News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

crYquZ schrieb:
das design und die verpackung sei mal so dahingestellt.
die verpackung ähnelt ( bis aus die maße ) gar nicht der von apple. wie soll man denn so eine hardware anders verpacken? und wenn schon, ich denke nicht dass es ein recht gibt sich auf eine verpackungsform ein geistiges eigentum geben zu lassen...

allein betrachtet hast du da natürlich Recht. Betrachtet man aber die Kopie des Smartcovers und Steckers und sieht dann, dass die Ausmaße des Kartons absolut identisch mit denen von Apple sind, steht das eben irgendwie in einem andern Licht. Die können mir nicht sagen, dass sie durch Zufall auf genau die gleichen Ausmaße gekommen sind.

TURRICAN schrieb:
Ich verbinde Apple nur mit einer penetranten Fanbase. Das reicht schon um die Firma und deren Produkte unatraktiv zu machen.
Ist bei Android doch genauso, wenn nicht noch schlimmer :rolleyes:
Da gibts dann schon Hetz-Tiraden hier im Forum wenn es um Apple-News geht. Kommen Android-News haben wir keine 10 Seiten Diskussion. Aus meiner persönlichen Sicht überwiegen die penetranten Android-Fanboys hier im Forum. Generell braucht man aber keine von beiden, aber so ist das eben, einige meinen sich zu Weltaufklärern erkoren.

Zuletzt bearbeitet:
@Felix XD Seite 1:
Nunja...Stecker sind nunmal Stecker und irgendwie muss ich sie belegen und verkleiden. Logisch, dass die sich dann ähnlich sehn. Geht ja nunmal gar nicht anders....Speziell, wenn das Gerät FLACH sein soll.
Zum IPad: Sieh dir bitte mal die diversen anderen Tablets an. Ein solches Gerät hat eine gewisse Form, einen Faktor und somit auch ein definiertes Aussehen. Soll es dann noch elegant sein, was sowohl Samsung, als auch Apple wollen kommt zwangsläufig ein Design in Schwarz mit abgerundeten Ecken und einer Verzierung um den Rand dabei heraus...
Die Deckel kauft Apple übrigens wie Samsung bei einem anderen Hersteller ein. Die gabs auch vorher schon lange für andere Geräte.
Verpackung: Wie soll ichs den sonst verpacken??? in ner Runden Box aus Eierschalen???????
Unfug, hier macht sich Apple absolut lächerlich.
Gerade daran merkt man, dass es Apple weit weniger um die geistige Idee, als um ihr im Moment zusammenbrechendes Monopol für gute Smartphones geht. Speziell, da die Geräte die im Moment kommen einfach technisch besser und günstiger sind.

Ich verstehe nicht warum das Design ein so großes Problem ist. Ist das design (bildschirm mit rand) von Apple patentiert oder warum gehen die das an?
Ich mein beim Samsung steht doch auf der Verpackung ganz groß Samsung Galaxy (z.b) drauf und auf dem Gerät auch. Ich dachte nur solche China Kopien welche ihre Produkte verbotener weise sogar mit Apple kenzeichnen seien verboten.
Jeder Idiot sieht doch ob auf einer Verpackung Apple oder Samsung drauf steht. Oder gibt es dafür spezielle gesetzt?

Hat da jemand infos, das würde mich brennend interessieren. :) Danke

Bei der Verpackung haben die Apple Fanatiker recht. Für mich ist die Verpackung der Kaufgrund überhaupt. Ich hab auch schon von Leuten gehört die sich ein iphone kaufen wollten, aber dann zu Hause festgestellt haben das sie ein Samsung Phone hatten. Einfach in der Eile die falsche Verpackung in der Ramsch-Gitterbox gegriffen...

Zuletzt bearbeitet:
sacridex schrieb:

Zum Beispiel: http://m.ibtimes.com/apple-iphone-5...uum-vibrant-galaxy-s-4g-epic-4g-i-166095.html

In der einen Klage werden folgende Handys genannt, die in irgendeiner Weise Patente, Rechte oder Geschmacksmuster von Apple verletzen sollen (!):

• Samsung Captivate
  • Samsung Continuum
  • Samsung Vibrant
  • Samsung Galaxy S 4G
  • Samsung Epic 4G
  • Samsung Indulge
  • Samsung Mesmerize
  • Samsung Showcase
  • Samsung Fascinate
  • Samsung Nexus S
  • Samsung Gem
  • Samsung Transform
  • Samsung Intercept
  • Samsung Acclaim
  • Samsung Galaxy Tab tablet
  • Samsung Droid Charge
  • Samsung Galaxy Ace
  • Samsung Galaxy Prevail
  • Samsung Galaxy S (i9000)
  • Samsung Gravity
  • Samsung Infuse 4G
  • Samsung Nexus S 4G
  • Samsung Replenish
  • Samsung Sidekick
  • Samsung Galaxy Tab 10.1
  • Samsung Galaxy S II

Von einigen Modellen hat man hierzulande noch rein gar nichts gehört. Nur beim Galaxy Tab, das noch in bestimmten Ländern releast werden sollte kam es aber bis jetzt zum Verkaufsverbot in der EU und in Australien - bei in den jeweiligen Ländern bereits erschienenen Handys bringt ja so'n Verkaufsverbot eher weniger etwas.

fieserfisch schrieb:
@wiredcr
Du bist echt zu bedauern ... so viel Zeit investiert um deine Lieblingsfirma zu verteidigen ... man könnt glatt glauben, wenn man ein Apple Produkt kauft, unterschreibt man automatisch einen Arbeitsvertrag mit der einen zwingt Apple in jedweder Hinsicht und mit jedwedem Aufwand vor negativen Äußerungen anderer zu verteidigen ... wird man erst so wenn man ein Produkt von denen gekauft hat oder ist das Vorraussetzung für eine Kaufgenehmigung? :freaky:

Ach, wenigstens muss ich andere, mir fremde Menschen nicht beleidigen. Verteidigen tue ich auch niemanden, einen Arbeitsvertrag habe ich ebenfalls nicht.

Wieso darf man sich damit nicht beschäftigen und einen Vergleich anstellen, sondern muss direkt auf dem "Apple ist immer böse!"-Zug aufspringen und einen dämlichen Vergleich a la "Hihi, dann patentiere ich 'nen Kreis und verklage alle Auto-Hersteller! Hihi.", der auch beim 56. Mal nicht lustiger wird, in den Thread werfen? Wieso muss man sofort als Fanboy bezeichnet werden, wenn man mal etwas positives zu Apple sagt? Was geht in euren Köpfen vor?

Zuletzt bearbeitet:
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....

#Bilder#

.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...

Selbst die Bilder sind ein Witz. Einzig der "Halter" vom Pad sieht bei beiden sehr ähnlich aus.

Das USB und Pad-Anschlüsse ähnlich aussehen, ist wohl der heute verwendeten Technik geschuldet. Am OS kann es ja nicht liegen.

Selbst die Pad-Hüllen haben keinerlei Ähnlichkeit und wer bitte kann verbieten, das die Konkurrenz auch farbige Hüllen/Geräte anbietet?

Apple macht sich wirklich lächerlich. Immerhin: Samsung scheint als großer und ernstzunehmender Konkurrent wahrgenommen worden zu sein.

Bin gespannt, wann Boss auf Versace losgeht, weil die ähnlich geschnittene und farbige Anzüge herstellen.

Find das auch wieder hart, was Apple da geschafft hat. Macht sie nur noch unsympathischer. Nur sollte man nicht vergessen , dass Samsung genau das Gleiche versucht hat und Apple auch versucht hat zu verklagen.

Ich denke Apfel kämpft auch in der Hauptsache mit Samsung, weil dieser der momentan eizige direkte Konkurent darstellt. Sicherlich könnte Apfel sich auch LG und Konsorten vornehmen.

0815*Sir Tom schrieb:
Das USB und Pad-Anschlüsse ähnlich aussehen, ist wohl der heute verwendeten Technik geschuldet. Am OS kann es ja nicht liegen.

Es gibt einen genormten Standard namens Micro-USB den man beim Pad nutzen konnte. Da wird Samsung wirklich einen guten Grund liefern müssen, warum man stattdessen auf proprietäre Stecker gesetzt hat.

Zu den Bildern auf der ersten Seite..

Das Cover des Galaxy Tab ist kein Original Samsung Product sondern wird von Anymode hergestellt.

EDIT:@Oktanius

seelenverwandt?

Naja, der Post von wiredcr zeigt doch ausgesprochen gut, dass es Ähnlichkeiten gibt, die wir so bei anderen Herstellern nicht sehen. Ich bin sicher kein Apple Fanboy, aber ich kann die Klage schon verstehen und als Richter müsste ich wohl auch die zu große Ähnlichkeit beanstanden.

Ob man hier bei den Tablets aufgrund der Massiven Marktanteil zugunsten Samsung entscheiden sollte ist fraglich. Es wäre dem Kunden gegenüber sicher besser gewesen.

Ich denke es gibt eventuell Samsung eher den Anstoß umzudenken und vllt mehr mit Innovationen zu punkten. Wie MS mit WP7, nicht ein weiterer Abklatsch von Android oder iOS zu machen, sondern mit den Tiles etwas neues, vllt sogar besseres zu entwickeln.

Vielleicht hätte das Galaxy Tab ja gar kein Rand gebraucht, vllt wären nur 2 mm Rand besser gewesen und am Rand hätten sich Icons und Steuersymbole befinden können, Sensortasten, oder was weiß ich. Eventuell auch ein gummiertes Material für besseren Halt. Vllt hätte man auf der Rückseite einen Mechanismus für eine Docking Platte schaffen können um so eine Connection / Ladestation anzubieten...
Dazu ist die Schwarze Front + helle Rückseite schon auch verdächtig da dies kein anderer Hersteller so macht.

Man sollte hier nicht pauschal Apple verteufeln nur weil man keine Sympatien mit der Firma hegt.

Zuletzt bearbeitet:
Über Ähnlichkeiten der Produkte selbst ist alles gesagt - es gibt genug Argumente für und wider, dazu will ich mich gar nicht äußern.

Aber Ähnlichkeiten in der Verpackung und an den Steckern?
Wie soll den Samsung ein Pad denn nach Vorstellung von Apple verpacken? Was liegt näher, als ein viereckiges Produkt in einer quaderförmigen Schachtel zu verpacken?
Und die Stecker? Polizei, Polizei... ^^

Es geht wie immer nur darum, der Konkurrenz zu schaden und da ist diesmal Apple jedes Mittel Recht. Das machen andere Firmen leider genauso.
Schade, dass man sowas überhaupt nötig hat, statt einfach durch Qualität und bessere Produkte zu überzeugen.

Hater und Fanboy treff?! :D Oder was ist hier los? Alle heulen hier zwar rum, aber weiss einer von euch wie das Galaxy Tab und iPad von innen aussieht?! Wenn der Stecker zum anschliessen schon fast der selbe ist, vielleicht ist dann die Platine auch fast die selbe mit ähnlichen Komponenten.

Das Samsung da irgendwelche Assoziationen zu Apple machen will, lässt sich doch nicht komplett abstreiten.
Wenn ich mir TouchWiz so ansehe... HTC schafft es doch auch sich abzugrenzen.

Aber diese kopiermentalität ist wohl in diesen Erdteilen nicht von ungefähr, selbst heute ist man bei manchen Autos noch überrascht.

Und wieso Apple als so unglaublich böse angesehen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jede andere Firma würde es auch machen, müssen die doch auch. Nur viele können es einfach nicht, weil keiner was davon kopieren will ;)

ice-breaker schrieb:
Es gibt einen genormten Standard namens Micro-USB den man beim Pad nutzen konnte. Da wird Samsung wirklich einen guten Grund liefern müssen, warum man stattdessen auf proprietäre Stecker gesetzt hat.
Was soll man da groß erklären? Man benutzt in der Hauptsache proprietäre Stecker, weil man noch ordentlich Geld durch den Verkauf Kabeln und evtl anderem darauf angepassenten Zubehör verdienen will.
Dieses Geld würde einem als Hersteller ja entgehen, wenn der Kunde einfach ein Standard Micro-USB-Kabel vom erstbesten Anbieter verwenden könnte...

Joa, wenn hier ein "Chinesen Porsche" auf den Markt kommt der nahezu identisch aussieht und ähnocih viel leistet, würden sich auch alle von den Chinesen hintergangen fühlen.

Und man muss wohl schon festhalten, dass die Ähnlichkeit Apple - Samsung weit größer ist als die der Konkurrenz wie HTC etc - Apple...
Der Stecker mag nur ein Stecker sein, es ist trotzdem unnötig.

Wenn man wohl etwas ankreiden kann, dann am ehesten die Entscheidung des Gerichts, das Galaxy Tab zu stoppen.

Das Apple hier Klage eingereicht hat ist meiner Ansicht nach nachvollziehbar, vor allem im Hinblick auf eine amerikanische Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Wenn hier jemand wen ankreiden kann dann das Gericht das so entscheiden hat, aber Apple muss diese klare stellen, vor allem als amerikanisches Unternehmen xD
Ich kann diesen Satz zwar nicht genau entziffern aber ich vermute du hast dir die Vorraussetzungen für die Handlungsweise des Gerichts nicht angesehen.

Zurück
Oben