ähnliches kann man hier mindestens drei mal auf jeder Kommentarseite lesen. Handy U hatte die gleiche Grundform wie das iPhone 3G, Handy V hatte also die gleichen Lautstärkeknöpfe, Handy W hatte dafür einen Chrom-Rahmen, Handy X hatte auch schon eine ähnliche Verpackung wie das iPhone, das Kabel von Handy Y sieht genauso aus wie das von Apple und erstaunlicherweise haben die Handys Z1 bis Z50 dann auch noch jeweils ein Icon verwendet, das man auch beim iPhone wieder findet. Wissen wir alle und brauchen wir nicht noch einmal hören.

Tja, dann hat Apple also von <beliebige Zahl> Handys selbst einzelne Dinge geklaut und dies dann zu einem ganzen zusammengefügt. Plötzlich kommt dann Samsung und hat zufällig in zig Fällen die gleiche Wahl, was die Konstellationen dieser dreisten Diebstähle von Apple angeht, getroffen und nimmt dann auch mal die gleichen Icons + die gleiche Technik bei den Knöpfen + die gleiche Grundform + die gleiche Verpackung + [...]. Nicht verdächtig?

kgrosser schrieb:
Wie zum Beispiel hier... ein derartiges CD/DVD Icon hab ich so nämlich das erste mal in Windows gesehen, da hatte iTunes noch das alte blockige Icon ohne CD.

Ich hatte es doch extra direkt darunter geschrieben:

wiredcr schrieb:
Dass dies nicht vollkommen neue Erfindungen von Apple sind, ist klar. Hier geht es auch nicht darum, ob Apple das grüne Telefon-Symbol erfunden hat o. ä..

Die Frage ist, warum Samsung sich für eigene Icons entschieden hat und dann in mehreren Fällen genau die gleiche Wahl getroffen hat wie es bei Apple ist. Die anderen Hersteller haben's doch ebenso hinbekommen, obwohl es laut vielen Nutzern hier absolut unmöglich ist, ein Musik-Icon zu designen ohne dass es aussieht wie das von iTunes.

kgrosser schrieb:
Ach, und nebenbei, was haben denn bitteschön optische Datenträger überhaupt mit iTunes oder Apple zu tun ;)

Weitaus mehr als der optische Datenträger im Musik-Icon auf 'nem Handy von Samsung. (Es ist aber tatsächlich gar nicht mal so lang her, dass iTunes ein neues Logo ohne Datenträger bekommen hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple geht aber mächtig die Düse wenn sie jetzt gegen jeden so massiv vor gehn.

Ich habe mitleid mit dem fallobst und auch mit den Usern die dieser Firma noch die Stange halten.
 
Futscher schrieb:
...
Kinderarbeit, Sklavenhandel und Folterung.
Dir ist klar, dass manche Berichte sehr von dem Standpunkt abhängen, wer die Studien durchführt und wie die Kataloge erstellt werden. Ohne hier was schön reden zu wollen, aber ganz Koscher ist im asiatischen Raum kein fertiger, nicht mal Samsung.

Es gibt dazu auch einen Apple-Eigenen Bericht.
Zudem gibt es noch einen weiteren Bericht auf Chip zu den Arbeitsbedingungen von Apple.

Wenn man schon so was in den Raum wirft, sollte man doch alle Fakten bringen und sich dann ein Urteil bilden. In dem Fall fallen die meisten Elektronik-Konzerne aber aus der Reihe als Alternative.
 
@ GameRsT
Wie du auch siehst, Apple hat sich dieses Image mit viel Werbung lang und teuer erkauft, sie sind überhaupt die einzigen (Nokia ist aktuell eine seltene Ausnahme) die Werbung für Mobiltelefone und Tablets im Fernsehen schalten, alle anderen Geräte werden nur in der Werbung für Vodafone, Base, O2 etc. mal kurz erwähnt.

Da ist es absolut verständlich, wenn sie etwas dagegen tun müssen, wenn eine andere Firma sich quasi parasitär an dieser Werbung und dem Image bereichern will.

Coca Cola und Pepsi kommen auch ganz gut miteinander klar, aber würde Pepsi nun als Imagekampagne sein Design ändern und plötzlich mit einer an Coca Cola angenäherten Flaschenform, einer roten Banderole, einem ähnlich geformten silbernen Schriftzug, mit einer Umbenennung in Oca Ola und dem Slogan "Everytime Oca Ola" kommen, würden die Klagen von Coca Cola sofort wie Bomben einschlagen.

Samsung versucht hier am Rande der Legalität entlangschlitternd das, was chinesische Hardwareschmieden mit dem Hiphone, Ciphone, YoPhone und so weiter tun.

HTC, Nokia und andere haben dieses Vorgehen nicht nötig und designen und kommunizieren ihre Produkte völlig anders und nicht mit einem iPhone verwechselbar.
 
@SILen(e:

mal abgesehen davon, dass Du generell Recht hast, was die Brandawareness bezüglich iPod, iPhone usw. des Durchschnittsbenutzers angeht (der, nebenbei, eigentlich überhaupt kein Smartphone bräuchte), ähneln die Samsünger Telefone aber bestenfalls dem alten, von Apple aufgegebenen Design der Generation 3(G/S) und nicht dem 4er. Mit dem Hypefaktor lässt sich hier also nur sehr begrenzt argumenteren. Und spätestens beim Galaxy II muss man schon mit Blindheit geschlagen sein um es zu verwechseln. Dafür ist es viel zu groß (warum können Frauen nochmal angeblich so schlecht einparken?) und damit übrigens auch exakt der Grund, warum man sich dafür entscheidet....

Aber, und damit zurück zum Pad: sooo viel billiger ist das Galaxy Tab nun auch nicht, dass sich jemand,der eigentlich auf der Jagd nach einem iPad ist umbiegen lassen könnte....
 
auf bestboyz.de kann man die Klage lesen das sollten einige hier besser anstatt hier zu betonen "apple ist scheisse usw"
 
@Silence
Das hat doch keine Sinn hier. Die meisten User sind hier in einem (geistigen) Alter, wo Rebellion gegen das System nun mal an der Tagsordnung ist. Es wird noch kein Gedanke daran verschwendet, dass sie hier gerade einer Firma das Recht absprechen, dass unsere eigene Marktwirtschaft noch am Leben erhält. Wenn man keine Geschmacksmuster oder Techniken mehr patentieren lassen kann, dann sollten die meisten angehenden Studenten unter euch mal ganz schnell anfangen Indisch und Chinesisch zu lernen - denn das müsste ihr dann können, wenn ihr später mal nen Job haben wollt. IT-Technologie in Europa, wenn kein geistiger Schutz mehr vorhanden ist? Viel zu teuer. Und wer soll bestimmen, welche Firmen das Recht dazu haben und welche nicht?

Der Richter hat vollkommen richtig gehandelt. Das wird schon jmd sein, der zig Jahre Erfahrung in solchen Sachen hat und es bestimmt besser beurteilen kann als jeder hier im Forum.

Oh man wenn hier Manche das Sagen hätten, sehe es ganz duster aus für Deutschland!

Aber mal zur News:
Was soll Samsung denn noch machen, damit es für euch als "Kopie" durchgeht? Vielleicht Apple drauf schreiben? Für mich ist etwas eine Kopie, wenn ich wenigstens zweimal hingucken muss, ob ich da nun nen iPhone oder nen Samsung in der Hand habe. Und das ist da nun mal der Fall!
 
SILen(e schrieb:
[...] Samsung versucht mit dem Design der Apple-Produkte den Lifestyle der in der Apple-Werbung kommuniziert wurde aufzugreifen.
Man will im Prinzip ein Produkt für diejenigen bieten, die gerne ein iPhone hätten, es sich aber nicht leisten können und nicht zum Hyphone aus China greifen wollen.
[...]
Schöne Theorie - das GalaxyTab (10.1) (und um das geht es hier, nicht um irgendwelche Smartphones!) ist aber nicht wirklich billiger als das iPad (2).

Es ist ohne Zweifel wahr, dass Samsung mit seinem GalaxyTab auch die potentiellen iPad-Kunden ansprechen will - und deshalb eine Designlinie wählt, die in der Hinsicht sicherlich keinen potentiellen iPad-Kunden abstoßen würde - das eigentliche Gewinnen des Kunden geschieht aber offensichtlich nicht über den Preis, sondern über die Merkmale, die vom iPad abweichen - in erster Linie: anderes Bildschirmformat, anderes Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Theater, entweder es ist zu ähnlich oder nicht, da soll halt jeder anwalt seine Argumente schriftlich einreichen dann legt man die beiden nebeneinander, und wenn von 10 affen, 9 keinen unterschied erkennen, ist es wohl kopiert, und wenn nur 3 affen keinen unterschied erkennen, dann ist es wohl nicht so genau kopiert wie schlimm wäre ...


immer dieses hin und her, und die ewige Zeit die verstreicht ...

Wenigstens an der Verpackung hätte Samsung doch einlenken können, bisschen ändern, ist ja nicht so als wär die jetzt so weltbewegend sensationell als das man möglichst alles in apple verpacken muss ...
 
xerox18 schrieb:

Ich denke eher, dass du zu bemitleiden bist. Wie wäre es denn, wenn man alle Firmen einfach Firmen sein lässt und seine teilweise schon krankhaften Abneigungen und Hassgefühle zum Psychiater schleppt und schaut, ob bei einem noch alles klar ist im Oberstübchen.

Entschuldige, aber solche Kommentare oder auch die Hasstiraden von Futscher sind alles andere als wirklich ernst zunehmen. Ich hab mein MacBook und bin zufrieden. Ich hab mein Windows PC und bin zu frieden. Lasst die Leute doch das nutzen, kaufen oder gut finden, was sie wollen. Aber dazu sind ja einige hier nicht in der Lage. ...

Apple hat geklagt, ja und. Wenn der Richter so entschieden hat, hat er es eben. Ob er unfähig ist, war oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und kann sicher von 99% der Benutzer hier nicht beurteilt werden. Die Entscheidung kann man schlecht finden, aber Aussagen wie der Richter ist bestochen worden, dumm, unfähig usw. haben hier eigentlich nichts zu suchen. Und was wäre wenn der Richter für Samsung entschieden hätte? Dann wäre er in den Himmel gelobt worden.

Die meisten von euch sind eher wie kleine Kinder die alles dumm finden, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht und alle die die Vorstellung nicht teilen sind dumm. Werdet endlich mal erwachsen und öffnet mal euren zu schmal geratenen Blickwinkel für die große weite Welt, ihr werdet er kennen, dass es Millionen von Meinungen gibt und keine davon muss richtig oder falsch sein. Hört auf andere zu bemitleiden, weil sie eure teilweise begrenzte, von Ignoranz geprägte, Meinung nicht teilen. Wenn hier welche zu Bemitleiden sind, dann sind es die, die sich in ihren Lobeshymnen oder Hasstiraden allen anderen Meinungen verschließen und denken, sie hätten die einzig richtige Meinung.
 
Es ist schon traurif, wie hier diejenigen angeriffen werden, die auf der Seite von Apple sind. Hier geht es um Patentrechte! Und wenn Apple ein Patent auf einen Magnetclip hat, der sich an das Ipad 2 anlegt und dieser Clip dann bei einem Drittanbieter kopiert wird, dann ist das nicht ok. Es spielt keine rolle ob das Smart-Case von Samsung rechteckig oder rund ist, sondern es geht um das Grundprinzip! Daher ist Apple, egal wie schwachsinnig man es findet durchaus im Recht.
Ich persönlich habe ein Iphone 4 und ich findes es genial, was die Apps angeht und die Alltagstauglichkeit. Ich habe auch schon andere Smartphones in der Hand gahabt auch WIN 7 und Android Phones. Sie haben mich nicht überzeugt.

Hersteller allgemein als böse zu betiteln ist Kindrgartengehabe. Die Welt ist allgemein Böse.

Aber mich interessiert es nicht, denn unsere Welt und unsere Gesellschaft hat durchaus andere Probleme.
 
Ihr wisst aber eh wohin das ganze führen kann.

Apple reicht Klage ein und auch weitere und kommt damit durch (zumindest Europa weit). Dann sind sie alleiniger Führer über Pads, Phones, vielleicht bald auch Mp3Player (keine Ahnung was die noch so produzieren) und wenn noch das nötige Geld da ist auch noch andere Elektrogeräte.

Und dann wenn keine Konkurrenz mehr existent ist, kann man alles mit Ruhe an gehen und den größten Scheiß fürs teuerste Geld verkaufen. Ich meine sie tun es eh schon die ganze Zeit, aber noch im überdimensionierteren Stil.

Bei solchen Sachen fragt man sich wirklich wer ist jetzt blöder, die EU oder die USA.

Und für solche Leute die da oben sitzen kann der Betrag am Konto NIE hoch genug sein, da geht immer mehr und mehr und mehr
 
@ kgrosser
Naja, das Galaxy S erschien halt erst, als Apple gerade das iPhone 4 brachte.
Nun kann man spekulieren, was da bei Samsung vorging.
Entweder benötigte man so lange um das 3GS zu kopieren und hatte quasi das Pech, dass das neue Flagship von Apple anders aussah, oder man wusste bereits, dass das Gehäuse des kommenden iPhones fundamental anders aussehen würde und vertraute darauf, dass es dann weniger schlimm wäre wenn die eigene Kopie auf den Markt kommt, in der Hoffnung, dass es dann nicht zu Klagen kommen würde.

Nun ja, Apple verkauft das iPhone 3GS noch mindestens einen Monat, somit ist das Galaxy S 1 immer noch eine Kopie eines auf dem Markt befindlichen Produktes.
Das SGS 1 wird ja auch noch verkauft.


Zum GalaxyTab 10.1:
Da gab es hier ja auch bereits Bilder, die zeigten, dass das alte GT10.1 deutlich anders aussah, erst die eilig nach Vorstellung des iPad 2 nachgeschobene dünnere Version hat wieder diese Ähnlichkeiten.

Man versucht also immer noch am Erfolg des iPads auf unlautere Art und Weise teilzuhaben.

Dass es bei den Tablets anders als bei den Smartphones jedoch nicht auf dem Wege des Preises möglich ist, ist halt ein grundlegendes Problem.
Samsung kann den Preis nicht niedriger machen, erhofft sich aber wohl trotzdem, dass es mit der Ähnlichkeit des Gerätes zumindest Verkäufe gibt, wenn der Käufer sich zwischen beiden nicht entscheiden kann und Ene Mene Muh spielt^^

Übrigens ein Punkt der in dieser Diskussion, wenn auch in diesem Thread noch nicht so deutlich, immer vorkommt - es wird Apple immer vorgeworfen total überteuert zu sein.
Beim iPad geben sie den Preis vor und alle Konkurrenten mussten wohl oder übel nachziehen, da hatte man wohl von Anfang an auf einen Verkaufspreis des iPad um 1000€ spekuliert und hätte dann mit 800€ (siehe Startpreis des Xoom und GalaxyTab7") erneut den großen Reibach machen können, es kam jedoch anders und Apple konnte die gewünschten Preise der Konkurrenz deutlich unterbieten.

Wenn das iPad nicht so günstig wäre, wären alle anderen Tablets auch nicht so günstig, sie würden stattdessen 600-800€ kosten (manche tun es sogar jetzt noch).
 
Das beweißt wieder einmal die Haltung von Apple.

Für mich als Endkunde steht fest das ich nie und nimmer mehr ein Apple Produkt kaufen werde. Ich unterstütze kein Unternehmen welches durch Ihr Verhalten die Endkunden in vielen Ländern der Welt beeinflusst.
Ich wollte über 2 Monate ein Ipad2 kaufen. War nicht möglich. Dann habe ich mich für ein Galaxy Tab entschieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Das Ding schaut doch dem Ipad so ähnlich das ich nur noch ein Apple Pickerl drüber machen brauche um es dann als Ipad weiter zu verkaufen. *Lach*

Achja und bei McDrive wollt ich damals statt einen BigMaC einen IMac. Nada. Führen sie nicht ! *gg*
 
Zurück
Oben