News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

speedlimiter schrieb:
Richtig so! Gebt Copycats keine Chance! Noch dreister als Samsung konnte man die Produkte inkl. des Zubehör/ Verpackungen gar nicht kopieren.

Schön, dass Samsung schon vorher ihre Handys auf diese Art verpackt hat! Aber dann kam Apple und nun dürfen nur noch Sie das, ist klar.
 
Ah nee bei Apple ist auch alles klar sonst in der Birne!?

Wenn die das durchgesetzt bekommen dann kommen auf uns üble Zeiten. Selbst Apple iHänger werden bald kotzen bekommen denn nahezu alle Tablet's in irgendeiner weise gleichen dem iPad. Keine gesunde Konkurenz - STILLSTAND der Entwicklung ! Folgen - Monopol und Preisdiktat.
Und später gibt es niemand der ein Tablet herstellt und aufgrund fehlender Konkurenz steigen die Preise des maroden Apfels drastisch hoch.
Und wenn andere Hersteller genauso vorgehen im Hinblick auf solche Ger.-Entscheidungen - gibts bald kein Fortschritt nur noch Patentenkriege.
Stellt Euch vor Mercedes verklagt alle anderen Autohersteller erwürgt ein Verkaufsverbot nur weil die Autos alle gleich aussehen, haben die selbe Anzahl an Räder, Sitze, Motoren ... usw.

Aaaa! Sch***s Apple (weil die so ne Kacke abziehen), Sch***s Patente (weil die Patente auf unendlichkeit verteilen), Sch***s Richter (die solche Kacke auch rechtlich durchsetzen), Sch***s iHänger (die das net kapierenkönnen weil die Werbung deren geistiges Volumen auf ein einfaches i plattgefahren hat)

Ich bin sowieso der Meinung das ein Patent über Zeitbegrenzung verfügen muss. Und der Anspruch auf ein Patent auf max 10 Jahre gestellt werden soll. Nur durch ein Neukauf des Patents kann die Laufzeit verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Namen des Volkes... soso... Und da wundert sich noch einer, warum das Volk so austickt wie in letzter Zeit.

Wenn das so weiter geht, wird Apple eine Gefahr für die Bevölkerung.
 
wiredcr schrieb:
Bei jedem Samsung-Apple-Thread taucht immer wieder dieses Bild auf... dieser Irrglaube, der nur durch dieses Bildchen von irgendeinem Blogger entstanden ist, muss doch endlich mal begraben werden.

Ok da habe ich nicht nachgeschaut ob der Poster der dies hier einbrachte Recht hat.

Ändert nichts an der eigentlichen Aussage und dem Rest meines Posts.
 
Lächerliche Entscheidung.

Sehr lustig finde ich ja die Leute die hier meinen Samsung hätte abgeguckt. Weil das Gerät / die Verpackung / die Anschlüsse gleich sind.

Kennt ihr Notebooks ? Schonmal gesehen ? Sind diese Computer die man mitnehmen kann. (nein nicht die großen)


Komisch, da ist das Design gleich, die Netzteilanschlüsse sehen gleich aus, die Verpackung ist auch gleich ..... man man wie kann das nur sein ?



....armes deutsches Rechtssystem.....

Ich patentiere demnächst das Design von SchuKo (230 Volt) Steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
narzissm schrieb:
@GameRsT: Wenn, dann übersetzte doch bitte richtig. Da steht es WURDE exclusiv von Apple benutzt.
Bla bla bla. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass es gerade eine freie Übersetzung ist. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Apple-Stecker mal deutlich älter ist, als der, der hier als "Alternative" aufgezeigt wurde. Zudem wird der Apple-Stecker immer noch exklusiv von Apple genutzt, oder kennst du ein Gerät welches exakt die Apple-Stecker nutzt?

Echt, es gibt Leute die einen Klugscheißer raushängen lassen, obwohl es total unnötig ist... Hoffe dass es dir deinen Tag versüßt hat.
 
Ich finde die Bilder sehr lustig die hier zum Teil im Umlauf sind, den bei denen Frage ich mich wie viele von euch haben sich überhaupt mal die Offiziellen Bilder von Samsung auf der Homepage von Samsung zum Galaxy Tab 10.1 und 10.1v angeschaut?
http://www.samsung.com/global/microsite/galaxytab/10.1/index.html
http://www.samsung.com/global/microsite/galaxytab/10.1v/index.html
oder hier.
http://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-tab/GT-P7510MAYXAB

Auch würde ich gerne mal sehen wo Samsung auf seiner Homepage die SmartCover anbietet...
 
Das Galaxy Tab ist eine 1zu1 Kopie vom iPad. Eine glatte Unverschämtheit sowas auf den Markt schmeißen zu wollen, eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Hoffentlich bekommt Samsung noch irgendeine Sanktion dafür reingedrückt.
 
Ich glaube jedem ist bewusst, dass es sowohl beim Antrag auf Verfügung als auch bei der Designwahl seitens Samsung ausschließlich um marktpolitische Entscheidungen geht.

Ein paar Kommentare hätte ich aber auch:

Felix_xD schrieb:
Und du meinst das iPhone wäre in nem halben Jahr vom iOS vom UI zur Optik in nem halben Jahr gemacht? :D
egal wann nun welches Gerät eingeführt wurde, hier zeigt sich dass ähnliche Ansätze zeitnah umgesetzt wurden. Im Endeffekt heisst das, die Marktforschungsabteilungen beider Firmen kamen zu ähnlichen Resultaten - nicht mehr und nicht weniger.

wiredcr schrieb:
Eine Ähnlichkeit findet sich auch bei der exakt gleichen Technik der Lautstärke-Knöpfe.
oha... das hat mein uralt Slider von Anno Dunnemal aber auch schon so....

wiredcr schrieb:
Mit der Touchwiz-Oberfläche nutzt Samsung auch andere Icons als das normale Android.

Das macht aber auch fast jeder, ausserdem gehört ein dezentes Facelift wohl zu jeder OS Überarbeitung, Mac OS hat sich teilweise ja auch dann und wann was in Redmond abgeschaut (und umgekehrt).

wiredcr schrieb:
unten rechts das iTunes-Logo mit 'ner CD
Wie zum Beispiel hier... ein derartiges CD/DVD Icon hab ich so nämlich das erste mal in Windows gesehen, da hatte iTunes noch das alte blockige Icon ohne CD. Ach, und nebenbei, was haben denn bitteschön optische Datenträger überhaupt mit iTunes oder Apple zu tun ;)

wiredcr schrieb:
Das Galaxy Tab ähnelt nach der Vorstellung des iPad 2 diesem plötzlich noch mehr.
nofunawo schrieb:
Galaxy Tab nach der Vorstellung des iPAD2: http://tinyurl.com/3zcvxkp

Und setzt dabei offensichtlich im gegensatz explizit auf Breitbild Landscape statt 4:3 Portrait...

Ich finde, es gibt genügend Punkte, in denen sich das Galaxy (wohltuend) vom iPad unterscheidet. Trotzdem, mal abgesehen, dass man bei sämtlichen derartigen Geräten die Maxime "Form Follows Function" anführen kann, aus der sich zwangsläufig ein ähnliches Design ergeben muss, kann man nicht abstreiten, dass sich Samsung bewusst (wäre es nicht bewusst , müsste man wohl sagen "bar jeden Verstandes") bei Apple bedient hat. Die Wahl der Schutzhülle - ob Dritthersteller oder nicht - sowie des Steckerformats war obendrein überflüssig, da erstere sowieso häßlich wie Sau und letztere marketingtechnisch komplett unbedeutend ist (trozdem sitzt der Secker ja auch wo anders).

Egal, ob diese Entscheidungen für Samsung nun zweckdienlich waren oder nicht, wird wohl erst der Ausgang dieses Rechtstreits zeigen. Sollte die verfügung standhalten, hat Samsung die A... Karte gezogen.

Andererseits... sollte die Verfügung abgewehrt werden können, bedeutet dies für Samsung abgesehen von der anstehenden Schadensersatzforderung gegen Apple eine unglaubliche Promotionkampagne, da die Sache in allen Medien breitgetreten werden und damit "Galaxy Tab" auch bei der Brandawareness zum "iPad" aufholen dürfte. damit hätte sich Apple dann in zweierlei Hinsicht einen Bärendienst erwiesen.

Stillschweigend und bei aller Neutralität gegenüber beiden Kontrahenten hoffe ich persönlich auf die 2. Variante: eine Stattgabe würde einen folgenschweren und bedauerlichen Präzedenzfall darstellen, den Apple, wie seinerseits bereits angekündigt, ohne Zögern nutzen würde, um sich, wie es so schön heißt, umfaßend die "Marktexklusivität zu sichern". Dass Apple in letzter Zeit dazu über gegangen ist, Patenteinreichungen bewusst derart schwammig, dehnbar und umfassend zu formulieren, dass dadurch vermutlich ganze Geräteklassen betroffen sein dürften ist ein Puzzlestein, der nur all zu gut ins Bild passt. Das geht trotz meiner Befürwortung eines starken Schutzes geistigen Eigentums deutlich zu weit, ist rechtlich äusserst fragwürdig und gehört im Sinne des fairen Wettbewerbs gemaßregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine direkt Kopie, aber sehr ähnlich.
Bedenkt dass es vorher das 10.1v gab, DAS war made by Samsung.

Dann musste man das Ipad2 möglichst flott toppen, hatte keine Zeit, hat kopiert und nun ein Problem. Ganz einfach. Und was machen die Kunden vom 10.1v? Sie schauen Samsung typisch in die Röhre, während Apple sein iOS5 plant, welches selbst das Ipad1 einschließt.
Die Art des Steckers wird sonst nur bei Apple benutzt, so ein Ding hatte bisher kein Hersteller !
Das Design der Packung in weiß ist auch dreist, bisher waren alle Samsung Packungen Schwarz und auch gut - aber naja, Kopie und so.

Einfach eine riesen Pleite. Wie lange habe ich nun gewartet? Monate?
Samsung hat nicht nur Apple verärgert, sondern auch die Kunden.
Warten, warten, keine Infos und jetzt ist es da, für Preise die Apple günstig erscheinen lassen. Es gibt Prototypen mit SD-Slot, der am Ende doch weggelassen wurde - man will ja 10€ mehr verdienen ! Die Kamera haben sie auch getrimmt, die ältere 10.1v Version hat paar Megapixel mehr.

Fazit:
Alles wofür man Apple gehasst hat, hat nun Samsung genauso gemacht, nur schlechter und teurer !!!
Im Vergleich zu Apple ist Samsung ein gieriges Dreckstück, welches doppelt so viel fordern würde, wenn es die Ipads herstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameRsT schrieb:
Bla bla bla. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass es gerade eine freie Übersetzung ist. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Apple-Stecker mal deutlich älter ist, als der, der hier als "Alternative" aufgezeigt wurde. Zudem wird der Apple-Stecker immer noch exklusiv von Apple genutzt, oder kennst du ein Gerät welches exakt die Apple-Stecker nutzt?

Echt, es gibt Leute die einen Klugscheißer raushängen lassen, obwohl es total unnötig ist... Hoffe dass es dir deinen Tag versüßt hat.

Dann sind sie älter, so what? Wenn die CEA einen alternativen Standard entwickelt hat, der von nicht Apple Geräten verwendet werden kann, wieso darf Samsung den denn dann nicht benutzen?
Ist halt sehr flach und macht flachere Anschlüsse möglich.
 
SaGGGan schrieb:
Wenn man sich den Stecker anschaut auf der Wikipedia Seite und den Apple-Stecker, erkennt man auch sehr wohl einen Unterschied. Also egal.

Schaut man sich aber das Design des Kabels am Anschluss zum Galaxy Tab an, sieht dieses dem Apple-Kabel aber auch wieder sehr ähnlich. Aber in dem Fall nicht gleich und für mich eigentlich eher irrelevant. ;)

Allgemein muss ich sagen, dass beide Geräte sich sehr ähnlich sind, aber die "Gemeinsamkeiten" für mich hier eher "gering" sind und der Schritt etwas überzogen ist. Gemeinsamkeiten sind vorhanden, Unterschiede sind teilweise auch gut genug vorhanden. Im Endeffekt eher nur großer Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit HTC ist ne Patentsache und hat eher mit der ungenügenden Lizenzierung in Googles Android zu tun.


An jemanden hier der fragte ob bereits mal jemand ein Smartphone anhand der Verpackung und des Aussehens gekauft hat:

Samsung versucht mit dem Design der Apple-Produkte den Lifestyle der in der Apple-Werbung kommuniziert wurde aufzugreifen.
Man will im Prinzip ein Produkt für diejenigen bieten, die gerne ein iPhone hätten, es sich aber nicht leisten können und nicht zum Hyphone aus China greifen wollen.

Diese Menschen gehen nicht in den Laden und greifen zufällig zum Samsung, aber sie gehen in den T-Punkt oder Saturn und sagen sie hätten gerne so etwas wie ein iPhone, aber günstiger.

Die garantiert kommende Antwort des Verkäufers wird dann sein, dass der Kunde doch ein Galaxy S oder Ace nehmen soll, dieses ist wie ein iPhone (was für den Normalkunden der Begriff für ein Smartphone ansich ist) und sieht sogar so aus.

Irgendwelche weiteren Unterschiede wie Offenheit von Android oder so ein Schmarrn interessieren den Normalkunden nämlich kein Stück, der will ein günstiges Gerät welches so nah am iPhone dran ist wie möglich, denn einzig das iPhone kennt er (Apple gibt Millionenbeträge für Werbung aus, andere Firmen kaufen sich kurze Schnipsel in der Werbung von O2 und Vodafone, damit ihr Telefon da für 5 Sekunden gezeigt wird, während Apple ganze Innenstädte plakatiert und in jeder dritten Werbepause dreißig Sekunden lang die Vorzüge von Facetime und iTunes auf einem iPhone zeigt).

Der Kunde ist dann glücklich, denn er hat so ein iPhone 3GS... oder zumindest etwas was so aussieht, bzw. ein iPhone 4 (Galaxy Ace) und auch seine Bekannten, die auch nicht so bewandert auf dem Gebiet der Smartphones sind, werden sein Gerät erstmal für ein iPhone halten.



Genau das ist der Plan den Samsung mit dem Kopieren des Designs auf allen Ebenen verfolgt.

Es geht nicht darum, dass Kunden zufällig zum Galaxy greifen, es geht darum, dass es als günstige Version des iPhones in den Elektronikmärkten verkauft wird und dass der Kunde eben den Spirit und Lifestyle des iPhones mitkauft.
 
@SILen(e

Mit wem redest du eigentlich ?

Ja klar weil alle Leute so geil auf Apple sind.
Wieso gibt Apple bei der Beschreibung nicht bei wie man es als Vibrator benutzen kann, weil ja Alle so Spitz auf die Marke sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameRsT schrieb:
Zudem wird der Apple-Stecker immer noch exklusiv von Apple genutzt, oder kennst du ein Gerät welches exakt die Apple-Stecker nutzt?
Das geht schonmal von daher gar nicht, da Apple den Stecker selber patentiert hat und Vertragspartnern eine Zweckentfremdung komplett untersagt. Es gibt sogar genau definierte Vorschriften über welche Quellen man den Stecker beziehen muss, und jede Verwendung muss Apple zur genehmigung (inkl. Verwendungszweck, geschätzter jährl. Umsatz etc.) vorgelegt werden. Von daher kann man eindeutig festhalten, dass, wenn es sich bei dem Samsung Derivat um eine Geschmacksmusterverletzung handeln sollte, dies eine komplett unnötige, da ohnehin inkompatible wäre..... und wie gesagt, wer kauft schon ein Tablet, weil der Stecker so ähnlich aussieht???
 
Zurück
Oben