Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1
Cohen
Commodore
Apple is also suing Motorola in Europe over the Xoom tablet's designHeretic Novalis schrieb:Ich bin mal gespannt, wer als nächstes ins Visier von Apple gerät, sollte das hier durchkommen.
R
reco82
Gast
@vitel Samsung hat sogar Subventionen hier kassiert und haben die Werke in Berlin geschlossen..
Ich verstehe einfach die Samsungfanboys nicht..hier geht es nicht Patente sondern um Geschmacksmuster. Wiredcr hat doch alle Geräte gezeigt die betroffen sind was gibt es noch zu diskutieren? Samsung hat einfach dreist kopiert HTc,LG,Nokia kopieren auch nicht Apple..Also ich hoffe Samsung wird zur Kasse gebeten damit sie daraus lernen. Samsung ist ja eh nicht ganz sauber siehe Korruption vor einigen Jahren.
Ich verstehe einfach die Samsungfanboys nicht..hier geht es nicht Patente sondern um Geschmacksmuster. Wiredcr hat doch alle Geräte gezeigt die betroffen sind was gibt es noch zu diskutieren? Samsung hat einfach dreist kopiert HTc,LG,Nokia kopieren auch nicht Apple..Also ich hoffe Samsung wird zur Kasse gebeten damit sie daraus lernen. Samsung ist ja eh nicht ganz sauber siehe Korruption vor einigen Jahren.
Ist die Klageschrift genial. Tja, SO kann man sich alles schützen lassen.
Ich werd mir mal die Sonne schützen lassen. Und in jedem Land in dem Etwas hell und rund scheint sollte es verboten werden. Das schließt dann ebenfalls sämtliche Lampen ein.
Spätestens hier bekomme ich eine Hasskappe auf solche läden. Egal wer sowas veranstalltet. Ob nun Apple oder sonst wer. Aber die versuchen hier definitiv nicht ihr Produkt zu schützen sondern die Kunden vom Kauf eines endlich mal gleichwertigen bzw besseren Konkurenzproduktes Fern zu halten.
Ich werd mir mal die Sonne schützen lassen. Und in jedem Land in dem Etwas hell und rund scheint sollte es verboten werden. Das schließt dann ebenfalls sämtliche Lampen ein.
Spätestens hier bekomme ich eine Hasskappe auf solche läden. Egal wer sowas veranstalltet. Ob nun Apple oder sonst wer. Aber die versuchen hier definitiv nicht ihr Produkt zu schützen sondern die Kunden vom Kauf eines endlich mal gleichwertigen bzw besseren Konkurenzproduktes Fern zu halten.
ice-breaker
Commodore
Lizensiert bestimmt nicht, denn dann würde der Entwickler Geld dafür bekommenr0nnie schrieb:Ich habe schon so oft gelesen, dass Appel irgendwelche Ideen klaut. Besonders bei den Softwareentwicklern im App Store. Einmal gab es ein Bericht, dass Apple sich einfach ein App von einem anderen Entwickler aus dem App Store lizensiert hat, obwohl sie es gar nicht selber entwickelt haben und da meckert keiner rum. Ich finde es eine Frechheit von Apple und je größer das Unternehmen wir, umso unsympathischer wird es für mich..
Aber ohne Frage ist es natürlich nicht ok das zu machen, andererseits hat der Entwickler eben auch keine Geschmacksmuster, Patente oder ähnliches auf seine Idee.
Deine Ausage bezieht sich auf iMessage in iOS 5 als Kopie des WhatsApp Messengers
Was nur viele nicht wissen, die Idee ist nicht von WhatsApp geklaut sondern von dem BlackBerry Messenger, denn BlackBerry-Nutzer können sich schon länger untereinander Nachrichten schicken, das hat Apple kopiert.
Und meinst du die Personen im Gericht sind in dem Punkt absolut informiert? Mit nichten. Die Beweise die Apple vorgelegt hat sind so betrachtet erstmal korrekt, die Gültigkeit dieser Beweis muss dann eben ein Gerichtsverfahren klären, so funktioniert das System.Shurtugal824 schrieb:Von Apple nachvollziehbare Aktion, wenn auch nicht unbedingt befürwortbar - vom Gericht jedoch nicht !
Und da werden dann auch die Expertenmeinungen gefragt werden und ein faires Urteil gefällt werden, in welche Richtung es auch immer fallen wird.
LG und HTC haben aber nicht so schamlos bei Apple kopiert Die müssen sich also kaum Sorgen machen. Werder haben LG und HTC den Stecker nachgebaut noch haben sie eine eigene Android-Oberfläche gebaut die den iOS-Geräten gleicht.Heretic Novalis schrieb:Ich bin mal gespannt, wer als nächstes ins Visier von Apple gerät, sollte das hier durchkommen.
Als da wären LG, HTC und wie sie alle heißen, zzgl. alle Tablet-PC-Hersteller mit Multitouch.
Samsung ist nur der Türöffner und bot sich wegen etlicher Verzahnungen mit Apple wunderbar dafür an. Zudem sind sie nicht gerade klein und wenn Apple gegen Samsung besteht, ist der restliche Markt kein wirkliches Problem mehr.
Das ist doch ein Apfel & Birnen VergleichHeretic Novalis schrieb:Apple mag zwar die Patente haben, aber für den Kunden ist diese Vorgehensweise nicht wirklich von Vorteil. Auch nicht für die Apple-Fans, die dann das Quasi-Monopol bezahlen dürfen, wo ein iPhone schnell mal wieder wie am Anfang 900+ Euro ohne Vertrag kostet
Es hat 900€ gekostet, weil es zu dem Zeitpunkt auf Grund des Exklusivvertrages mit der Telekom offiziell keine Modelle ohne Vertrag in Deuschland gab, aber dieser Exklusivvertrag ist ja schon lange nichtig.
Die 900€ waren also reine "Abzocke" von Dritten die vertragsfreie Geräte nach Deutschland importiert haben. Einen offiziellen 900€ Preis gab es nie, denn bei der Telekom hast du mit dem Vertrag ja auch noch deine Vertragsgebühren bezahlt und nicht nur das Gerät, das wurde oftmals außen vor gelassen.
Zuletzt bearbeitet:
A
ACMELtd
Gast
richtig so ! das is halt einfach eine unglaublich dreiste kopie.. so wie viele andere samsung geräte ebenfalls seeeehr "angelehnt" sind an apple produkte. ohne eine der beiden firmen zu favorisieren (hab sowohl samsung als auch apple sachen), hat apple zurecht recht bekommen
Ein Geschmacksmuster, dass so allgemein gehalten ist, dass man im Prinzip jedes einzelne Tablet damit abdecken kann...reco82 schrieb:hier geht es nicht Patente sondern um Geschmacksmuster. Wiredcr hat doch alle Geräte gezeigt die betroffen sind was gibt es noch zu diskutieren? Samsung hat einfach dreist kopiert HTc,LG,Nokia kopieren auch nicht Apple..Also ich hoffe Samsung wird zur Kasse gebeten damit sie daraus lernen. Samsung ist ja eh nicht ganz sauber siehe Korruption vor einigen Jahren.
Zur Erinnerung - im Antrag wird die Anklage damit begründet, dass das GalaxyTab
- Rechteckige Form
- Flaches Profil
- Abgerundeten Ecken
- Zentral platzierter Bildschirm
- Farbige Icons im eingeschalteten Zustand
Klingt das sinnvoll?!
Mich stört eigentlich auch weniger, dass Apple versucht, Samsung eins auszuwischen (machen ja momentan alle Elektronikkonzerne fröhlich untereinander), sondern mehr, dass solche bescheurten, allgemeinen "Geschmacksmuster" überhaupt schon als Grundlage für eine Klage genutzt werden können, die dann auch gleich mal ein mehrwöchiges Verkaufs- und Werbeverbot nach sich zieht, ohne eine richtige Möglichkeit für Samsung, sich zu wehren...
sylvieblck
Cadet 4th Year
Meines erachtens totaler Blödsinn.
Mein Sony Fernseher lässt sich übrigens fast genauso bedienen wie ein Philips und jetzt kommts: er sieht dem auch noch ähnlich.... ganz ehrlich: wo kommen wir da hin ?
Apple's FirmenPolitik verfährt mit Hardware jetzt so wie sie mit Software schon immer verfährt und wird somit endgültig zur Innovationsbremse...
Mein Sony Fernseher lässt sich übrigens fast genauso bedienen wie ein Philips und jetzt kommts: er sieht dem auch noch ähnlich.... ganz ehrlich: wo kommen wir da hin ?
Apple's FirmenPolitik verfährt mit Hardware jetzt so wie sie mit Software schon immer verfährt und wird somit endgültig zur Innovationsbremse...
R
reco82
Gast
http://www.designschutznews.de/2011...ad-und-iphone-apps-erhalten-neue-oberflachen/
http://blog.f-200.com/2010/10/neues-ipad-design-als-geschmacksmuster/
http://www.maclife.de/news/betriebssystem/andere/apple-laesst-iphone-design-schuetzen
hier hat APple schon vorher einige GEschmacksmuster angemeldet!
@sete die Klage ist ja nicht neu sondern in einigen Ländern schon am laufen..ich bin weder Applefanboy und besitze auch kein Produkt aber jedes Unternehmen würde so reagieren. Ikea reagiert auch in China wegen den ClonShops
http://blog.f-200.com/2010/10/neues-ipad-design-als-geschmacksmuster/
http://www.maclife.de/news/betriebssystem/andere/apple-laesst-iphone-design-schuetzen
hier hat APple schon vorher einige GEschmacksmuster angemeldet!
@sete die Klage ist ja nicht neu sondern in einigen Ländern schon am laufen..ich bin weder Applefanboy und besitze auch kein Produkt aber jedes Unternehmen würde so reagieren. Ikea reagiert auch in China wegen den ClonShops
Zum Thema Stecker:
Ich weiß jetzt nicht, welcher der ganzen Stecker zuerst da war, aber es gibt zumindest einen Standard zu diesen Steckern.
Quelle: PDMI
Mein Dell Streak verwendet z.B. einen sehr ähnlichen Stecker wie Samsung und soll dem PDMI-Standard entsprechen.
Von daher glaube ich nicht, dass der Samsung-Stecker von Apple kopiert wurde.
Vielmehr sollte wahrscheinlich ein an PDMI angelehnter eigener Stecker verwendet werden, damit man den Kunden genau wie Apple/Dell über teure Kabel abzocken kann.
Das Dell-Kabel kostet z.B. ca 20-25€.
Ich weiß jetzt nicht, welcher der ganzen Stecker zuerst da war, aber es gibt zumindest einen Standard zu diesen Steckern.
Mein Dell Streak verwendet z.B. einen sehr ähnlichen Stecker wie Samsung und soll dem PDMI-Standard entsprechen.
Von daher glaube ich nicht, dass der Samsung-Stecker von Apple kopiert wurde.
Vielmehr sollte wahrscheinlich ein an PDMI angelehnter eigener Stecker verwendet werden, damit man den Kunden genau wie Apple/Dell über teure Kabel abzocken kann.
Das Dell-Kabel kostet z.B. ca 20-25€.
flowing0000
Cadet 3rd Year
Ich kann das nicht verstehen. Man könnte schön bald meinen, das Apple mit diese ganzen Klagen nur versucht den Werbespruch zu untermauern "hast du keine I-phone (oder anderes Appleprodukt) hast du kein I-phone".
Die Firma hat bei mir dermasen an Sympathie verloren, das ich schon langsam fast eine Aversion gegen diesen ganzen Verein hab.
Die sollen doch froh sein über Ihren Erfolg und nicht ständig auf den anderen Firmen rumhacken. Ok andere Firmen sind da auch nicht die besten Beispiele. Aber gerade als Marktführer in dem Segment, würde ich mich doch lockerer verhalten und freuen, das andere Firmen versuchen mein Produktedesign nachzumachen. Und dann viell. eher den Werbespruch bringen z.B.: Innere Werte lassen sich nicht kopieren(Software gemeint). Wäre angenehmer und Reifer, denn damit finde ich zeigt man, das man darüber steht.
Denn das Design. Wie sollen die denn die Geräte gestalten 8 eckig pink blau mit einem Display links oben in der Ecke damit es sich nicht ähnelt. Voll daneben
Die Firma hat bei mir dermasen an Sympathie verloren, das ich schon langsam fast eine Aversion gegen diesen ganzen Verein hab.
Die sollen doch froh sein über Ihren Erfolg und nicht ständig auf den anderen Firmen rumhacken. Ok andere Firmen sind da auch nicht die besten Beispiele. Aber gerade als Marktführer in dem Segment, würde ich mich doch lockerer verhalten und freuen, das andere Firmen versuchen mein Produktedesign nachzumachen. Und dann viell. eher den Werbespruch bringen z.B.: Innere Werte lassen sich nicht kopieren(Software gemeint). Wäre angenehmer und Reifer, denn damit finde ich zeigt man, das man darüber steht.
Denn das Design. Wie sollen die denn die Geräte gestalten 8 eckig pink blau mit einem Display links oben in der Ecke damit es sich nicht ähnelt. Voll daneben
M
marcelino1703
Gast
Ohman..... das Apple immer den letzten Satz bringen muss. Echt mal! Wo ist bitte ähnlichkeit zwischen einen IPad oder einen Tab? Sehe nur den schwarzen Rahmen..... Na ja, so ist Apple halt - nur aufs Eine hinaus. Die wollen es wohl nicht zulassen, dass eine andere Firma besser ist als sie selber. Deshalb klagen sie auch so schön und bekommen immer recht.
T
Teralios
Gast
Ich denke mal, dass die Anklageschrift und die Beweisführung etwas umfangreicher ist, als die Punkte, die du aufzählst.Sete schrieb:
- Rechteckige Form
- Flaches Profil
- Abgerundeten Ecken
- Zentral platzierter Bildschirm
- Farbige Icons im eingeschalteten Zustand
Die Ähnlichkeiten sind mehr als verblüffend und wäre die Rückseite anders, könnte man es ja verziehen, aber warum muss es unbedingt ein "schwarzer Rahmen" und diese "silberne Rückseite" sein. Hätten sie hier das ganze schwarz gemacht, wäre es schon wieder etwas anderes.
Ich wünsch weder Samsung noch Apple was schlechtes, aber die Ähnlichkeiten sind gegeben und dass manche Unternehmen aus dem asiatischen Raum sehr gerne kopieren ist auch bekannt.
Dass sich hier das Design über bestimmte Punkte definiert die man über bestimmte Punkte, wie die Liste oben, definiert, ist auch klar.
Fazit hier ist aktuell eher: Abwarten, Tee trinken und schauen wie es weiter geht. Apple hat hier das Recht zu klagen und verstehen kann ich es, genau so muss ich aber dazu auch sagen: Warum? Es gibt bessere Wege zu überzeugen, als die Konkurrenz auszuschalten durch so was.
speedlimiter
Lieutenant
Richtig so! Gebt Copycats keine Chance! Noch dreister als Samsung konnte man die Produkte inkl. des Zubehör/ Verpackungen gar nicht kopieren.
Mitnichten bekommt Apple aber immer Recht. Das haben sich wohl einige Kiddies aus den Fingern gesaugt.
Mitnichten bekommt Apple aber immer Recht. Das haben sich wohl einige Kiddies aus den Fingern gesaugt.
Zuletzt bearbeitet:
T
Teralios
Gast
Lies dir mal doch die Quelle durch. "PDMI (Portable Digital Media Interface) is an interconnection standard for portable media players. It has been developed by CEA (Consumer Electronics Association) as ANSI/CEA-2017-A standard Common Interconnection for Portable Media Players in February 2010. Chaired by David McLauchlan from Microsoft, the standard was developed with the input or support of over fifty consumer electronics companies worldwide. [1] It is designed as an alternative to the iPod interface which was used exclusively by Apple Inc.[2]"graysson schrieb:Zum Thema Stecker:
Frei übersetzt steht da: "Es ist als Alternative zum iPod interface entwickelt worden, welches exklusiv von Apple verwendet wird."
C
cc-bartender
Gast
Also was die Apfelbob´s da abziehen ist ein absoluter Grund keine Produkte mehr aus diesem Hause zu Kaufen!
Früher waren sie im Hinterhof tätig, zugekifft mit zerissenen Jeans und ausgelatschen Schuhen..heute machen Sie auf Monopol made in China!
Gestern was Apple das höchstdotierte Unternehmen an der Börse, nach dem das Urteil safe ware gegen Samsung! Tja ich sage kauft keine Apple Produkte mehr!
Ich hab das Galaxy Tab 10.1 bereits erhalten und ich finde es enspricht nicht mal Ansatzweise dem Ipad I o. II ..
Qualität setzt sich durch!
Früher waren sie im Hinterhof tätig, zugekifft mit zerissenen Jeans und ausgelatschen Schuhen..heute machen Sie auf Monopol made in China!
Gestern was Apple das höchstdotierte Unternehmen an der Börse, nach dem das Urteil safe ware gegen Samsung! Tja ich sage kauft keine Apple Produkte mehr!
Ich hab das Galaxy Tab 10.1 bereits erhalten und ich finde es enspricht nicht mal Ansatzweise dem Ipad I o. II ..
Qualität setzt sich durch!
Magellan
Fleet Admiral
Felix_xD schrieb:
Das einzige was die Ähnlichkeit hier herstellt ist das "Smart Cover" eines Drittanbieters.
Felix_xD schrieb:
Dieser Anschluss wurde von der CEA entwickelt (http://en.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Association)
Mitglieder der CEA sind unter anderem sowohl Apple als auch Samsung (und praktisch jede andere Größe der IT Landschaft).
Felix_xD schrieb:
Omg zwei weiße boxen und beide haben ein Bild ihres Produktes auf der Front!
Ähnliche Verpackungen hatte Samsung bei Smartphones schon lange vor dem ersten iPad.
Felix_xD schrieb:
Stammt nicht von Samsung und bei einer Lizenzierung wird und kann nicht geprüft werden ob der Drittanbieter berechtigt ist ein Produkt so anzubieten.
Felix_xD schrieb:Samsung Galaxy S1:
Verpackung Samsung: Klick
Verpackung Apple: iPhone 4 / iPhone 3GS / iPhone 3G / iPhone 2G
Oh nein eine Schwarze Schachtel - Hatte Samsung schon vor dem ersten iPhone genauso wie wohl jeder andere Hersteller auch schon schwarze schachteln hatte.
Wenn ich unbedingt Hinweise finden will, werde ich diese immer finden weil ich mit der falschen Sichtweise an die Sache herangehe.
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
Felix_xD schrieb:Für die Zweifeler....
.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...
Hier für dich
Star Trek PAD
http://www.pronetworks.org/v21/images/uploads/blog_images/startrek_PAD.jpeg
Und die Bedienung von Touchscreens hat apple auch aus Star Trek kopiert. Alles Prior Art. Und nu ?
NoD.sunrise schrieb:Nein er hat nur aufgezeigt dass das Q700 schon VOR der Ankündigung des iPhone genau dieses Design hatte, nur weil das iPhone bekannter ist hat Apple diese Art des Designs nicht erfunden
Noch einmal: Das F700, was du wohl anscheinend mit "Q700" meinst, wurde NACH dem iPhone auf einer Vorstellung in Barcelona präsentiert und Monate später NACH dem iPhone im November 2007 (iPhone: Juni 2007) herausgebracht. Die Sache mit der Cebit 2006 ist falsch. Scherzhaft bezeichnete man genau dieses Samsung F700 schon als es rauskam als "iPhone copy" und nicht andersrum. (z.B. hier in einem Artikel von Ende 2007, wo man auch Bezug auf die Kopier-Vorwürfe nahm: "If you build it, they will come -- and Samsung has definitely come to Apple's touchscreen party with this iPhone lookalike. But the F700 isn't a carbon copy of the iPhone even if it looks very similar")
Bei jedem Samsung-Apple-Thread taucht immer wieder dieses Bild auf... dieser Irrglaube, der nur durch dieses Bildchen von irgendeinem Blogger entstanden ist, muss doch endlich mal begraben werden.
Zuletzt bearbeitet: